Flut in Pakistan - schon gespendet ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2010 08:19
Re: Flut in Pakistan - schon gespendet ?
HÖRT DOCH BITTE MAL AUF JETZT!
DAS IST EIN FORUM; INDEM MAN SICH ÜBER SEINE KINDER AUSTAUSCHT UND TIPPS HOLT! MEINUNGSFREIHEIT HIN ODER HER; DAS GEHÖRT NICHT HIERHER!
WER SPENDEN WILL SPENDET UND WER NICHT DER NICHT!
KANN NICHT FASSEN; DASS HIPP DIESES THEMA NOCH NICHT GESPERRT HAT; NACHDEM SICH HIER ALLE ZERFETZEN!

DAS IST EIN FORUM; INDEM MAN SICH ÜBER SEINE KINDER AUSTAUSCHT UND TIPPS HOLT! MEINUNGSFREIHEIT HIN ODER HER; DAS GEHÖRT NICHT HIERHER!
WER SPENDEN WILL SPENDET UND WER NICHT DER NICHT!
KANN NICHT FASSEN; DASS HIPP DIESES THEMA NOCH NICHT GESPERRT HAT; NACHDEM SICH HIER ALLE ZERFETZEN!

22. Aug 2010 10:50
Susi27 hat geschrieben :
> HÖRT DOCH BITTE MAL AUF JETZT!
>
> DAS IST EIN FORUM; INDEM MAN SICH ÜBER SEINE KINDER AUSTAUSCHT UND TIPPS
> HOLT! MEINUNGSFREIHEIT HIN ODER HER; DAS GEHÖRT NICHT HIERHER!
>
> WER SPENDEN WILL SPENDET UND WER NICHT DER NICHT!
>
> KANN NICHT FASSEN; DASS HIPP DIESES THEMA NOCH NICHT GESPERRT HAT; NACHDEM
> SICH HIER ALLE ZERFETZEN!
>
>
>
Gerade wegen der Meinungsfreiheit würde Hipp den Thread hier nicht sperren und wem´s nicht gefällt brauch doch kein Feedback abgeben und wer was zu sagen hat, der sagt´s halt! Wer stört sich denn daran. Schönes Wetter, genießt die Sonne und habt Spaß und seid dankbar, dass es uns so gut geht
>
>
>
>
>

>

Gerade wegen der Meinungsfreiheit würde Hipp den Thread hier nicht sperren und wem´s nicht gefällt brauch doch kein Feedback abgeben und wer was zu sagen hat, der sagt´s halt! Wer stört sich denn daran. Schönes Wetter, genießt die Sonne und habt Spaß und seid dankbar, dass es uns so gut geht
22. Aug 2010 13:52
Susi27 hat geschrieben :
>
>
>
>
>
>
Ich denke auch jeder kann sich hier austauschen auch über solche Dinge!
Und es entscheidet ja niemand von uns ob das hier her gehört! Für die einen tut es das und für die anderen nicht!
>
>
>
>
>

>

Ich denke auch jeder kann sich hier austauschen auch über solche Dinge!
Und es entscheidet ja niemand von uns ob das hier her gehört! Für die einen tut es das und für die anderen nicht!

22. Aug 2010 16:26
hallo,
also ich komme jetzt mal etwas ab vom thema "spenden"...
ich kann dieses " ich habe kein geld":
weil nur einer arbeiten geht
weil wir nicht genug verdienen
kann leider nur 1 jahr in elternzeit gehen o.ä.
wenn interessiert das bitte. ich kann nicht verstehen das man so redet, ich mache mir doch vor der ss gedanken, wie lange ich in elternzeit gehe, ob ich mir ein kind überhaupt leisten kann etc.
sollen wir jetzt sagen, oohh die haben nur so wenig geld, weil warum auch immer..?
klar hat nicht jeder vernünftig geld, so wie es zu DM zeiten war, aber hier auf die tränendrüse zu drücken...
ich habe auch 2 kinder, einen schulpflichtigen und einen einjährigen.
ich habe bei meinem großen auch 3 jahre elternzeit genommen und das mach ich jetzt auch. nur mein mann geht arbeiten, aber es klappt schon. wir müssen nicht den kitt aus den fenstern essen, uns geht es gut und sind zufrieden mit dem was wir haben.
denn leider wird immer wieder vergessen, wie gut wir es haben.
ein dach übern kopf, kleidung, essen, trinken. wir haben schulen und ausbildungen, sport und kigas.
wenn einer nicht spenden kann, ist es doch ok, muß ja auch keiner.
muß aber auch keiner rumjammern " wir haben auch nix". danach wurde nicht gefragt.
tut mir leid, aber das geht mir echt aufn sender. kinder in die welt setzten und dann sagen, wir haben kein geld, gggrrr
wer spendet der spendet und wer nicht, der nicht.
so nu dürft ihr wieder feuer geben, aber bitte sachlich
also ich komme jetzt mal etwas ab vom thema "spenden"...
ich kann dieses " ich habe kein geld":
weil nur einer arbeiten geht
weil wir nicht genug verdienen
kann leider nur 1 jahr in elternzeit gehen o.ä.
wenn interessiert das bitte. ich kann nicht verstehen das man so redet, ich mache mir doch vor der ss gedanken, wie lange ich in elternzeit gehe, ob ich mir ein kind überhaupt leisten kann etc.
sollen wir jetzt sagen, oohh die haben nur so wenig geld, weil warum auch immer..?
klar hat nicht jeder vernünftig geld, so wie es zu DM zeiten war, aber hier auf die tränendrüse zu drücken...
ich habe auch 2 kinder, einen schulpflichtigen und einen einjährigen.
ich habe bei meinem großen auch 3 jahre elternzeit genommen und das mach ich jetzt auch. nur mein mann geht arbeiten, aber es klappt schon. wir müssen nicht den kitt aus den fenstern essen, uns geht es gut und sind zufrieden mit dem was wir haben.
denn leider wird immer wieder vergessen, wie gut wir es haben.
ein dach übern kopf, kleidung, essen, trinken. wir haben schulen und ausbildungen, sport und kigas.
wenn einer nicht spenden kann, ist es doch ok, muß ja auch keiner.
muß aber auch keiner rumjammern " wir haben auch nix". danach wurde nicht gefragt.
tut mir leid, aber das geht mir echt aufn sender. kinder in die welt setzten und dann sagen, wir haben kein geld, gggrrr
wer spendet der spendet und wer nicht, der nicht.
so nu dürft ihr wieder feuer geben, aber bitte sachlich
23. Aug 2010 10:07
Nimast hat geschrieben :
> hallo,
> also ich komme jetzt mal etwas ab vom thema "spenden"...
> ich kann dieses " ich habe kein geld":
> weil nur einer arbeiten geht
> weil wir nicht genug verdienen
> kann leider nur 1 jahr in elternzeit gehen o.ä.
>
> wenn interessiert das bitte. ich kann nicht verstehen das man so redet, ich
> mache mir doch vor der ss gedanken, wie lange ich in elternzeit gehe, ob
> ich mir ein kind überhaupt leisten kann etc.
> sollen wir jetzt sagen, oohh die haben nur so wenig geld, weil warum auch
> immer..?
> klar hat nicht jeder vernünftig geld, so wie es zu DM zeiten war, aber hier
> auf die tränendrüse zu drücken...
> ich habe auch 2 kinder, einen schulpflichtigen und einen einjährigen.
> ich habe bei meinem großen auch 3 jahre elternzeit genommen und das mach
> ich jetzt auch. nur mein mann geht arbeiten, aber es klappt schon. wir
> müssen nicht den kitt aus den fenstern essen, uns geht es gut und sind
> zufrieden mit dem was wir haben.
> denn leider wird immer wieder vergessen, wie gut wir es haben.
> ein dach übern kopf, kleidung, essen, trinken. wir haben schulen und
> ausbildungen, sport und kigas.
> wenn einer nicht spenden kann, ist es doch ok, muß ja auch keiner.
> muß aber auch keiner rumjammern " wir haben auch nix". danach
> wurde nicht gefragt.
> tut mir leid, aber das geht mir echt aufn sender. kinder in die welt
> setzten und dann sagen, wir haben kein geld, gggrrr
> wer spendet der spendet und wer nicht, der nicht.
> so nu dürft ihr wieder feuer geben, aber bitte sachlich
Ich gebe dir völlig recht.
Endlich sagt das mal jemand,ich kann das nämlich auch nicht mehr lesen.
> hallo,
> also ich komme jetzt mal etwas ab vom thema "spenden"...
> ich kann dieses " ich habe kein geld":
> weil nur einer arbeiten geht
> weil wir nicht genug verdienen
> kann leider nur 1 jahr in elternzeit gehen o.ä.
>
> wenn interessiert das bitte. ich kann nicht verstehen das man so redet, ich
> mache mir doch vor der ss gedanken, wie lange ich in elternzeit gehe, ob
> ich mir ein kind überhaupt leisten kann etc.
> sollen wir jetzt sagen, oohh die haben nur so wenig geld, weil warum auch
> immer..?
> klar hat nicht jeder vernünftig geld, so wie es zu DM zeiten war, aber hier
> auf die tränendrüse zu drücken...
> ich habe auch 2 kinder, einen schulpflichtigen und einen einjährigen.
> ich habe bei meinem großen auch 3 jahre elternzeit genommen und das mach
> ich jetzt auch. nur mein mann geht arbeiten, aber es klappt schon. wir
> müssen nicht den kitt aus den fenstern essen, uns geht es gut und sind
> zufrieden mit dem was wir haben.
> denn leider wird immer wieder vergessen, wie gut wir es haben.
> ein dach übern kopf, kleidung, essen, trinken. wir haben schulen und
> ausbildungen, sport und kigas.
> wenn einer nicht spenden kann, ist es doch ok, muß ja auch keiner.
> muß aber auch keiner rumjammern " wir haben auch nix". danach
> wurde nicht gefragt.
> tut mir leid, aber das geht mir echt aufn sender. kinder in die welt
> setzten und dann sagen, wir haben kein geld, gggrrr
> wer spendet der spendet und wer nicht, der nicht.
> so nu dürft ihr wieder feuer geben, aber bitte sachlich
Ich gebe dir völlig recht.
Endlich sagt das mal jemand,ich kann das nämlich auch nicht mehr lesen.
23. Aug 2010 11:34
Dann könnt ihr mir jetzt auch mal Feuer geben da ihr vom Thema abschweift, mach ich doch glatt mal mit....
Ich finde die aussage etwas übertrieben:man soll sich vor der SS überlegen ob man es finanziell hinbekommt.das hört sich meiner meinung nach so an als dürfe man keine Kinder bekommen nur weil man finanziell etwas schlechter da steht oder weil nur einer in vollzeit arbeiten geht usw.Es ist nun mal jeden seine meinung,wenn er hier rein schreiben möchte ihm gehts finanziell nicht gut,deshalb spendet er nicht....deshalb drückt er noch lange nicht auf die tränendrüse. denen es finanziell gut geht der soll spenden aber bitte doch die in ruhe lassen die nicht soviel haben.das ist sowas von großkotzig!!!jeder hat das recht ein baby zu bekommen solange dem kind an nichts fehlt...es die liebe und zuwendung der eltern hat...sein essen,trinken,kleidung spielsachen usw bekommt und nicht misshandelt wird.
so jetzt könnt ihr loslegen und mich auch fertig machen...manche mütter haben ja nix besseres zu tun.und für die rechtfertigung das ich am pc sitze...mein kind schläft...solche dummen sprüche gabs ja auch schon.
noch einen schönen tag an alle die den tag mit ihren zwergen genießen und nicht frustriert sind und an andere auslassen müssen.
Ich finde die aussage etwas übertrieben:man soll sich vor der SS überlegen ob man es finanziell hinbekommt.das hört sich meiner meinung nach so an als dürfe man keine Kinder bekommen nur weil man finanziell etwas schlechter da steht oder weil nur einer in vollzeit arbeiten geht usw.Es ist nun mal jeden seine meinung,wenn er hier rein schreiben möchte ihm gehts finanziell nicht gut,deshalb spendet er nicht....deshalb drückt er noch lange nicht auf die tränendrüse. denen es finanziell gut geht der soll spenden aber bitte doch die in ruhe lassen die nicht soviel haben.das ist sowas von großkotzig!!!jeder hat das recht ein baby zu bekommen solange dem kind an nichts fehlt...es die liebe und zuwendung der eltern hat...sein essen,trinken,kleidung spielsachen usw bekommt und nicht misshandelt wird.
so jetzt könnt ihr loslegen und mich auch fertig machen...manche mütter haben ja nix besseres zu tun.und für die rechtfertigung das ich am pc sitze...mein kind schläft...solche dummen sprüche gabs ja auch schon.
noch einen schönen tag an alle die den tag mit ihren zwergen genießen und nicht frustriert sind und an andere auslassen müssen.
23. Aug 2010 12:05
hallo chychy,
natürlich soll JEDER kinder bekommen.
wir haben es auch nicht dicke und wir haben bis vor kurzem auch eine aufstockung vom amt erhalten, weil mein mann nicht genug verdiente.
also ich weiß wovon ich spreche.
ich habe auch nur 300 euro eltrengeld bekommen, aber ich habe nicht einmal ein wort darüber verloren,wie es finanziell bei uns aussieht. weil ich wußte das es so ist.
nur wenn ich so lese, habe kein geld, muß wieder arbeiten gehen, gläschen sind mir zu teuer...etc dann
sollte man sich doch schon gedanken machen, ob und wie man es schafft mit einem kind und eventuelle 3 jahre zu hause bleiben. denn das ein kind geld kostet weiß man ja vorher. man kann ja nicht einfach ein kind in die welt setzen und sagen: mal schauen was kommt.
das ihr eure kinder liebt und froh seid das ihr die mäuse habt, weiß ich und das bestreitet auch keiner.
es ging mir jetzt auch nicht sooo um das spenden, wenn man nix hat, dann hat man nix. das man erst einmal seinen kühlschrank voll macht ist ja normal.
aber stöhnen muß man trotzdem nicht. wir sind alle nicht reich, leider..
natürlich soll JEDER kinder bekommen.
wir haben es auch nicht dicke und wir haben bis vor kurzem auch eine aufstockung vom amt erhalten, weil mein mann nicht genug verdiente.
also ich weiß wovon ich spreche.
ich habe auch nur 300 euro eltrengeld bekommen, aber ich habe nicht einmal ein wort darüber verloren,wie es finanziell bei uns aussieht. weil ich wußte das es so ist.
nur wenn ich so lese, habe kein geld, muß wieder arbeiten gehen, gläschen sind mir zu teuer...etc dann
sollte man sich doch schon gedanken machen, ob und wie man es schafft mit einem kind und eventuelle 3 jahre zu hause bleiben. denn das ein kind geld kostet weiß man ja vorher. man kann ja nicht einfach ein kind in die welt setzen und sagen: mal schauen was kommt.
das ihr eure kinder liebt und froh seid das ihr die mäuse habt, weiß ich und das bestreitet auch keiner.
es ging mir jetzt auch nicht sooo um das spenden, wenn man nix hat, dann hat man nix. das man erst einmal seinen kühlschrank voll macht ist ja normal.
aber stöhnen muß man trotzdem nicht. wir sind alle nicht reich, leider..
23. Aug 2010 12:26
Ich finde auch,man sollte sich,wenn man plant ein Kind zu bekommen,Gedanken machen,wie die finanzielle Situation aussieht und dann nicht im Nachhinein sagen,wegen dem Kind haben wir weniger Geld bzw können uns das und das nicht mehr leisten,dass weiß ich doch vorher.
Wenn jemand 3 Jahre zu Hause bleiben möchte,dann rechne ich mir vorher aus,ob ich mir das überhaupt leisten kann.
Und wenn man mit seiner finanziellen Situation unzufrieden ist,dann nicht meckern,sondern einfach mal was ändern und nicht immer nur auf`s Amt schimpfen.
Achso,und ich finde nicht,dass hier jemand "großkotzig" getan hat,nur weil er was gespendet hat.
Wenn jemand 3 Jahre zu Hause bleiben möchte,dann rechne ich mir vorher aus,ob ich mir das überhaupt leisten kann.
Und wenn man mit seiner finanziellen Situation unzufrieden ist,dann nicht meckern,sondern einfach mal was ändern und nicht immer nur auf`s Amt schimpfen.
Achso,und ich finde nicht,dass hier jemand "großkotzig" getan hat,nur weil er was gespendet hat.
23. Aug 2010 16:22
Ich habe auch nicht geschrieben das es großkotzig ist zu spenden.sondern hier andere dumm zu machen die weniger geld haben und das hier im forum schreiben.das sie dafür blöde sprüche kriegen sowas finde ich großkotzig.wer spenden will soll tun wer nicht der nicht.es hat außerdem jeder mal ne situation wo er finanziell unzufrieden ist und ich find es auch nicht schlimm dieses zu äußern.und das kinder geld kosten weiß auch jeder.aber manchmal glaubt man hier im forum manche mütter haben echt nichts anderes zu tun als rum zumeckern andere anzugreifen usw.
23. Aug 2010 16:25
chychy hat geschrieben :
> Ich habe auch nicht geschrieben das es großkotzig ist zu spenden.sondern
> hier andere dumm zu machen die weniger geld haben und das hier im forum
> schreiben.das sie dafür blöde sprüche kriegen sowas finde ich
> großkotzig.wer spenden will soll tun wer nicht der nicht.es hat außerdem
> jeder mal ne situation wo er finanziell unzufrieden ist und ich find es
> auch nicht schlimm dieses zu äußern.und das kinder geld kosten weiß auch
> jeder.aber manchmal glaubt man hier im forum manche mütter haben echt
> nichts anderes zu tun als rum zumeckern andere anzugreifen usw.
Dann habe ich dich einfach nur falsch verstanden...was das "großkotzig" angeht
> Ich habe auch nicht geschrieben das es großkotzig ist zu spenden.sondern
> hier andere dumm zu machen die weniger geld haben und das hier im forum
> schreiben.das sie dafür blöde sprüche kriegen sowas finde ich
> großkotzig.wer spenden will soll tun wer nicht der nicht.es hat außerdem
> jeder mal ne situation wo er finanziell unzufrieden ist und ich find es
> auch nicht schlimm dieses zu äußern.und das kinder geld kosten weiß auch
> jeder.aber manchmal glaubt man hier im forum manche mütter haben echt
> nichts anderes zu tun als rum zumeckern andere anzugreifen usw.
Dann habe ich dich einfach nur falsch verstanden...was das "großkotzig" angeht

23. Aug 2010 19:06
Bloß eins klar ist es doof wenn jeder schreibt wie schlecht es ihm geht und alles. Aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass nicht jeder Kinder plant, sondern, dass es auch zu "ungewollten" Schwangerschaften kommt.
Und außerdem sorry aber ich finde für ein Kind kann man nicht viel planen, weil man eben nie weiß was morgen ist.
Und noch was. Ich finde echt ätzend, wie man sich hier teilweise gegenseitig angreift. Lasst doch jedem seine Meinung und wie langweilig muss einem sein, wenn man sich über sowas so extrem aufregen kann. Also ich hab echt andere Probleme als die Meinnung über jemanden ob und wohin man spendet!
Und außerdem sorry aber ich finde für ein Kind kann man nicht viel planen, weil man eben nie weiß was morgen ist.
Und noch was. Ich finde echt ätzend, wie man sich hier teilweise gegenseitig angreift. Lasst doch jedem seine Meinung und wie langweilig muss einem sein, wenn man sich über sowas so extrem aufregen kann. Also ich hab echt andere Probleme als die Meinnung über jemanden ob und wohin man spendet!
23. Aug 2010 19:15
Hallo CHYCHY,
natürlich sollte man sich vor der SS überlegen, ob man es finanziell hinbekommt - wann denn sonst? Ich finde auch nicht, dass sich so eine Aussage dann so anhört, als ob nur finanziell gut gestellte Leute Kinder in die Welt setzen dürfen - wo leitest du das ab?
Was die Tränendrüse und das Gejammere betrifft ist es halt auch nur eine “Meinung”, dass es sich im ZUSAMMENHANG mit der Spendendiskussion eher wie eine Rechtfertigung anhört und eigentlich überhaupt keiner hören möchte wie schlecht es finanziell bei Mama x aussieht.
Was findest du denn großkotzig? Hat hier irgendeine Mama besonders hervorgehoben welch tolle Person sie doch sei, nur weil gespendet wurde? Also ich konnte das nicht lesen!
Was man hier immer wieder lesen konnte war: wer spendet der spendet und wer nicht, der spendet halt nicht! Wer wird denn hier niedergemacht? Finde ich ja völlig überzogen so zu argumentieren...
So liebe Churchy, mach dir keine Hoffnung keiner will dich fertig machen - allerdings könntest du ne gute Portion davon gebrauchen, wenn ich lese, dass du Mütter als frustriert bezeichnest, nur weil sie ihre Meinung offen darlegen u. vertreten, das hat doch überhaupt nichts mit Frust an anderen auslassen zu tun. Wünsch´ dir noch einen schönen Abend
natürlich sollte man sich vor der SS überlegen, ob man es finanziell hinbekommt - wann denn sonst? Ich finde auch nicht, dass sich so eine Aussage dann so anhört, als ob nur finanziell gut gestellte Leute Kinder in die Welt setzen dürfen - wo leitest du das ab?
Was die Tränendrüse und das Gejammere betrifft ist es halt auch nur eine “Meinung”, dass es sich im ZUSAMMENHANG mit der Spendendiskussion eher wie eine Rechtfertigung anhört und eigentlich überhaupt keiner hören möchte wie schlecht es finanziell bei Mama x aussieht.
Was findest du denn großkotzig? Hat hier irgendeine Mama besonders hervorgehoben welch tolle Person sie doch sei, nur weil gespendet wurde? Also ich konnte das nicht lesen!
Was man hier immer wieder lesen konnte war: wer spendet der spendet und wer nicht, der spendet halt nicht! Wer wird denn hier niedergemacht? Finde ich ja völlig überzogen so zu argumentieren...
So liebe Churchy, mach dir keine Hoffnung keiner will dich fertig machen - allerdings könntest du ne gute Portion davon gebrauchen, wenn ich lese, dass du Mütter als frustriert bezeichnest, nur weil sie ihre Meinung offen darlegen u. vertreten, das hat doch überhaupt nichts mit Frust an anderen auslassen zu tun. Wünsch´ dir noch einen schönen Abend
24. Aug 2010 08:15
Nadja1234 hat geschrieben :
> Bloß eins klar ist es doof wenn jeder schreibt wie schlecht es ihm geht und
> alles. Aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass nicht jeder Kinder
> plant, sondern, dass es auch zu "ungewollten" Schwangerschaften
> kommt.
> Und außerdem sorry aber ich finde für ein Kind kann man nicht viel planen,
> weil man eben nie weiß was morgen ist.
>
> Und noch was. Ich finde echt ätzend, wie man sich hier teilweise
> gegenseitig angreift. Lasst doch jedem seine Meinung und wie langweilig
> muss einem sein, wenn man sich über sowas so extrem aufregen kann. Also ich
> hab echt andere Probleme als die Meinnung über jemanden ob und wohin man
> spendet!
Von den ungeplanten Schwangerschaften war auch nicht die Rede.Das sowas passieren kann,ist mir klar.Aber ich weiß ja nicht,wie es bei dir war,aber wir haben vorher schon mal gerechnet,wie unsere finanzielle Situation aussieht,wenn ich 1 Jahr Elternzeit nehme.
Ich kann doch nicht ein Kind in die Welt setzten und dann fällt mir auf,dass es ja doch finanziell eng wird.
Wer sich vorher überhaupt keine Gedanken macht,ist in meinen Augen ziemlich naiv und dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Sicherlich hast du Recht,wenn du sagst,man kann nicht alles planen,aber etwas Sicherheit möchte man dann doch wohl haben.
Und dann finde ich,dass hier einige ganz schön empfindlich reagieren,nur weil man mal anderer Meinung ist.
Das dann immer gleich kommt,dass man das Thema beenden soll...kann man hier keine normale,sachliche Diskussion führen?
> Bloß eins klar ist es doof wenn jeder schreibt wie schlecht es ihm geht und
> alles. Aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass nicht jeder Kinder
> plant, sondern, dass es auch zu "ungewollten" Schwangerschaften
> kommt.
> Und außerdem sorry aber ich finde für ein Kind kann man nicht viel planen,
> weil man eben nie weiß was morgen ist.
>
> Und noch was. Ich finde echt ätzend, wie man sich hier teilweise
> gegenseitig angreift. Lasst doch jedem seine Meinung und wie langweilig
> muss einem sein, wenn man sich über sowas so extrem aufregen kann. Also ich
> hab echt andere Probleme als die Meinnung über jemanden ob und wohin man
> spendet!
Von den ungeplanten Schwangerschaften war auch nicht die Rede.Das sowas passieren kann,ist mir klar.Aber ich weiß ja nicht,wie es bei dir war,aber wir haben vorher schon mal gerechnet,wie unsere finanzielle Situation aussieht,wenn ich 1 Jahr Elternzeit nehme.
Ich kann doch nicht ein Kind in die Welt setzten und dann fällt mir auf,dass es ja doch finanziell eng wird.
Wer sich vorher überhaupt keine Gedanken macht,ist in meinen Augen ziemlich naiv und dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Sicherlich hast du Recht,wenn du sagst,man kann nicht alles planen,aber etwas Sicherheit möchte man dann doch wohl haben.
Und dann finde ich,dass hier einige ganz schön empfindlich reagieren,nur weil man mal anderer Meinung ist.
Das dann immer gleich kommt,dass man das Thema beenden soll...kann man hier keine normale,sachliche Diskussion führen?
24. Aug 2010 09:44
Wenn die Diskussionen sachlich geführt werden können ist das ja gar kein Problem...
Nur manchen wissen wohl nicht wie das geht...wenn ich zum Teil lese wie masche Äusserungen beleidigend sind oder einer wirklich runter gemacht wird.
Jetzt nicht nur was diesen Thresd angeht sondern wenn man allgemein manche Thread´s durchliest was da so alles geschrieben wird.
Ich finde das nur traurig wenn manche sich nicht wie Erwachsene benehmen können.So macht es nicht wirklich Spass an Diskussionen teilzunehmen
.
Nur manchen wissen wohl nicht wie das geht...wenn ich zum Teil lese wie masche Äusserungen beleidigend sind oder einer wirklich runter gemacht wird.
Jetzt nicht nur was diesen Thresd angeht sondern wenn man allgemein manche Thread´s durchliest was da so alles geschrieben wird.
Ich finde das nur traurig wenn manche sich nicht wie Erwachsene benehmen können.So macht es nicht wirklich Spass an Diskussionen teilzunehmen

24. Aug 2010 10:06
chychy hat geschrieben :
> Dann könnt ihr mir jetzt auch mal Feuer geben da ihr vom Thema abschweift,
> mach ich doch glatt mal mit....
> Ich finde die aussage etwas übertrieben:man soll sich vor der SS überlegen
> ob man es finanziell hinbekommt.das hört sich meiner meinung nach so an als
> dürfe man keine Kinder bekommen nur weil man finanziell etwas schlechter da
> steht oder weil nur einer in vollzeit arbeiten geht usw.Es ist nun mal
> jeden seine meinung,wenn er hier rein schreiben möchte ihm gehts finanziell
> nicht gut,deshalb spendet er nicht....deshalb drückt er noch lange nicht
> auf die tränendrüse. denen es finanziell gut geht der soll spenden aber
> bitte doch die in ruhe lassen die nicht soviel haben.das ist sowas von
> großkotzig!!!jeder hat das recht ein baby zu bekommen solange dem kind an
> nichts fehlt...es die liebe und zuwendung der eltern hat...sein
> essen,trinken,kleidung spielsachen usw bekommt und nicht misshandelt wird.
> so jetzt könnt ihr loslegen und mich auch fertig machen...manche mütter
> haben ja nix besseres zu tun.und für die rechtfertigung das ich am pc
> sitze...mein kind schläft...solche dummen sprüche gabs ja auch schon.
> noch einen schönen tag an alle die den tag mit ihren zwergen genießen und
> nicht frustriert sind und an andere auslassen müssen.
Hey, bin ganz deiner meinung! woher soll ich denn vor der ss wissen, wieviel windeln, breie, fläschchen usw. ich brauche? so ein quatsch, von wegen, dass soll man sich vorher überlegen, ob´s geld reicht, tzzzzz...sorry, dass ich ein kind bekommen habe, mein mann eine umschulung macht und daher dementsprechend weniger geld da ist und ich nicht einkalkuliert habe, dass ich noch spenden möchte? also echt...
und das die meisten von euch super agressiv! sind, ist ja wohl inzwischen bekannt, siehe themen wie : fotowettbewerb, rabenmutter...
ich versteh euch echt nicht, wie schon vor kurzem geschrieben, wir sitzen alle in einem boot, suchen doch eigentlich nur gleichgesinnte zum AUSTAUSCHEN!,freut euch doch an euren zwergen! und vorallem, freut euch doch MIT den anderen müttern, denn gibt es was schöneres, als in die lachenden augen eures babys zu schauen?!?!?! ich glaube nicht!
aber irgendwie lasst ihr hier nur euren ganzen frust raus, warum eigentlich? warum persönlich angreifen?
ich vesteh euch nicht
so langsam vergeht mir echt die lust an diesem forum

> Dann könnt ihr mir jetzt auch mal Feuer geben da ihr vom Thema abschweift,
> mach ich doch glatt mal mit....
> Ich finde die aussage etwas übertrieben:man soll sich vor der SS überlegen
> ob man es finanziell hinbekommt.das hört sich meiner meinung nach so an als
> dürfe man keine Kinder bekommen nur weil man finanziell etwas schlechter da
> steht oder weil nur einer in vollzeit arbeiten geht usw.Es ist nun mal
> jeden seine meinung,wenn er hier rein schreiben möchte ihm gehts finanziell
> nicht gut,deshalb spendet er nicht....deshalb drückt er noch lange nicht
> auf die tränendrüse. denen es finanziell gut geht der soll spenden aber
> bitte doch die in ruhe lassen die nicht soviel haben.das ist sowas von
> großkotzig!!!jeder hat das recht ein baby zu bekommen solange dem kind an
> nichts fehlt...es die liebe und zuwendung der eltern hat...sein
> essen,trinken,kleidung spielsachen usw bekommt und nicht misshandelt wird.
> so jetzt könnt ihr loslegen und mich auch fertig machen...manche mütter
> haben ja nix besseres zu tun.und für die rechtfertigung das ich am pc
> sitze...mein kind schläft...solche dummen sprüche gabs ja auch schon.
> noch einen schönen tag an alle die den tag mit ihren zwergen genießen und
> nicht frustriert sind und an andere auslassen müssen.
Hey, bin ganz deiner meinung! woher soll ich denn vor der ss wissen, wieviel windeln, breie, fläschchen usw. ich brauche? so ein quatsch, von wegen, dass soll man sich vorher überlegen, ob´s geld reicht, tzzzzz...sorry, dass ich ein kind bekommen habe, mein mann eine umschulung macht und daher dementsprechend weniger geld da ist und ich nicht einkalkuliert habe, dass ich noch spenden möchte? also echt...
und das die meisten von euch super agressiv! sind, ist ja wohl inzwischen bekannt, siehe themen wie : fotowettbewerb, rabenmutter...
ich versteh euch echt nicht, wie schon vor kurzem geschrieben, wir sitzen alle in einem boot, suchen doch eigentlich nur gleichgesinnte zum AUSTAUSCHEN!,freut euch doch an euren zwergen! und vorallem, freut euch doch MIT den anderen müttern, denn gibt es was schöneres, als in die lachenden augen eures babys zu schauen?!?!?! ich glaube nicht!
aber irgendwie lasst ihr hier nur euren ganzen frust raus, warum eigentlich? warum persönlich angreifen?
ich vesteh euch nicht

so langsam vergeht mir echt die lust an diesem forum

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...