Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Septembermamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
glg ela
erstmal nochmal danke für den Tipp mit der Zitrone
Aber jetzt mal ne Frage an die erfahrenen Mamis
Liebe Grüße
also ich hab das mit der nackenfaltenmessung in der ersten schwangerschaft nicht machen lassen und werde es diesmal auch nicht machen, denn die fehlerquote liegt bei etwa 20% und da ich so eine quote enorm finde lass ich es lieber ganz bleiben und ich würde das kind so oder so behalten ...
im endeffekt muss das ja jeder für sich entscheiden ... es tut nicht weh wird ja mit us gemacht
will damit keine angst machen, im endeffekt lief ja bei ihr alles gut .. nur ob es immer soviel bringt muss sich ja jeder selbst fragen und ob es was ändern würde auch
lg ela
seid 2 wochen weiss ich das ich schwanger bin, jetzt ca 6Ssw, es ist mein erstes kind und ich freue mich riesig, zugleich hab ich angst, ich bin 22 jahre und noch in ausbildung, geht es euch/jemand auch so?
am 30. diesen monat kann ich erst zur ärztin weil sie sagte das man erst in der 7. 8. Ssw was sehen kann auf dem ultraschall. ich bin ja so aufgeregt.
Ich bin neu hier.
Es ist meine erste ss.
Termin ist am 8.9 ich freu mich riesig aufs Kind.
Lg Miriam
also zum thema schmerzen ... also solange es keine krampfartigen schmerzen sind, sondern eher so ein ziehender/drückender schmerz ist das normal ... das wird auch die gesamte schwangerschaft auftreten können ... denn deine gebährmutter richtet sich ja nun auf und wächst ... ich habe auch dieses ziehen und drücken in der gebährmutter
die nackenfaltenmessung gibt aufschluss über chromosomen defekte sprich ob dein kind eine behinderung haben könnte ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nackenfaltenmessung
da kannst du es genauer nachlesen
lg ela
auch dir herzlichen glückwunsch zum nachwuchs
meine frauenärztin meinte zu mir das ich erst so ab der 7. 8. woche kommen soll weil man da erst was sehen kann, also denke ich nicht das man in der 5. woche schon ein herzschlag hört weil sich ja erst ab der ca 6. woche das herz bildet, was hat denn deine fä gesagt? hast du schon eine untersuchung gehabt. die angst habe ich auch, ist aber glaube ganz normal, es ist unser aller,erstes kind. worüber ich mir sorgen mache ist, ich bin raucherin und habe es zwar eingeschränkt aber schaffe es noch nich ganz damit auf zu hören, weiss es seid 2 wochen und rauche vill 2-5 kippen, wie geht es euch damit falls eine raucherin unter uns ist
Habe auch zum glùck keine anzeichen wegen übelkeit oder so...nur müde bin ich immer
na wie gehts euch? uns gehts soweit ganz gut ... habe nun mehr mit müdigkeit und launisch sein zu kämpfen
kisoe der link war nur für weitere informationen gedacht
renekate123 also du wirst höchstens einen herzschlag sehen aber zum hören ist das herzchen noch etwas zu klein ... das kommt erst so um die 20. ssw
also sehen kann man auf dem us schon in der 6. ssw ... am besten kann man dann beim zweiten us was sehen ... da sieht man dann schon das es ein kleiner mensch ist hihi
lg ela
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.