sind schon mai-mamis hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1066731
13. Jan 2012 22:43
Re: sind schon mai-mamis hier?
Hallo...

@Nela126...Ja es war schwer für mich und ich gebe zu als er das erste mal alleine in der Gruppe war, da brauchte ich Taschentücher.

Zu essen bekommt er am Morgen Müsli, dann Joghurt Glas, Mittags ein Glas oder selbst gekocht, Nachmittags Obst und Abends Brei oder Brot, Zwischendurch Keks oder Brötchen und Tee; auf Milch steht er im Moment nicht so...

LG und ein schönes Wochenende euch allen
gast.1153021
14. Jan 2012 00:56
Da hab ich gestern noch vermutet, dass der fünfte Zahn kommt ... und schon ist er da! Allerdings nicht, wie vermutet, oben rechts (der ist immer noch "hinterm Fleisch verborgen"), sondern klammheimlich hat sich unten links ein Zähnchen ans Licht gebohrt. :o
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich ihn heute Nachmittag entdeckt hab.
gast.1090112
22. Jan 2012 21:01
hallo ihr lieben,

wie geht es euch und euren mäusen so?

bei uns hat sich seit jahresanfang eine menge getan. ich komm aus dem staunen nicht mehr herraus. jden tag etwas neues.
da werd ich ganz wehleidig,wenn ich am 26.01 wieder für 2 monate arbeiten gehe. (mein mann hat seine elternzeit)

also mal grob zusammen gefasst.

erste januarwoche:
- er hat den trick mit dem robben heraus gefunden ( vorerst nur parkett )
da wurde dann in der woche die technik verfeinert) und nun hat der aber nen tempo drauf
- zähne 3 & 4 oben brachen durch

zweite januarwoche:

- robben klappt jetzt auch auf dem teppich
- wir ziehen uns an allem hoch, was nicht beweglich ist

dritte januarwoche:
- aus dem stehen hinsetzten klappt alleine
- im laufgitter und gitterbett kann er sich aus dem liegen selbst setzten
- er läuft an beiden händen mehrere schritte durch die wohnung
und seit heute!!
wenn er sich aufgestellt hat und hat ein spielzeug in beiden händen,steht er alleine. so für 2-3 minuten :shock:

wahnsinn, ich kommen aus dem staunen nicht raus und bin sehr stolz auf meinen sonnenschein.

auch das essen klappt seit zwei wochen wieder ohne beschäftigung und ablenken. innerhalb von 5 minuten ist der teller leer.

ich musste das jetzt mal loswerden.

ich hoffe euch und euren familien geht es gut und ihr hattet nen guten start in das neue jahr.

lg

maggi
gast.1057910
22. Jan 2012 21:20
Hy na das hört sich doch schonmal super an!!

Meine hat unten ihre 2 Zähnchen und ich glaub die nächsten kommen auch bald. Laufen tut meine seit ca 2Wochen und es wird auch immer besser.
Sie versucht jetzt in den 4Füssler zu kommen was mit den Hintern leider noch nicht so klappt :D

Ja wenn dann geht alles so schnell und unser kleinen werden so schnell Erwachsen.

Bin dann doch froh das meine nicht so schnell ist :D
gast.1197203
23. Jan 2012 14:32
Hallo,

mein Name ist Bianca und ich bin seit dem 10. Mai 2011 Mama eines süßen Mädchens, ihr Name ist Jayda!Bin neu hier und wollte mich einfach mal mit anderen Müttern austauschen.Also, wenn ihr Lust zu schreiben habt, meldet euch bei mir, würd mich freuen! :)
gast.1090112
23. Jan 2012 17:27
Jayda105 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> mein Name ist Bianca und ich bin seit dem 10. Mai 2011 Mama eines süßen
> Mädchens, ihr Name ist Jayda!Bin neu hier und wollte mich einfach mal mit
> anderen Müttern austauschen.Also, wenn ihr Lust zu schreiben habt, meldet
> euch bei mir, würd mich freuen! :)

na dann herzlichen glückwunsch und willkommen hier bei uns!!

lg

maggi
gast.1156759
23. Jan 2012 19:54
herzlich willkommen jayda105,

mein sohn oskar ist auch am 10.mai 2011 auf die welt gekommen :)
gast.1228972
23. Jan 2012 20:36
Hallo Bianca :) schön dass du auch hier bist. :D
LG Johanna ( deine Bettnachbarin aus dem Krankenhaus )
gast.1066731
23. Jan 2012 22:35
Auch von mir ein Herzlich Willkommen in unserer Runde...
Bianca St.
24. Jan 2012 07:27
Hallo ich heisse auch bianca und mein sohn Felix ist auch am 10.5.2011 geboren. Wir können auch schon robben und in den 4Füsslerstand kann er sich auch auf rutschfesten boden stellen. Aber nachts ist nichts mit schlafen wie sieht es bei euch aus?
gast.1197203
24. Jan 2012 09:20
Johannabi hat geschrieben:
> Hallo Bianca :) schön dass du auch hier bist. :D
> LG Johanna ( deine Bettnachbarin aus dem Krankenhaus )

Hey,

jetzt treffen wir uns auch schon hier :) !Und was macht dein kleiner Mann?Jayda geht es gut, nur seitdem sie ihen ersten Zahn hat ist ihr schlafrythmus doch sehr durcheinander geraten:), aber wenn es mehr nicht ist! Ansonten hab ich das Gefühl, dass sie jeden Tag was neues lernt...:)

LG
gast.1057910
24. Jan 2012 10:23
Meine Maus ist zur Zeit total Zickig wenn ihr was nicht gelingt dann ist sie sofort am Motzen.... :(

Sie könnte ja aber sie gibt irgendwie zu schnell auf. Habt ihr da irgendwie
tipps?? Also wie man das so anregen kann das sie versucht auch manche sachen selber raus zufinden wie das so klappt....
gast.1228972
24. Jan 2012 18:25
Dominik hat auch seinen ersten Zahn bekommen :D Er hat aber Tagsüber nur gequengelt NAchts hat er zum Glück gut geschlafen :) Seit 2 Wochen kann er schon alleine sitzen und gestern hat er versucht das erste mal zu krabbeln... also es geht vorran mit unseren Mäusen :D
LG Johanna
gast.1197203
26. Jan 2012 19:23
Johannabi hat geschrieben:
> Dominik hat auch seinen ersten Zahn bekommen :D Er hat aber Tagsüber nur
> gequengelt NAchts hat er zum Glück gut geschlafen :) Seit 2 Wochen kann er
> schon alleine sitzen und gestern hat er versucht das erste mal zu
> krabbeln... also es geht vorran mit unseren Mäusen :D
> LG Johanna

Jayda sitzt seit Anfang Dezember,sie versucht sich jetzt immer an mir hochzuziehen-voll süß!Krabbeln klappt noch nicht so wie sie will, aber dafür rollt sie sich durch die ganz wohnung, nichts ist mehr sicher vor ihr,aber das kennst du bestimmt :-)!!!und seit letzter woche sagt sie Mama und Papa...zum knutschen hört sich das an!Hast du jetzt ne Krabbelgruppe gefunden wo du dich wohlfühlst? Wir sind jetzt noch beim Babyschwimmen, Jayda liebt es, kann ich nur emfehlen!

LG Bianca
gast.1156759
26. Jan 2012 19:44
oskar hat mit seinen 8 1/2 monaten schon 8 zähnchen und wie es aussieht, sind auch schon die nächsten in anmarsch!

krabbeln kann er mehr oder weniger nach hinten, nach vorn will es noch nicht so wie er es gern hätte. tendiere eher dazu, dass er das krabbeln überspringt und mit dem laufen anfängt. er versucht sich schon auf die füße zu stellen. ich bin mal gespannt!!! :D

ja ja, das geht alles sooo schnell :)

lg
114 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...