Namen????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2011 22:02
Re: Namen????
Ohjaaa =) wir bekommen ein Mädchen und da hatten wir gleich ein Namen..
aber bei einem Jungen wüssten mein Freund und ich nichts xD
aber bei einem Jungen wüssten mein Freund und ich nichts xD
27. Nov 2011 23:19
Beim Mädchen hätte der Namen auch sofort festgestanden. wie heißt sie denn? also unsere hätte Leonie gehießen.
Das blöde is den namen wussten wir schon so lange sogar noch bevor wir zusammen waren
Aber wenn man dann nen namen hat hört man ihn aufeinmal überall. Jedes Kind was jetzt geboren wird heißt irgendwie leonie. Ob im Kh oder fernseh selbst mundpropaganda.
Naja wie gut das nen junge kommt
Das blöde is den namen wussten wir schon so lange sogar noch bevor wir zusammen waren

Aber wenn man dann nen namen hat hört man ihn aufeinmal überall. Jedes Kind was jetzt geboren wird heißt irgendwie leonie. Ob im Kh oder fernseh selbst mundpropaganda.
Naja wie gut das nen junge kommt

28. Nov 2011 00:15
Also unsere wird Amy-Sophie heissen..ich hoffe es bleibt beim mädchen xD
Die namen die mein freund mir für jungen vorgeschlagen hat...gar nicht mein fall^^
Die namen die mein freund mir für jungen vorgeschlagen hat...gar nicht mein fall^^
30. Nov 2011 12:58
30. Nov 2011 22:30
Wir haben mittlerweile zur Auswahl:
*Finn Marlon (mein Favourit
)
*Finn Levin
*Finn Ole
mal schauen was es wird- mein Mann braucht immer ne Weile- war bei unserer Tochter auch so - da hatten wir den Namen erst kurz vor knapp sicher
bei meinem Großen (er hat nen andren Vater) durfte ich zum Glück allein entscheiden- da wars sofort klar 
*Finn Marlon (mein Favourit

*Finn Levin
*Finn Ole
mal schauen was es wird- mein Mann braucht immer ne Weile- war bei unserer Tochter auch so - da hatten wir den Namen erst kurz vor knapp sicher

30. Nov 2011 23:08
also ich und mein bauchzwerg liegen im krankenhaus.. sind in der 27ssw und müssen liegen liegen und noch mal´s liegen
ich bekomme einen sohn und freu mich riesig ..namen ?????? bin total vernarrt in den namen LENNOX und das wird auch wohl sein name werden..

6. Jan 2012 22:11
Meine Tochter heißt Karoline (e mitgesprochen). Wäre sie ein Junge geworden wäre es ein Leonard, Jan oder Jannes geworden.
7. Jan 2012 12:07
Unsere Namen standen schon seit einigen Jahren fest, lange bevor wir Nachwuchs geplant haben. Wir sind absolute Sizilien-Fans und allse was mit Italien zu tun hat, deswegen wurde es auch ein italienischer Name:
Mädchen: Antonella Emilia
Junge: Santino Bruno
Gott sei dank haben wir keinen typisch bayerischen Nachnamen, somit können wir uns solch südländische Namen "erlauben".
Der Zweitname wird jeweils kein Rufname.
Wir erwarten einen Santino
Wäre es ein Mädchen geworden, haben wir uns noch nicht entschieden, ob Antonella oder Emilia als Rufname.
lg
Mädchen: Antonella Emilia
Junge: Santino Bruno
Gott sei dank haben wir keinen typisch bayerischen Nachnamen, somit können wir uns solch südländische Namen "erlauben".
Der Zweitname wird jeweils kein Rufname.
Wir erwarten einen Santino

Wäre es ein Mädchen geworden, haben wir uns noch nicht entschieden, ob Antonella oder Emilia als Rufname.
lg
12. Jan 2012 14:06
Mein kleiner wird den Namen Brian-Noel bekomm ♥
Brian- vom englischem = Kraft und Stärke
Noel- von französisch „noel" = Weihnachten
Brian- vom englischem = Kraft und Stärke
Noel- von französisch „noel" = Weihnachten
12. Jan 2012 15:16
Und endlich haben wir auch ein jungen namen
wäre es ein mädchen geworden dann stannt es fest dann wird sie dajana heißen aber jetzt wird es doch ein joel 

12. Jan 2012 15:51
hallöchen,also unser sohnemann wird paul-josef (nach seinem uropa) heißen!haben aber auch an oskar gedacht...fand ich irgendwie süß!wäre es ein mädchen geworden hätte sie lillith geheißen oder josephine...
lg anna und paul (39ssw)

lg anna und paul (39ssw)
12. Jan 2012 18:23
Hallo Mamis. (:
Damals, als ich noch nicht schwanger war und ich mir nur mal Gedanken gemacht hatte, kam ich auf Philine (ausgesprochen Filin oder Filine, war mir da noch unschlüssig) hab ich mal gesehen, kommt aus dem griechischen.
Mittlerweile bin ich schwanger, weiß noch nicht was es wird und habe auch waaahnsinnige Probleme mit der Namensfindung.
Ich möchte wie ihr wohl, keinen Namen, den jeder hat. Und den schönsten Mädchen-Namen "Jana", wie ich finde, habe ich leider schon
Habe mit viel Interesse eure Beiträge gelesen,aber so der perfekte Name der bei mir in die engere Auswahl käme, war leider nicht dabei.
Werde diesen Thread aber immer schön weiter verfolgen und wenn ich sogar noch neue Ideen haben sollte, melde ich mich auch.
Viele liebe Grüße an alle bald-Mamis oder schon-Mamis.
Jana (18.SSW)
Damals, als ich noch nicht schwanger war und ich mir nur mal Gedanken gemacht hatte, kam ich auf Philine (ausgesprochen Filin oder Filine, war mir da noch unschlüssig) hab ich mal gesehen, kommt aus dem griechischen.
Mittlerweile bin ich schwanger, weiß noch nicht was es wird und habe auch waaahnsinnige Probleme mit der Namensfindung.
Ich möchte wie ihr wohl, keinen Namen, den jeder hat. Und den schönsten Mädchen-Namen "Jana", wie ich finde, habe ich leider schon

Habe mit viel Interesse eure Beiträge gelesen,aber so der perfekte Name der bei mir in die engere Auswahl käme, war leider nicht dabei.
Werde diesen Thread aber immer schön weiter verfolgen und wenn ich sogar noch neue Ideen haben sollte, melde ich mich auch.

Viele liebe Grüße an alle bald-Mamis oder schon-Mamis.
Jana (18.SSW)
13. Jan 2012 11:49
also leider wissen wir noch nicht was es wird aber die namen stehen seit dem ersten tag der schwangerschaft fest
mädchen: Eve Melody Mariame
junge: Romeo Abduhl Latieve
da unser baby ein schocko baby wird denken wir das diese namen passen.
mädchen: Eve Melody Mariame
junge: Romeo Abduhl Latieve
da unser baby ein schocko baby wird denken wir das diese namen passen.
13. Jan 2012 22:12
Hallo ihr lieben Suchenden 
mein klein Mann heißt Elias Jona, wobei Elias der Rufname ist...das Jona habe ich mir hart erkämpft
Hatte gelesen das jemand den "Weg" der Namenssuchen hören möchte...das war bei uns sehr lustig.
Als fest stand das wir einen Jungen bekommen habe ich angefangen eine Liste zu machen (mein Freund sollte auch eine machen). Ich hab ihn jeden zweiten Tag (irgendwann) genervt, das wir uns endlich mal zumindest für drei oder so entscheiden sollten...tja, hier keine Zeit, da keine Idee. Mein Favourit war Jona, fand er nicht so toll. Wie Männer halt so sind. Dann hatte ich einen Fehlalarm und am Tag wo ich wieder nach Hause gekommen bin, hat mein Freund mich dann nach meiner Liste gefragt (ach was...
) er hatte natürlich keine. Hab ihm die dann gezeigt und er hat von Anfang an Elias gesagt, gut, ich hatte den Namen aufgeschrieben...wäre jetzt nicht meine erste oder zweite Wahl gewesen, aber ok
. Habe dann halt Jona als Zweitnamen durchgesetzt...und am Ende muss er das eh selber entscheiden.
Ich habe selber zwei Namen und bin damit total glücklich
LG

mein klein Mann heißt Elias Jona, wobei Elias der Rufname ist...das Jona habe ich mir hart erkämpft

Hatte gelesen das jemand den "Weg" der Namenssuchen hören möchte...das war bei uns sehr lustig.
Als fest stand das wir einen Jungen bekommen habe ich angefangen eine Liste zu machen (mein Freund sollte auch eine machen). Ich hab ihn jeden zweiten Tag (irgendwann) genervt, das wir uns endlich mal zumindest für drei oder so entscheiden sollten...tja, hier keine Zeit, da keine Idee. Mein Favourit war Jona, fand er nicht so toll. Wie Männer halt so sind. Dann hatte ich einen Fehlalarm und am Tag wo ich wieder nach Hause gekommen bin, hat mein Freund mich dann nach meiner Liste gefragt (ach was...

Ich habe selber zwei Namen und bin damit total glücklich

LG
14. Jan 2012 11:46
huhu
da wir bis vorletzte woche noch nicht wussten was wir bekommen,hatten wir diese namen in der engeren auswahl
mädchen : aimee
junge : luke
und nun bekommen wir einen kleinen luke
liebe grüsse

da wir bis vorletzte woche noch nicht wussten was wir bekommen,hatten wir diese namen in der engeren auswahl

mädchen : aimee
junge : luke
und nun bekommen wir einen kleinen luke

liebe grüsse
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...