Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1128919
10. Okt 2011 20:41
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Haiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii an Alle ;) :lol:
gast.917724
10. Okt 2011 20:45
@Tanja
Ja, ja, Frauen an den Herd... ;)

Hallo Vera.
gast.952285
10. Okt 2011 20:47
Richtig! Schön die Klischees bedienen :D
gast.952285
10. Okt 2011 20:48
Juyael: du kommst aus Hannover?! Witzig! Mein Papa wohnt etwas nördlich von Hannover....
gast.1138661
10. Okt 2011 20:54
Haiiii vera-maus!!

@Juyael:
mit unsere besten freunde leben da....
und wir besuchen die 2 mit der kleinen maus louisa..
die maus ist 1 1/2 monate älter als levian und wirversuchen unso oft als möglich zu sehen!!
und im sommer waren sie bei uns und nun besuchen wir sie..
also die wohnen bei hannover .. in emmerthal....

ausserdem lebt der freund meiner schwester bei hannover und dessen familie.. aber auf der anderen seite in celle.....

so, mausi war heute saumüde, obwohl wir den ganzen tag nur rumgehangen sind... war ich heute müüüüde und faul... mein armes kind :D

aber der lag neben mir unter seinem spielebogen.... und ich denke ja , solange er nicht weint... ist doch alles gut, oder???
die melden sich schon, wenns ihnen langweilig wird :lol: :lol:
gast.1110812
10. Okt 2011 20:55
TinaLouis hat geschrieben:
> Na gut, also in dem Sinne ist es ja wie ne KITA auch eigentlich ne....
> Also unsere KITA geht immer ab 7.30-13.45 Uhr und kostet 330Euro mit
> Essen...finde ich wahnsinnig viel Geld...deshalb würde mich es mal
> interessieren was ne Nannys kostet...
>
> Ich hab auch richtig schiss vor der KITA-Start-Zeit...wird er gut Essen
> dort? Bieten sie ihm öfters mal was zu Trinken an? Hoffentlich ziehen die
> Kinder ihm nicht an seinen vielen und langen Haaren? Hoffentlich zieht ER
> keinen Kind an den Haaren :lol: ...wird das mit dem Mittagschlaf UM 11 Uhr
> BIS 12 Uhr klappen usw. usw.
> Oh man, ich glaube für uns Mamis ist es viel viel schwieriger wie für die
> Kleinen selbst... ;)
>
> na dann hoffe ich das sie ne nette Frau mit viel Herz und viel Geduld und
> viel Liebe ist...

so Tina, ich antworte dir mal hier in "unserem Plauderthread" :D

Also die gute Frau war seeeeeeeeeeehr nett. Und....sie kocht sogar für Lina -das wollten die anderen Mama´s nicht machen - da hätte ich das immer vorbereiten müssen...sie hat noch ein anderes Kind zur Betreuung - das heißt also Lina ist nicht allein. Sie hat drei Kinder und die waren sofort total vernarrt in Lina - leider fremdelt sie im Moment extrem, daher war die Freude nur einseitig :D Lina geht eher selbst auf Fremde zu, wenn sie es will, wenn da gleich Hände nahc ihr grabschen, kann sie eklig werden...

ja ich glaube auch, dass es für mich schwieriger wird, als für Lina aber andererseits denke ich, dass ich die zeit, die ich dann noch mit Lina neben der Arbeit habe, viel intensiver mit ihr erleben kann...

Sie wird von 8-9 Uhr bis 16Uhr betreut und ich zahle etwa 100€ ans Jugendamt (das staffelt sich nach dem elterlichen Einkommen) und dann zahl ich etwa 60€ Kostgeld für die Zutaten, mit denen sie kocht und für die kleinen Snacks zwischendurch. Summa Summarum 160€ - ist also günstiger als KITA. N weiterer Vorteil ist, dass die Tagesmami´s ja nur 3-5 Kinder max betreuen - heißt also sie können individuell auf die kleinen eingehen. Es ist wahrscheinlicher bei ner Tagesmami, dass sie das durchsetzen kann, was ich in der Erziehung für wichtig halte, als in ner KITA mit 20-30 Kiddies. Andererseits sind so viele Kinder ja auch schön für´s Sozialverhalten, aber das kriegt sie ja dann mit 3 Jahren mit, wenn sie in die KITA geht und ab 3 Jahren ist diese hier in NRW kostenfrei...
gast.1110812
10. Okt 2011 20:57
oh leggä Hackbraten..

für uns hat heut der PommesMann gekocht :lol: 8-)
gast.952285
10. Okt 2011 21:02
Der ist auch lecker!!!

Aber ich hab seit der Halsschmerzen nebenbei so einen bitteren Geschmack im Mund. Jetzt hab ich Angst, dass es doch noch was anderes sein könnte... :(
Na und dadurch schmeckt eben alles leicht bitter DOOF!!!
gast.917724
10. Okt 2011 21:03
Ja, ich KOMME aus Hannover, wohne ca. 50 km nordöstlich davon (recht Mittig zwischen Celle, Peine, Gifhorn, Braunschweig) und in Emmerthal wohnt die beste Freundin meiner Oma ;)

@lina
Wow, ist das ein Luxus! Ich werde für die Kita (ab März) ca.180 - 190 € bezahlen, Betreuung von 07:30 - 13:30 Uhr mit Mittagessen. Der Kindergarten ab drei Jahre kostet dann ohne Mittagessen ca. 120 € :( Ich finde das so unfair, dass man in einigen Regionen viel bessere und/oder günstigere Betreuungsmöglichkeiten hat! :evil:

Hm, Hackbraten mag ich auch gerne...
gast.952285
10. Okt 2011 21:09
Mein Papa wohnt in Uetze...

Wir zahlen für den Krippenplatz dann zukünftig (Achtung Trommelwirbel): 400,- :roll: :roll: :roll:
gast.1110812
10. Okt 2011 21:11
JuYael

Ich feinde es auch unmöglich, dass sowas Deutschland weit nicht einheitlich geregelt ist...Natürlich freue ich mich persönlich, dass es hier so ist, würde aber total abkotzen, wenn ich sowas hören würde und es bei mir nicht so wäre...

190€ für´n "halben" Tag find ich auch echt viel..du kannst ja dann quasi auch nur dementsprechend srbeiten, heißt also weniger Kohle und dann muss man mal echt überlegen, ob sich das lohnt oder einfach nur ein Mehraufwand ist...

Ja ich hoffe das Glück ist mir weiterhin etwas hold und dass das mit der Mami klappt - hab nämlich auch meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben - das witzige dabei ist, dass ich weniger arbeite (4 Tage à 8 Std) und mehr verdiene, als in meinem vorherigen Job (Hotelfachfrau - eh sch** bezahlt) und IMMEr laaaanges WE - schööön..so genug angegeben..

Püppi hat sich heut auf die Knie und dann nach 3 Mal in den Stand hochgezogen :shock: :shock: :shock: :D *froi
Dummerweise tut sie das nur an ihrem Gehfrei - muss den jetzt also immer wegstellen, wenn ich sie allein lasse, die Rollen kann man nämlich nicht festzurren :? aber sie ist wieder n Stück gewachsen *schööön -da macht dieser fiese 37 Wochenschub endlich einen Sinn
gast.1110812
10. Okt 2011 21:12
TanjaDarinka hat geschrieben:
> Mein Papa wohnt in Uetze...
>
> Wir zahlen für den Krippenplatz dann zukünftig (Achtung Trommelwirbel):
> 400,- :roll: :roll: :roll:

WHAT?
Das wollte eine Tagesmami hier auch noch haben. Der hätt ich am liebsten n Piepmatz gezeigt :roll:
gast.1138661
10. Okt 2011 21:15
ohh mann, ich vergess immer, das kindergarten etc. jaaa sooo teuer sind.... da werd ich dann fast nur für die betreuung arbeiten ;) ;) ;) ;)

naja was solls..

hauptsache den mäusen gehts gut!!!!
gast.952285
10. Okt 2011 21:18
Na das erwartet uns überall... Wir zahlen den Höchstsatz, weil mein Freund so viel verdient...
gast.1138661
10. Okt 2011 21:22
Toll :lol: :lol: :lol: :lol:

bekommen wir dann geld zurück, weil wir so schlecht verdienen???? :P :P
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...