schwanger und jetzt arbeitssuchend

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
lila05
20. Jun 2012 13:57
Re: schwanger und jetzt arbeitssuchend
hallo,
ich wußte auch erst nicht wie man das rechnet, aber guckt mal auf diese seite: http://www.onmeda.de/selbsttests/schwan ... ender.html

muss man seine daten (et) eingeben und woche für woche sieht man schön wie sich das würmchen verändert.

lg
gast.1429058
20. Jun 2012 14:05
ah ok... bin jetzt 5. monat / 18+6 :P
danke..... :D
gast.953035
20. Jun 2012 14:32
@ensopada

das hab ich denen schon oft gesagt aber die sagen das ich eben um 6uhr arbeiten soll aber geht nicht weil meine freund dann schon lange auf der arbeit ist,kann das kind ja nicht alleine zuhause lassen.das ist echt nicht einfach mit dem amt
gast.1375863
21. Jun 2012 13:27
HAllo,
ich bin bei 25+5 und soll noch Bewerbungen schreiben. Hab mich schon öffters mit dem Arbeitsamt deswegen behängt, aber die haben kein einsehen. Sie sagen, wenn ich bis zum Mutterschutz Geld will, muss ich tun was sie sagen. Mein Betreuer meinte sogar ich soll doch einfach am Erdbeerfeld nachfragen ob ich Erntehelfer machen kann?! Achja...... und wie komm ich dann wieder hoch!???? Die vom Amt spinnen sag ich euch
gast.1426023
21. Jun 2012 13:48
Aufs Erdbeerfeld...?!? Also ganz im Ernst, manche Betreueer haben nicht alle ander W...
Aber ich denke es kommt echt drauf an wo du gemeldet bis. Ich hab bis jetzt fast nur kompetente verständnissvolle Berater gehabt. Hoffe das es auch weiterhin so bleibt...
gast.1375863
21. Jun 2012 17:04
Ich hab vorhin die Liste mit den Bewerbungen hingeschickt. Bin mal gespannt ob der sich dann meldet. Werd mich wohl nicht mehr bewerben. Ich bin im 7. Monat, wer nimmt mich denn noch?
gast.1429058
21. Jun 2012 17:26
ich bin im fünften und man sieht es deutlich... und ich muss mich bewerben... ich soll mich doch auch auf den feld melden... (feldarbeit?) oh mann ich komm doch nie runter bzw wieder hoch... die spinnen...
ist ja sommer-saison da suchen sie immer... :lol:
klar... :D naja, bewerb mich trotzdem ohne mühe....
gast.1353993
21. Jun 2012 17:39
ich musste mich nicht bewerben,weil mein betreuer gleich meinte das mich keiner nimmt
gast.1429058
21. Jun 2012 17:41
da hast du glück.. :)
gast.1353993
21. Jun 2012 17:45
ich merks.verstehe die ämter eh nicht.mich haben die vom arbeitsamt schon von einem zum nächsten geschickt,weil ich von Frankfurt am Main weggezogen bin in den Kreis Groß Gerau
gast.1429058
21. Jun 2012 17:50
und bei uns muss ich mich in einem amt arbeitsuchen und in einem weit entfernten muss ich meinen leistungsantrag abgeben... ein unding... :evil:
gast.1375863
21. Jun 2012 18:01
Dine25 hat geschrieben:
> ich bin im fünften und man sieht es deutlich... und ich muss mich
> bewerben... ich soll mich doch auch auf den feld melden... (feldarbeit?) oh
> mann ich komm doch nie runter bzw wieder hoch... die spinnen...
> ist ja sommer-saison da suchen sie immer... :lol:
> klar... :D naja, bewerb mich trotzdem ohne mühe....

hast du den selben Berater wie ich ;)
gast.887583
21. Jun 2012 21:33
Hallo,
Erzähle mal was das arbeitsamt mit mir gemacht hatt.
2009 bin ich das erste mal schwanger geworden, hatte eine befristeten arbeitsvertrag bis ende september, die vom amt meinte haja wir haben ein frauenprojeckt für arbeitslose als 1€ jobber, ich soll mich bewerben. Gut gemacht, ich hab dan im 5. Monat dort dan angefangen u blieb da bis ich mitte dezember berufsverbod bekamm. Mir hat es zwar spaß gemacht aber für de 10 wochen hätte der platz vlt für jemd anderes nützlicher sein können.

Von einer freundin weis ich auch das sie sich bewerben mußte, hatte aber auch nix bekommen.
gast.1353993
22. Jun 2012 06:14
was ich mich frage ist wer das Mutterschaftsgeld und das Elterngeld bezahlt wenn man keinen Arbeitgeber hat.Laut profamilia würde ich durch meine Arbeitslosigkeit nur 400 euro Elterngeld bekommen,was ich mir gar nicht vorstellen kann.Mein Partner verdient nur 1000€ und davon muss Miete und alles bezahlt werden und von 400 euro kann ich keine 3köpfige Familie ernähren,das brauchen wir schon alleine zu zweit in 4 Wochen mit Tanken
gast.1429058
22. Jun 2012 07:04
@kruemel
das ist ne gute frage... ich weiß es auch nicht... aber bei mir soll die krankenkasse in der zeit vom mutterschutz zahlen... :(
mal sehen ob das stimmt hab die woche meiner kk die schwangerschaft und arbeitslosigkeit gemeldet, aber noch keine rückmeldung... :(
ich hoff auch, den so kommen wir auch kaum über die runden..
107 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...