Schwanger????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1138661
6. Jun 2012 08:44
Re: Schwanger????
Naja, aber als Dienstleister muss man einfach gut drauf sein.. Sonst muss man was anderes machen.. Hab ich ne absolut unfähige Bedienung, die auch noch unfreundlich.ist runde.ich grundsätzlich nur auf...
Das ist beleidigender als nichts zu geben...

Würde mir ein Kunde 10 Cent geben würde er sie sofort zurückbekommen!!
Das ist echt beleidigend!!! Dann lieber nichts!! Und es gibt viele die nichts geben!!
Ihr könnt jetzt lachen, aber vorallem Lehrer geben nichts ;)

Weiß ich aber, dass eine Kundin von mir echt Geldprobleme hat, sie aber wahnsinnig'n lieb ist, dann mach ich ihr gern extra Leistungen! Das ist allein schon ein Kompliment dass die kommt, obwohl sie sich normal nur nen 10 Euro schnitt leisten könnte..

Aber die krassesten sind die Männer, die nicht mal nen GeldBeutel haben, die hunderter und fünfhunderter bar in der Hosentasche rum schleppen und nichts DFB Tipp geben!!!
gast.1142188
6. Jun 2012 08:51
Na bei uns liegt das Problem mal noch wo ganz anderes. Diese verdammten Schüler, Studenten und Zeitarbeitsfirmen, rauben dem Fachpersonal die Arbeitsplätze weil sie einfach billiger sind. Überlege , ich als Meisterin (Wird bildungsploitisch auf die Stufe eines Bechlors gestellt) würde nur 7,50 die Stunde bekommen, weil sonst ne Aushilfe mein Job machen würde. Klar schlechter. Ich kann die Gastronomen verstehen. Wenn sie Rumsteaks für 15,00 und schnitzel für 5,00 verkaufen müssen, weil die Konkurrenz so riesig ist. Und gutes Essen hat in unsrer Gesellschaft keinen hohen Stellenwert.

Bei den Friseuren ist das was anderes, ohne Ausbildung keinen Job.. Und so ists richitg. Nur eben total unterbezahlt. Also ich bin gerne bereit mehr zu zahlen, wenn jemand seine Beruf handwerklich gut ausführt.
gast.1210484
6. Jun 2012 08:59
Ich kanns verstehen, dass ihr da frustriert seid. Aber das Problem mit der Billigkraft ist ja nicht nur in der Gastronomie. Wenn ich einen Job suche, sehe ich Tag für Tag nur Jobangebote von Randstadt und co. Man macht die selbe Arbeit, wie Firmeninterne, aber für die Hälfte der Bezahlung. Ich habe mich kürzlich bei einer großen Firma in meiner Gegend beworben. Gestern rief mich eine Zeitarbeitfirma an. Stolz wurde mir verkündet, dass die ja 100% Tochterfirma sei und 95% (!!!) der Beschäftigten von dem besagten Unternehmen beschäftigen. Sie würden mich gern einstellen. Na was für ein Witz!
gast.1139376
6. Jun 2012 09:26
Ich gehe nebenbei auch kellnern und bekomme 6,50€ die Stunde. Ist nicht sooo viel, ich hab aber gar keine Fahrkosten, mus nur 100m laufen,
Trinkgeld darf ich voll behalten. Am nem guten Sonntag komme ich im Durchschnitt so auf 25€-30€ Trinkgeld. Ich freue mich echt, das es soviel ist! Wenn man freundlich und zuvorkommend zu den Gästen ist, merkt man das natürlich im Geldbeutel!!

LG Steffi
gast.1142188
6. Jun 2012 09:36
Richtig, nicht böse sein... aber genau die Kräfte die für 6,50€ arbeiten machen unsre Löhne an den A.....

Naja und 25,00 für ne ganze Schicht ist schon n bisschen arm! Sorry!
gast.1102162
6. Jun 2012 09:40
lafey hat geschrieben:
> Es ist eben eine Einstellungssache ;)
>
> Ich würd mich eben schämen jemanden der extra zu mir kommt, die anfahrt
> hat, sich zeit nimmt so wenig zu zahlen..

1euro pro minute ist mehr als fair,und falls du es überlesen hast,meine haare sind schon kurz.wasser&strom geht auf meine kosten genauso das shampoo.achja sie wohnt 500meter luftlinie von mir entfernt.Also was soll das?ihr als dienstleister vergesst immer die zeit anzurechnen,denn mit der dienstleistung alleine kann man kein geld mehr verdienen.
ps.ich hab noch ne reinigungskraft,die bezahl ich schwarz.
jetzt kannst du dich schäääääämen :lol: !
gast.1139376
6. Jun 2012 09:44
Ich bin auf 400€ Basis eingestellt!!!!! Soll ich jetzt zu meiner Chefin gehen und sagen, hey gib mir mehr Stundenlohn, sonst streike ich!!!!!
Da kann ich mir gleich nen neuen Job suchen!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Was glauben die Leute eigentlich??????? Ich bin mit meinem Job und dem Geld zufrieden, und ich mache bestimmt nix kaputt!! So ein Blödsinn, zumal ich den Job seit fast 6 Jahtren mache!!
gast.1142188
6. Jun 2012 09:46
NIPPAZ hat geschrieben:
> lafey hat geschrieben:
> > Es ist eben eine Einstellungssache ;)
> >
> > Ich würd mich eben schämen jemanden der extra zu mir kommt, die anfahrt
> > hat, sich zeit nimmt so wenig zu zahlen..
>
>
> 1euro pro minute ist mehr als fair,und falls du es überlesen hast,meine haare sind
> schon kurz.wasser&strom geht auf meine kosten genauso das shampoo.achja sie wohnt
> 500meter luftlinie von mir entfernt.Also was soll das?ihr als dienstleister vergesst
> immer die zeit anzurechnen,denn mit der dienstleistung alleine kann man kein geld
> mehr verdienen.
> ps.ich hab noch ne reinigungskraft,die bezahl ich schwarz.
> jetzt kannst du dich schäääääämen :lol: !

Wieso sollte sie sich schämen :shock: weil du ganz dekadent von deiner Putzfrau berichtest? ;)
Ist deinen Sache was du wo an Geld ausgibst (bzw. wie du nach nem Friseurbesuch aussiehst) Ne quatsch, schon gut!
KleineHexe75
6. Jun 2012 09:50
also, ich bin seit fast 20 jahren floristin. meine letzten jobs waren auch nicht so toll bezahlt. 8,-/std find ich nicht mehr eher noch weniger, da wir floristen kaum trinkgeld bekommen.
ich kenne es mit kunden umzugehen. ich hab schon die nettesten beschimpfungen gehört.... und ich ignoriere es und bin trotzdem nett und freundlich. das gehört zu meinem job dazu. also kann ich auch erwarten, wenn ich in ein restaurant gehe, dass man mich nett behandelt. wenn man es nicht kann, solte man sich überlegen, ob man nicht den falschen job erwischt hat.
wenn ich mich in einem restaurant gut behandelt fühle und das essen geschmeckt hat, gibt auch trinkgeld. und nicht die 10cent.
gast.1306127
6. Jun 2012 09:50
da ist überhaupt kein einzelner schuld
weder die arbeitnehmer, die für wenig geld arbeiten. sie sind doch froh, wenn sie überhaupt arbeit kriegen. wenn sie sagen würden, mit hartz4 hab ich genauso viel, also bleib ich zu hause, da wird sich noch mehr aufgeregt
noch die arbeitgeber, die leiharbeiter einstellen. mein mann holt sich auch ab und an leiharbeiter, zur hochsaison. sie brauchen schnell hilfe, da bleibt keine zeit für probearbeiten. der arbeitgeber muss auch zusehen, wie er am besten wirtschaftet.
gast.1407824
6. Jun 2012 10:05
KleineHexe75 hat geschrieben:
> also, ich bin seit fast 20 jahren floristin. meine letzten jobs waren auch
> nicht so toll bezahlt. 8,-/std find ich nicht mehr eher noch weniger, da
> wir floristen kaum trinkgeld bekommen.
> ich kenne es mit kunden umzugehen. ich hab schon die nettesten
> beschimpfungen gehört.... und ich ignoriere es und bin trotzdem nett und
> freundlich. das gehört zu meinem job dazu. also kann ich auch erwarten,
> wenn ich in ein restaurant gehe, dass man mich nett behandelt. wenn man es
> nicht kann, solte man sich überlegen, ob man nicht den falschen job
> erwischt hat.
> wenn ich mich in einem restaurant gut behandelt fühle und das essen
> geschmeckt hat, gibt auch trinkgeld. und nicht die 10cent.

Da muß ich Dir zustimmen.
Ich war zuletzt auch als Floristin tätig und mußte mir von Kunden anhören,das die Blumen nich gut gebunden sind. :roll:
Ich habe den Beruf 3 Jahre gelernt und habe auch Berufserfahrung und weiß wie man Blumen bindet. ;)
Aber soll ich dann frech und unhöflich gegenüber dem Kunden sein?
Nein das konnte ich mir nicht leisten,denn es warten noch viele andere auf diesen Job.Auch wenn man bloß 7,50/Std.bezahlt bekommt.
gast.1142188
6. Jun 2012 10:12
bussibaeren hat geschrieben:
> KleineHexe75 hat geschrieben:
> > also, ich bin seit fast 20 jahren floristin. meine letzten jobs waren auch
> > nicht so toll bezahlt. 8,-/std find ich nicht mehr eher noch weniger, da
> > wir floristen kaum trinkgeld bekommen.
> > ich kenne es mit kunden umzugehen. ich hab schon die nettesten
> > beschimpfungen gehört.... und ich ignoriere es und bin trotzdem nett und
> > freundlich. das gehört zu meinem job dazu. also kann ich auch erwarten,
> > wenn ich in ein restaurant gehe, dass man mich nett behandelt. wenn man es
> > nicht kann, solte man sich überlegen, ob man nicht den falschen job
> > erwischt hat.
> > wenn ich mich in einem restaurant gut behandelt fühle und das essen
> > geschmeckt hat, gibt auch trinkgeld. und nicht die 10cent.
>
> Da muß ich Dir zustimmen.
> Ich war zuletzt auch als Floristin tätig und mußte mir von Kunden anhören,das die
> Blumen nich gut gebunden sind. :roll:
> Ich habe den Beruf 3 Jahre gelernt und habe auch Berufserfahrung und weiß wie man
> Blumen bindet. ;)
> Aber soll ich dann frech und unhöflich gegenüber dem Kunden sein?
> Nein das konnte ich mir nicht leisten,denn es warten noch viele andere auf diesen
> Job.Auch wenn man bloß 7,50/Std.bezahlt bekommt.

Ne, ne Mädels ihr versteht mich falsch! Ich habe nichts von unhöflich gesagt! Nur ich reiße mir für Kunden der Klasse C kein Bein aus! Höflich muss man bleiben, keine Frage!
KleineHexe75
6. Jun 2012 10:13
ich bin seit 1992 in dem job. hab ihn bei der besten floristin in hamburg erlernt und seitdem tätig. meine arbeit selber wird selten kritisiert. wobei kritik kann ich sehr gut ab;)
aber mich beschimpfen... nein das geht echt nicht.
ich hatte mal einen kunden, der meinte ich würde eine "dümmliche antwort" geben. hallo geht es noch???
den satz hab ich völlig ignoriert und den strauß weiter gebunden. später meinte mein chef als er es hörte. ich hätte den kunden vor die tür setzen sollen. aber das mache ich nicht.
ich bin halt nett und freundlich und mache meinen job;)
KleineHexe75
6. Jun 2012 10:16
ok ;)
hab nur in einigen restaurant erlebt, dass man sich nicht erwünscht fühlt. als wenn man denen die zeit zum quatschen raubt.
wo ich aber immer hingehe, wenn auch selten ist in unser steak restaurant...... ich liebe es.... mist ich bekomme hunger :roll:
gast.1306127
6. Jun 2012 10:19
ich glaube, solche kunden gibt es überall, war auch bei mir in der bäckerei so
die schlimmsten waren die zur happy hour, da stürmten sie mir den laden, es war schon massenabfertigung, wie die aasgeier. wenn mich da jemand doof anmachte, blieb ich auch nimmer freundlich. kunde ist zwar könig, aber trotzdem sind wir hinter der theke auch noch menschen und keine maschinen
165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...