Mai Mamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1510649
3. Okt 2012 12:00
Re: Mai Mamis 2013
Hi, sagt mal, habt ihr schon dieses Päckchen von hipp für schwangere bekommen?

Ich habe am 2.5 Termin und mir geht es eigentlich sehr gut !
gast.1068841
3. Okt 2012 13:46
hallo lilac.

also, ich habe das paket noch nicht bekommen.weiß auch nicht, ob es daran liegt, das ich mit meinem acc von meiner großen drin bin, und den unegeborenen wurm nur dazu getragen habe.

keine ahnung, ob da noch was kommt, oder nicht.

ansonsten gehts mir soweit ganz gut, bis auf das ich kaum schlafen kann nachts, aber das ist bei mir eh nichts neues, nur jetzt wieder anstrengender.
gast.1136919
4. Okt 2012 09:35
hallo ihr lieben,

na wie fühlt ihr euch soweit???
Ich habe schwer mit der Übelkeit zu kämpfen, wobei es bei meiner ersten ss noch stärker war :shock:
also nachts kann ich auch kaum schlafen, weil ich oft sodbrennen und einen aufgeblähten bauch habe..

aber sonst gehts noch :D

wünsch euch allen noch ne schöne zeit..

ach und wegen dem Paket, soviel ich mich erinnern kann habe ich das päckchen bei meiner tochter so gegen die 12 ssw bekommen. aber so genau kann ich es nicht sagen...
gast.1527929
4. Okt 2012 10:07
Guten Morgen,

mir ist irgendwie "Dauer-Übel" :shock:
Zwar ohne Erbrechen zu müssen, aber ich schlepp mich mehr durch den Tag, als ihn zu erleben... so krass hab ich mir das nicht vorgestellt!!!

Kennt jemand ein Hausmittel dagegen?? Trinke frischen Ingwer-Tee, weil das so in meinem Baby-Buch empfohlen wird..
Hier im Netz hab ich jetzt aber gelesen, das soll man als Schwangere nicht trinken! :roll:

Da es eh nicht hilft, steig ich auch gern mal auf was anderes um. Bin dankbar über jeden hilfreichen Vorschlag.

Lg, Maria

PS.: @ M&M`S303 - ich hatte vor 2 Wochen auch eine Erkältung mit schlimmen Reizhusten. Habe meine FÄ gefragt, wie schlimm das jetzt für Pünktchen ist. Sie meinte, dass es gut im Fruchtwasser geschützt sei!
Kurz vor der Entbindung wäre so ein Reizhusten wohl Wehenauslösend, aber jetzt sollte nichts passiert sein.
Lg
gast.1068841
4. Okt 2012 10:36
das mit dem "dauer-übel" kenne ich. ich habe festgestellt, das es mir hilft,wenn ich ne kleingkeit esse bzw. nasche.(liebend gerne schoki ;) )

ansonsten gehts mir zur zeit ganz gut. habe bis auf kleinere wehwehchen noch nicht mal das gefühl,schwanger zu sein. eigentlich bekomme ich es nur mit, wenn meine brüste weh tun, und/oder mein unterleib zieht.

naja, und das ich nicht mehr so leistungsfähig bin, das ist auch noch ein anzeichen.
gast.1527929
4. Okt 2012 11:00
:lol: ja, das hab ich auch schon gemerkt.. solange ich was esse, gehts mit der Übelkeit..

Hier mal ne Banane, da mal eine Scheibe Brot mit Käse oder Weintrauben.. Mandarine.. Paprikastreifen....
aber das sind ja höchsten 5 min. pro kleinen Snack und dann gehts wieder los! :roll:
gast.947292
4. Okt 2012 11:12
@cash

Eigentlich wäre es meine dritte ss. Hatte im Juni dieses Jahres leider einen Abgang.
Mein Termin müsste der 29.05.13 sein. Am Montag hab ich ja erst meinen Frauenarzttermin, wo es dann offiziell wird.
Ich hab schon einen Jungen, der am 12.10 zwei wird.
Meine erste ss war eine absolute Bilderbuchss. Keinerlei Probleme.
Nicht mal ein bißchen Übelkeit.
Wenn ich nicht immer runder geworden wär, hätte ich es gar nicht gemerkt. :D
Da ich Erzieherin bin, hab ich in der 9. Woche damals ein Beschäftigungsverbot bekommen. Weil das mit den Kinderkrankheiten für die Schwangerschaft zu gefährlich war.
Dieses Mal müsste ich auch wieder eins bekommen.
Codu
4. Okt 2012 14:18
Hallo, ja ich habe am 20.5.2013 Termin. Bin schon gespannt. Es ist meine 2. Schwangerschaft. lg
Nesrinali
4. Okt 2012 15:45
Hallo ich bin im 10 Woche (9+2)
Ich habe heute komische Gefühl im Unterleib
Wie Druck leichtes stechen ist das normal?
gast.1068841
4. Okt 2012 18:18
@ nesrinali

ich denke schon, das das normal ist. hast du das dauerhaft, oder nur, wenn du dich angestrengt hast?
ich hab das oft, wenn ich lange und viel unterwegs war.

also, wenn es noch ein paar tage anhält, (egal,was du machst), dann würde ich mal zum arzt gehen.

aber wie gesagt, ich denke, das ist normal.
gast.1233310
4. Okt 2012 20:59
Hallo ihr lieben Mama's
Darf ich mich zu euch gesellen?!

Ich stell nochmal kurz vor...
Ich heiße Christin, bin 21, verheiratet und komme aus Thüringen. Wir haben schon eine Tochter, sie ist im August 1 Jahr geworden.

Heute hatte ich meinen Termin beim Fa und er hat uns die ss bestätigt. Ich bin jetzt in 6+0 und mein et ist der 30.5.

Lg Christin
Sue-Elisabeth82
5. Okt 2012 06:59
@zickchen.. ich war gestern beim Arzt und habe endlich mein Schatz gesehen. Es geht ihm gut. Der errechnete ET ist am 01.05.13. Ich bin mittlerweile in der 11. Woche. Es wurde endlich richtig bestimmt. Ich freue mich so. Mein Freund war auch dabei. Er war so stolz und grinste den ganzen Abend über beide Ohren. Es war so wunderschön, dieses kleine Herz pochen zu sehen. Bei deiner nächsten Untersuchung wird es sicherlich auch aufregend. ;-) ich wünsche dir noch nen schönen Tag!
gast.1136919
5. Okt 2012 12:29
hallo..

@nesrinali.. also das ist stechen ist ganz normal, weil sich auch die gebärmutter dehnt und wächst..brauchst dir da keine sorgen machen ;) ;)

@sotschi herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen, meine tochter ist auch im august 1 jahr geworden :) :) wann hat deine denn Geburtstag???

sagt mal habt ihr abends auch einen vieeeel dickeren bauch wie morgens??? :shock: :shock: oder gehts mir grade nur so???

LG
gast.1233310
5. Okt 2012 12:38
> @sotschi herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen, meine tochter ist
> auch im august 1 jahr geworden :) :) wann hat deine denn Geburtstag???
>
> sagt mal habt ihr abends auch einen vieeeel dickeren bauch wie morgens???
> :shock: :shock: oder gehts mir grade nur so???
>
>
> LG

Unsere kleine hat am 1.8. Geburtstag. Und deine Tochter?

Das mit dem Bauch habe ich auch...bin jetzt Anfang der 7ssw und all zu lang werde ich die ss wohl nicht mehr verheimlichen können :roll:
gast.1530800
5. Okt 2012 13:51
hallo zickchen,
das tut mir leid mit dem "Abgang"!! Das muss schrecklich sein!
Davor habe ich furchtbare Angst! Wie geht es dir bei der jetzigen SS?
Aber ich denke man muss Ruhe bewahren und positiv Denken!
Mit dem Arbeitsverbot, dass kenne ich auch, bin ZMP in einer Zahnarztpraxis und habe es auch sofort meinem Chef mitgeteilt, der hat mich denn schon nach ein paar Tagen nach hause geschickt!
Das ist schon echt komisch so nach 9 Jahren Arbeiten... (von jetzt auf gleich)
z.Z. bin ich auch ziemlich antriebslos, ich hoffe das ändert sich bald!
Aber du hast sicherlich jede Menge zu tun mit deinem kleinen Sohn!
Wie heißt er denn? Und wie früh hast du in der ersten SS erfahren, das du/ihr einen Sohn bekommt?
Das finde ich ja total spannend! Ich möchte es wissen, nur mein Freund möchte sich überraschen lassen!
Dir dann noch einen schönen Tag!
186 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...