Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Haushaltsgeld
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bei uns ist beim Metzger das Hackfleisch mit 6€ teuer, und im Angebot das gemischte teiweise für 3€ zu bekommen.
Das sieht in Süddeutschland evtl. aber schon ganz anders aus.
Achja mein Vollkornbrot hole ich übrigens beim Aldi. Es ist so ziemlich das einzige wo keinerlei Zucker oder Sirup als Zutat mit draufsteht. Für mich ganz wichtig. Beim Biobäcker könnte ich es auch bekommen, aber da kostet es dann 3-4 Euro. Beim Aldi, im Test super abgeschnitten, gerade mal 89 Cent.
Geflügel kaufe ich auf dem Markt beim Händler meines Vertrauens. Da weiß ich wo es herkommt, und das es glücklich leben durfte.
Aber ich glaube, es ging hier doch einfach darum, wieviel wir in etwas an Haushaltsgeld ausgeben, und nicht darum uns gegenseitig zu kritisieren, weil die eine mit 40 € auskommt wo andere eben 100 € haben.
Wird ja leider nicht größer hier.
nein bei uns gibt es kein Dosenfutter.
Hätte vll dazu sagen sollen, dass wir die 30-50 euro pro Woche nur für frisches Obst und Gemüse ausgeben, dann noch 1-2 x die Woche frische Brötchen und so Teilchen vom Bäcker und ein bisschen Joghurt usw. Eier und Wasser nur alle 2-3 Wochen.
Brot bekommen wir so von meinem Schwager, der arbeitet in einer Brotfirma. Ja und Fleisch kaufen wir auch nur auf Vorrat wenn es im Angebot ist. Kartoffeln bekommen wir auch so vom Bauernhof nebenan
Es ist aber nocht so, dass wir ein Limit haben, ausgeben könnten wir weitaus mehr....... Aber so wie es ist, fehlt es uns an nix, und das ist das wichtigste.
einmal im Monat kaufe ich "sos"- essen ein, sprich dosensuppen, wenn es wirklich mal schnell gehen muß, das sind dann ca 10 dosen - brauchen pro Mahlzeit immer 2 - und drogerieartiekel sowie Reiniger nach bedarf.
trotzdem finde ich, das wir irgendwie zuviel ausgeben und trotz Haushaltsbuch, was wir mal geführt haben, wird es statt weniger mehr, ohne, das wir nennenswert mehr im wagen haben
es stimmt schon, das es regional massive unterschiede gibt, das sollte wirklich nicht außer acht gelassen werden.
wir überlegen jetzt, wo wir nen Gefrierschrank haben sogar darüber nach, beim baueren mit hausschlachterei 1-2 mal im Jahr ein halbes Schwein zu ordern, müssen uns aber noch einen überblick über die preise verschaffen.
auch für benni koche ich jeden tag frisch...
wenn wir nach wiesbaden gezogen sind, wird sich das etwas ändern, da ist der rewe auch ums eck, aber da wollen wir mal versuchen z.b. beim fleisch lieber seltener dies zu essen dafür qualitativ hochwertiger. da gibts die domäne mechthildshausen das ist ein bauernhof , dort gibts auch käse und backwaren ganz frisch direkt vom erzeuger.
jemand hat geschrieben er hat eine geldbörse mit 100€ drinn pro woche... ich glaub das probier ich mal aus.
ah ja windeln und feuchttücher ect. laß ich von amazon liefern, im sparabo ist es günstiger als zb feuchttücher von dm holen obwohl es dm ware ist.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.