Frühchen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.970889
5. Okt 2010 09:10
Re: Frühchen
wem sagste das. Ich habe auch gedacht die wollten meine Zwillinge am liebsten groß ziehen. :roll:
Später wurden sie von den Schwestern ständig umher getragen, ich hatte echt Mühe zu Hause sowas wie Schlafrhythmus rein zu bekommen *grummel

Sättigung inkl. Herzmonitorüberwachung, oder ?
Das Monitor zeichnet (normaler weise) die vergangenen 24 Std auf.
Was anders passiert im Labor auch nicht :roll:
Frag doch mal nach, warum diese Indikation notwendig ist.

Ist ihre Sättigung denn durchgehend stabil ?
gast.960698
5. Okt 2010 10:03
Sättigung ist stabil. Und die Dinger gibts auch für zu Hause ( wiederhol ich mich??)
Meine Hebi war grad da und sie stärkt mir den Rücken, ihr kommt es auch so vor als wollten die nur Geld machen.
Ich hab beschlossen, mein Kind ist spätestens WE zu Hause!!!
Sie bekommt ja keine Medis und Eisen und Kalzium kann ich ihr zu Hause auch geben!
gast.970889
5. Okt 2010 18:22
Ja die gibt es auch für zu Hause, aber in der Regel (oder je nach Gerät) musst du einen entsprechenden Kurs absolvieren, oder entsprechende Grundkenntnisse mit bringen.

Bin gespannt was sie dazu sagen werden !
Drücke fest du Daumen, lass dich nicht abwimmeln ;-)
gast.960698
6. Okt 2010 07:34
Mittlerweile kenn ich mich mit dem Monitor schon gut aus^^
Ja was soll ich sagen, mein Freund ist mir gestern abend schön in Rücken gefallen! Obwohl er eigentlich auch der Meinung war, sie soll nach Hause...
Hat mich dann zu Hause noch richtig rund gemacht! Ich bin ja die böse!
gast.960698
7. Okt 2010 08:44
So, ich hab mit der OÄ gesprochen. Ich zieh wahrscheinlich Ende nächster Woche für 2 Tage ein, und dann geh ich mit Tamara nach Hause :)
Wir hatten gestern 2000g aber haben keinen Luftballon bekommen :(
gast.959823
7. Okt 2010 08:46
siehste... ein licht am ende des tunnels :)
gast.960698
7. Okt 2010 08:49
Aber natürlich nur, wenn alles in Ordnung ist...
gast.970889
7. Okt 2010 12:00
Hallo !

Na, dann ist das Schlaflabor somit vom Tisch (Ohne Worte).
Manchmal muss man etwas Druck ausüben, sonst fallen den noch hundert Untersuchungen ein...

Ich freue mich sehr für euch, und lass dich nicht unter kriegen, eine feinfühlige Mama spürt wann das Baby soweit ist. Und dem würde ja auch nicht nachgegeben werden, seitens der Klinik, wenn du nicht Recht hättest ;-)

Ich gratuliere euch und wünsche dir wunderbare erste Tage mit eurer Kleinen !
gast.939199
7. Okt 2010 22:01
Hab auch ein Frühchen, der jetzt grad neben mir schläft
Dann meld ich mich auch mal. Ich hab meinen Zwerg bei 32+5 bekommen. Er wog 1220 g und war 40 cm groß. Er nahm dann noch ab auf 1020 g. Ich hab immer nur gehofft, daß es nicht dreistellig wird.

Naja aber ihm geht es jetzt bestens (bis auf die Kolliken). Er mußte allerdings 7 Wochen auf der Frühchenstation bleiben, weil er eine Leistenhernie (=bruch) hatte, der operiert werden mußte. Von einem Desinfektionsmittel bei der OP hat er dann noch eine Verätzung der Haut am Po davongetragen. Aber alles in allem geht es ihm bestens.

Hätte auch ganz anders sein können. Was man da so auf der Station so sieht..... Letzten Samstag durfte er dann mit einem Gewicht von über 2700 g endlich nach Haus.

LG Waage 2010 (der jetzt ein Löwe2010 wäre 8-) )
gast.960698
8. Okt 2010 07:54
Ohje, 3 Wochen später als meine und trotzdem noch leichter...frag mich echt was sie fürn Brocken geworden wäre ;)

Also ich check Montag ein für 2 Nächte, Mittwoch machen se dann Schlaflabor und denn nur noch auf den Befund warten. Ich geh mal davon aus, dass ich dann son Sättigungsmonitor mit nach Hause bekomme. Sicher ist sicher..
2060g hatte die Dicke gestern ;)
gast.1071917
8. Okt 2010 20:40
Hallo ihr lieben!
Mein kleiner Sebastian(3.9) ist um 5 Wochen zu bald gekommen (34+5), hatte eine Schwangerschaftsvergiftung :evil: aber keinerlei anzeichen vorher und da war es für uns voll der schock als wir um Mitternacht (hatte starke Bauchschmerzen) in Kh gefahren sind und um 2:39 er dann da war. Er hat so einen Nasen zcap bekommen hat voll brutal ausgeschaut, weil er selber nicht gut geatmet hatte (Lungenenzündung meinten die) er ist 46cm lang und 2290g schwer gewesen. Aber ich war irgentwie total fertig, weil alles so schnell gehn hat müssen und ich ihn dann weil es mir nicht so gut ging erst um 17 Uhr hab das erste mal sehn können, die zeit bis dahin war sooooooooooooooo furchbar lang und obwohl es ihm jetzt gut geht, ist es trotzdem irgetwie komisch weil i nicht darauf eingestellt war. Darum hat dann auch glaub ich das stillen nicht so recht geklappt. Hab auch keine ahnung was wehen sind und es hat ja auch 3 tage gedauert bis ich ihn das erste mal auf die brust legen hab dürfen, hab viel geheult und mir dann auch selber vorwürfe gemacht ob ich was falsch gemacht habe.
Hoffe das es beim zweiten (will auf jeden fall noch eins) alles so kommt was zu einer schwangerschaft dazu gehört!! ;)
gast.1020010
8. Okt 2010 21:08
@ silkeschröcker
Ich kann dich gut verstehen, ich hatte selber das HELLP-Syndrom und weiß, wie es einem während dessen und danach geht :cry:
gast.939199
9. Okt 2010 10:40
HELLP scheint ja gar nicht so selten zu sein. Das war auch bei mir der Grund. Allerdings hatte ich im Vorfeld schon Anzeichen (Bluthochdruck, Wassereinlagerungen, Eiweiß). Lag auch schon 2x vorher deswegen im Krankenhaus. Da waren aber noch keine Oberbauchschmerzen da. Die kamen erst beim letzten Aufenthalt. War also abzusehen.
Allerdings war bei mir durch den Bluthochdruck die Versorgung der Plazenta eingeschränkt und zusätzlich hat der Zwerg noch einen Knoten in seine Nabelschnur geturnt. Darum auch das Gewicht.
gast.1071917
10. Okt 2010 13:37
Ich glaube es ist das schlimmste, wenn du nicht darauf vorbereitet bist und dir dein Baby sozusagen einfach aus dem Bauch raus gerissen wird. Vor allem die Zeit danach!! :( heul!
gast.960698
10. Okt 2010 18:16
jap, ist es!
153 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...