februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1040858
8. Okt 2010 11:57
Re: februar baby´s 2011
huhu zusammen...
mein schatz war bis jetzt bei jedem FA-termin dabei...am dienstag hatten wir nach 8 wochen endlich wieder ultraschall und mein schatz war total begeistert das kleine würmchen nach so langer zeit endlich wieder zu sehen! ist auch echt schon whnsinn wie die sich in der zeit machen...wie die wachsen, was man schon alles sehen kann! herrlich!
wir wissen jetzt endlich auch was wir bekommen...einen kleinen jungen! wir freuen uns so!
demnächst wollen wir dann anfangen das kinderzimmer fertig zu machen. alles total aufregend!
jetzt spüre ich den kleinen auch endlich...jeden abend wenn ich zur ruhe komme oder ich längere zeit sitze! ein wunderbares gefühl...
nur leider ist es bei uns auch so, das wenn es sich bewegt und mein schatz seine hand auf meinem bauch legt es sofort wieder ruhig ist. :( er war schon total traurig weil er es bis jetzt noch nicht gespürt hat, aber die zeit wird auch noch kommen...
hab jetzt mittlerweile auch schon die hälfte geschafft und finde es immer wieder wahnsinnig wie schnell die zeit vergeht...vom positiven test bis jetzt flog die zeit richtig...vorallem wenn ich darüber nachdenke, das ich in 12 wochen schon in mutterschutz gehe! :D

naja, wünsche ich euch dann mal noch einen angenehmen tag!

bis dahin und liebe grüße...
gast.1072730
8. Okt 2010 20:52
Hallo Ihr Lieben

Ich sitze zusammen mit euch im Februarbus der et meiner 4 Mausi ist der 13.02.2011 und wir freuen uns total auf unser Wunschkind.
gast.1068727
8. Okt 2010 21:01
Huhu =)

Hab mal ne Frage war jemand von euch schon beim 3D-Ultraschal?
Möchte gerne einen machen weis aber nicht genau wann es am besten ist... :)

Danke euch schon mal im vorraus für Antworten

LG
gast.1038239
8. Okt 2010 21:22
also ich fand die besten ultraschall bilder waren in der 16 SSW weil jetzt passt mein kleiner nicht mehr aufs ultraschallbild und mann kann immer nur abschnitte begutachten weis nicht wie es bei euch ist oder war also der US in der 20 woche war nicht so toll wie der von der 16 SSW weil jetzt ist er schon riesig und wie gesagt mann kann ihn nur noch in Abschnitten sehen nicht mehr im ganzen wie vor paar wochen

kann auch an dem Ultraschallgerät leigen von meinem Frauenarzt wie war das be euch ????
gast.1055797
9. Okt 2010 08:11
ich war in der 21. woche beim 3-d-ultraschall...

war total klasse was man da so alles sieht. der arzt hat sich auch total viel zeit genommen. weil der kleine geschlafen hat zum termin und sich nicht drehen wollte, hat er uns nochmal zum bäcker geschickt um einen kakao zu trinken (bei süßem werden die kleinen ja bekanntlich aktiv;)) dann wird wir wieder hin und er hat voll mitgespielt :) der unterscheid zwischen dem normalen und dem 3-d-ultraschall ist echt der hammer... nur bilder hab ich keine bekommen weil er dann so aktiv war das er sich nicht hat fotografieren lassen :( aber war mega zu sehen

liebe grüße jessi und der wurm
gast.727004
9. Okt 2010 09:03
kann man jetzt schon 3 d ultraschall bilder machen lassen? bin in der 24 woche :D
gast.727004
9. Okt 2010 09:05
mauskatzemaus hat geschrieben :
> kann man jetzt schon 3 d ultraschall bilder machen lassen? bin in der 24
> woche :D? weil bei meinem ersten kind war des da schon noch zu früh sagte damals der arzt zu mir!
gast.1055797
9. Okt 2010 09:42
also mein arzt meinte am günstigsten ist es zwischen der 20. und 25. woche. liegt aber vielleicht auch daran das mein wurm schon etwas größer is :) keine ahnung... kannst ja einfach ma anrufen und fragen... ich fand den echt klasse weil man es dort ganz anders sieht wie beim normalen ultraschall, da is schon richtig ein kind zu erkennen ;) nur wie gesagt mit den bilder bekommen is dann wohl so ne glückssache :(

weißt du denn da überhaupt schon was es wird?

liebe grüße
gast.727004
9. Okt 2010 09:56
ja es wird ein mädchen
gast.1055797
9. Okt 2010 11:16
ja cool... wie gesagt einfach mal nachfragen wenn du den ultraschall machen lassen willst ;)
gast.1055175
10. Okt 2010 21:37
Hallo ihr anderen Februar-Mamis,
also ich hatte letzte Woche (21.SSW) die Feindiagnostik mit 3D-Ultraschall und das war super. Wir haben ganz tolle Bilder von seinem Gesicht bekommen, das ist schon fast wie ein Foto. Und der Arzt kann dabei wirklich jedes Organ durchchecken und schon viele Krankheiten und Fehlbildungen ausschließen..das ist ja auch sehr beruhigend. Ich habe allerdings wohl insgesamt Glück, denn meine Frauenärztin macht alle 4 Wochen einen Ultraschall und ich bekomme auch jedes Mal ein tolles Bild. Obwohl ich noch nicht mal risikoschwanger bin. Naja, ich beschwer mich nicht darüber. Habt ihr vor, einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen? Ich lese immer, dass man sich jetzt ungefähr anmelden müsste dafür und ich bin noch ein bisschen unentschlossen, ob ich einen Kurs machen möchte oder nicht. Vergisst man das nicht sowieso alles in dem Moment?
Liebe Grüße!
gast.1068727
11. Okt 2010 11:02
Huhu hab mich jetzt auch mal für den 3D-Ultraschall angemeldet freu mich schon rießig =)
Also ich habe mich bereits zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet der beginnt am 10.11 und endet am 22.12 mal schauen wie es so abläuft, finds halt schön das man sich mit anderen bald werdenen Mamis unterhalten kann und sie kennen lernt =)

Macht ihr eigentlich diesen Test wegen Schwangerschaftsdiabetes oder wie sich das nennt?

Lg
gast.1040307
11. Okt 2010 12:46
@ mellimaus
bin 24 jahre jung und jetzt in der 21.ssw,hab mitte februar ET...

Und du?
gast.1040858
11. Okt 2010 16:28
hallo zusammen!
ich habe mich auch schon für einen geburtsvorbereitungskurs angemeldet...meiner geht schon nächste woche montag los und geht sieben wochen. bin ja echt mal gespannt!
ob man das dann alles behält wenn es dann soweit ist, weiß ich auch nicht...ich hab bis jetzt immer gehört, das man das dann sowieso alles ganz anders macht wie man es gelernt hat.
aber es beruhigt einen denke ich selber ein wenig, wenn man in etwa weiß was auf einen zukommt und so.

ja, das heißt schwangerschaftsdiabetis...ich muss denn auch demnächst machen...soll das beim nächsten termin ansprechen. der soll ja zwischen der 24. und 28. ssw gemacht werden.

ich hab auch schon wegen 3D ultraschall nachgedacht, aber das soll ja nciht gerade billig sein...?!

naja, wünsche euch noch einen angenehmen tag...

bis dahin, liebe grüße ;)
gast.1072163
11. Okt 2010 17:10
hallo zusammen

ich schleiche mich mal bei euch rein
bin zwar eine januar mama
aber ich hoffe das ist kein problem für euch

wie teuer ist den ein d3 ultraschalluntersuchung
ich hatte vor gut 3 wochen den zuckertest und der wird
bei mir ende des monats wiederholt

wie geht es euch und eure kleinen

den geburtsvorbereitungskurs werde ich nicht mit machen
weil wenn es los geht hat man was anderes im kopf als
an die regeln zu achte die man im kurs macht

lg jacqueline
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...