Tote Hose / Beziehungscaos
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2011 13:47
Re: Tote Hose / Beziehungscaos
@ waeldchen:
stimmt wohl mit dem aber, allerdings, jetzt kommt eins :
ABER wie soll ich denn meine Vorstellungen verwirklichen, wenn die sich nich zuhaus abspielen..? & meinen kleinen alleine lassen tu ich nicht... ist ja denke ich für jede mutter nachvollziehbar... oder sollte es sein...
Naja, ich warte jetzt erstmal drauf das mein männe aus iserlohn wieder kommt, & dann schauen wir mal, vielleicht "erbarmt" sich ja seine oder meine mama uns den kleinen mal abzunehmen....
Ganz liebe grüße
stimmt wohl mit dem aber, allerdings, jetzt kommt eins :
ABER wie soll ich denn meine Vorstellungen verwirklichen, wenn die sich nich zuhaus abspielen..? & meinen kleinen alleine lassen tu ich nicht... ist ja denke ich für jede mutter nachvollziehbar... oder sollte es sein...
Naja, ich warte jetzt erstmal drauf das mein männe aus iserlohn wieder kommt, & dann schauen wir mal, vielleicht "erbarmt" sich ja seine oder meine mama uns den kleinen mal abzunehmen....

Ganz liebe grüße
18. Okt 2011 19:18
Mein Mann kann auch immer joggen.
Was ich auf den tot nicht ausstehen kann wenn er spätschicht hat und dann nachts um 2 auf die Idee kommt er will jetzt noch joggen.
Ich sag immer mein Sohn und Mann schlafen durch aber ich nicht und irgendwann sollte ich auch mal schlafen.
Mein Mann macht halt seinen Mittagsschlaf(wenn er frühschicht hat) wenn ich mit dem kleinen laufe und da ist er dann nathürlich fit im gegensatz zu mir.
Es ist schon so wie einige sagen das wenn man erst mal beim Joggen ist es richtig spaß macht aber die überwindung.
Was ich auf den tot nicht ausstehen kann wenn er spätschicht hat und dann nachts um 2 auf die Idee kommt er will jetzt noch joggen.
Ich sag immer mein Sohn und Mann schlafen durch aber ich nicht und irgendwann sollte ich auch mal schlafen.
Mein Mann macht halt seinen Mittagsschlaf(wenn er frühschicht hat) wenn ich mit dem kleinen laufe und da ist er dann nathürlich fit im gegensatz zu mir.
Es ist schon so wie einige sagen das wenn man erst mal beim Joggen ist es richtig spaß macht aber die überwindung.
18. Okt 2011 20:28
hallo mamis, so wie ihr es schreibt is es bei vielen aber hey stellt euch vor bei uns ist es mal anders rum...ich komm immer an, ich möchte gerne öftes mal "joggen" aber von ihm kommt immer nur.: Ich bin müde, keine lust zu spät und und und..naja und seit paar wochen komm ich auch nicht mehr an, denn es nervt wenn IMMER ich ankommen muss ja...hab ihn auch gefragt ob was ist oder so..aber NEIN is ja nücht...naja nun ist es leider so das wir getrennte wege gehen und ich in 2 wochen ausziehe..ich hab wirklich alles versucht reden evt. aber er macht sein Mund nicht auf...naja denn streiten wir uns oft..und nun is aus...
hoffe das er sich trotzdem in zukunft um sein Sohn kümmert...
denn bis jetz kommt er 19uhr @home und hat grad mal 10-20min mit dem kleinen und das 6tage die woche...bin also eh schon fast allein erziehend
ich seh es locker und freu mich auf die zukunft...kann nur besser werden

denn bis jetz kommt er 19uhr @home und hat grad mal 10-20min mit dem kleinen und das 6tage die woche...bin also eh schon fast allein erziehend

ich seh es locker und freu mich auf die zukunft...kann nur besser werden

18. Okt 2011 20:48
@Charsu: oh du Arme, e, scheisse irgendwie...aber du klingst ganz positiv eingestellt und das ist richtig cool..
Du hast eine Lebensaufgabe, deine Mäuschen, und nichts und niemand ist so wichtig wie dieses Kind.
Aber trotzdem scheisse halt. Wie lange wart ihr zusammen?
und wie alt ist dein Mäuschen?
Es tut mir trotzdem leid für euch 2. Und wieso ziehst du aus??? und wohin ziehst du dann, alleine oder zu deinen Eltern?
Da sieht man mal, man merkt schon wenn im "Joggerleben" etwas nicht mehr stimmt oder so ist wie früher, das kann auch immer ein Zeichen sein das einfach etwas in der Partnerschaft nicht mehr stimmt....
Joggen gehen ist echt wichtig für die Beziehung...Nicht jeden Tag ,das wollte ich auch nicht...aber 1x in der Woche sollte schon drinne sein...
Du hast eine Lebensaufgabe, deine Mäuschen, und nichts und niemand ist so wichtig wie dieses Kind.

Aber trotzdem scheisse halt. Wie lange wart ihr zusammen?
und wie alt ist dein Mäuschen?
Es tut mir trotzdem leid für euch 2. Und wieso ziehst du aus??? und wohin ziehst du dann, alleine oder zu deinen Eltern?
Da sieht man mal, man merkt schon wenn im "Joggerleben" etwas nicht mehr stimmt oder so ist wie früher, das kann auch immer ein Zeichen sein das einfach etwas in der Partnerschaft nicht mehr stimmt....
Joggen gehen ist echt wichtig für die Beziehung...Nicht jeden Tag ,das wollte ich auch nicht...aber 1x in der Woche sollte schon drinne sein...

19. Okt 2011 09:52
guten morgen @tinaLouis danke für deine lieben worte...ja es war anfangs sehr schhwer es einzugestehen das es alles nichts mehr bringt(das geht ja schon seit 4-5 monaten so)waren 2 Jahre zusammen(kennen uns aber schon 8Jahre)... mitlerweile hab ich das überstanden und blicke positiv in die Zukunf...auch für mein Sohn ist es besser..er bekommt bestimmt auch mit das Mama unglücklich ist
und dort is es sooo schön...in Hohen-neuendorf das ist bei Oranienburg (Brandneburg) haben unseren Garten..3 Zimmer, Einbauküche alles sooo toll. Mitlerweile freu ich mich so sehr..Wir 2 ziehen alleine in eine Wohnung...im Feb. gehe ich wieder arbeiten und denn hauts mitn Geld auch wieder gut hin
Ich/wir ziehen hier aus, weil es hier ne scheiß ecke ist.Berlin-Moabit (hab nichts gegen ausländer ja) aber hier sind 80% türken,araba ect. und hier gib ich mein Kind sicherlich nicht in eine Kita.neeee denn kann er später besser Türkisch als deutsch
...naja und hier haben wir nur 2 zimmer...ich bin damals zu IHN gezogen was jetz echt blöde ist, weil ich damals alles verkauf habe...fange quasi bei 0 an..lLöffel, Messer, Lampe..alles muss ich neu kaufen
zum glück hab ich noch n sparkonto was ich plündern kann(muss mein Auto warten)
oohh jetz hab ich aber viel geschrieben hihi...ach mein kleiner ist jetz 9,5 Monate (am 31.1 geboren)
ganz erlich
das "joggen"werde ich sehhhrrrr vermissen.
Ich kann nur an allen mamis sagen, wenn ihr unglücklich seit ändert es..Es kann NUR besser werden..den 1 schritt zu machen is schwer, doch denn wirds leicher
Liebe grüße Charsu

Ich/wir ziehen hier aus, weil es hier ne scheiß ecke ist.Berlin-Moabit (hab nichts gegen ausländer ja) aber hier sind 80% türken,araba ect. und hier gib ich mein Kind sicherlich nicht in eine Kita.neeee denn kann er später besser Türkisch als deutsch

oohh jetz hab ich aber viel geschrieben hihi...ach mein kleiner ist jetz 9,5 Monate (am 31.1 geboren)
ganz erlich

Ich kann nur an allen mamis sagen, wenn ihr unglücklich seit ändert es..Es kann NUR besser werden..den 1 schritt zu machen is schwer, doch denn wirds leicher

Liebe grüße Charsu
19. Okt 2011 10:02
Da haste recht, die kleinen merken das ganz ganz sicher wenn zwischen Mama und Papa dauer Stress ist ...super Einstellung...wenn man sich sicher ist das man die Beziehung nicht mehr retten kann sollte man gehen. Es hört sich blöd an, aber ich denke auch, wenn ich unglücklich sein sollte und ich keine Lust und keine Kraft mehr habe die Beziehung zu retten weil es sich nicht mehr Lohnt dann werde ich auch gehen, mit dem Gedanken, das es nix bringt zusammen zu bleiben NUR wegen einem Kind, nein , nein, draussen warten sooo viele Leute, Freunde und ganz sicher jemand der den anderen auf seine Art und Weise neu schätzt und liebt...warm sollte man dann seine Zeit "vergeuden"
Nun geniesse die Zeit mit deinem Lütten erst einmal und lebt euch schön ein.
Ich hoffe deine Freunde und deine Familie helfen dir dabei.
Finde es gut das du dich für eine gute Umgebung für deinen Sohn entschieden hast...finde ich super.
Wird der Papa des kleinen sich um ihn weiter gut und oft kümmern?? was ist darüber so deine momentane Meinung?
Nun geniesse die Zeit mit deinem Lütten erst einmal und lebt euch schön ein.
Ich hoffe deine Freunde und deine Familie helfen dir dabei.
Finde es gut das du dich für eine gute Umgebung für deinen Sohn entschieden hast...finde ich super.
Wird der Papa des kleinen sich um ihn weiter gut und oft kümmern?? was ist darüber so deine momentane Meinung?
19. Okt 2011 10:14
mein kleiner is jetz wach..hihi...so jetz schnell schreiebn und ab auf die Decke mit mein popo
sag mal wie alt bist du wenn ich fragen darf? Du schreibst das alles soo schön und genau auch so wie ich denke...
ja ich ziehe da raus, weil da auch meine Oma, Tante, Onkel leben, Meine Oma hat auch nen richtigen großen Garten mit Pool und Kinderschaukel, Buddelkasten für den kleinen...alles so toll..1000mal besser als hier zu versauern. naja ob sich der papa kümmert weiß ich nicht, ich hoffe es. Aber andere seits denke ich das er es zeitlich nicht schaffen wird. Er is ja so schon immer erst 19uhr zuhause und sa, so geht er auch oft in die kanzlei (er is Anwalt) da er wohl immer sooo viele fälle hat und er es anders nicht schafft. Er sagt das er sich zeit für den kleinen nehmen wird(was ich hoffe) schauen wir mal...ich würde es mir wünschen, denn der kleine soll ja auch sein Papa haben.
Ich hab auch zu mein ex gesagt, er kann auch gerne mal bei uns auf der chouch schlafen...sofern ich noch kein neuen Partner habe...
was das Kämpfen angeht.: Ich/wir haben versucht zu kämpfen, hatten auch überlegt zu einer Paartherapie zu gehen. Haben beide auch gesagt das wir uns ändern wollen ect. man versucht sich dem anderen zu fügen bzw. alles richtig zu machen, doch ich hab gemerkt ich bin nicht mehr ich selbst. Hab mich so verstellt und das wollte ich auch nicht mehr...ich bin verrückt, spontan, für jeden mist zu haben (auch erst 26jahre) und er is halt eher der ruhige und will kaum am WE was machen.(38 j. is er) und das passt halt nicht..schade echt, denn er war/ist so mein Traummann ich habe damals so gekämpft ihn zu bekommen
aber wenn man den anderen erstmal richtig kennt, ist es doch nciht das richtige..wenn man die Rosa-rote Brille abnimmt 

ja ich ziehe da raus, weil da auch meine Oma, Tante, Onkel leben, Meine Oma hat auch nen richtigen großen Garten mit Pool und Kinderschaukel, Buddelkasten für den kleinen...alles so toll..1000mal besser als hier zu versauern. naja ob sich der papa kümmert weiß ich nicht, ich hoffe es. Aber andere seits denke ich das er es zeitlich nicht schaffen wird. Er is ja so schon immer erst 19uhr zuhause und sa, so geht er auch oft in die kanzlei (er is Anwalt) da er wohl immer sooo viele fälle hat und er es anders nicht schafft. Er sagt das er sich zeit für den kleinen nehmen wird(was ich hoffe) schauen wir mal...ich würde es mir wünschen, denn der kleine soll ja auch sein Papa haben.

was das Kämpfen angeht.: Ich/wir haben versucht zu kämpfen, hatten auch überlegt zu einer Paartherapie zu gehen. Haben beide auch gesagt das wir uns ändern wollen ect. man versucht sich dem anderen zu fügen bzw. alles richtig zu machen, doch ich hab gemerkt ich bin nicht mehr ich selbst. Hab mich so verstellt und das wollte ich auch nicht mehr...ich bin verrückt, spontan, für jeden mist zu haben (auch erst 26jahre) und er is halt eher der ruhige und will kaum am WE was machen.(38 j. is er) und das passt halt nicht..schade echt, denn er war/ist so mein Traummann ich habe damals so gekämpft ihn zu bekommen

19. Okt 2011 10:25
Genau, es ist nicht alles Gold was glänzt.
Ich werde nun am 02.11. 26 Jahre jung...
Du und dein kleiner schaft das schon, bin mir da ganz sicher
Ich und mein Freund sind nun im März 5 Jahre zusammen. Da kennt man sich schon recht gut
es gibt natürlich bei ihm Macken die ich echt zum kotzen finde, ganz klar, aber ich kann damit umgehen bzw. beachte manche einfach nicht, oder reg mich auf und 5 min. später ists vergessen, genauso ist es umgekehrt sicherlich auch bei ihm mit mir
Aber es gibt Dinge mit denen man nicht zurecht kommen MUSS und oder auch nicht WILL...und dann sollte man für sich selbst gehen.
Liebst du ihn denn noch?
Ich werde nun am 02.11. 26 Jahre jung...
Du und dein kleiner schaft das schon, bin mir da ganz sicher

Ich und mein Freund sind nun im März 5 Jahre zusammen. Da kennt man sich schon recht gut

Aber es gibt Dinge mit denen man nicht zurecht kommen MUSS und oder auch nicht WILL...und dann sollte man für sich selbst gehen.
Liebst du ihn denn noch?
19. Okt 2011 10:32
naja ich habe ihn geliebt...mitlerweile hat er mcih sooo oft verletzt, sitzen lassen, enttäuscht das meine liebe zu ihm erloschen ist...er ist so kalt zu mir, es hat so weh getan doch jetz bin ich drüber hinweg...
ach jeder hat so seine macken
und er kam damit nie so wirklich klar und hat immer gleich rumgemault, wenn ihn was nicht passte...
ach jeder hat so seine macken

und er kam damit nie so wirklich klar und hat immer gleich rumgemault, wenn ihn was nicht passte...
19. Okt 2011 12:18
wir haben auch schon lange nicht mehr gejoggt...was sicher auch daran liegt, dass wir definitiv unterschiedliche schlaf/wachrythmen haben...ich gehe so ca 24 Uhr schlafen und stehe 6.30 auf- mein Freund geht so ca 2 Uhr insBett (plus-minus) und schläf dafür länger. Und ach, PC-SPiele sind SEHR wichtig. wenn er dann ins bett kommt, bin ich entweder am schlafen oder unsere Tochter liegt bei uns im Bett...
Wir haben seit ca 2 Wochen nicht mehr gejoggt...kann mich aber kaum ehr dran erinnern...
Wir haben seit ca 2 Wochen nicht mehr gejoggt...kann mich aber kaum ehr dran erinnern...
19. Okt 2011 13:16
@Loreya: mensch, das ist doch auch blöd e...Männer!
Aber ich sag immer zu meinem er soll mit ins Bett kommen und meistens wackelt er dann so nach ner halben Stunde zu mir, oder ich geh mehrmals raus und kuschel mich nochmal an ihn ran...
Also ich hatte ja auch geschrieben das mein Freund viel am PC sitzt aber das sind keine PC-Spiele, da würde ich durch drehen, es geht da um geschäftliche Dinge...bei mir würde es gar net gehen wenn er so ein Zocker wäre...ne ne, das hasse ich richtig....
Aber ich sag immer zu meinem er soll mit ins Bett kommen und meistens wackelt er dann so nach ner halben Stunde zu mir, oder ich geh mehrmals raus und kuschel mich nochmal an ihn ran...

Also ich hatte ja auch geschrieben das mein Freund viel am PC sitzt aber das sind keine PC-Spiele, da würde ich durch drehen, es geht da um geschäftliche Dinge...bei mir würde es gar net gehen wenn er so ein Zocker wäre...ne ne, das hasse ich richtig....
19. Okt 2011 23:44
Hey! Echt cooles Thema
Bei uns ging lange Zeit nach der Geburt auch nix, hatte aber KS. Irgendwie tat es mir immer weh...
Naja hab ihn lange Zeit hingehalten und ihn auf andere Art bei Laune gehalten
Bis ich dann mal zum Arzt bin! Die meinte nur "Sie sind ja enger wie ne Jungfrau"
~Vaginismus.
Naja war einerseits froh das ich mir nix eingebildet hab aber war schon peinlich. Durch ein Knacks bzw Trauma bei der Geburt. (Vorz.Plazentalösung, Blutung, Not-KS..???)
So und ich hab fleißig geübt und bin nun wieder frei
Trotzdem-mehr wie einmal in der Woche muss nicht sein

Bei uns ging lange Zeit nach der Geburt auch nix, hatte aber KS. Irgendwie tat es mir immer weh...
Naja hab ihn lange Zeit hingehalten und ihn auf andere Art bei Laune gehalten

Bis ich dann mal zum Arzt bin! Die meinte nur "Sie sind ja enger wie ne Jungfrau"

So und ich hab fleißig geübt und bin nun wieder frei

Trotzdem-mehr wie einmal in der Woche muss nicht sein

20. Okt 2011 10:30
Hab`das jetzt mal so`n bisschen verfolgt und hab`zwischendurch das Gefühl gehabt hier schreiben Frauen jenseits der 80!!
Hallo,wie alt seit ihr denn?? Wo ist denn euer Elan verlorengegangen??
Natürlich ist der Tagesablauf mit Kind anders, aber den ganzen Tag arbeiten zu gehen ist doch auch kein Spaziergang!! Und da ging`s doch auch! Wenn man aus dem Kreißsaal kommt ist man doch nicht plötzlich nur noch Mama und Haushaltshilfe!!
Also Mädels,aufraffen,auch wenn`s schwer fällt, und auf zum "joggen"!!!
Anständig könnt ihr später sein......viel später!!!!

20. Okt 2011 11:54
ja das stimmt
.....Daumen hoch...!
Aber ich kann schon die Frauen verstehen, weil es mir ja oft genau so geht...
KLar, das Arbeiten war auch nicht easy, ABER man konnte wenigstens am WE mal ausschlafen und die Seel baumeln lassen und mal Stunden lang zusammen im Bett liegen und einfach den Tag genießen mit nix tun und das geht nun halt nicht mehr...
Ich selbst habe sooo viele "Jogg-Vorstellungen und Jogg-Ideen" im Kopf, aber das umsetzten fällt mir sau schwer, schon vor der SS aber nun sogar noch schwerer irgendwie...aus Scharm oder was? Ich weiss es net...
Würde gerne mal "versaut" Joggen gehen, aber hab kein Mut mehr dazu....
MAAAAAAAAAN bin knapp 26 Jahre...HALLO??
Muss da auch echt mal an mir arbeiten...für mich aber auch für meinen Partner...

Aber ich kann schon die Frauen verstehen, weil es mir ja oft genau so geht...
KLar, das Arbeiten war auch nicht easy, ABER man konnte wenigstens am WE mal ausschlafen und die Seel baumeln lassen und mal Stunden lang zusammen im Bett liegen und einfach den Tag genießen mit nix tun und das geht nun halt nicht mehr...
Ich selbst habe sooo viele "Jogg-Vorstellungen und Jogg-Ideen" im Kopf, aber das umsetzten fällt mir sau schwer, schon vor der SS aber nun sogar noch schwerer irgendwie...aus Scharm oder was? Ich weiss es net...
Würde gerne mal "versaut" Joggen gehen, aber hab kein Mut mehr dazu....
MAAAAAAAAAN bin knapp 26 Jahre...HALLO??
Muss da auch echt mal an mir arbeiten...für mich aber auch für meinen Partner...
20. Okt 2011 16:04
Na da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wenn du dich einmal getraut hast platzt ein Knoten!! mein Mann ist super happy wenn ich meine Fantasie spielen lass und nicht nur warte was da so von ihm kommt.
Und wie schon geschrieben, es gibt auch für mich nichts entspannerderes als Joggen, da kann nichts anderes mithalten
Und wie schon geschrieben, es gibt auch für mich nichts entspannerderes als Joggen, da kann nichts anderes mithalten
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...