Sind auch Mama´s aus Ö hier?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1059190
23. Sep 2010 09:44
Re: Sind auch Mama´s aus Ö hier?
hallo wir sind aus dem schönen bez. Liezen!! mein kleiner ist bald 4 monate alt!
glg
gast.1049909
23. Sep 2010 11:00
Hallo!
@leondorian: Ich habe Julian noch kein Gemüse gegeben, ich habe bis jetzt nur so einen Brei von Hipp gegeben (Hafer mit Reis ist mit Wasser anzurühren), daß schmeckt ihm sehr gut, er hatte am Nachmittag immer so großen Hunger und irgendwie wurde er da schlecht satt. Ich werde den nächsten Kinderarzttermin abwarten, ist ja schon am 30. September.

Beim Kaiserschnitt hatte ich auch eine PDA, habe ich aber nicht als schlimm empfunden. Meine Narbe ist schon sehr schön verheilt.

Liebe Grüße
gast.1009641
23. Sep 2010 13:30
*stolze*mummy* hat geschrieben :
> hallo wir sind aus dem schönen bez. Liezen!! mein kleiner ist bald 4 monate
> alt!
> glg

Hallo, mein Kleiner wird am SO 4 Monate alt :-)
Wann ist dein Sohn geb.?

Lg aus Neunkirchen,
ManuMike
gast.1009641
23. Sep 2010 13:34
Hallo alle zusammen,
habe heute das erste mal Produktproben von HIPP zugeschickt bekommen. Ein Obst- u. ein Gemüsegläschen + Löffel :) Werd aber noch warten bis ich es Mike gebe.

@ minimini: Habe da mal eine Frage wg. dem Brei den du deinen Julian gibst. Hat sich dadurch irgendwas mit der Verdauung getan? Ich überlege nämlich, ob ich nicht auch demnächst anfange mit einem Brei. Habe aber ein bißchen Bedenken wg. den Blähungen :? Nicht das er wieder so leiden muß...
Freu mich über deine Antwort.

lg
gast.1049909
24. Sep 2010 10:53
@Manu_Mike:
Hallo ihr beiden!

Wir genießen das schöne Herbstwetter. Ich habe gestern auch ein Paket von Hipp bekommen, habe mich sehr darüber gefreut. Warte aber auch noch mit diesen Gläschen.
Wegen dem Brei: Ich hatte auch Bedenken, ob Julian davon nicht Blähungen bekommt. Habe deshalb zuerst Mittags ein paar Löfferl gegeben, weil ich mir dachte tagsüber ist es einfacher falls er starke Blähungen bekommt. Habe bei Julian aber nichts gemerkt, muß aber dazu sagen, daß Julian schon seit ungefähr einem Monat keine schmerzhaften Blähungen mehr hat. Habe aber für den Notfall so Kümmelzapferl zu Hause, haben wir die ersten zwei Monate schon öfter gebraucht. Jetzt gebe ich ihm abends den Brei, aber nicht die volle Menge wie auf der Packung, sondern nur ein Drittel davon und anschließend trinkt er dann ca 100 ml Flascherl. Werde den Brei aber jetzt langsam steigern und Julian dann etwas Tee zum Trinken geben.

Da aber jedes Baby anders ist, weiß man glaube ich nicht, was dabei heraus kommt- ich hab es halt einfach probiert und es ist zum Glück gut gegangen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
gast.1009641
24. Sep 2010 20:41
Hallo @ minimini2:
Mike hat zur Zeit meist einmal pro Tag noch starke Blähungen. Gebe ihm die SAB Tropfen und es ist gleich wieder gut. Habe ihm die anfangs in jedes Fläschchen gegeben. Mit dem hab ich aber schon lang wieder aufgehört und jetzt kriegt er sie nur nach Bedarf - wirken wirklich ganz schnell.
Ich denke ich werde noch ein bißchen mit dem Brei warten. Werde beim nächsten Einkauf mal schauen und einen kaufen - werd´s dann einfach mal probieren. Seh ich e wie es Mike schmeckt bzw. seiner Verdauung. Bis zum nächsten KA Termin am 9.11. werd ich nicht warten mit dem Brei, mit den Gläschen schon.

Mike hat noch immer ein wenig Schnupfen - hoffe es ist bald vorbei. Will ihm net zulang die Nasentropfen geben. Falls nächste Woche net besser ist, werd ich auf jeden Fall den KA anrufen und mal fragen.

Ansonsten läuft bei uns alles ganz super. Mein Süßer ist ja so ein braver! Freu mich schon aufs Wochenende - mein Mann hat mal ganze zwei Tage frei :D Nächste Woche hat er Frühschicht, da ist er dann auch ganzen Nachmittag daheim :)

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende. Wir lesen uns bald wieder ;)

LG, Manu und Mike
gast.907612
26. Sep 2010 20:00
Hallo ihr Ö- Mamis´

ihr könnt euch auch private Nachrichten schreiben, da können nicht alle mitlesen was ihr euch zu erzählen habt.

Viel Spaß mit euren Mäusen.

Lg Krissy :)
gast.1009641
27. Sep 2010 10:22
Hallo @ Krissy01:

Ich weiß, dass ich PN schreiben kann. Ich persönlich habe kein Problem, wenn das was ich schreibe jeder lesen kann. Das was ich schreibe, kann ruhig jeder lesen.

Ich denke, dass das auch die anderen Mama´s in unserer Runde so sehen ;)

LG
gast.907612
27. Sep 2010 11:34
hi.

das war auch nicht bös gemeint. Hätt ja sein können das ihr es nicht wußtet.

Lg Krissy
gast.1009641
27. Sep 2010 13:46
Krissy01 hat geschrieben :
> hi.
>
> das war auch nicht bös gemeint. Hätt ja sein können das ihr es nicht
> wußtet.
>
> Lg Krissy

Hallo, weiß ich das du es nicht böse gemeint hast :-)
gast.1013185
28. Sep 2010 15:00
Hallo,

wir sind auch aus Graz, Paul ist am 22.05.2010 geboren..
ein kleiner quirrliger Mann, haben diese Woche mit dem ersten Beikostglas begonnen.

Wie ist es euch ergangen, denen die schon damit Erfahrung haben?
gast.922648
28. Sep 2010 16:12
Hallo sind aus NÖ unser kleiner wir am 10.10 5 Monate bin so stolz auf unseren engel :D
gast.1009641
29. Sep 2010 10:11
elias_2010 hat geschrieben :
> Hallo sind aus NÖ unser kleiner wir am 10.10 5 Monate bin so stolz auf
> unseren engel :D

Hallo,
wir sind auch aus NÖ. Wo kommst du genau her? Wir sind von Neunkirchen.

Mein Kleiner war am SO 4 Monate. Sind auch ganz stolz auf ihn - es ist jeden Tag eine Freude mit ihm.

LG, Manu u. Mike
gast.1009641
29. Sep 2010 10:12
paulsmum hat geschrieben :
> Hallo,
>
> wir sind auch aus Graz, Paul ist am 22.05.2010 geboren..
> ein kleiner quirrliger Mann, haben diese Woche mit dem ersten Beikostglas
> begonnen.
>
>
> Wie ist es euch ergangen, denen die schon damit Erfahrung haben?

Hallo, willkommen in unserer Runde :-)

Mein Mike ist am 26.5.2010 geboren. Erfahrungen mit der Beikost hab ich noch keine, leider. Wir werden noch ein wenig warten.

LG, Manu u. Mike
gast.1049909
29. Sep 2010 10:42
Hallo!
@paulsmum: wir sind aus Graz-Umgebung, mein Kleiner ist am 25.5. geboren, wir haben eine Riesenfreude mit unserem Schatz!
Mit Beikost haben wir noch nicht begonnen, habe meinem Kleinen nur Milchbrei dazugegeben.

Liebe Grüße
581 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...