Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Berliner Plaudertaschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sagt mal, weis einer von euch ob ich so ein Antrag für den kitagutschein beim
Nen Termin Brauch zum Zettel holen?
Ich hab keinen Drucker, also kann ich mir den nicht ausm netz ziehen
ich habe meinen direkt von der Kita bekommen,als ich Matilda auf die Warteliste setzten lassen habe.
Ich hab voll kein Bock auf Ämter-Gänge *kotz* Aber ich muss kitagutschein besorgen, mich Arbeitssuchend melden , für den großen Hort beantragen und endlich Arbeit finden... Man ich hab garkeine Lust
hast du schon Stellenangebote durchsucht?
Hab im Verkauf gelernt, doch die Arbeitszeiten sind für "Alleinerziehende " nicht so toll
Na das Nenn ich mal ein guten Tipp
Und da schräg gegenüber ist ein Kiosk/Post . Also quasi zwischen dem Penny und DM.
Wie geil ein 3d fernsehen
wir haben letzte woche mit mittags ein bisschen brei angefangen
Heute muss ich noch ein Antrag wegen dem Kitagutschein ausfüllen weil sie ja im august/september in die krippe soll.. aber ich hab 3 kitas zur wahl und kann mich nich endscheiden..
Und ne runde in Park werde ich mit ihr denk ich mal auch noch drehen
solange das wetter noch mitspielt
Meine Maus geht auch ab August/September zur Kita. Hab schon nen Platz bzw. Zusage.
Ich würde die Kita wählen die dir persönlich am besten gefiel. Oder halt welche am besten zu erreichen ist... Musst ja dann gut vor und nach der Arbeit ran um dein Kind zu holen
Naja preiswert sind sie nicht. Ich glaube irgendwas zwischen 4000-7000 €
Also ich habe den Kitagutschein beim Jugendamt eingeschickt. Die haben dort extra ne Abteilung für Kita und Hortgutscheine.
Wie alt ist deine kleine Maus,Kira?
Ja,ich habe zwar mein Mäuschen schon auf die Warteliste setzten lassen,aber da die mit dme Gutschein ja nicht aus dem Knick kommen,habe ich echt Angst,dass wir den nicht bekommen. Ich muss aber ab 3. Sep. meine Ausbildung beginnen und mein Mann ist selbstständig und deshalb auch ständig weg ! Ich hoffe so sehr,dass das klappt !
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.