Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November Mamis hier ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber trotzdem nervt es mich und ich denke dann immer wieder drüber nach und es tut mir eigentlich so langsam echt weh...es nervt halt...
Ja wegen dem Essen von Louis: gegen halb 6 ca. 150-220ml Milch
gegen 9 Uhr ein Pudding oder Obst
gegen halb zwölf , zwölf Mittags-Glas
gegen 1 Uhr ein Keks
gegen 16 Uhr OG-Brei
gegen 19 Uhr Abendbrei
Unser Essens-Ablauf:
(alles ca. Uhrzeiten)
7.00 Uhr: ca. 200 - 200 ml Milch
9.00 Uhr: Brot und Obst
11.30 Uhr: Mittagessen (selbstgekocht)
15.00 Uhr: Obst, Joghurt/Quark
18.30 Uhr: ca. 200 - 220 ml Milch
7.00 Uhr 150-200 Milch
9.00 Uhr Brot mit Butter und Apfelbrei
12.00 Uhr Mittag
15.00-15.30 Banane,johgurt
18.00 Brei und brot
19.00 Uhr ins Bett
Schläft durch bis sieben.
Fee schläft auch von spätestens 19.00 Uhr (manchmal will sie schon um 17.00 uhr ins Bett) bis 7.00 Uhr. Momentan wird sie zwar nachts wach, aber da will sie nur kurz kuscheln und schläft weiter. Aber sie ist grad krank, deswegen ist das verständlich.
Louis ist ja ein Frühchen und hat nun, 8,3Kilo...Größe bin ich mir net sicher...
beim essen sehen wir ungefähr so aus:
gegen 6 ca. 30-60ml Milch
gegen 8 Uhr Marmeladenbrot oder Müsli
gegen 10 uhr (wenn Vormittagsschlaf ca 60ml Milch) ansonsten Keks oder ähnliches
gegen zwölf Mittags-Glas od. Selbstgekocht mit Nachspeise
gegen 16 Uhr OG-Brei
gegen 18.30 Uhr Brot m. Wurst u. Käse, Tomaten Paprika
gegen 20 Uhr zw. 60-120ml Milch
bei 8,3 kg liegt Louis aber gut im Rennen!!!
meine kam ja 3Tag später und hat jetzt ca 8kg
Gr. kommen wir auf 75cm
Bin auch November-Mami. Henry kam 29.11.2010 zur Welt (ET war 26.11) Er wog 4420g und war 60cm groß, KU 36cm. Mittlerweile wiegt er 11750g und ist 78,5cm groß.
Er krabbelt fleißig und zieht sich überall hoch. Er brabbelt munter vor sich hin, kann aber nur Mama und Papa sagen. Was sagen eure Mäuse so?
Essen: (ungefähre Zeiten)
1:00: 200ml Milchnahrung
5.30: 200ml Milchnahrung
9.00: Toast oder GOB
12.00: Mittagsgläschen oder Selbstgekochtes
15.00: Zwischenmahlzeit (Griesbrei,Pudding, Joghurt oder oder...)
18.00: Abendbrei
Er hat noch nie durchgeschlafen. Wie sieht das bei euch aus?
LG
Also Louis schläft seit dem er 3 Monate alt ist durch. Er kam in sein Kinderzimmer zum alleine schlafen und seit diesem Tag an schläft er durch...
Von meiner Freundin der Sohn ist 9 Monate alt nun und schläft auch nicht durch...er bekommt um 7 Uhr seine Flasche und dann kommt er noch mal gegen 1Uhr ca....es gibt halt Kinder die früher durchschlafen und manchen die erst später durchschlafen.
Wie oft kommt den Henry noch in der Nacht?
Gibst du ihm dann Tee/Wasser zum trinken oder will er seine Flasche?
Ich hab die Mahlzeiten nachts vergessen.
da sie bis zu 2mal kommt, ist es um 24 Uhr und meist um 4/5Uhr nochmal für so ca70ml Milch.
babbeln tut meine auch gut, momentan sind wir bei Mamama, papapa kommt auch schon.
@nicodi
irgendwie wie bei uns ....
hatten 25.11 ET und gekommen ist sie am 28.
Henry hat sich auch 3Tage zeit gelassen.
Und dann kam noch den ersten Schnee!!!
dennis hat am 17.11 geburtstag, als er auf die welt kam wog er 3800g und war 51cm groß. jetzt ist er schon 72cm groß und wiegt 9.600g
@TinaLouis: Ja, habe ihn normal entbunden. War ganz schön anstrengend, aber es ging relativ schnell. Um zwei Uhr morgens fingen die schmerzhaften Wehen an. Halb sechs sind wir ins KH gefahren. Um sechs waren wir im Kreissaal und um 8.20Uhr war er schon da.
Oh, da bin ich aber neidisch... Vielleicht sollten wir das auch mal probieren. Er schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Habt ihr ein Babyfon oder lasst ihr die Türen offen?
Er kommt meist so gegen eins. Versuche es erst mit Tee, aber damit gibt er sich nicht zufrieden. Wenn er danach nochmal wach wird (1 bis 3x) nimmt er Tee, manchmal schläft er auch ohne was wieder ein. Und die nächste Flasche gibt es dann gegen fünf/halb sechs. Er hat es auch schonmal bis kurz vor sieben geschafft. Aber das war ne einmalige Sache.
@aniger73: Ja, ich weiß es noch genau. Kurz nachdem Henry "draussen" war fing es an zu schneien und hörte lange nicht mehr auf.
@püppi0809: Es gibt auf jeden Fall Ne "fette Party"
Da freu ich mich schon drauf. Klar, er weiß noch nicht recht was los ist, aber ich möchte trotzdem einen tollen Tag für ihn machen. Mit Luftballons, Girlanden usw. Brauche aber noch ein paar Ideen, also immer her damit.
Wir haben ein Babyfon...ist besser finde ich..haben ein ganz günstiges über Ebay ersteigert...
Fee schläft von Anfang an in ihrem Zimmer. Anfangs hab ich sie aus Faulheit nachts zu uns ins Bett geholt zum Stillen, oder wenn sie unruhig geschlafen hat. Aber das Thema hatte sich ziemlich schnell erledigt, da sie mit knapp 2 Monaten angefangen hat durchzuschlafen.
Inzwischen wird sie nur mal wach, wenn sie krank ist oder zahnt. Aber dann auch max. 2 Mal in der Nacht und da will sie dann nur kuscheln und ihren Schnulli und schläft schnell wieder ein.
Wir haben die Tür zu, dass sie wirklich Ruhe hat zum Schlafen und haben ein Babyphone. Hab eins von Audioline und bin super zufrieden damit. Es war nicht allzu teuer und reagiert sehr sensibel und hat ne große Reichweite.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.