Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1153720
18. Sep 2011 10:28
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Hallo,
ich bin BJ 71 und zähle auch zu den älteren Mamis - Jakob ist jetzt 9 Monate alt und hält mich gut auf Trapp. Wenn es noch klappt, hätten wir gerne noch ein zweites Kind.
gast.1070542
18. Sep 2011 10:37
Hi,
@ Ju, und Mamafor3, geht mir echt genauso!! Bei den Großen bin ich auch gleich wieder arbeiten gerannt, wollte jedem beweisen, alles zu schaffen!!Haushalt, Baby, Arbeit alles musste Perfekt sein und was war?? Die Beziehung hat schwer darunter gelitten, meine Kinder waren auf die Oma fixiert!!!!!! Das passiert mir jetzt, bei meiner letzten Chance nicht mehr!!!!
Habe meine Selbstständigkeit aufgegeben, geh lieber mit der Kleinen raus als mich zu Hause zu verausgaben und wenn mal kein Gekochtes auf dem Tisch steht, geht die Welt auch nicht unter, es lebe der Pizzadienst :lol: :lol: :lol:
Im Ernst, alles ist viel relaxter und wir sind ALLE zufriederner!!
Ich bemerke nur, dass ich ein bisschen mehr auf die Kleine aufpasse, also ein bisschen glucke :oops: :oops: , geht das euch auch so??
Bin gespannt auf eure Antworten

LG
gast.917724
18. Sep 2011 11:54
@gruenewaeldchen
Nee, das geht mir nicht so. Gegluckt habe ich bei meinem ersten Kind, da habe ich aber auch die Quittung für - Darush ist sowas von unselbständig, das ist nicht mehr schön! Aber die beiden Mädchen sind auch charakterlich viel unabhängiger, die würden mir was husten, wenn ich versuchte, sie zu beglucken... Ich habe da auch eher die Ansicht, dass Kindern, die alles ausprobieren dürfen, viel weniger passiert, als denen, die so sehr behütet werden. Ich traue den Mädchen sehr viel zu, allerdings trauen sie sich selbst noch mehr zu!
gast.1046936
18. Sep 2011 15:06
@TanjaMa, wer kennt Glinde nicht :P
Wir kommen aus Bergedorf/Curslack!
gast.1070542
18. Sep 2011 21:50
@Ju, ich glucke nicht so, dass ich ihr nichts zutraue, ich meine eher, wenn meine Große zB mit ihr am geöffnetem Fenster steht, sie aufrecht festhält, bekomm ich die Krise :oops: :oops: :oops: , mir wär es lieber sie hält sie im Liegen, verstehst du wie ich meine?? Da gibts noch ein paar kleine Beispiele, ansonsten trau ich ihr schon viel zu, im Gegenteil es macht mich sehr stolz :D :D wieviel ihr schon gelingt, sie ist 8 Monate und läuft schon sehr sicher am Tisch oder der Wand entlang. Ich pack ihr auch keine Kissen untern Hintern und kleine Plessuren hatte sie auch schon.
LG
gast.917724
18. Sep 2011 21:53
@gruenewaeldchen
Jaaaa, wenn Du DAS Glucken meinst... Ich bekomme auch immer einen mittelschweren Anfall, wenn mein Ältester Lysan rumschleppt und sie dann hochwerfen will oder so. Ihr macht es tierischen Spaß und sie quietscht dann auch wie wild, aber das ertrage ich nur, wenn ich es selbst mache oder mein Mann.
gast.917724
18. Sep 2011 21:57
Naja, was Blessuren angeht, bin ich bei Darush in eine harte Schule gegangen. Er hat keine Schmerzen gefühlt, entsprechend oft gab es wirklich heftigere Verletzungen... :( Fiona ist auch eine absolute Draufgängerin, die sollte man eigentlich direkt nach Bullerbü, Birkenlund oder Lönneberga verpflanzen, da würde sie gar nicht auffallen! Ich habe mir also abgewöhnt, auf dem Spielplatz oder so ständig Angst zu haben - Lysan fällt dann eben auf die Nase, wenn sie unbedingt im Sandkasten laufen will oder an der Schaukel loslässt.
gast.555071
18. Sep 2011 22:05
ich reihe mich hier mal mit ein.
ich bin bj 76 und habe gleich 2 ü-eier mit einem abstand von 3 jahren 8 monaten und 2 tagen.
eigentlich sollten beide lt medizin nicht sein, aber die beiden waren da andere meinung und wir sind sooooo froh, das wir sie haben.
ich hätte auch nichts gegen ein drittes einzuwenden, aber mein mann, bj 69 fühlt sich zu alt, um in 2-4 jahren dann nochmal von vorne anzufangen.
so wird es wohl dann bei 2 quirligen jungs bei uns bleiben.

ach ja, wir kommen ebenfalls aus dem norden, aus dem schönen bremer umland,lol
gast.1070542
19. Sep 2011 09:42
JuYael hat geschrieben:
> Naja, was Blessuren angeht, bin ich bei Darush in eine harte Schule
> gegangen. Er hat keine Schmerzen gefühlt, entsprechend oft gab es wirklich
> heftigere Verletzungen... :( Fiona ist auch eine absolute Draufgängerin,
> die sollte man eigentlich direkt nach Bullerbü, Birkenlund oder Lönneberga
> verpflanzen, da würde sie gar nicht auffallen! Ich habe mir also abgewöhnt,
> auf dem Spielplatz oder so ständig Angst zu haben - Lysan fällt dann eben
> auf die Nase, wenn sie unbedingt im Sandkasten laufen will oder an der
> Schaukel loslässt.

Ja, genau, das meine ich mit glucken!!Schlimm oder?? Warum hat Darush keine Schmerzen gefühlt, das stell ich mir schlimm vor :shock: :shock:
Schnittverletzungen, Verbrennungen und der eigene Körper warnt dich nicht?? Ist das heute anders, fühlt er jetzt Schmerzen??
gast.917724
19. Sep 2011 10:05
Ja, es war damals nicht so ganz leicht. Mit einem guten Jahr haben wir es festgestellt, nachdem Darush einen kleinen Unfall mit einer Verletzung an der Hand hatte. Es handelt sich bei ihm zum Glück aber nur um eine Reizleiterstörung, der Schmerzreiz geht sozusagen auf dem Weg zum Gehirn "verloren". Viel schlimmer sind die - sehr seltenen Fälle - wo die Schmerzrezeptoren wirklich nicht funktionieren!

Darush hat dann von 16 Monaten an Ergotherapie gehabt, bis er drei war. Da hat er gelernt, auf Schmerzen zu achten, und seitdem ist es eigentlich in Ordnung. Aber wenn er sehr auf anderes konzentriert ist, wie beim Sport, dann könnte er sich theoretisch auch ein Bein brechen und es nicht merken, solange es ihn noch trägt.
gast.1070542
19. Sep 2011 10:28
Da hat er aber noch Glück, dass es nicht die "schwere" Form ist, mensch was es alles gibt!!! Meine Tochter macht gerade eine Ausbildung zur Ergotherapeutin, ist auch für mich interessant.
Bei euch gehts auch immer lebhaft zu, mit deinen beiden Damen!! Meine Kleine ist auch ein Feger, die große war und ist eine Ruhige, und der Mittlere ein kleiner Teufel, hat immer was aus zu hecken!!
Aber lieber so als anders ;) :lol: :lol:
gast.994437
19. Sep 2011 13:43
halli hallo
@ gruenewaeldchen u JuYael aber eigentlich auch alle anderen

brauch auch mal nen tipp von den erfahrenen müttern...wie macht ihr das mit der hausarbeit wenn eure knirpse da/wach sind? habe hier nämlich sowas wie die rechte hand vom pumuckel :evil: ...den kann man keine, aber wirklich keine 2 sek aus den augen lassen
heute morgen, ich war am wischen,klingelt das tel...was macht mein sohn?er meinte er muss den kompletten eimer mit wasser auskippen.das ganze wozi schwimmt (wär ja nicht soooo schlimm hätten wir nicht holzdielen :shock: ) hinterher packt er seine hände auf den rücken guckt mich mit seinen blauen augen an, als wenn er sagen würde "iiiiich, ich war das nicht" :D..am fr ein ähnliches spiel....da hat er mir den ofen aufgemacht u asche rausgeholt :o
könnte stundenlang so weiter machen...kann ihn doch nicht nur in den laufstall setzen bzw alles in die nachtstunden verschieben :roll:
lg
gast.917724
19. Sep 2011 14:06
@tanchen
Lysan ist auch so ein Kaliber - und hatte ja auch schon früh eine große Reichweite; Robben mit fünf, Laufen mit neun Monaten!

Wir haben aber räumlichen Luxus, nämlich ein großes Wohnzimmer, welches nur durch gemauerten Bogen von Eßzimmer und anschließender offenen Küche getrennt ist. Wir haben zwischen Wohn- und Eßzimmer ein großes Türgitter, also ist das ganze Zimmer ihr Laufstall ;)

Damit sie nicht andauernd die Schränke ausräumt, ist die Sitzgarnitur so geschoben, dass es zwar nicht schön aussieht, aber - noch - eine Barriere zu den Schränken darstellt.

In der oberen Etage ist aber außer Bettenmachen, lüften und mal kurz Wäsche wegräumen nichts zu machen, wenn ich mit ihr alleine bin. Da hat Erfahrung klug gemacht - mich, nicht sie!! :lol: Oben muss ich eben die Abend- oder Wochenendstunden nutzen...

Gruß
Julia Yaël
gast.1070542
19. Sep 2011 18:51
Wir haben unser Laufgitter nicht mal mehr, weil sie sich weigert da hinein zu gehen, den haben wir als Kaminofenschutz umgebaut hehehehe
Ich mach es halt wenn Papa da ist, oder die große Schwester, oder ich geh raus und einer der Beiden macht das, ganz individuell!!! Aber ich setze sie auch mal in den Lauflernwagen und mach das Nötigste mit ihr zusammen, als sie noch kleiner war habe ich sie ins Tuch gewickelt, tolle Erfindung ;)
gast.994437
19. Sep 2011 19:07
*seufz* jaaaaa, als sie noch "klein" u lieb waren gg
mittlerweile hat er sich zu nem kl wiesel entwickelt :roll: :D ...man denkt er spielt, und dabei?? er beobachtet ganz genau was ich tu und dann zack, attacke angriff....
bin mal gespannt wie er sich noch entwickelt u wenn er erst in den kiga o schule geht, muß dann wohl wöchentlich hin und abbitte leisten. jetzt weiß ich aber was meine mutter damit meinte, als sie mal sagte " wenn dein kind nur halb so wird du bin ich schon zufrieden" :o :shock: :oops:
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...