Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ICH WILL AUCH NÄHEN KÖNNEN!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe eben meinen Rock MIT INNENFUTTER und Reißverschluß fertig bekommen! Er ist zwar eher für den Winter, aber jetzt bin ich beruhigt....
das Schnittmuster lag Monate hier rum....
so die tage werde ich mich an meiner ersten jacke für till versuchen...hoffe bis zum winter wird das was hehe
Aber für viele Nähsachen brauchst du nach wie vor eine normale Maschine - an ihr führt also kein Weg vorbei. Es gibt auch normale Maschinen, die einen Overlockstich mitbringen. Sie haben dann nicht dieses Messer, dass die Kante beim Nähen gleichzeitig zurückschneidet, bieten aber auch recht gute Ergebnisse beim zusammennähen und versäubern.
vielen danke schön für deine liebe und sehr hilfreiche beratung
Jetzt die Fragen, ich will direkt Stoff mitbestellen, wie viel Stoff brauche ich wohl für einen Schlafanzug (2 Teiler)? Wie heißt dieses Band was ich um die Bündchen nähe?
Und bei dem Schnittmuster steht Gr. 4-8, welche Größen sind das??
Meistens steht es mit dran bei den größen wie viel Stoff du mit bestellen musst.
Meinst du Schrägband???
http://www.amazon.de/Simplicity-Schnitt ... 5OHIY0Y5SM
Ich meine das Band was man am Ausschnitt festnäht, und unten an der Kante und an den Ärmeln, ich weiß nicht wie das heißt
gruss Silvia
Ich habe noch nie einen genäht, Du bringst mich da auf eine Idee
und dann gehst weiter mit 7,5 das dann die gr 128 bei mädchen 7,6=gr.128
weiss nicht genau wie das gerechnet wird...aber fragen kostet ja nix
ich möchte bitte auch gerne den fertigen schlafi sehen.
ah und in gr. 98 brauch ich für ne hose für till ca nen halben meter stoff in 140cm breite... und für ein oberteil in 98/104 ca 60 cm vielleicht hilft dir das weiter
Ich bestelle jetzt erstmal das Schnittmuster und dann schaue ich nach schönem Stoff. Was für Stoff nehme ich am besten für einen Schlafi?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.