November Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mai 2012 10:37
Re: November Mamis 2012
Hey ihr lieben,
mein fa wollte noch keine prognose abgeben, aber beim nächsten mal würde er es uns sicher sagen können.
Ich hatte auch das gefühl das ich unseren zwerg spüre aber nach 3 tagen dann nichts mehr, mein fa meinte das man den krümel ganz sicher in der 20ssw spürt, vorher kann man hin und wieder mal son stupsen merken, aber es ist auch von frau zu frau unterschiedlich.
ich wünsche euch noch einen schönen tag
mein fa wollte noch keine prognose abgeben, aber beim nächsten mal würde er es uns sicher sagen können.
Ich hatte auch das gefühl das ich unseren zwerg spüre aber nach 3 tagen dann nichts mehr, mein fa meinte das man den krümel ganz sicher in der 20ssw spürt, vorher kann man hin und wieder mal son stupsen merken, aber es ist auch von frau zu frau unterschiedlich.
ich wünsche euch noch einen schönen tag
17. Mai 2012 16:45
kathy@marl hat geschrieben:
> hallo ihr lieben ich habe mich zwar schonmal im alten thread vorgestellt
> aber es ging da wohl unter
> also mein name ist kathrin , ich komme aus recklinghausen, bin 23 jahre
> jung und mit meinen 3ten kind schwanger meine tochter (28/4/2011) und mein
> sternkind (11/11/2011) mein et ist nun der 26/11/2012 was spinni für ein
> geschlecht bekommt steht noch nicht sichtbar klar.
>
> @ *engeldernacht*
> wann fängt denn so ein parnter kurs meistens an also in welcher ssw?
Hallo
für den Geburtsvorbereitungskurs sollte man sich schon früh anmelden, lt. Fa schon um die 8. Woche herum und spätestens in der 25. SSW starten. Ich bin dann gerade in der 28.SSW wenn er los geht, Daumen drücken dass es noch reicht
Es gibt sie Einzeln oder als Partnerkurs...
Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft
> hallo ihr lieben ich habe mich zwar schonmal im alten thread vorgestellt
> aber es ging da wohl unter
> also mein name ist kathrin , ich komme aus recklinghausen, bin 23 jahre
> jung und mit meinen 3ten kind schwanger meine tochter (28/4/2011) und mein
> sternkind (11/11/2011) mein et ist nun der 26/11/2012 was spinni für ein
> geschlecht bekommt steht noch nicht sichtbar klar.
>
> @ *engeldernacht*
> wann fängt denn so ein parnter kurs meistens an also in welcher ssw?
Hallo

für den Geburtsvorbereitungskurs sollte man sich schon früh anmelden, lt. Fa schon um die 8. Woche herum und spätestens in der 25. SSW starten. Ich bin dann gerade in der 28.SSW wenn er los geht, Daumen drücken dass es noch reicht

Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft
19. Mai 2012 09:04
Ich überlege gerade einen neuen Geburstvorbereitungskurs zu suchen, weil mein Freund und Vater des Kindes nicht am Kurs teilnehmen darf der Kurs ist nur für Frauen.
Eigentliche wäre es gut wenn ich mir keinen neuen Kurs suchen müsste, weil der Kurs die reckt in meiner Nachbarschaft stand findet aber ohne den Vater will ich da auch nicht wirklich hingehen.
Naja mal schauen was ich jetzt mache.
LG.
Eigentliche wäre es gut wenn ich mir keinen neuen Kurs suchen müsste, weil der Kurs die reckt in meiner Nachbarschaft stand findet aber ohne den Vater will ich da auch nicht wirklich hingehen.
Naja mal schauen was ich jetzt mache.
LG.
19. Mai 2012 12:59
Hallo,
das macht aber auch jede Hebamme unterschiedlich, bei unserer Großen habe ich einen Kurs gemacht, nur Frauen, aber zwei Partnerabende, das wird diesmal auch so sein. Das war auch echt ganz gut, es gibt einfach so ein paar Themen, die bespricht man einfacher wenn Frau unter sich ist ; ).
Aber bei der Suche nach Hebamme und Kurs habe ich auch alle anderen Varianten gefunden.
Lg und ein wünderschönes We
das macht aber auch jede Hebamme unterschiedlich, bei unserer Großen habe ich einen Kurs gemacht, nur Frauen, aber zwei Partnerabende, das wird diesmal auch so sein. Das war auch echt ganz gut, es gibt einfach so ein paar Themen, die bespricht man einfacher wenn Frau unter sich ist ; ).
Aber bei der Suche nach Hebamme und Kurs habe ich auch alle anderen Varianten gefunden.
Lg und ein wünderschönes We
20. Mai 2012 18:56
hallo an alle
ich hoffe euch geht es gut? mit geht es super...habe überhaupt keine probleme...wir haben es endlich der familie sagen können und sie haben sich so riesig gefreut..war eine tolle überraschung für alle
jetzt muß ich es morgen nur noch auf arbeit sagen...was bestimmt nicht schön wird 
also bei meiner hebamme ist es so...das es nur einen termin gibt wo der mann mitkommt...der rest ist nur unter frauen...habe mich bereits angemeldet da sie schon sehr weit ausgebucht ist...habe im juni das erste treffen..der kurs fängt dann aber erst im oktober an
wünsche euch noch einen schönen sonntag

ich hoffe euch geht es gut? mit geht es super...habe überhaupt keine probleme...wir haben es endlich der familie sagen können und sie haben sich so riesig gefreut..war eine tolle überraschung für alle

also bei meiner hebamme ist es so...das es nur einen termin gibt wo der mann mitkommt...der rest ist nur unter frauen...habe mich bereits angemeldet da sie schon sehr weit ausgebucht ist...habe im juni das erste treffen..der kurs fängt dann aber erst im oktober an

wünsche euch noch einen schönen sonntag

20. Mai 2012 19:14
20. Mai 2012 22:13
Hallihallo,
hoffe ihr hattet auch so einen schönen Sonntag wie wir
.
Also ich werde mich zu einem Vorbereitungskurs mit wassergymnastik anmelden.
Die habe ich bei der großen auch gemacht und kann ich wirklich nur jeder empfehlen, es ist so angenehm im Wasser....man ist dann plötzlich wieder so leicht ; ).
Lg und noch nen schönen Rest Sonntag
hoffe ihr hattet auch so einen schönen Sonntag wie wir

Also ich werde mich zu einem Vorbereitungskurs mit wassergymnastik anmelden.
Die habe ich bei der großen auch gemacht und kann ich wirklich nur jeder empfehlen, es ist so angenehm im Wasser....man ist dann plötzlich wieder so leicht ; ).
Lg und noch nen schönen Rest Sonntag
22. Mai 2012 12:22
uuuh.. Wassergymnastik klingt toll... Weiß gar ned,ob sowas bei uns angeboten wird :/ Muss ich mal gucken.
k@ddy: wieso habt ihr es erst jetzt der Familie gesagt? Gabs dafür nen speziellen Grund?
Ich habs ihnen schon vor Wochen erzählt, weil ichs nicht erwarten konnte
Wie liefs bei der Arbeit? Wie habens drauf reagiert?
Wann habt ihr eure nächsten Untersuchungen?
Ich hab meine erst in knapp 3 Wochen
Ist noch sooo lang bis dahin *seufz*
k@ddy: wieso habt ihr es erst jetzt der Familie gesagt? Gabs dafür nen speziellen Grund?
Ich habs ihnen schon vor Wochen erzählt, weil ichs nicht erwarten konnte

Wie liefs bei der Arbeit? Wie habens drauf reagiert?
Wann habt ihr eure nächsten Untersuchungen?
Ich hab meine erst in knapp 3 Wochen

Ist noch sooo lang bis dahin *seufz*
22. Mai 2012 18:11
Ich meine nächste Untersuchung am 6.6 und das it auch noch solange hin 

22. Mai 2012 20:34
22. Mai 2012 20:58
Hey ihr lieben
mein nächster termin ist am 05.06
sag mal kennt ihr das, das morgens der bauch so flach ist und dann immer größer wird?
Ich finde irgendwie wächst mein bauch nicht, vielleicht mache ich mir einfach zu viele gedanken, ich weiß es nicht aber irgendwie ist das komisch
mein nächster termin ist am 05.06
sag mal kennt ihr das, das morgens der bauch so flach ist und dann immer größer wird?
Ich finde irgendwie wächst mein bauch nicht, vielleicht mache ich mir einfach zu viele gedanken, ich weiß es nicht aber irgendwie ist das komisch
22. Mai 2012 22:02
hi ihr Lieben,
mein Termin ist auch am 5.6.
, ... zwei wochen noch : )
mein Termin ist auch am 5.6.

22. Mai 2012 22:03
Hallo!
Ich bin auch eine Novembermami,ET ist der 20.11.2012.
Ich komme aus Erfurt und es ist mein 6.Kind.
Erst sollten es zwilllinge werden,aber eins ist leider nach Ostern abgestorben
Morgen habe ich endlich den nächsten Termin.Da erfahre ich,ob es der andere Krümel packt...Bin total hin und hergerissen zwischen Hoffnung und Nervosität und Angst...mein Schatz meint,das alles ok ist,denn sonst wäre der Bauch in den letzten 2 wo wohl kaum so gewachsen...
Obwohl ich in den letzten Tagen den selben Eindruck habe wie Ela 88.
Morgens ist der Bauch viel kleiner...aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor,so nach dem Motto,wenn der Bauch sich versteckt,kann der Doc nichts schlechtes feststellen...
Bitte drückt mir die Daumen!!! Liebe Grüße Angela
Ich bin auch eine Novembermami,ET ist der 20.11.2012.
Ich komme aus Erfurt und es ist mein 6.Kind.
Erst sollten es zwilllinge werden,aber eins ist leider nach Ostern abgestorben

Morgen habe ich endlich den nächsten Termin.Da erfahre ich,ob es der andere Krümel packt...Bin total hin und hergerissen zwischen Hoffnung und Nervosität und Angst...mein Schatz meint,das alles ok ist,denn sonst wäre der Bauch in den letzten 2 wo wohl kaum so gewachsen...

Obwohl ich in den letzten Tagen den selben Eindruck habe wie Ela 88.
Morgens ist der Bauch viel kleiner...aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor,so nach dem Motto,wenn der Bauch sich versteckt,kann der Doc nichts schlechtes feststellen...
Bitte drückt mir die Daumen!!! Liebe Grüße Angela
22. Mai 2012 22:31
Hallo
@sstw..nein es gab keine bestimmen grund..wir wollten nur bis zum 3. monat warten um sicher zu gehen ob alles gut geht
bin auch froh das es jetzt endlich alle wissen...sonst wäre ich bald geplatzt
auf arbeit lief es sogar ganz gut...haben sich sehr für uns gefreut...für sich fanden sie es natürlich nicht schön..da man bei uns gleich aufhören muß zu arbeiten..also müssen sie schnell ersatz finden
bin dann bald zu hause 
mein nächster fa termin ist erst am 11.6...noch soooo lange
ich hoffe bei euch ist sinst alles gut?
glg

@sstw..nein es gab keine bestimmen grund..wir wollten nur bis zum 3. monat warten um sicher zu gehen ob alles gut geht

mein nächster fa termin ist erst am 11.6...noch soooo lange

ich hoffe bei euch ist sinst alles gut?
glg
23. Mai 2012 12:32
@AngelaM :Was kam bei deiner Untersuchung raus? Gehts deinem Krümel gut?
Aber ich denk auch, wenn der Bauch wächst, gehts Kind bestimmt gut!!
@k@ddy: Ist natürlich verständlich. Aber du müsstest doch schon im 4. Monat sein, oder? *nachrechne* gg
Hab meine nächste Untersuchung auch am 11.6.
Komm fast um vor Warterei *seufz*
Vorallem ist das dann die Untersuchung, wo wir erfahren, ob es ein Bub oder Mädl wird :/
Aber ich denk auch, wenn der Bauch wächst, gehts Kind bestimmt gut!!
@k@ddy: Ist natürlich verständlich. Aber du müsstest doch schon im 4. Monat sein, oder? *nachrechne* gg
Hab meine nächste Untersuchung auch am 11.6.
Komm fast um vor Warterei *seufz*
Vorallem ist das dann die Untersuchung, wo wir erfahren, ob es ein Bub oder Mädl wird :/
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...