Septembermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2012 20:33
Re: Septembermamis 2012
huhu mojo
das ist ja ähnlich wie bei mir mit dem test und dem hcg-wert usw hihihi ... ich drücke gaaaaanz feste das es geklappt hat und das sie dann auch endlich was auf dem us sieht
glg ela

glg ela
20. Jan 2012 14:01
Hallöchen,
erstmal nochmal danke für den Tipp mit der Zitrone
die hilft wirklich Super!!!
Aber jetzt mal ne Frage an die erfahrenen Mamis
, was haltet ihr von der Nackenfaltenuntersuchung? Habt ihr die schonmal gemacht bzw habt ihr vor die zu machen? Ich bin da ja ein bisschen skeptisch, weil ja nur das Risiko in etwa berechnet wird, wenn ich richtig Informiert bin! Und 100 Euro hat man ja auch nicht mal eben so rumliegen 
Liebe Grüße
erstmal nochmal danke für den Tipp mit der Zitrone

Aber jetzt mal ne Frage an die erfahrenen Mamis

Liebe Grüße
20. Jan 2012 14:45
huhu,
also ich hab das mit der nackenfaltenmessung in der ersten schwangerschaft nicht machen lassen und werde es diesmal auch nicht machen, denn die fehlerquote liegt bei etwa 20% und da ich so eine quote enorm finde lass ich es lieber ganz bleiben und ich würde das kind so oder so behalten ...
im endeffekt muss das ja jeder für sich entscheiden ... es tut nicht weh wird ja mit us gemacht
... allerdings sollte es einen befund geben wird danach eine amniosynthese (fruchtwasser untersuchung) gemacht und diese birgt wieder besondere risiken ... bei einer bekannten wurde erst das downsyndrom diagnostiziert bzw das es das baby haben hätte können und die hat dann, weil es sie natürlich nicht los ließ und sie gewissheit haben wollte eine amniosynthese machen lassen ... rauskam das es gesund ist das baby aber die wochen der ungewissheit waren die hölle für sie
will damit keine angst machen, im endeffekt lief ja bei ihr alles gut .. nur ob es immer soviel bringt muss sich ja jeder selbst fragen und ob es was ändern würde auch
lg ela
also ich hab das mit der nackenfaltenmessung in der ersten schwangerschaft nicht machen lassen und werde es diesmal auch nicht machen, denn die fehlerquote liegt bei etwa 20% und da ich so eine quote enorm finde lass ich es lieber ganz bleiben und ich würde das kind so oder so behalten ...
im endeffekt muss das ja jeder für sich entscheiden ... es tut nicht weh wird ja mit us gemacht

will damit keine angst machen, im endeffekt lief ja bei ihr alles gut .. nur ob es immer soviel bringt muss sich ja jeder selbst fragen und ob es was ändern würde auch

lg ela
21. Jan 2012 12:04
hallo ihr lieben werdenden mamas und papas
seid 2 wochen weiss ich das ich schwanger bin, jetzt ca 6Ssw, es ist mein erstes kind und ich freue mich riesig, zugleich hab ich angst, ich bin 22 jahre und noch in ausbildung, geht es euch/jemand auch so?
am 30. diesen monat kann ich erst zur ärztin weil sie sagte das man erst in der 7. 8. Ssw was sehen kann auf dem ultraschall. ich bin ja so aufgeregt.
seid 2 wochen weiss ich das ich schwanger bin, jetzt ca 6Ssw, es ist mein erstes kind und ich freue mich riesig, zugleich hab ich angst, ich bin 22 jahre und noch in ausbildung, geht es euch/jemand auch so?
am 30. diesen monat kann ich erst zur ärztin weil sie sagte das man erst in der 7. 8. Ssw was sehen kann auf dem ultraschall. ich bin ja so aufgeregt.
21. Jan 2012 12:10
die übelkeit ist ja bekannt, das ist bei mir den ganzen tag und schubweise, noch musste ich nich brechen gott sei dank, diesen part übernimmt der papa, er ist mit schwanger
das andere warum ich mir sorgen mache ist das ich teilweise unterleib schmerzen habe.....kennt das jemand?

21. Jan 2012 14:52
Hallo,
Ich bin neu hier.
Es ist meine erste ss.
Termin ist am 8.9 ich freu mich riesig aufs Kind.
Lg Miriam
Ich bin neu hier.
Es ist meine erste ss.

Termin ist am 8.9 ich freu mich riesig aufs Kind.

Lg Miriam
21. Jan 2012 20:17
21. Jan 2012 20:19
für was ist denn die nackenfaltenmessung wichtig bzw über was gibt sie aufschluss
21. Jan 2012 20:39
huhu und herzlichen glückwunsch zur ss
euch beiden
also zum thema schmerzen ... also solange es keine krampfartigen schmerzen sind, sondern eher so ein ziehender/drückender schmerz ist das normal ... das wird auch die gesamte schwangerschaft auftreten können ... denn deine gebährmutter richtet sich ja nun auf und wächst ... ich habe auch dieses ziehen und drücken in der gebährmutter
die nackenfaltenmessung gibt aufschluss über chromosomen defekte sprich ob dein kind eine behinderung haben könnte ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nackenfaltenmessung
da kannst du es genauer nachlesen
...
lg ela

also zum thema schmerzen ... also solange es keine krampfartigen schmerzen sind, sondern eher so ein ziehender/drückender schmerz ist das normal ... das wird auch die gesamte schwangerschaft auftreten können ... denn deine gebährmutter richtet sich ja nun auf und wächst ... ich habe auch dieses ziehen und drücken in der gebährmutter
die nackenfaltenmessung gibt aufschluss über chromosomen defekte sprich ob dein kind eine behinderung haben könnte ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nackenfaltenmessung
da kannst du es genauer nachlesen

lg ela
21. Jan 2012 21:25
ja, danke schön, klar ich hätte auch google fragen können. danke schönen abend

22. Jan 2012 19:51
Hallo zusammen
ich habe in 4 tageb den nächsten fa termin... dann hoffe ich einen herzschlag zu hören...ich habe sehr angst das doch nichts ist irgendwie... Bin jetzt 5. woche.... hattet ihr auch so angst umd gleichzeitig eine riesige vorfreude?!?

22. Jan 2012 20:17
@renekate
auch dir herzlichen glückwunsch zum nachwuchs
meine frauenärztin meinte zu mir das ich erst so ab der 7. 8. woche kommen soll weil man da erst was sehen kann, also denke ich nicht das man in der 5. woche schon ein herzschlag hört weil sich ja erst ab der ca 6. woche das herz bildet, was hat denn deine fä gesagt? hast du schon eine untersuchung gehabt. die angst habe ich auch, ist aber glaube ganz normal, es ist unser aller,erstes kind. worüber ich mir sorgen mache ist, ich bin raucherin und habe es zwar eingeschränkt aber schaffe es noch nich ganz damit auf zu hören, weiss es seid 2 wochen und rauche vill 2-5 kippen, wie geht es euch damit falls eine raucherin unter uns ist
auch dir herzlichen glückwunsch zum nachwuchs

meine frauenärztin meinte zu mir das ich erst so ab der 7. 8. woche kommen soll weil man da erst was sehen kann, also denke ich nicht das man in der 5. woche schon ein herzschlag hört weil sich ja erst ab der ca 6. woche das herz bildet, was hat denn deine fä gesagt? hast du schon eine untersuchung gehabt. die angst habe ich auch, ist aber glaube ganz normal, es ist unser aller,erstes kind. worüber ich mir sorgen mache ist, ich bin raucherin und habe es zwar eingeschränkt aber schaffe es noch nich ganz damit auf zu hören, weiss es seid 2 wochen und rauche vill 2-5 kippen, wie geht es euch damit falls eine raucherin unter uns ist
23. Jan 2012 06:30
Ich habe direkt aufgehört...und das mit dem alk war oder ist auchnkein prob
....
Habe auch zum glùck keine anzeichen wegen übelkeit oder so...nur müde bin ich immer

Habe auch zum glùck keine anzeichen wegen übelkeit oder so...nur müde bin ich immer

23. Jan 2012 14:50
huhu mädels 
na wie gehts euch? uns gehts soweit ganz gut ... habe nun mehr mit müdigkeit und launisch sein zu kämpfen
kisoe der link war nur für weitere informationen gedacht
... ansonsten hatte ich dir bereits im satz davor etwas zu deiner frage gesagt
renekate123 also du wirst höchstens einen herzschlag sehen aber zum hören ist das herzchen noch etwas zu klein ... das kommt erst so um die 20. ssw
also sehen kann man auf dem us schon in der 6. ssw ... am besten kann man dann beim zweiten us was sehen ... da sieht man dann schon das es ein kleiner mensch ist hihi
lg ela

na wie gehts euch? uns gehts soweit ganz gut ... habe nun mehr mit müdigkeit und launisch sein zu kämpfen

kisoe der link war nur für weitere informationen gedacht

renekate123 also du wirst höchstens einen herzschlag sehen aber zum hören ist das herzchen noch etwas zu klein ... das kommt erst so um die 20. ssw

also sehen kann man auf dem us schon in der 6. ssw ... am besten kann man dann beim zweiten us was sehen ... da sieht man dann schon das es ein kleiner mensch ist hihi
lg ela
23. Jan 2012 19:32
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...