Maimami's 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dezember2002
19. Dez 2011 19:17
Re: Maimami's 2012
Huhu
Also irgendwie habe ich das Gefühl das bei mir irgendwas nicht stimmt. Ich kann mich auch täuschen,aber ich habe weder Kindsbewegungen noch wächst mein Bauch. Ich trage zwar schon manchmal auf der arbeit eine Umstandshose,aber auch nur weil ich da sitze und mir sonst der Knopf in den Unterleib reibt und das tut weh.
Aber sobald ich aufstehe rutscht mir die ganze Hose vom Hintern und vom Bauch erst recht.
Manchmal habe ich sogar schon leicht Panik,daß mit meinem baby irgendwas nicht stimmt, ich habe so ein blödes Gefühl möchte aber auch nicht wegen jedem mist zum FA rennen der hat mich eh schon zu oft gesehen in der letzten zeit.
Übertreibe ich?
v.poteczin
19. Dez 2011 20:15
Hallo dezember,
wann hast du denn den nächsten fa termin (mit ultraschall)?
ich glaube du solltest dir keine sorgen machen... meine mam hat auch erst im 7.monat etwas bauch bekommen als sie mit mir schwanger war....
aber wenn es dich denn gar nicht in ruhe lässt mach doch einfach einen termin bei deinem fa und dann weißt du ganz sicher was sache ist.... vielleicht hast du auch nur ein ruhiges kind, dass du noch keine bewegungungen spürst und es ist so schwach dass du es noch nicht als kindsbewegungen erkennst....

wünsch dir noch nen schönen abend
Dezember2002
20. Dez 2011 09:21
Huhu
Ich habe erst wieder am 4. Januar einen Termin mit Ultraschal. Ich möchte aber meinem FA auch nicht auf den Wecker gehen, immerhin war ich seit der fest stellung der schwangerschaft ständig wegen irgendwas beim FA. Ich will ihn nicht ständig mit irgendwelchen spinnereien meinerseits nerven.
Vieleicht hast du recht und es ist wirklich alles in ordnung.

Lg
v.poteczin
20. Dez 2011 09:34
Morgen,
also ich kann dich da auch gut verstehen.... ich tele auch regelmäßig mit der praxis ob dies oder das normal ist oder ich mir sorgen machen muss...
bis januar ist es dann ja auch nicht mehr weit...dann siehst du ja ob es deinem würmchen im bauch gut geht, was ich glaube und hoffe....

mach dich nicht all zu sher verrückt.

bei uns hat es heute endlich geschneit....weihnachten kann jetzt endlich kommen- hoffe solange bleibt der schnee auch liegen!!!

allen zusammen einen schönen tag :-*
gast.1295026
20. Dez 2011 12:10
Halli hallo,
mach dir wirklich nicht zu viele Gedanken. Es verläuft bestimmt alles super!!!

Ich hätte auch lieber gerne weniger Bauch ;) Bin ab morgen in der 20. SSW und hab schon echt nen riesen Bauch. Hab ihn schon gemessen 109,6 cm. Viele denken ich sei schon weiter.... aber nein- und ein zweites versteckt sich auch nicht hinter dem anderen.

Wisst ihr schon was es wird? Ich weiss es seid letzter Woche und jetzt freuen wir uns tierisch auf unseren kleine Jungen :D

Euch noch nen schönen Tag
Zahn 09/10
20. Dez 2011 14:12
Hallo ihr Lieben,

ich schiebe mitlerweile auch eine riesige Kugel vor mir her. Ich bin in der 19. Woche und hatte am 02.12. einen Termin bein FA, da lag mein Bauchumfang bei 115 cm. Bei meinem 1. Kind fing der Bauch erst später an zu wachsen. Meine Freundin hat im November entbunden und hatte einen Bauchumfang von 110 cm. Zur Enbindung von meinem Sohn hatte ich einen Umfang von 123 cm.

Leider kann ich noch keine Kindsbewegung spüren.
v.poteczin
20. Dez 2011 18:36
Hallo allle miteinander,
ja nen dicken bauch hab ich auch schon....
war heute beim fa, es wird ein mädchen... bin sooo glücklich...
der arzt meinte nur es sei etwas kleiner als es sein sollte.... hoffe das ist nicht schlimm....
grüße
Julia300386
20. Dez 2011 19:04
also ich hab auch nen riesenbauch für die 21. ssw :shock:
aber ich denk mir da auch nix, is halt so, kanns eh ned ändern

wir wissen das geschlecht nicht und möchten es auch gar nicht wissen
ich hab zwar ein gefühl, ob sich das bestätigt werden wir ja dann im mai sehen :D

bei uns in linz is auch sehr kalt, schnein tuts hin und wieder mal nur leider bleibt nix liegen

fürs christkind ist schon alles vorbereitet. unsre große ist schon sehr aufgeregt
gast.1298642
22. Dez 2011 18:00
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...
Also der FA Besuch am MO war supi, ist alles tip top und so wie es sein muss :D Sind sehr erleichtert. Sie hatte wieder gesagt, dass es wahrscheinlich ein Bub wird. Freuen uns sehr :D
Bin mittlerweile auch sehr relaxed, da ich den Kleinen ganz oft spüre und dann weiß, dass alles gut ist. Ist echt ne Sicherheit...
Mein Bauch wird auch immer größer und jeder will dranfassen...das geht mir echt auf den Sender!!! Gehts euch auch so? An diejenigen, die noch nicht so viel Bauch haben: Macht euch keinen Stress, denn bei mir fangen die Rückenbeschwerden schon an...seid froh, das kommt schon noch!!! Bei mir hats auch von heut auf morgen plopp gemacht und der Bauch war da :D
So, ich schaue mir jetzt Twilight im Kino an, freue mich schon...
Liebe Grüße
Dezember2002
23. Dez 2011 09:13
Huhu
Bauchumfang habe ich noch nicht gemessen,aber wie gesagt es gibt auch nichts grossartiges zu messen. Ich sehe immer noch aus ,als wenn ich einfach nur einen Blähbauch habe. Ich hoffe wirklich das ihr alle recht habt und es meinem Krümmel gut geht. Ich hoffe das wir am 4. Januar auch erfahren können was es wird.
gast.1298642
23. Dez 2011 12:31
Hallöchen Engel,

alles klar bei dir? Bist wahrscheinlich im Weihnachtsstress...

Wünsch dir und euch allen schöne Weihnachten und lasst euch verwöhnen.

Liebe Grüße
gast.1301825
25. Dez 2011 18:41
Hallo meine lieben Maimamis! :D Wünsche euch ein Frohes und nicht allzu stressiges Weihnachtsfest!!! :D Hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut!!! ;) Ja geschneit hat es bei uns Sonntag vor einer Woche ein paar Stunden, seitdem nichts mehr, also auch nichts mit weisser Weihnacht!!! :(

Hallo Maike! :D Ja war sehr im Stress! :? Hatte ja Montag Geburtstag, also Nachmittags etwas feiern! Die ganze Woche unterwegs, weil irgendwie dauernd was gefehlt hat und Freitag Arzttermin, mal auf Arbeit blicken lassen und Suppe kochen, Brötchen schmieren usw. da wir abends nochmal gefeiert haben! 14 Leute!!! :o Gestern zu Oma, Schwiegereltern und Eltern! Heute bei Schwiegereltern, morgen bei meinen Eltern!!! Man gut das wir alle in einem Dorf wohnen!!! ;) Beim Arzt hab ich leider nur wieder mein Attest bekommen, weil ich erst 18+1 war! :( Hab jetzt erst am 02. Januar Termin, ist ja Gott sei Dank nur noch eine Woche! :) Mit den Kindsbewegungen bin ich mir nicht so sicher! Manchmal fühlt sich da was anders an, aber ob es Bewegungen sind kann ich noch nicht beurteilen, aber bald!!! ;) So das wars erstmal an Neuigkeiten, wünsche noch Frohe Weihnachten!!! :D Bis bald
gast.1298642
27. Dez 2011 11:00
Hallo ihr,

hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und es geht euch gut.

Hallo Engel,

was ein Stress!!! Erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag. :D
Wir hatten am 1.Weihnachtsfeiertag hier auch die Bude voll mit 17 Leuten. Da ist man 2 Tage nur beschäftigt und wenn dann alle weg sind herrscht ja Chaos... :o Naja, schön wars trotzdem.
Da warst du bestimmt enttäuscht, dass die FA keinen US gemacht hat. Aber der nächste Termin ist ja sehr bald. :D
Das was du spürst sind bestimmnt Kindsbewegungen. So hats bei mir auch angefangen, dass ich mir net sicher war. Da du ja so ein Gefühl vorher net hattest.
Wir haben uns jetzt einen Termin für 3D Ultraschall geben lassen. Wollten das erst net machen lassen, doch irgendwie sind wir schon neugierig ;) Der Spaß kostet 100 Euro!!!! Lasst ihr das machen???

Liebe Grüße :D
gast.1301825
28. Dez 2011 17:46
Hallo Maike! :D Ja war enttäuscht, aber wie gesagt der nächste Termin ist ja bald! ;) Ja wollen auch so ein Bild, aber erst etwas später! Habt ihr schon Kinderzimmer her gerichtet? Sind jetzt 2 Tage unterwegs gewesen um uns eine neue Couch zu kaufen, wieder Stress! :| Da haben wir schonmal Farbe und eine Bordüre mitgenommen! :) Mehr will ich erstmal noch nicht holen! Ist erstmal wieder sparen angesagt, obwohl wir da von seinen Eltern was fürs Zimmer dazubekommen! Haben sie bei seinem Bruder auch!!! Naja mal sehen morgen muss er erstmal streichen, dann sehen wir weiter! ;) So nun schönen Abend noch und bis bald! :D
gast.1298642
28. Dez 2011 21:51
Hallöchen Engel,

wir haben uns auch schon ein paar Kinderzimmer angeschaut und hätten auch fast ein tolles Gebrauchtes, das nur 2 Jahre alt und von nem bekannten Hersteller, gekauft.Waren aber leider ein Tick zu spät dran :( . Naja, weiterschauen...Wir werden auch erstmal streichen und alles i.O. bringen.
Wir haben schon nen Kinderwagen, den haben wir auch gebraucht bekommen, der hätte neu 700 Euro gekostet :o !!!!! Die haben zum Teil echt lange Lieferzeiten, wenn man die neu kauft...nur zur Info ;)
Ne Babyschale fürs Auto brauchen wir noch, da wurde uns zum Beispiel von ner Gebrauchten total abgeraten, weil man nicht weiß ob jemand damit nen Unfall hatte und die dann nimmer sicher ist... :? ??? Naja, wir brauchen schon noch einiges...Da geht noch einiges an Kohle drauf!!!
Wünsch dir auch noch einen schönen Abend,
LG :D
171 Beiträge
loading 19540...