August-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Feb 2012 20:02
Re: August-Mamis 2012
Halloechen werdende Mamis,
ich bin noch 22 und habe am 01.08. meinen errechneten Geburtstermin. Ist meine 1. SS und freu mich riesig auf die neue Herausforderung
Leider hat unser kleiner Schatz uns noch nicht verraten, ob's ein Maedel oder Bub wird. Aber Anfang Maerz hoffe ich's doch zu erfahren.
Achja, komme aus dem Raum Heidelberg.
Schoene Zeit euch allen <3
ich bin noch 22 und habe am 01.08. meinen errechneten Geburtstermin. Ist meine 1. SS und freu mich riesig auf die neue Herausforderung

Leider hat unser kleiner Schatz uns noch nicht verraten, ob's ein Maedel oder Bub wird. Aber Anfang Maerz hoffe ich's doch zu erfahren.
Achja, komme aus dem Raum Heidelberg.
Schoene Zeit euch allen <3
15. Feb 2012 08:45
Hi ihr Lieben,
mein vorraussichtlicher ET ist jetzt mittlerweile der 16.08 vorher war es der 23.08!
Das ist meine erste Schwangerschaft und bin sehr aufgeregt und hab auch manchmal etwas Angst das nicht alles gut geht.
Die Nackenfaltenmessung haben wir letzte Woche machen lassen und es war alles ok. Als ich zum ersten Mal die Bewegung des Würmchens gesehen hab,wären mir fast die Tränen runtergelaufen,das war so ein schönes Gefühl.
Wie habt ihr das empfunden? Wie geht es euch sonst in der Schwangerschaft so?
Lg aus Delmenhorst
mein vorraussichtlicher ET ist jetzt mittlerweile der 16.08 vorher war es der 23.08!
Das ist meine erste Schwangerschaft und bin sehr aufgeregt und hab auch manchmal etwas Angst das nicht alles gut geht.
Die Nackenfaltenmessung haben wir letzte Woche machen lassen und es war alles ok. Als ich zum ersten Mal die Bewegung des Würmchens gesehen hab,wären mir fast die Tränen runtergelaufen,das war so ein schönes Gefühl.
Wie habt ihr das empfunden? Wie geht es euch sonst in der Schwangerschaft so?
Lg aus Delmenhorst
15. Feb 2012 09:07
Hallo Babyzahn....
Zu der Nackenfaltenmessung kann ich nicht viel sagen, da wir die weder beim ersten noch jetzt gemacht haben. Habe morgen wieder Termin beim Doc und bin gespannt, wie sich unser kleines Gummibärchen weiterentwickelt hat.
Mit den Ängsten ist auch völlig normal, obwohl ich sagen muss, dass das bei mir etwas nachgelassen hat!
Ansonsten geht es mir soweit ganz gut, ausser das ich im Moment ziemlich mit meinem Kreislauf zu kämpfen habe, aber das wird schon....
Zu der Nackenfaltenmessung kann ich nicht viel sagen, da wir die weder beim ersten noch jetzt gemacht haben. Habe morgen wieder Termin beim Doc und bin gespannt, wie sich unser kleines Gummibärchen weiterentwickelt hat.
Mit den Ängsten ist auch völlig normal, obwohl ich sagen muss, dass das bei mir etwas nachgelassen hat!

Ansonsten geht es mir soweit ganz gut, ausser das ich im Moment ziemlich mit meinem Kreislauf zu kämpfen habe, aber das wird schon....

15. Feb 2012 11:02
Hallöchen,
also mein ET ist der 03.08. es ist meine erste Schwangerschaft und bin total aufgeregt, würde ja so gerne wissen was es wird ect. aber mein Arzt macht nicht mehr Ultraschall als vorgeschrieben, außer Blutentnahme war da gestern nix
, auch sieht man noch nicht wirklich was und außer nen ab und zu ziehen ist da nix, also wenn ich es nicht besser wüsst
. Werd mir jetzt einfach nen Termin in ner Klinik zum 3D machen und hoffen das der eher ist als mitte März.
Lg
also mein ET ist der 03.08. es ist meine erste Schwangerschaft und bin total aufgeregt, würde ja so gerne wissen was es wird ect. aber mein Arzt macht nicht mehr Ultraschall als vorgeschrieben, außer Blutentnahme war da gestern nix

Lg
15. Feb 2012 11:10
Ja diese 3D Aufnahme möcht ich auch machen lassen,dauert aber noch etwas
Bin froh das mein FA das selber macht und das ich nicht in eine Klinik muß dafür. Freu mich jetzt schon darauf.

Bin froh das mein FA das selber macht und das ich nicht in eine Klinik muß dafür. Freu mich jetzt schon darauf.

15. Feb 2012 11:40
Letztes Jahr um die Zeit waren wir hier!!!! Ohje..... ich kann euch nur sagen, genießt die Schwangerschaft, denn in einem Jahr sitzt ihr hier wie ich, schaut ganz wehmütig den neuen Augustmuttis zu und euer kleiner Sonnenschein ist schon n halbes Jahr!
15. Feb 2012 12:24
@ Babyzahn: Ich habe die Nackenfaltenmessung auch am 2.2. machen lassen und hatte auch sehr schnell die Ergebnisse 
Alles gut...ich fühle mich dadurch etwas besser und bin beruhigt...klar kann immer noch was sein, aber da will ich nicht dran denken.
Der US war bei mir sehr lange, da unser Bauchzwerg sehr munter war
Unser Baby wollte sich erst nicht zeigen aber nach 40 Minuten US hatten wir alles im Kasten 
Da mein FA selber auch 3D macht, haben wir das alles mit einander verbunden
Wir haben 160 € bezahlt, das Geld war es mir aber Wert. Wir haben auch eine CD mit bekommen vom FA wo der komplette 3D US drauf ist...wenn ich Sehnsucht habe, schau ich mir die CD an
Bin schon gespannt wie unser Krümel sich entwickelt hat, denn am 27.2. haben wir wieder einen Termin
@franci1202: Wie viele US macht dein Doc denn? Meiner macht alle vier Wochen US und wir müssen auch nichts selber bezahlen außer die Bilder...drei Bilder werden von der Krankenkasse übernommen...
Ansonsten genieße ich meine SS soweit ich es kann, wenn es mir mal gut geht
Das wird sich aber sicherlich auch noch legen...mein Sodbrennen macht mich wirklich fertig
Mein Mann ist auch schon total nervös
So nun habe ich euch genug Voll getextet
Liebe Grüße Steffi + Bauchzwerg (14+6)

Alles gut...ich fühle mich dadurch etwas besser und bin beruhigt...klar kann immer noch was sein, aber da will ich nicht dran denken.
Der US war bei mir sehr lange, da unser Bauchzwerg sehr munter war

Da mein FA selber auch 3D macht, haben wir das alles mit einander verbunden

Wir haben 160 € bezahlt, das Geld war es mir aber Wert. Wir haben auch eine CD mit bekommen vom FA wo der komplette 3D US drauf ist...wenn ich Sehnsucht habe, schau ich mir die CD an

Bin schon gespannt wie unser Krümel sich entwickelt hat, denn am 27.2. haben wir wieder einen Termin

@franci1202: Wie viele US macht dein Doc denn? Meiner macht alle vier Wochen US und wir müssen auch nichts selber bezahlen außer die Bilder...drei Bilder werden von der Krankenkasse übernommen...
Ansonsten genieße ich meine SS soweit ich es kann, wenn es mir mal gut geht

Mein Mann ist auch schon total nervös

So nun habe ich euch genug Voll getextet

Liebe Grüße Steffi + Bauchzwerg (14+6)
15. Feb 2012 18:49
15. Feb 2012 19:50
wow was ich hier so lese
also bei meiner damaligen frauenärztin musste ich die bilder auch alle zahlen. hatte aber nur 4 bekommen.
jetzt habe ich den frauenarzt gewechselt und wurde kurz danach schwanger. ich bekomme jedesmal ultraschall was ich nicht bezahlen muss. weder bilder, noch den ultraschall an sich. letztes mal bekam ich sogar 2 3D bilder umsonst
da haben wir in der 15 ssw sogar das geschlecht erfahren...zwar noch unsicher, aber es sah doch schon ziemlich sicher aus
habe wohl verdammt glück gehabt mit der neuen FÄ

also bei meiner damaligen frauenärztin musste ich die bilder auch alle zahlen. hatte aber nur 4 bekommen.

jetzt habe ich den frauenarzt gewechselt und wurde kurz danach schwanger. ich bekomme jedesmal ultraschall was ich nicht bezahlen muss. weder bilder, noch den ultraschall an sich. letztes mal bekam ich sogar 2 3D bilder umsonst

habe wohl verdammt glück gehabt mit der neuen FÄ
15. Feb 2012 19:53
achso wegen dem thema alter.
ihr werdet mit 20 oder über 20 noch komisch angeguckt? ist es denn nicht schon normal in dem alter ein kind zu bekommen? also so wie ich es oft sehe und höre ist man ja mit 30 heutzutage viiiiel zu alt
und auch ich kenne es. bin mit 15 schwanger geworden wurde kurz danach 16. jetzt bin ich 18 und bekomme mit 19 mein zweites
mir egal wenn mich welche schief anschauen. beide kinder sind vom selben vater mit dem ich auch seit fast einem jahr verheiratet bin
und das richtige alter und den richtigen zeitpunkt gibt es doch eh nie
ihr werdet mit 20 oder über 20 noch komisch angeguckt? ist es denn nicht schon normal in dem alter ein kind zu bekommen? also so wie ich es oft sehe und höre ist man ja mit 30 heutzutage viiiiel zu alt

und auch ich kenne es. bin mit 15 schwanger geworden wurde kurz danach 16. jetzt bin ich 18 und bekomme mit 19 mein zweites

mir egal wenn mich welche schief anschauen. beide kinder sind vom selben vater mit dem ich auch seit fast einem jahr verheiratet bin

und das richtige alter und den richtigen zeitpunkt gibt es doch eh nie

16. Feb 2012 09:30
hallo ihr lieben,
mir geht es in den letzten tagen dermaßen schlecht! bringe irgendwie auch alles wieder raus, aber das müsste doch jetzt eigentlich schon vorbei sein, oder? nicht, dass ich mir etwas eingefangen hab?!
@sunny: boah da bin ich aber richtig richtig neidisch auf dich, dass du jedes mal nen ultraschall bekommst! bei uns gibt es die drei normalen und das wars! wenn man dann einen extra will, muss man den auch extra bezahlen
aber 3 d bilder werden wir auf jeden fall auch machen lassen!
wenn ich überlege, dass es jetzt noch ein halbes jahr dauert...wünschte ich hätte das kleine ding jetzt schon und wir könnten uns ins bettchen kuscheln!
meine freundin hat in 6 wochen et und sie sieht schon seit 2 monaten so aus als würde sie jeden moment platzen!!!
darauf freu ich mich eher weniger!
mir geht es in den letzten tagen dermaßen schlecht! bringe irgendwie auch alles wieder raus, aber das müsste doch jetzt eigentlich schon vorbei sein, oder? nicht, dass ich mir etwas eingefangen hab?!
@sunny: boah da bin ich aber richtig richtig neidisch auf dich, dass du jedes mal nen ultraschall bekommst! bei uns gibt es die drei normalen und das wars! wenn man dann einen extra will, muss man den auch extra bezahlen

wenn ich überlege, dass es jetzt noch ein halbes jahr dauert...wünschte ich hätte das kleine ding jetzt schon und wir könnten uns ins bettchen kuscheln!
meine freundin hat in 6 wochen et und sie sieht schon seit 2 monaten so aus als würde sie jeden moment platzen!!!

darauf freu ich mich eher weniger!

16. Feb 2012 11:03
Wow Sunny, mit 19 dein zweites Kind.... Ohne das jetzt irgentwie böse zu meinen oder so, aber hast du nach deinem/eurem ersten Kind geschafft die Schule zu beenden und eine Ausbildung zu machen? Was ich auf jeden Fall sehr positiv finde ist, dass du schon so lange und scheinbar glücklich mit dem selben Mann, deinem Mann, zusammen bist!
Ich habe eher das Gefühl, dass es er "normal" wird ein Kind zubekommen, wenn man so ca. 30 Jahre ist... War bei meinem Kurzen noch 28 und die jüngste im GVK.
Ich habe eher das Gefühl, dass es er "normal" wird ein Kind zubekommen, wenn man so ca. 30 Jahre ist... War bei meinem Kurzen noch 28 und die jüngste im GVK.
16. Feb 2012 12:12
Ich fühle mich ja mit fast 23 noch jung mit meinem ersten Kind...aber Respekt das du mit 19 bereit bist für ein zweites Kind.
Ich wäre es nicht gewesen
Für mich war es wichtig Schule und Ausbildung abzuschließen und ich habe beides erfolgreich abgeschlossen, ich bin seit fast einem Jahr in Arbeit
Manchmal denke ich auch das die Mütter von heute erst ihre Karriere vor ziehen anstatt das Kinder bekommen, aber das muss nunmal jeder selbst entscheiden
Ich hoffe ich bekomme beides unter einen Hut 
Ich wäre es nicht gewesen

Für mich war es wichtig Schule und Ausbildung abzuschließen und ich habe beides erfolgreich abgeschlossen, ich bin seit fast einem Jahr in Arbeit

Manchmal denke ich auch das die Mütter von heute erst ihre Karriere vor ziehen anstatt das Kinder bekommen, aber das muss nunmal jeder selbst entscheiden

16. Feb 2012 13:07
Ja, bin auch der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden muss, wann wie wo.... Habe gerade erst die Tage eine alte Klassenkameradin getroffen, die 3 Kinder hat, das jüngste ist jetzt 13 Monate, die mir sagte, sie sei jetzt seit 7 Jahren zu Hause. Ist ok, aber für mich wäre das nichts... Dafür habe ich nicht so viel Geld und Zeit in meine Ausbildung gesteckt....
Manchmal wird auch "erst" Karriere gemacht, weil es mit Kinder kriegen nicht wirklich klappt. Hätte es bei uns gleich geklappt, wäre ich auch 3 Jahre früher Mutter geworden. Sollte leider nicht sein....
Manchmal wird auch "erst" Karriere gemacht, weil es mit Kinder kriegen nicht wirklich klappt. Hätte es bei uns gleich geklappt, wäre ich auch 3 Jahre früher Mutter geworden. Sollte leider nicht sein....
16. Feb 2012 18:33
Ich finde auch das jeder selber entscheiden muss wann für ihn der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist. Außerdem wer entscheidet denn wer zu jung und wer zu alt ist? Das ist doch alles eine Sache der inneren Einstellung. Ich wollte schon immer Kinder,aber bei mir war immer der Plan: Schule, Ausbildung, Haus, Heirat und dann Kind. Bin jetzt 28 und fühle mich gut so im Rückblick
Aber ich glaub ich hätte einfach auch mit Anfang 20 noch nicht soviel Energie in ein Kind investieren wollen. Ich bin halt ein Planer 
Jeder der sagt, ihr seid zu jung oder auch zu alt, soll es erst mal selber besser machen. Und ich denke ihr habt bzw. werdet ganz tolle und süße Kinder haben.
Achja zum Thema US: Ich habe jetzt einmalig 60€ bezahlt und bekome dafür jedes Mal einen US und soviele Bilder wie ich will. Habe mich aber dafür im Gegenzug bewusst gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden.
LG Steffi

Jeder der sagt, ihr seid zu jung oder auch zu alt, soll es erst mal selber besser machen. Und ich denke ihr habt bzw. werdet ganz tolle und süße Kinder haben.
Achja zum Thema US: Ich habe jetzt einmalig 60€ bezahlt und bekome dafür jedes Mal einen US und soviele Bilder wie ich will. Habe mich aber dafür im Gegenzug bewusst gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden.
LG Steffi
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...