Juni-Babys 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1126658
15. Mär 2012 15:15
Re: Juni-Babys 2011
Halihalo
Mein kleiner bekommt morgens aptamil 2,ist diese Milch nicht erst ab 1 Jahr?
Wir baden Ab und zu noch in der kleinen Wanne und am Wochenende geht
Unsere kleiner mit Papa in den wirpool,mache aber die blasen nicht an
Und dann bekommt er seinen schwimmring an und er plantscht wie im
Schwimmbad.
Seit letzter Woche haben wir oben zwei neue Zähne bekommen
Und Mama wird jetzt auch gesagt vorher war nur Papa
Und was gibts bei euch neues?
Lg Jenny
gast.1138056
15. Mär 2012 21:40
Hallo,

es gibt doch für die Badewanne einen Badewannenverkleinerer, der die Badewanne teilt sodass man nicht so viel Wasser verbraucht. Nutzen wir jetzt auch weil der Kleine in seiner kleinen Badewanne sich nur gedreht hat.
Ich versuche Neo gerade so oft wie möglich die Flasche anzubieten aber er kaut nur drauf rum und will die Milch nicht :roll: es ist langsam zum Haare raufen. Mir tuen schon die Brüste weh. Hab das Gefühl dass Abends nicht mehr genug Milch raus kommt.
gast.1231958
16. Mär 2012 22:08
Bei mir gehts auch zu Ende mit der Milch. Ich stille ihn Morgens im Bett - nach einer Std gibts dann aber vormittags noch ne Flasche Pre-Milch dazu. Die braucht er auch, weil wie gesagt nicht mehr so viel kommt.
Abends bekommt er auch eine Flasche Pre-Milch. Meistens schläft er dabei ein und schreit 1-2 Std später nochmal, weil er an die Brust will. Wenn er nachts aufwacht braucht er natürlich auch die Brust. Wie soll ich nur jemals abstillen :roll: Bevor er 1 Jahr alt wird ists aber endgültig vorbei, weil ich dann wieder arbeiten gehe.
Ansonsten ist mein kleiner derzeit krank. Er hat eine spastische Bronchitis. D.h. ziemlichen Husten, Schnupfen, eine leichte Ohrentzündung und eine leichte Halsentzündung. Der kleine tut mir soooo leid :( Die armen Mäuse wissen doch noch garnicht warum es ihnen so schlecht geht. Und zudem hat er einen Windelpilz :( Ein ganz rotes Pipi und das tut ihm voll weh. Die Ärztin hat gesagt, dass das durch den grippalen Infekt kommt. Als das mein Mann gesehen hat, hat ihm auch gleich alles weg getan ;) :(
gast.1309910
17. Mär 2012 20:29
Ja die können einem dann echt leid tun. Als Lukas seine Nase so zu war, tat er uns auch so leid. Wir sassen auf der Couch u. dachten nur was das für komische Geräusche sind die da durchs Babyphon kommen. Er hat versucht durch die dichte Nase zu atmen. Aber deinen kleinen hats dann ja richtig erwischt. Hoffentlich gehts ihm bald besser!!
gast.1231958
19. Mär 2012 09:12
Mein kleiner ist Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung. Dafür bin ich krank :(
Aber seid gestern können wir voll angeben. :D Er kann zwar immer noch nicht krabbeln und auf sitzen hat er überhaupt keinen Bock, aber wenn ich den obligatorischen Satz ruf: "Wie groß bist du?" reißt er begeistern und lachend die Arme nach oben. Ich finds soooo süß. Ok, ich bin zwar immer der Meinung: Kinder sind keine Zirkusäffchen und solche Dinge macht man nur, um die anderen zu beeindrucken, aber es ist soooooooo goldig, wenn er das macht. Und ich bin voll stolz drauf, dass er mich jetzt richtig versteht. :D
gast.1309910
19. Mär 2012 14:31
ÄHHMM,
lustig. Wir sind auch so, wollten auch kein Hampelmann aus ihm machen. Irgendein Laster hat jeder in der hinsicht :lol: :lol: . Ist doch auch süss wenn sie sowas machen. Lukas sucht immer die Nasen der anderen, weil ich ihm beigebracht habe "Wo ist Mamas Nase". Seitdem grabscht er alle Nasen an :? :? . Selbst Schuld oder?? :)
gast.1284777
20. Mär 2012 11:48
Huhu!
Ich bin auch eine Juni Mami meine Maus ist am 27.06 geboren.
Meine Kleine ist auch ein richtiger Clown und winkt jetzt ganz fleißig, so dass man kaum noch in Ruhe einkaufen kann da Jana mit jedem flirtet! Sie spielt momentan total gerne mit Luftballons und krabbelt damit durch die ganze Wohnung! Bei uns ist momentan Oma das neuste Wort. Es wird nichts anderes mehr gesagt. Erst war es Papa für Wochen, dann Mama und jetzt Oma.
Hochziehen ist auch ganz toll und wenn sie schon könnte würde sie am liebsten schon losrennen.
Wie sieht es denn bei Euch mit dem schlafen aus? Wie schlafen eure Mäuse denn den ganzen Tag und in der Nacht?

Liebe Grüße
gast.1126658
20. Mär 2012 13:08
Huhu
Mein kleiner schläft mittags 2stunden,und nachts 12-13 Stunden
Und manchmal morgens noch 1 Stunde kommt aber immer drauf an
Wie müde er ist.
LG Jenny
gast.1281518
20. Mär 2012 13:41
Juhu!!
Mein Kleiner schläft nachts ca 11-12 Std., Morgens ne Stunde, dann nach dem Mittagessen 1-2 Std je nach Lust und Laune und so gegen 17 Uhr vielleicht noch mal so 20-30 Minuten.
LG
gast.1284777
20. Mär 2012 18:40
Huhu!

Also Jana schläft in der Nacht auch ca. 12 Stunden aber sie wird oft nachts nochmal wach! Oft mag sie nur ihren Nucki haben manchmal ist sie aber auch kurz vor dem kompletten Wachzustand. Da wissen ich und meine Mann auch schon bald nicht mehr wie wir ihr das austreiben sollen.

Tagsüber entwickelt sich dass seid ein paar Tagen so, dass sie eigentlich nur noch einmal am Tag schlafen mag. Wie sie halt mag manchmal morgens und nachmittags, manchmal nur noch mittags.

LG
gast.1309910
20. Mär 2012 22:00
Hulu,

so ist es bei uns auch. Unser Würmchen schläft aber Mittags noch 1 1/2 Std. u. morgens 30min.. Wobei das auch bald vorbei ist, denn ich schieb ihn immer (seit er ca. 5Monate ist) in der Wohnung hin u. her (anders wollte er nicht schlafen). Dabei ist er sonst so eingepennt. Mittlerweile kontrolliert er seinen KIWA dabei aber genauestens u. zieht sich auch ständig hoch zum sitzen :? . Also gibts das auch wohl bald nicht mehr!
Er ist auch ähnlich wie euer Baby ständig wach oder halb wach. Irgendwann wandert er dann zu uns rüber, weil ich kein Lust hab immer hin zu rennen.
gast.1231958
21. Mär 2012 13:07
Meiner schläft voll wenig :roll: Abends schläft er meistens gegen 20:30 Uhr ein, aber nach einer Std ist er wieder wach und dann bekomm ich ihn erst immer gegen 23:30 Uhr ins Bett. Voll doof. Ich weiß auch nicht, wie ich ihm das austreiben soll. Naja, dann schläft er zumindest brav in seinem Bettchen bis ca. 6:30 Uhr - dann hol ich ihn in mein Bett. Und gegen 8:30 Uhr weckt er mich dann auf. Nach dem Essen gegen 12:30 Uhr macht er ca. 2 Std Mittagsschlaf. Das wars.
Seid vorgestern setzt er sich endlich selber auf seinen Popo. Hab gleich den Buggy rausgeholt und bin mit ihm ne Runde gefahren. Er hat es voll supi gefunden. :D
gast.1284777
21. Mär 2012 18:05
Huhu...

Das kenn ich! Irgendwann in der Nacht habe ich auch keine Lust mehr hin und her zu laufen und dann hole ich sie einfach zu uns in Bett :roll: . Bin schon froh, dass sie bei sich im Bett ohne Probleme einschläft.
Jana geht immer um 19 Uhr ins Bett. Das klappt super, sie ist dann aber auch fertig vom Tag. Wir haben ihr schon Rituale eingeführt und sie weiß genau Bescheid wenn es ins Bettchen geht.
Also im großen und ganzen finde ich alles super so außer das WACH werden!!!
Hoffe, dass sie bald selber ihren Nucki findet! Ich habe ja immernoch die Hoffnung dass es dann besser wird! ;)

Bin aber immer froh zu sehen, dass andere Mamas mehr oder weniger sie selben Probleme haben!

Jana war heute bei dem super Wetter das erste mal schaukeln in der Babyschaukel auf dem Spielplatz! Als ich weiter gehen wollte hatte ich riesen geschrei, da meine Maus das schaukeln supi fand und nich mehr weg wollte! :D Madam zickt jetzt schon richtig rum wenn sie nicht das bekommt was sie will! :)
gast.1135031
21. Mär 2012 18:53
huhu meine kleine ist auch in Juni geboren am 19.06.2011
habe da mal eine fragen weiß vieleicht jemand was gegen wunden popo??
gast.1138056
21. Mär 2012 21:43
Hallo,

ich habe mir das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" gekauft und wollte es gestern anwenden. Aber siehe da ich habe meinen Kleinen in sein Bett gelegt, ihm einen Kuss gegeben und ist ohne Geschrei eingeschlafen. Gerade wieder mit ein bißchen gemotze. Leider ist es in der Nacht noch nicht besser und meldet sich fast alle 1,5 Stunden. Stille ihn dann fast immer, aber am Wochenende möchte ich versuchen ihn dann einfach mal quengeln zu lassen. Er liegt ja in seinem Bett neben meinem so dass er mich immer sehen kann.
Gegen wunden Popo hilft Calendula, ist echt ein Heilmittel!!
Liebe Grüße
249 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...