suessigkeiten fuer kinder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2012 12:08
23. Feb 2012 12:10
23. Feb 2012 12:21
Re: suessigkeiten fuer kinder
Man man man, hier wird einem echt das Wort im Mund rum gedreht! Furchtbar... Ich behalt meine Meinung jetzt für mich und sage hier nix mehr.
Manche sollten erst richtig lesen und dann schreiben
Manche sollten erst richtig lesen und dann schreiben

23. Feb 2012 12:26
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> Man man man, hier wird einem echt das Wort im Mund rum gedreht!
> Furchtbar... Ich behalt meine Meinung jetzt für mich und sage hier nix
> mehr.
> Manche sollten erst richtig lesen und dann schreiben
Oh nein! Bitte nicht!
Du hast recht wenn due die "Verarschungen" der Industrie kritisierst. Extrapotion Milch (Kuhmilch ist was feines - für Kälber), Vitamine in Bonbon, Folgemilch nach den 6ten Monat (damit das Kind nach den 6ten Monat nach dem Stillen optimal.... wer sagt dass man danach nicht mehr stillt) usw. da gibts viele Beispiel. Glaube keine Mama gibt ihrem Kind ne Tafel Schoko in die Hand aber wenns mal ne Messerspitze Nutella ist oder n Krümel vom Kuchen finde ichs nicht dramatisch.
Also alles wieder gut!
> Man man man, hier wird einem echt das Wort im Mund rum gedreht!
> Furchtbar... Ich behalt meine Meinung jetzt für mich und sage hier nix
> mehr.
> Manche sollten erst richtig lesen und dann schreiben

Oh nein! Bitte nicht!
Du hast recht wenn due die "Verarschungen" der Industrie kritisierst. Extrapotion Milch (Kuhmilch ist was feines - für Kälber), Vitamine in Bonbon, Folgemilch nach den 6ten Monat (damit das Kind nach den 6ten Monat nach dem Stillen optimal.... wer sagt dass man danach nicht mehr stillt) usw. da gibts viele Beispiel. Glaube keine Mama gibt ihrem Kind ne Tafel Schoko in die Hand aber wenns mal ne Messerspitze Nutella ist oder n Krümel vom Kuchen finde ichs nicht dramatisch.
Also alles wieder gut!

23. Feb 2012 12:59
@ SabrinaAdler:
Du warst auch nicht gemeint.
Natürlich ist gegen ein Stück vom Kuchen oder ein bisschen Schoki nichts einzuwenden. Mach ich auch. Hab ich aber auch schon geschrieben.
Und mit "Erziehung" (ich habs jetzt mal bewusst mit Gänsefüßchen geschrieben damit ich nicht wieder falsch verstanden werde) meine ich folgendes:
Es ist ein Unterschied ob der tägliche (!) Speiseplan meiner Tochter so aussieht:
Früh Nutellabrot, mittag Grießbrei, Nachmittag Kuchen, Abends Schokobrei
oder so:
früh Brot mit Leberwurst oder Marmelade, mittag vernünftiges Mittagessen mit Gemüse, Fleisch, ect., Nachmittag Obst oder Brot, Abends Brot mit Leberwurst, Käse, ect.
Ich denke, wenn man täglich nur süßes gibt, dann essen sie irgendwann nichts herzaftes mehr.
Aber das ist MEINE Meinung und hat nichts mit wissenschaftlichem Zeug oder sonstwas zu tun. Es ist einfach nur MEINE Meinung... Aber jeder wie er will.
Du warst auch nicht gemeint.
Natürlich ist gegen ein Stück vom Kuchen oder ein bisschen Schoki nichts einzuwenden. Mach ich auch. Hab ich aber auch schon geschrieben.
Und mit "Erziehung" (ich habs jetzt mal bewusst mit Gänsefüßchen geschrieben damit ich nicht wieder falsch verstanden werde) meine ich folgendes:
Es ist ein Unterschied ob der tägliche (!) Speiseplan meiner Tochter so aussieht:
Früh Nutellabrot, mittag Grießbrei, Nachmittag Kuchen, Abends Schokobrei
oder so:
früh Brot mit Leberwurst oder Marmelade, mittag vernünftiges Mittagessen mit Gemüse, Fleisch, ect., Nachmittag Obst oder Brot, Abends Brot mit Leberwurst, Käse, ect.
Ich denke, wenn man täglich nur süßes gibt, dann essen sie irgendwann nichts herzaftes mehr.
Aber das ist MEINE Meinung und hat nichts mit wissenschaftlichem Zeug oder sonstwas zu tun. Es ist einfach nur MEINE Meinung... Aber jeder wie er will.
23. Feb 2012 13:09
oh siehste das ist das Problem mit den Internet. Alle meinen das selbe und jeder versteht etwas anders. Meine Liebe! Genauso haben die anderen das auch gemeint!
PS: Mir ist klar das es auch Muttis gibt denen es egal ist was ihre Kinder so essen! Leider!

PS: Mir ist klar das es auch Muttis gibt denen es egal ist was ihre Kinder so essen! Leider!

24. Feb 2012 11:00
Wooowww haette net gedacht das so viele beitraege?kommen..
denkt halt jeder anders ...also fruchtzwerge kommt bei mir auch net in frage...
aber wie gesagt so in maassen gib ich ihm scho ein stuck kuchen schoko etc. ab...
Danke an alle mamis mit ihren meinungen
Mfg
denkt halt jeder anders ...also fruchtzwerge kommt bei mir auch net in frage...
aber wie gesagt so in maassen gib ich ihm scho ein stuck kuchen schoko etc. ab...
Danke an alle mamis mit ihren meinungen
Mfg

67 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...