Kaiserschnitt - PRO & CONTRA
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2012 07:38
Re: Kaiserschnitt - PRO & CONTRA
Ohje die Frau fühlt sich wieder angegriffen ...
Ich hab dich geziert? Ich seh nicht das ich deinen Namen kopiert hab, ich hab alles rein geschrieben was ich gelesen habe. Nochdazu solltest du Dich mal aufs wesentliche in meinem Text konzentrieren, nämlich das es einfach zu viele gewollte kaiserschnitte gibt! Aber das du wieder die Ego Schiene fährst und dich auf diesen einen Satz fest fährst war ja klar. ^^
Ich hab dich geziert? Ich seh nicht das ich deinen Namen kopiert hab, ich hab alles rein geschrieben was ich gelesen habe. Nochdazu solltest du Dich mal aufs wesentliche in meinem Text konzentrieren, nämlich das es einfach zu viele gewollte kaiserschnitte gibt! Aber das du wieder die Ego Schiene fährst und dich auf diesen einen Satz fest fährst war ja klar. ^^
11. Sep 2012 07:41
falls du darauf hoffst das ich mich auf eine diskussion mit dir einlasse....
pech gehabt, dafür hätte ich gerne ein gegenüber mit gehirn
pech gehabt, dafür hätte ich gerne ein gegenüber mit gehirn

11. Sep 2012 07:43
11. Sep 2012 07:48
lass dich nicht ärgern astrid
Manche verstehens, manche eben nicht ...

11. Sep 2012 08:34
Also mag ja sein, dass die Wunschkaiserschnitte zunehmen. Aber wie ich schon geschrieben habe, sollten man die Gründe dafür betrachten.
Und nur weil das Becken einer Frau fürs Kind zu klein ist, ist das noch lange kein Not-Kaiserschnitt. Immerhin wird das Becken ja vorher vermessen. Not-Kaiserschnitt bedeutet sekundäre Sectio, sprich ein notwendiger Eingriff.
Manche denken ja Not-Kaiserschnitt wäre in etwa so: keine Atmung, totales Chaos usw.
Ich persönliche stehe voll und ganz zu meinem Wunschkaiserschnitt!!!!
Mal zu den Krankenkassen: Klar beschweren die sich das es immer mehr werden, nur leider vergessen die meisten, dass es mehr NOTWENDIGE Kaiserschnitte gibt. Warum??? Die Kinder werden, dank guter Medizin und voranschreitender Forschung, nämlich immer größer und "fetter" als das früher der FAll war. Manche haben sicher auch unendeckten SS-Diabetes usw.
Naja, wie auch immer. Ich bleibe dabei zu sagen dass ich es ok finde einen WKS zu haben ABER nur wenn es wichtige Gründe dafür gibt.
Übrigens der Grund, Angst vor Schmerzen zählt nicht dazu. Weh tut es so oder so. Immerhin gibt es ja noch die Nachwehen

Und nur weil das Becken einer Frau fürs Kind zu klein ist, ist das noch lange kein Not-Kaiserschnitt. Immerhin wird das Becken ja vorher vermessen. Not-Kaiserschnitt bedeutet sekundäre Sectio, sprich ein notwendiger Eingriff.
Manche denken ja Not-Kaiserschnitt wäre in etwa so: keine Atmung, totales Chaos usw.
Ich persönliche stehe voll und ganz zu meinem Wunschkaiserschnitt!!!!
Mal zu den Krankenkassen: Klar beschweren die sich das es immer mehr werden, nur leider vergessen die meisten, dass es mehr NOTWENDIGE Kaiserschnitte gibt. Warum??? Die Kinder werden, dank guter Medizin und voranschreitender Forschung, nämlich immer größer und "fetter" als das früher der FAll war. Manche haben sicher auch unendeckten SS-Diabetes usw.
Naja, wie auch immer. Ich bleibe dabei zu sagen dass ich es ok finde einen WKS zu haben ABER nur wenn es wichtige Gründe dafür gibt.
Übrigens der Grund, Angst vor Schmerzen zählt nicht dazu. Weh tut es so oder so. Immerhin gibt es ja noch die Nachwehen

11. Sep 2012 10:00
Ich habe jetzt mal eine Frage aber von wem wurde das Becken ausgemessen??Ich habe jetzt 2 Kinder und bei keiner SS wurde das Becken ausgemessen..bei beiden Kinder wurde mir nur gesagt, dass sie ziemlich schwer sind und eine spontan Geburt für mich sehr schwer wird..mein Becken wurde aber nie ausgemessen..
11. Sep 2012 10:08
Hab auch noch nie was davon gehört dass das Becken ausgemessen wird ... mir wurde jetzt beim 2ten auch gesagt das es ein Brocken wird & er jetzt schon einen recht großen Kopf hätte ... da ich das erste aber normal bekommen habe ... meinten die im KH das wird beim 2ten wohl kein Problem geben 

11. Sep 2012 10:10
11. Sep 2012 14:42
Das Becken wird i. d. R. nur dann vermessen, wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass das Kind evtl. nicht durchpassen könnte. Also bspw. bei sehr kleinen, zierlichen Frauen mit großen Kindern, oder wenn es in einer vorhergehenden Geburt entsprechende Komplikationen gab.
Nochmal zur Begrifflichkeit: Ein Notkaiserschnitt wird immer erst unter der Geburt notwendig, d. h. es ist vorher nicht absehbar gewesen, dass die Geburt nicht natürlich beendet werden kann, ohne Mutter und/oder Kind zu gefährden.
Einem Wunschkaiserschnitt kann aber auch sehr wohl eine medizinische Indikation zu Grunde liegen! Bspw. eben bei zu schmalem Becken, gesundheitlichen Vorbelastungen der Mutter wie z. B. Herzleiden, Krampfleiden, bestimmten Augenleiden,... Auch Komplikationen bei einer vorhergehenden Geburt können einen Kaiserschnitt NOTWENDIG machen. Ebenfalls zählen psychische Gründe zu den möglichen Indikatoren für einen Kaiserschnitt.
Eigentlich müsste man also zwischen medizinisch indizierten Kaiserschnitten und willkürlich gewüschten unterscheiden, um tatsächlich ein Urteil abgeben zu können!
Nochmal zur Begrifflichkeit: Ein Notkaiserschnitt wird immer erst unter der Geburt notwendig, d. h. es ist vorher nicht absehbar gewesen, dass die Geburt nicht natürlich beendet werden kann, ohne Mutter und/oder Kind zu gefährden.
Einem Wunschkaiserschnitt kann aber auch sehr wohl eine medizinische Indikation zu Grunde liegen! Bspw. eben bei zu schmalem Becken, gesundheitlichen Vorbelastungen der Mutter wie z. B. Herzleiden, Krampfleiden, bestimmten Augenleiden,... Auch Komplikationen bei einer vorhergehenden Geburt können einen Kaiserschnitt NOTWENDIG machen. Ebenfalls zählen psychische Gründe zu den möglichen Indikatoren für einen Kaiserschnitt.
Eigentlich müsste man also zwischen medizinisch indizierten Kaiserschnitten und willkürlich gewüschten unterscheiden, um tatsächlich ein Urteil abgeben zu können!
11. Sep 2012 14:48
Ich hab schon viele Frauen gesehen die "optisch" ein breites Becken haben, aber die Becken Innenknochen zu schmal bzw zu eng bei einander sind! Und das merkt man eben erst bei der Geburt! Und diese Knochen messen zu können, müsste schon ein MRT gemacht werden...
Im Endeffekt ist es jedem selbst über lassen aber ich persönlich denke das die Bindung zu einem Baby bei einer normalen Geburt von Anfang an anders ist, wie die Bildung zu einem Baby das per Kaiserschnitt zur Welt kommt.. Mittlerweile ist man ja noch "halbwegs" bei Bewusstsein .. Bis vor paar Jahren hat man einfach ein gewaschenes, im Strampler verpacktes Baby auf den Bauch gelegt bekommen .. ( Zitat meiner Mutter, die auf Grund eines zu schmalem Beckens einen notkaisertschnitt hatte)
Im Endeffekt ist es jedem selbst über lassen aber ich persönlich denke das die Bindung zu einem Baby bei einer normalen Geburt von Anfang an anders ist, wie die Bildung zu einem Baby das per Kaiserschnitt zur Welt kommt.. Mittlerweile ist man ja noch "halbwegs" bei Bewusstsein .. Bis vor paar Jahren hat man einfach ein gewaschenes, im Strampler verpacktes Baby auf den Bauch gelegt bekommen .. ( Zitat meiner Mutter, die auf Grund eines zu schmalem Beckens einen notkaisertschnitt hatte)
11. Sep 2012 15:17
Finde ich nicht!
Die Bindung zum Kind ist doch nicht abhängig davon wie das Kind zur Welt kommt!! Totaler Blödsinn. Das ist alles eine Einstellungssache von jedem persönlich. Ich liebe meine Kinder sicher genauso und habe eine enge Bindung zu ihnen wie andere Mütter die ihre Kinder natürlich geboren haben.
Hattest du denn einen Kaiserschnitt um das so beurteilen zu können?
Die Bindung zum Kind ist doch nicht abhängig davon wie das Kind zur Welt kommt!! Totaler Blödsinn. Das ist alles eine Einstellungssache von jedem persönlich. Ich liebe meine Kinder sicher genauso und habe eine enge Bindung zu ihnen wie andere Mütter die ihre Kinder natürlich geboren haben.

Hattest du denn einen Kaiserschnitt um das so beurteilen zu können?
11. Sep 2012 15:29
@becki
sie ist 19 und ist mit ihrem ersten kind schwanger
wünschen wir ihr einfach das sie ne ss ohne beschwerden und ne geburt ohne komplikationen hat
vielleicht kann sie nach der entbindung ja mitreden....
ich möchte hier niemandem etwas nehmen, aber über die bindung von mutter und kind sollte man erst sprechen wenn man weiß von was man spricht.
sie ist 19 und ist mit ihrem ersten kind schwanger

wünschen wir ihr einfach das sie ne ss ohne beschwerden und ne geburt ohne komplikationen hat

vielleicht kann sie nach der entbindung ja mitreden....
ich möchte hier niemandem etwas nehmen, aber über die bindung von mutter und kind sollte man erst sprechen wenn man weiß von was man spricht.
11. Sep 2012 15:37
astrid80 hat geschrieben:
> @becki
> sie ist 19 und ist mit ihrem ersten kind schwanger
> wünschen wir ihr einfach das sie ne ss ohne beschwerden und ne geburt ohne
> komplikationen hat
> vielleicht kann sie nach der entbindung ja mitreden....
> ich möchte hier niemandem etwas nehmen, aber über die bindung von mutter
> und kind sollte man erst sprechen wenn man weiß von was man spricht.
*unterschreib*
> @becki
> sie ist 19 und ist mit ihrem ersten kind schwanger

> wünschen wir ihr einfach das sie ne ss ohne beschwerden und ne geburt ohne
> komplikationen hat

> vielleicht kann sie nach der entbindung ja mitreden....
> ich möchte hier niemandem etwas nehmen, aber über die bindung von mutter
> und kind sollte man erst sprechen wenn man weiß von was man spricht.
*unterschreib*
11. Sep 2012 16:53
Ohje jetzt gehts los... Krass wie Astrid mir hinterher stalkt... Übel übel.
Ich hab EXTRA drunter geschrieben dass meine Mutter das gesagt hat, die 3 notkaiserschnitte Hatte und nie eine normale Geburt erleben konnte!! Das es für sie komisch war einfach eine Vollnarkose zu bekommen aufzuwachen in aufeinmal liegt da ein Baby im Strampler und die Ärzte sagen das ist deins. Natürlich liebt mich meine Mutter falls jetzt wieder irged ein blödes Gelaber kommt, nur hätte sie halt gern die wehen miterlebt, mich und meine Geschwister schreien Gehört und uns komplett verschmiert gesehen
nochdazu konnte sie sich die ersten tag garnicht um uns kümmern, konnte kaum laufen und die wunde eiterte ständig. Was bei einer normalen Geburt im normal fall nicht so ist .. Wenn man sie frägt ob sie freiwillig nochmal einen Kaiserschnitt macht, würde sie an die Decke springen..
Und das mit der Bindung hab ich hier im Forum schon ein paar mal gelesen und auch schon von anderen Muttis gehört die beides hatten und ich denke die jenigen können das am besten beurteilen !
Ich hab EXTRA drunter geschrieben dass meine Mutter das gesagt hat, die 3 notkaiserschnitte Hatte und nie eine normale Geburt erleben konnte!! Das es für sie komisch war einfach eine Vollnarkose zu bekommen aufzuwachen in aufeinmal liegt da ein Baby im Strampler und die Ärzte sagen das ist deins. Natürlich liebt mich meine Mutter falls jetzt wieder irged ein blödes Gelaber kommt, nur hätte sie halt gern die wehen miterlebt, mich und meine Geschwister schreien Gehört und uns komplett verschmiert gesehen

Und das mit der Bindung hab ich hier im Forum schon ein paar mal gelesen und auch schon von anderen Muttis gehört die beides hatten und ich denke die jenigen können das am besten beurteilen !
11. Sep 2012 17:05
Obwohl ich leider nicht das Glück hatte meine Kinder spontan zur Welt zur bringen, liebe ich beide mehr als mein eigenes Leben und würde alles für sie tun..ich frage mich warum ich als Kaiserschnitt-Mami meine Kinder weniger lieben sollte wie eine Mama die ihre Kinder spontan zur Welt gebracht hat..vielleicht wurde mir die Art der Entbindung einfach gemacht aber die Schmerzen die ich danach hatte waren auch nicht ohne..aber die Schmerzen habe ich in Kauf genommen für meine Kinder da es einfach nicht anders ging..ich persönlich finde es sehr traurig das man sagt KS-Mamis haben eine andere Bindung zu ihrem Kind..egal wie ich mein Kind geboren habe, ich habe ihm das Leben geschenkt ob nur aus eigener Kraft oder weil ein Arzt nachgeholfen hat..
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...