Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juni Babys 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also mein Mann und ich sind nun knapp 1,5 Jahre verheiratet und zusammen sind wir erst gut 3 Jahre. Ich bin bald 25 und mein Mann ist 34 Jahre alt. Ich wollte immer früh Kinder und Familie haben und wir sind nun super glücklich mit unsere Maus.
Ich bin jetzt mal wieder mit Sport angefangen, mache Zumba. Das macht echt großen Spass! Aber ich bin noch recht steif und auf der Suche nach dem Hüftschwung
Letztes we ist Max auch gestürzt, ebenfalls bei der Oma. Er lief bergab, stürzte und machte eine Gesichtsbremse
Oh Zumba wollt ich auch gern mal machen, da wir aber eine Kleinstadt sind, wird es wohl ewig dauern bis sowas mal angeboten wird. Der nächste Kurs ist ca. 30min. von uns entfernt. und mal ehrlich, das schaff ich nicht mich dazu abends noch aufzuraffen und auch noch hinzufahren. Bin aber im Sportverein im Ort, Taibo. Auch sehr effektiv u. ein lustiger Trupp (vor allem in der freizeit)
Wir fahren auch ca 20 km bis zur Tanzschule. Aber das ist es mir echt wert, es ist soo lustig und man merkt überhaupt nicht dass es Sport ist. Klar ist es auch total anstrengend, aber nicht so stupide wie die meisten anderen Sportarten.
Max ist jetzt 12 mon, so langsam werde ich ruhiger, weil der kleine Rabauke auch endlich mal nen Gang zurückschaltet. Immer war ich hinter ihm her, konnte grad krabbeln, ne 1/2 Woche später hangelte er sich an Möbeln entlang USW, konnte das eine noch nicht richtig, musste er schon was neues versuchen. Den ganzen Tag hab ich aufgepasst das er nicht mit dem Kopf auf die Fliesen fällt, da hatte ich am meisten Angst vor. Aber seitdem er läuft, kann ich endlich mal durchatmen und bin auch viel gelassener
Er will die ganze Zeit auf den Arm. Dann quengelt er dass er runter will - kaum am Boden schreit er und reisst die Arme schon wieder hoch. Und heute Abend die Krönung: Aufm Arm vom Papa weint er plötzlich los und reckt mir die Ärmchen entgegen. Ich hab ihn daraufhin natürlich genommen - und sofort weint er wieder los und reckt die Ärmchen dem Papa entgegen
Das erste August-WE wollen wir zu den Schwiegereltern fahren. (3 Std Fahrtzeit) Wenn der da immer noch so drauf ist können wir daheim bleiben.
Ich denkendes liegt jetzt an dem alter.
Meiner kann noch nicht laufen zieht sich überall hoch und kann keine
Minute still sitzen und Milch will er auch nicht mehr und im hochstuhl sitzen auch nicht und wickeln erst recht nicht.
Lg
Mamaspatz:
Fahrt ruhig trotzdem zu deinen Schwiegereltern, glaub mir das wird sich ändern bzw. in der Situation ist alles anders. Bei uns ist er bei Oma u. Opa wie ausgewechselt. Bis auf das die dann die ganze Zeit mit ihm laufen dürfen, aber meistens machen die das doch gerne. Da habt ihr dann mal Pause!
Macht es so wie wir, losfahren direkt nach dem Mittagessen hat super geklappt. Zumindest hat er 2Std. am Stück geschlafen, die letzte Std. kriegt man auch noch rum, wenn auch leicht mühsam!
Ja, ich denke auch, dass wir so oder so zu den Schwiegereltern fahren werden. Das Problem ist nur, dass die Kinder nicht gewöhnt sind und ein bisschen pingelig mit ihrer Wohnung. Da steht so viel Schnick-Schnack rum, das er nicht anfassen darf...
Da bin ich ja gespannt wenn du berichtest. Wenn du sagst das sie so pingelig sind, PROST MAHLZEIT.
Kenn das von Lukas wie Bockig er dann sein kann, wenn er was nicht darf. Sieht immer so putzig aus, wenn er wütend wird, da fällt es mir immer schwer ernst zu bleiben.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.