Wie siehts eigentlich mit euren Kilo´s aus??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1400682
7. Mai 2013 14:38
Re: Wie siehts eigentlich mit euren Kilo´s aus??
@ Dine Wie sieht es denn aus mit deiner Ernährung? Ich stille auch noch (mein Sohn ist 6,5 Monate alt) und habe in der SS 86 kg gewogen und hing dann monatelang auf 71 fest. Ich habe mich aber auch extrem schlecht ernährt und jetzt gemerkt das es meinem Körper überhaupt nicht mehr gut tat ich nährstoffmangel hatte und dauernd schlechte Laune weil die Mumi sich natürlich alles wichtige nimmt und wenn du schlecht isst geht es an deine Reserven.

Vor zwei Wochen habe ich dann meine Ernährung radikal umgestellt alles fettige und süße gestrichen und durch viiiel Obst und Gemüse ersetzt und Vollkornprodukte statt weißmehl. Einmal am Tag erlaube ich mir was Süßes ( z.b. einen Duplo). Ausserdem versuche ich bewusst zu essen und länger zu kauen.

Die ersten Tage waren echt schlimm ich musste mich echt zwingen das "gesunde Zeug" zu essen. Aber inzwischen fällt es mir täglich leichter und uch fühle mich schon viel fitter (ausserdem muss ich kaum noch Gläschen kaufen weil der Zwerg fast täglich das mitessen kann was ich koche)

2kg habe ich jetzt abgenommen und ich will gerne noch 8 =)
Kann dir nur raten schmeiss deinen inneren Schweinehund raus und mit ihm alle Süßigkeiten und Fettzeug ( nicht erst noch alles aufmampfen!)

Tschakaa du schaffst das! ;)
gast.1379110
7. Mai 2013 19:25
Hi Dine,
tröste dich mein Sohn ist 7 1/2 Monate ich ging mit 50kg in die Schwangerschaft und hatte am Ende 81kg, habe also 31kg zugenommen. Nach der Geburt hatte ich noch 76kg und jetzt schwanke ich zwischen 68kg und 69kg.
Ich sehe auch immer noch wie im 4-5 Monat aus und sage jetzt entschlossen den Kilos den Kampf an. Ich stille noch voll (bis auf wenige Löffel/Bissen Beikost)und will jetzt ins Fitnessstudio gehen, die bieten da Zumba und auch Problemzonentraining etc. außerdem achte ich mehr auf meine Ernähung und verkneife mir den Süßkram, ich esse dann jetzt lieber eine Birne oder knabbere 1 Möhre, hauptsächlich trinke ich jetzt Wasser, ab und an mal Saft.

Ich denke mehr als auf die Ernährung zu achten und Sport zu machen kann man nicht, wobei der Sport mit das wichtigste ist.

Tja Erfolge kann ich noch nicht nennen,da ich erst seit einigen Tagen so richtig drauf achte
gast.1419628
15. Jun 2013 07:53
Vor der SS habe ich 58 kg geworgen, am ende waren es 70kg. Ich hatte eine riesige Kugel die man auch nur von Vorne oder im Profil gesehen hat. Mnchmal dachte ich ich fall vorne rüber ;)
Als ich ausm KH nach Hause kam, wog ich wieder 58 kg, aber das lag mehr daran das ich die Tage im KH kaum gegessen habe, da ich die PDA überhaupt nicht vertragen hatte und nur in der waagerechten liegen konnte.

Allen die es vorhaben, wünsche ich viel Erfolg gegen den Kilokampf!!!
gast.1416373
15. Jun 2013 08:05
Ich wog vor der SS 58 Kilo, am Ende 76 kg. Ziemlich schnell war ich bei 63 kg, nun seit ewigen Zeiten bei 60 kg... was bei einer Größe von 1,74m nicht tragisch ist. Trotzdem möchte ich die letzten zwei Kilos noch verlieren. Sie halten sich leider hartnäckig und lassen mich verzweifeln ;-)
gast.1542182
16. Jun 2013 18:44
Ich habe vor der SS ca. 56 Kilo gewogen und am Ende waren es 75 kg. Also 19 Kilo Gewichtszunahme. Direkt nach der Entbindung waren 8 Kilo runter :)

Durch Stillen und Sport waren nach 3 Monaten ruckzuck alle Kilo's runter. Gestern hat die Waage dann 55,5 Kilo angezeigt, Schnapszahl :D
Muss aber dazu sagen, dass ich noch nie eine gute Esserin war :roll:

Die Entbindung ist jetzt schon 5 1/2 Monate her, Wahnsinn :shock:
marina Wy
19. Jun 2013 21:48
Weiß auch nicht was der Spruch soll:mit Kind ist es so stressig,die Kilos verlierste alle :o ja und wann?
Als mein Sohn wird bald 10 Monate,und habe immernoch fast 5 kg die einfach nicht runterwollen..jetzt war auch noch der Urlaub dazwischen der sehr sündig war :shock: :oops: :oops:

Also,denke die Ruhe ist einfach nicht toll,wenn man nachher wieder arbeiten geht,vllt purzeln dann die letzten hartnäckigen Pfunde!
Meine Ernährung umstellt hab ich aber schon,aber ganz ohne Naschen gehts nicht :roll: :evil: Es fehlt einfach die Bewegung :(
gast.1364941
19. Jun 2013 22:05
Hallo,

ich hatte Anfang der SS 100 kg, zwischenzeitlich mal nur 93 und bin mit 105 in die Geburt. Inzwischen (die Kurze ist fast 1 Jahr) passen mir Hosen von vor 3-4 Jahren wieder, bzw. bin von ner 46 (vor SS) auf ne 42 gewechselt. Ich hab aber keine Waage, deshalb kann ichs nicht in Kilo ausdrücken.
Ich esse fast jeden Tag klein geschnittenes frisches Obst mit Naturjoghurt und Müsli zum Frühstück. Dann essen wir meist spät zu Mittag, so um 17 Uhr, danach nix mehr. Weniger Süßkram, es sei denn, ich war in der Metro und hab meine Weiße-Riegel-Vorräte aufgefüllt :oops: Ich hab zur Arbeit nen Weg von 2 km, den ich zu Fuß geh. Wenn ich nur wenig kaufen muss, geh ich mit der Kurzen im Wagen los, bis zu den Super- und Discountmärkten sind es etwa 3,5 km (Der Rückweg mit Einkauf dann berghoch)
Aber meinen Bauch hab ich noch, ich hab hauptsächlich an Armen, Beinen und Po abgenommen. :(
Liebe Grüße, Scotgirl
gast.1688664
22. Jun 2013 22:54
Ich habe vor der Schwangerschaft 53 kg gewogen und hab dann 7 kg zu genommen. Nach der Geburt war ich dann wieder bei 55 kg.

Ich stille meine kleine und habe dann durchs stillen noch mal 3 kg zu genommen. Man soll ja genug essen und trinken. Naja das hab ich nun davon.
Die 5 kilo bekomme ich einfach nicht runter obwohl ich jetzt etwas mehr darauf achte was ich esse da ich keine angst mehr haben muss das ich zu wenig milch habe. Sie ist nämlich schon 8 Monate.

Schade das nicht alle so gut durch das stillen abnehmen.
Ich frage mich wie manche Frauen das hin kriegen???
gast.1600448
22. Jun 2013 22:59
Gewicht vor der Ss: immer bei ca.55kg rum...
erste Frauenarztbesuch und Mutterpasseintrag: 64kg...
Heute, 6,5 Monate nach der Geburt: 63kg :) ..wenn ich bei 58kg bin dann bin ich zufrieden :-)
lg

(das meiste is auch beim stillen, naja: MuMilch abpumpen verloren gegangen und vor allem auch durch den ungewohnten Schlafmangel und dadurch dass alles doch etwas stressiger war..und ganze 10kg in einer Woche Klinikaufenthalt nach der Geburt)
gast.1640482
23. Jun 2013 00:32
Mein Anfangsgewicht wae 49 Kilo .
Ende der Ss 63,5kg. Also 15,5kg zugenommen.
Ein paar Tage nach der Entbindung hatte ich 56kg.
Dachte auch eigentlich das man durchs Vollstillen abnimmt...
Die Entbindung is genau 20 Wochen her und bin bei 59kg.
Ich möchte zwar nicht mehr so wenig wiegen aber 5Kilo bekommen ich trotzdem nich runter obwohl ich tgl 2 stunden mit meiner Maus spazieren gehe und die Süßigkeiten Abends sein lasse..Vllt klappt es besser wenn ich nach dem nächsten Monat abgestillt habe.
Wünsche allen Mamis viel Erfolg beim abnehmen!!
Und viel Spass mit Euren Kleinen :lo
70 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...