Berliner Plaudertaschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2012 07:22
Re: Berliner Plaudertaschen
Guten morgen
Sagt mal, weis einer von euch ob ich so ein Antrag für den kitagutschein beim
Nen Termin Brauch zum Zettel holen?
Ich hab keinen Drucker, also kann ich mir den nicht ausm netz ziehen

Sagt mal, weis einer von euch ob ich so ein Antrag für den kitagutschein beim
Nen Termin Brauch zum Zettel holen?
Ich hab keinen Drucker, also kann ich mir den nicht ausm netz ziehen

2. Apr 2012 07:57
Guten Morgen,
ich habe meinen direkt von der Kita bekommen,als ich Matilda auf die Warteliste setzten lassen habe.
Aber ich denke,dass man dafür keinen Termin brauch.Die sind bestimmt in so einem Formular"ding" eingeordnet.
ich habe meinen direkt von der Kita bekommen,als ich Matilda auf die Warteliste setzten lassen habe.

2. Apr 2012 09:03
Ich hab jemanden gefunden der so lieb ist und druckt mir nen Antrag aus 
Ich hab voll kein Bock auf Ämter-Gänge *kotz* Aber ich muss kitagutschein besorgen, mich Arbeitssuchend melden , für den großen Hort beantragen und endlich Arbeit finden... Man ich hab garkeine Lust

Ich hab voll kein Bock auf Ämter-Gänge *kotz* Aber ich muss kitagutschein besorgen, mich Arbeitssuchend melden , für den großen Hort beantragen und endlich Arbeit finden... Man ich hab garkeine Lust

2. Apr 2012 10:11
Kann ich nachvollziehen. Ich versuche auch möglichst alles immer von Zuhause abzuarbeiten 
hast du schon Stellenangebote durchsucht?

hast du schon Stellenangebote durchsucht?
2. Apr 2012 10:26
Problem ist, ich weis nicht was ich machen möchte
Hab im Verkauf gelernt, doch die Arbeitszeiten sind für "Alleinerziehende " nicht so toll
Mein Mann ist ja viel unterwegs, daher muss ich was finden das mit den Zeiten passt...

Hab im Verkauf gelernt, doch die Arbeitszeiten sind für "Alleinerziehende " nicht so toll

2. Apr 2012 10:36
Ich kann dir nur sagen,dass der öffentliche Dienst super Arbeitszeiten hat,aber das bringt dich wahrscheinlich auch nicht weiter. Und nen Job auf 400€-Basis? Hier bei uns im Kiosk suchen die noch jemanden.
2. Apr 2012 10:50
Ja, so en 400€ Job wäre erstmal Super. Wenn die Arbeitszeiten dann passen, dann supi.
Na das Nenn ich mal ein guten Tipp
Na das Nenn ich mal ein guten Tipp

2. Apr 2012 11:01
Super. Du weißt doch,wo das Gesundheitshaus Etkar-André-Straße ist,oder?
Und da schräg gegenüber ist ein Kiosk/Post . Also quasi zwischen dem Penny und DM.
Und da schräg gegenüber ist ein Kiosk/Post . Also quasi zwischen dem Penny und DM.
2. Apr 2012 11:42
Hey Leute! 
Wie geil ein 3d fernsehen
würd ich auch gern haben aber sind die nich arsch teuer??
wir haben letzte woche mit mittags ein bisschen brei angefangen
am liebsten würde sie glaub ich gleich alles verputzen
richtig gririg danach
aber schön zu sehen wie sie sich immer und immer weiter entwickelt ^^
Heute muss ich noch ein Antrag wegen dem Kitagutschein ausfüllen weil sie ja im august/september in die krippe soll.. aber ich hab 3 kitas zur wahl und kann mich nich endscheiden..
dann heißt es wieder arbeiten
aber iwie war das grade vorher auch schon gesprächsthema..
muss ich da zum bezirksamt oder jugendamt..jeder sagt mir was anderes.. ???
Und ne runde in Park werde ich mit ihr denk ich mal auch noch drehen
solange das wetter noch mitspielt

Wie geil ein 3d fernsehen

wir haben letzte woche mit mittags ein bisschen brei angefangen

Heute muss ich noch ein Antrag wegen dem Kitagutschein ausfüllen weil sie ja im august/september in die krippe soll.. aber ich hab 3 kitas zur wahl und kann mich nich endscheiden..

Und ne runde in Park werde ich mit ihr denk ich mal auch noch drehen

solange das wetter noch mitspielt

2. Apr 2012 12:31
Kitagutschein geht zum Jugendamt.
Meine Maus geht auch ab August/September zur Kita. Hab schon nen Platz bzw. Zusage.
Ich würde die Kita wählen die dir persönlich am besten gefiel. Oder halt welche am besten zu erreichen ist... Musst ja dann gut vor und nach der Arbeit ran um dein Kind zu holen
Meine Maus geht auch ab August/September zur Kita. Hab schon nen Platz bzw. Zusage.
Ich würde die Kita wählen die dir persönlich am besten gefiel. Oder halt welche am besten zu erreichen ist... Musst ja dann gut vor und nach der Arbeit ran um dein Kind zu holen

2. Apr 2012 12:34
Heyyy 
Naja preiswert sind sie nicht. Ich glaube irgendwas zwischen 4000-7000 €
Aber das wickelt alles mein Männel ab und ich seh nur das Resultat hier stehen 
Also ich habe den Kitagutschein beim Jugendamt eingeschickt. Die haben dort extra ne Abteilung für Kita und Hortgutscheine.
Wie alt ist deine kleine Maus,Kira?
Ja,ich habe zwar mein Mäuschen schon auf die Warteliste setzten lassen,aber da die mit dme Gutschein ja nicht aus dem Knick kommen,habe ich echt Angst,dass wir den nicht bekommen. Ich muss aber ab 3. Sep. meine Ausbildung beginnen und mein Mann ist selbstständig und deshalb auch ständig weg ! Ich hoffe so sehr,dass das klappt !

Naja preiswert sind sie nicht. Ich glaube irgendwas zwischen 4000-7000 €

Also ich habe den Kitagutschein beim Jugendamt eingeschickt. Die haben dort extra ne Abteilung für Kita und Hortgutscheine.
Wie alt ist deine kleine Maus,Kira?
Ja,ich habe zwar mein Mäuschen schon auf die Warteliste setzten lassen,aber da die mit dme Gutschein ja nicht aus dem Knick kommen,habe ich echt Angst,dass wir den nicht bekommen. Ich muss aber ab 3. Sep. meine Ausbildung beginnen und mein Mann ist selbstständig und deshalb auch ständig weg ! Ich hoffe so sehr,dass das klappt !

2. Apr 2012 12:55
Ich denke vom Antrag bis zum Erhalt des Gutscheins sind maximal 4 Wochen. Oder Ruf zwischendurch mal an und frag nach wie weit die sind. Wenn man etwas stresst,dann gehts auch schneller 

2. Apr 2012 13:04
Naja die hatten mir ja zwischenzeitlich nochmal was zurück geschickt,da angeblich was fehlte,was sich aber als falsch rausstellte 

2. Apr 2012 13:08
2. Apr 2012 13:42
Ja,aber ich werde defintiv nie so spießig und verbohrt werden. Ich denke ,auch wenn man gesetztliche Vorgaben hat,sich sein Selbst bewahren sollte und immer daran denken sollte,dass man selbst auch einmal auf der anderen Seite sitzen könnte !
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...