Mamis 2011 aus Raum SHK?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2012 21:54
Re: Mamis 2011 aus Raum SHK?
Ja, das ist wohl so. Ich reagiere meißtens auch nicht mehr drauf. Das einzigste was mich auf die Palme bringt: Wenn ich ihr sage das sie etwas nicht machen soll, sagt sie IMMER "sei doch nicht so ängstlich" oder "das haben wir früher auch so gemacht"....
Da könnte ich ausrasten!!!!!!!! 

15. Jan 2012 22:04
Das hab ich zum Glück nicht.
Bei uns ist es nur so, das sie denkt sie weiß alles und im Endefeckt hat sie überhaupt keine Ahnung. Sie sagt immer nur: Ja bei meinen 3 Jungs war das so und so. Aber das meine Kleine Zuckerschnute ein ganz anderer Schlag ist rafft sie nicht!
Gestern hat sie mich auch auf die Palme gebracht. Sie wusste vormittag, das meine Maus grad in Ihrem Bettchen schläft und mehrt trotzdem auf dem Boden rum. Und bei uns ist alles so hellhörig! Das Fazit war natürlich das meine Kleine wach wurde.
Im Nachhinein tat Ihr das auch richtig leid
aber das hätte nicht sein müssen.
Ich war nur erst sauer, weil dadurch unser ganzer Tagesrythmus durcheinander gebracht wurde. Aber der restliche Tag mit Mäuschen verlief dann doch ruhiger als ich befürchtet hatte.
Bei uns ist es nur so, das sie denkt sie weiß alles und im Endefeckt hat sie überhaupt keine Ahnung. Sie sagt immer nur: Ja bei meinen 3 Jungs war das so und so. Aber das meine Kleine Zuckerschnute ein ganz anderer Schlag ist rafft sie nicht!

Gestern hat sie mich auch auf die Palme gebracht. Sie wusste vormittag, das meine Maus grad in Ihrem Bettchen schläft und mehrt trotzdem auf dem Boden rum. Und bei uns ist alles so hellhörig! Das Fazit war natürlich das meine Kleine wach wurde.
Im Nachhinein tat Ihr das auch richtig leid

Ich war nur erst sauer, weil dadurch unser ganzer Tagesrythmus durcheinander gebracht wurde. Aber der restliche Tag mit Mäuschen verlief dann doch ruhiger als ich befürchtet hatte.

15. Jan 2012 22:09
Ja, das mit dem Tagesrhythmus durcheinander bringen hat meine SchwiMu auch voll drauf! Meine Mutter ist da Gott sei Dank anders! Die hat sich von mir sogar ne Liste geben lassen wo der ganze Tagesablauf drauf steht... 

15. Jan 2012 22:11
Die eigenen Mütter sind halt anders!
Irgendwie haben die generell viel mehr Feingefühl und Verständniss!
Oder man fühlt sich einfach mehr hingezogen weils halt die eigene ist.

Irgendwie haben die generell viel mehr Feingefühl und Verständniss!
Oder man fühlt sich einfach mehr hingezogen weils halt die eigene ist.
15. Jan 2012 22:15
Schön, das ich das nicht allein so sehe. Naja, ich denke schon das es einem nur so vorkommt weil es die eigene Mutter ist. Wenn meine SchwiMu etwas sagen würde, wo ich sauer drüber wäre, könnte meine Mutti das gleiche sagen und ich wär wahrscheinlich nicht sauer. Irgendwie komisch 

15. Jan 2012 22:21
Ja geht mir auch so. Freilich, mit der eigenen Mutter teilt man auch irgendwie mehr Gemeinsamkeiten. Komischerweise komme ich aber mit meinem SchwiVater super aus!!! Und das von anfang an. Ob es daran liegt, das er selbst nur 3 Jungs hatte und ich die erste von 3 SchwiTochter auf dem Hof war. Keine Ahnung, aber ich finds gut. Er geht irgendwie auch ganz anders mit meiner Kleinen um. Da merkt man richtige Wärme!
Naja gut erst mal für heute ich müsste mal so langsam in die Falle. Wenn mein Freund 5.45Uhr aufsteht ist für mich durch meine Kleine auch die Nacht vorbei. Bin sicher morgen wieder um die selbe Zeit hier.
Gute und ruhige Nacht wünsch ich
Naja gut erst mal für heute ich müsste mal so langsam in die Falle. Wenn mein Freund 5.45Uhr aufsteht ist für mich durch meine Kleine auch die Nacht vorbei. Bin sicher morgen wieder um die selbe Zeit hier.
Gute und ruhige Nacht wünsch ich
15. Jan 2012 22:22
Oh du arme. Ich kann bis spätestens um 8 schlafen. Wünsch dir auch ne ruhige Nacht. Bis morgen!
16. Jan 2012 08:53
hallo mädels,
klar würde ich gerne dazustoßen wenn ihr euch trefft und ich in der heimat bin
komischer weise finde ich selbst hier in koblenz keine mamis die sich gerne treffen würden...hier im forum war zwar mal eine mama, aber die hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet und ich war beim vereinbarten treffen alleine und habe ewig gewartet...
also meine schwiegermutter is da ganz anders, zum glück, die lässt mich machen und wenn ich sie frage, dann gibt sie mir eine antwort, aber auch gar nicht aufdringlich...im gegenteil, sie hält sich zurück, das finde ich super an ihr...aber die eigene mutti is doch die beste
klar würde ich gerne dazustoßen wenn ihr euch trefft und ich in der heimat bin

komischer weise finde ich selbst hier in koblenz keine mamis die sich gerne treffen würden...hier im forum war zwar mal eine mama, aber die hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet und ich war beim vereinbarten treffen alleine und habe ewig gewartet...
also meine schwiegermutter is da ganz anders, zum glück, die lässt mich machen und wenn ich sie frage, dann gibt sie mir eine antwort, aber auch gar nicht aufdringlich...im gegenteil, sie hält sich zurück, das finde ich super an ihr...aber die eigene mutti is doch die beste

16. Jan 2012 20:44
Josi222 hat geschrieben:
> hallo mädels,
>
>
> also meine schwiegermutter is da ganz anders, zum glück, die lässt mich
> machen und wenn ich sie frage, dann gibt sie mir eine antwort, aber auch
> gar nicht aufdringlich...im gegenteil, sie hält sich zurück, das finde ich
> super an ihr...aber die eigene mutti is doch die beste
Hast du aber eine liebe SchwieMutter!
Wenn ich zu meiner sage: ich geh mit meiner Kleinen raus,
dann kommt immer der Spruch hinterher: Ja geht raus, es ist ja schön draußen. Oder so ähnlich.
Aber immer so ausgedrückt, als wie: Du machst das ja jetzt endlich weil ich dir das gesagt habe!
Und das ist nervig!!!
Kann sie da nicht einfach mal antworten: Ist gut.
> hallo mädels,
>
>
> also meine schwiegermutter is da ganz anders, zum glück, die lässt mich
> machen und wenn ich sie frage, dann gibt sie mir eine antwort, aber auch
> gar nicht aufdringlich...im gegenteil, sie hält sich zurück, das finde ich
> super an ihr...aber die eigene mutti is doch die beste

Hast du aber eine liebe SchwieMutter!
Wenn ich zu meiner sage: ich geh mit meiner Kleinen raus,
dann kommt immer der Spruch hinterher: Ja geht raus, es ist ja schön draußen. Oder so ähnlich.
Aber immer so ausgedrückt, als wie: Du machst das ja jetzt endlich weil ich dir das gesagt habe!
Und das ist nervig!!!

Kann sie da nicht einfach mal antworten: Ist gut.
16. Jan 2012 20:50
Meine ist zum Glück tagsüber arbeiten und geht mir nur Vormittags auf den Keks. Dafür ist die am Wochenende doppelt so nervig...
16. Jan 2012 21:00
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> Meine ist zum Glück tagsüber arbeiten und geht mir nur Vormittags auf den
> Keks. Dafür ist die am Wochenende doppelt so nervig...
Meine ist auch nur das WE da, aber wie du schon sagst: dann doppelt so nervig!
> Meine ist zum Glück tagsüber arbeiten und geht mir nur Vormittags auf den
> Keks. Dafür ist die am Wochenende doppelt so nervig...
Meine ist auch nur das WE da, aber wie du schon sagst: dann doppelt so nervig!
16. Jan 2012 21:02
Sag mal, was ich dich gestern schon mal fragen wollte: Kennst du einen Stefan Schick aus Rauschwitz?
16. Jan 2012 21:06
Ja, hat der nicht letzes Jahr geheiratet?
Wenn der das ist, wohnt der nur bei uns die Straße rauf.
Wenn der das ist, wohnt der nur bei uns die Straße rauf.
16. Jan 2012 21:10
Ja hat er. Er und seine Frau sind Kollegen von mir... Ist mir gestern eigefallen, das der ja auch dort wohnt.
16. Jan 2012 21:12
Tja wie klein die Welt doch ist!
Ist ja sowieso: Da wohn mant schon keine 10Km auseinander und muss sich trotzdem über das wolrd wide web erst mal kennenlernen. Irre, oder?

Ist ja sowieso: Da wohn mant schon keine 10Km auseinander und muss sich trotzdem über das wolrd wide web erst mal kennenlernen. Irre, oder?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...