Wieder Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1240750
8. Mär 2012 15:04
Re: Wieder Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!
moniquemanuel hat geschrieben:
> Hallo, ich habe im januar 2011 enbunden(normal Geburt) und war im September
> wieder schwanger. Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe Abgetrieben, hatte
> aber auch einen sehr guten grund und zwar hatte ich habe meine ausbildung
> abgebrochen ,da ich das 1 kind nicht abtreiben lassen wollte und dacht okay
> dann machste deine ausbildung danach weiter naja und dann wurde ich wieder
> schwanger trotz verhüttung und wir waren uns einig das wir das beide nicht
> wollen. Mein freund hatte grade arbeit gefunden und ich fange im August
> meine Lehre zur Gesundheits und Krankenpflegerin an. Ich hätte am 6.8.2012
> entbindungstermin gehabt. War alles nicht leicht für uns aber ich möchte
> meine Sohn ein vorbild sein auch wenn ich eigentlich gegen Abtreibung bin
> aber ich musste einfach auch an unsere Zukunft denken.
>
> Was hättet ihr gemacht???

Ich kann dir nicht sagen, was ich gemacht hätte. Aber grundsätzlich bin ich nicht gegen Abtreibung.
Für viele Frauen ist sie bestimmt ein Segen.
Für die meisten Frauen ist es Mord.

Und bevor jetzt auch noch Steine nach mir geworfen werden...
Ich weiss, wie es sich anfühlt ein Kind zu verlieren! Ich hatte 3 Fehlgeburten und konnte schwer schwanger werden. Und trotzdem kann ich nicht sagen, ich bin gegen Abtreibung.
gast.1057910
8. Mär 2012 16:59
Hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen und kann mir gut vorstellen das hier einiges los war wegen Abtreibung!!
Ich halte mal garnix davon Abzutreiben!!!! Würde es NIEMALS machen.
Wenn man spaß haben kann muss man auch dazu stehen was passiert ist!! Also die Ausbildung hätte man auch danach machen können und dein
Freund hätte ja die Arbeit behalten können.

Frag mich auch warum du das hier überhaupt fragst. Du hast doch schon abgetrieben da ist es doch wohl egal was die anderen hier denken!!
gast.1142188
8. Mär 2012 17:21
ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich liebe mein baby seit ich weiß dass es existiert und würde mein leben für ihn geben. umgekehrt würde ich es nicht von ihm verlangen. denkt mal drüber nach.

jeanny2
2 möglichkeiten.
n fake als provokation, damits mal wieder rund geht
oder
sie möchte absolution erteilt bekommen

tippe auf möglichkeit 1
gast.1313028
8. Mär 2012 19:17
So, ich habe mir auch nicht alles durchgelesen aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazu geben.
1. Könnt ihr nicht das Wort Abbruch / Schwangerschaftsabbruch benutzen? Ich finde Abtreibung ist ein fürchterliches Wort!
2. An die Erstellerin dieses Themas: um auf deine Frage zu antworten - NEIN, ich hätte wahscheinlich auch nicht abgebrochen. Ich persönlich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Aber ich hoffe für dich und wünsche dir, dass du deine Entscheidung nicht bereust und vielleicht doch noch mal ein 2. Kind bekommst, wenn eure finanzielle Situation besser ist. Für Karieregeil halte ich dich jedenfalls nicht. Du hast das gemacht, was du in dem Moment für richtig empfunden hast und ich denke nicht, das es dir leicht gefallen ist.
3. An die meißten hier: Was der Großteil von euch hier abzieht ist echt unter aller Sau! Es ist okay wenn hier jeder seine Meinung hat und diese auch schreibt. ABER: seid ihr nicht in der Lage, das ganze in einer angemessenen Wortwahl zu tun? Müsst ihr denn immer gleich beschimpfen, beleidigen und sonst was? Warum müsst ihr sie denn so durch den Dreck ziehen und ankeifen? Man kann seine Meinung auch vernünftig sagen!
4. SabrinaAdler hat geschrieben:
> 2 möglichkeiten.
> n fake als provokation, damits mal wieder rund geht
> oder
> sie möchte absolution erteilt bekommen
>
> tippe auf möglichkeit 1

DU sorgst auch mit dafür, das es hier rund geht! Auch DU kannst deine Meinung vernünfig ausdrücken. Denk DU mal darüber nach!

So, ich bin fertig!
Noch was: jeder sollte sich mal fragen, was er tun würde, wenn er in eine ausweglos erscheinende Situation kommen würde. Ich halte wie gesagt auch nichts von Abbrüchen ABER: man weiß nie was kommt und wie man dann reagiert.
gast.1152257
8. Mär 2012 19:29
Hallöchen,
also ich denke man sollte niemals nie sagen, ich wüsste nicht wie ich in deiner Situation gehandelt hätte.
Elin war ein Wunschkind und Gott sei es gedankt das ich noch niemals in diese Lage geraten war.
Man kann niemanden verurteilen der sich dazu entschlossen hat und ich denke es war bestimmt auch keine leichte Entscheidung.
gast.1145538
8. Mär 2012 19:31
ich würde es auch niemals abtreiben lassen und finde solche grüne persnölich blöd,du schreibst,du willst deinen großen kind n vorbild sein,aber sogesehen,hast du was viel schlimmeres gemacht,aber ist deine sache,ich verurteile dich nicht,habe nur geschrieben wie ich darüber denke
gast.1182459
8. Mär 2012 19:35
SabrinaAdler hat geschrieben:
> ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich liebe mein baby seit ich
> weiß dass es existiert und würde mein leben für ihn geben. umgekehrt würde
> ich es nicht von ihm verlangen. denkt mal drüber nach.
>
> jeanny2
> 2 möglichkeiten.
> n fake als provokation, damits mal wieder rund geht
> oder
> sie möchte absolution erteilt bekommen
>
> tippe auf möglichkeit 1

Sorry aber bei dir ist irgendwie jeder Thread der etwas heikles anspricht immer gleich provokation.
Hat aber glaub ich mehr damit zu tun das du Themen nicht neutral argumentieren kannst oder willst.
Ist mir hier schon öfter aufgefallen.
gast.1313028
8. Mär 2012 19:45
lauerchen hat geschrieben:
> SabrinaAdler hat geschrieben:
> > ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich liebe mein baby seit ich
> > weiß dass es existiert und würde mein leben für ihn geben. umgekehrt würde
> > ich es nicht von ihm verlangen. denkt mal drüber nach.
> >
> > jeanny2
> > 2 möglichkeiten.
> > n fake als provokation, damits mal wieder rund geht
> > oder
> > sie möchte absolution erteilt bekommen
> >
> > tippe auf möglichkeit 1
>
> Sorry aber bei dir ist irgendwie jeder Thread der etwas heikles anspricht immer gleich
> provokation.
> Hat aber glaub ich mehr damit zu tun das du Themen nicht neutral argumentieren kannst
> oder willst.
> Ist mir hier schon öfter aufgefallen.

:lol: Sorry SabrinaAdler, aber da muss ich lauerchen recht geben. Auch wenn ich deshalb von dir wahrscheinlich verflucht werde ;)
cassy281
8. Mär 2012 19:47
Benni Leonie das hast du gut geschrieben.und bin deiner meinung.

Sabrina und auch die anderen.
habt ihr euch auch mal gedanken gemacht das es auch eine möglichkeit 3 gibt?
das da vieleicht eine junge frau sitzt die sich totalen vorwürfe macht.und mit ihrer inscheidung nicht leben kann?
und hir nur die selbst bestediegung such das sie eine schlechte mutter und ein schlechter mensch ist. und ihr egibt dann noch salz in die wunde und macht sie fertig. das muss doch nicht sein.man kann hir nimanden in den kopf schauen geschweige vor dem kopf.und somit solte man immer aufpassen was man schreibt.man weis nicht was das in der person auslöst.
gast.555071
8. Mär 2012 19:57
@bennieleonie,

ich fühle mich von deinem Beitrag zwar nicht angesprochen, aber ich möchte dazu mal 2 dinge zu bedenken geben.

1. ist die threaderstellerin auch nicht besser, bezeichnet mehrkindfamilien sogar als arbeitsfaul und hartz 4 Schmarotzer ( wobei ich immer noch auch meine Antwort warte, woher sie ihr wissen darüber hat).

2. du bevorzugst die Formulierung Schwangerschaftsabbruch, weil dir das wort Abtreibung zu hart klingt.
gut, das ist zwar deine Sache, aber warum das "kind" nicht beim Namen nennen?
mir persönlich wäre die Formulierung "vorgeburtliche Kindstötung" am liebsten, denn was anderes ist es nicht.
sorry, wenn dir das nun viel zu hart klingt und ich respektiere auch jede andere Meinung, solange meine eben auch respektiert wird.
sowas kann und sollte man eben nicht schön reden.
ich persönlich war schon mehrfach in der angst schwanger zu sein, ohne Ausbildung, ohne familiären Rückhalt, ohne irgendwas, aber eine Abtreibung wäre für mich nie in frage gekommen, denn es gibt einen weg und am "Hungertuch" nagt die threaderstellerin ja anscheinend nicht, wie es ausschaut.
es muß auch jede Frau selbst entscheiden, ob sie mit sowas leben kann und will, aber Absolution kann, will und werde ich für sowas aus solchen gründen nicht erteilen, das tut mir nicht mal leid.

trotzdem noch einen schönen Abend.

liebe grüße

noroelle
gast.1609986
8. Mär 2012 20:06
oha ... nen Thema das wieder schön heiss geredet werden kann ...

ganz ehrlich:
würde ich JETZT schwanger werden ... ich würde über eine Abtreibung nachdenken ...

Ja das hätte sicher keiner gedacht was ... im ernst wir haben gerade ein Haus gebaut ... ich gehe grad wieder Arbeiten und wir brauchen demnächst ein neues Auto ... Felix kostet ja nun auch Geld und und und ...

Leute diesen bescheuerten Satz von wegen "Es geht IMMER" kann ich nicht mehr hören und das ist sowas von BULLSHIT ...

Es ist verdammt nochmal jedem selber überlassen ... sicher bin ich nicht dafür wahllos Abtreibungen vornehmen zu lassen aber wenn es bestimmte Gründe gibt und man keine andere Wahl hat oder keine andere Lösung sieht und man zum Wohle aller handelt dann finde ich es "ok" ... es soll wohl durchdacht sein aber ja ich bin nicht generell dagegen ...

LG Sanny
gast.1145538
8. Mär 2012 20:19
naja einerseits braucht sie sich nicht wundern,sie hätte sich ja denken,das hier solche antworten kommen,sie hat nach der meinung gefragt,und die wurde geäußert,auf der anderen seite,find ich es übertrieben,das man sie persönlich so angreift...keiner hat euch gezwungen,euer kind abzutreiben,eswar ihre entscheiung für ihr eigenes kind,und damit muss sie jetz halt klarkommen,wenn ihr sie beleidigt,davon kommt das kind auch nicht wieder,jeder muss für sich selber entscheiden was er tut....
gast.1313028
8. Mär 2012 20:25
@ Noroelle:
Würdest du hier noch was rein schreiben, wenn du von dem Großteil hier so zerfleischt wirst? Also ich nicht!
Ich habe ja, nie geschrieben, das ich andere Meinungen nicht akzeptiere. Ich habe bloß gesagt, das man das ganze vernünftig sagen kann. Die Meinung ist ja okay, aber die Wortwahl mancher "Damen" hier lässt doch teilweise sehr zu wünschen übrig und ist manchmal sogar niveaulos!
Ob sie arm oder reich ist weiß ich nicht. Ich habe nämlich keine Ahnung was ein Dachdecker verdient.
Es verlangt von dir ja auch keiner, das du ihr die Absolution erteilst.
Ich hoffe, ich habe dir alles gesagt. Wenn nicht, sag ichs einfach später ;)
LG Peggy

@ Sannylein:
Ich danke dir für diesen kommentar.
gast.555071
8. Mär 2012 20:34
sorry, sannylein,

da kann ich leider diesmal nicht beipflichten.
wer sex haben kann, muß auch mit solchen folgen rechnen, auch, wenn Frau verhütet.
als ich nach der Entbindung meines kleinen meinen Termin zur Nachsorge hatte, hatten wir - mein mann war mit - ein sehr intensives Gespräch mit meiner fa und sie wies uns mehrmals darauf hin, das wir mit jeder verhütungsmethode nochmal schwanger werden können, außer eben, mein mann würde sich sterilisieren lassen.
wo ein kind groß wird, ist das zweite meist kaum schwieriger und glaub mir, ich weiß da sehr genau, wovon ich rede, auch, wenn meine beiden echte wunschkinder sind.
trotzdem muß ich gut organisieren können, aber es geht.
klar kostet ein kind geld, wenn ich alleine daran denke, was mein großer uns jetzt erstmal gekostet hat, danke, aber der kleine kommt deswegen nicht zu kurz oder so.
es gibt immer eine Möglichkeit, manchmal muß man auch ungewöhnliche Wege gehen oder sich einfach mal beraten lassen, wozu gibt es denn die Caritas, die Kirche, das Jugendamt etc?
all die und noch unzählige andere zeigen evtl Wege auf, an die man selbst gar nicht gedacht hat und das fängt mit der Kinderbetreuung an und hört bei der Beantragung von Geldern auf.

sorry, sannylein, aber auch, wenn du mir jetzt böse bist, ich denke da halt anders drüber.

@bennieleonie,

ich war hier im forum tatsächlich sogar schon mehrfach in der situation, hier regelrecht zerfleischt zu werden, aber da stehe ich einfach drüber, gerade, wenn ich so ein heikles Thema eröffne.
was allerdings den Umgangston hier betrifft, da stimme ich dir schon zu, es kommt halt schon auf die Wortwahl an.
und was ein Dachdecker verdient, weiß ich genau auch nicht, es ist auf jedenfalls sehr viel mehr, als eine Krankenschwester mit 3 jähriger Berufserfahrung und die verdienen, wenn sie alle schichten mitnehmen, die sie mitnehmen können im besten fall 1800,- bis 2000,- euro im Monat, haben dann aber eine 40+ std/woche und eben recht viele Nachtschichten dabei.
Dachdecker liegen noch weit darüber, das weiß ich, weil ein ehemaliger bekannter von mir Dachdecker ist.

so Mädels und nun seid alle wieder lieb miteinander, wir können an der situation eh nix ändern, ich finde es nur sehr sehr traurig.

trotzdem ganz liebe grüße

noroelle
gast.1036056
8. Mär 2012 20:56
Hallo,

zum ersten muss ich gleich mal sagen...jeder hat sein eigenes Leben und seine dazu gehörige Situation.
Ich kann mich doch nicht mit meiner Lebenssituationen an andere messen die wiederrum ganz andere Verhältnisse haben!
Das ist total unrealistisch und dazu auch noch überheblich weil man immer denkt man kann es besser!

Es gab mal eine Frau mit 2 oder 3 Kindern die war Schwanger und sich sicher das sie das nicht schaffen wird. Sie war immer eine gute Mutter das steht außer Frage. Die beschissene Gesellschaft und ihre überheblichkeit es besser zu können hat ihr einegredet es zu behalten.
Wenige Monate später fand man das Kind erstickt in der Mülltonne und die Frau war psychisch nicht mehr wirklich anwesend. und bevor ihr jetzt kommt mit sie hätte sich Hilfe suchen können...das hat sie gemacht das Jugendamt war nur der Meinung wie einige hier...wo ein Wille da ein Weg da spielte die eigentlich Verfassung der Mutter sowie ihr Lebenssituation keine große Rolle!!!

So viel mal dazu!!!!!!

Was ich gerade echt zum heulen finde ist der Punkt, hätte sie abgetrieben wäre sie genauso eine Mörderin in den Augen der anderen gewesen wie jetzt wo sie ihr Kind eigenhändig erstickt hat...da kann man nur den Kopf schüttln und sagen Deutschland deiner Gesellschaft kann man nur noch vor die Füße kotzen.

Nun kommen wir zu dem Punkt Arbeit...bitte in was für einer Welt leben denn manche hier.
Ich schreibe seit vorigen Jahr Januar Bewerbungen ohne Ende und habe noch nicht einmal ein Vorstellungsgespräch bekommen WARUM ich glaub das macht der Satz...ich bin Mutter eines 1,5 jährigen Sohnes.
Komisch vor meinem Sohn hatte ich das Problem noch nicht gehabt :?
Aber ja es ist natürlich ganz einfach...vielleicht lag es auch an mir und meine ca. 60-70 Berwerbungen waren zu wenig :roll:

Ganz ehrlisch ich möchte nicht wissen wie die Chance da bei 2 Kindern aussieht. Dazu bieten sie in meiner Umgebung kaum Teilzeit Ausbildungen an.

Ich möchte mein eigenes Geld verdienen können und mich nicht abhängig von meinem Freund machen. Ich liebe meinen Freund das steht außer Frage aber dennoch liebe ich meinen Sohn um eine Weltreise mehr als ihn. Und alleine für meinen Sohn möchte ich ein Polster schaffen wenn mal nicht mehr heile Familie sein sollte. Denn dafür gibt mir keiner eine Garantie!!!!

Aber ja schlagen wir uns blind durch Leben :roll:

Es gibt nur 2 Verhütungsmittel die zu 100% sicher sind
- Kein Sex
oder
-sterillisieren lassen

So und nun könnte ihr euch gern weiter bekeifen und zeigen wie sich eine Mutter verhalten muss!
149 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...