Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1012280
14. Jul 2010 14:00
Re: Dezember Mamis 2010
Ich war grade beim Kleid abstecken gewesen. Man lief mir die Suppe runter!!! aber ich habe definitiv noch nicht an Bauch dazubekommen, das Kleid sitzt echt gut. Mit der Corsage sieht man überhaupt nichts vom Bauch.
Finde ich ganz gut. So sagen fremde nicht immer gleich "die heiratet doch nur weil sie ein kind bekommt!"
gast.1015222
14. Jul 2010 17:00
Hallo, ist es bei Euch auch noch so warm ? Wir fahren in zwei Tagen in Urlaub und irgendwie bekomme ich nicht den richtigen Dreh. Aber der Vorteil ist, das der Hund nicht raus will und meine beiden Jungs den ganzen Tag im Pool verbringen ( mit gefühlten 10-20 Besuchskindern ) und ich völlig entspannt mit Ventilator auf der Terasse liege. Wir fahren nach Dänemark, und die Wettervorhersage für dort ist echt "Schwangerengerecht ". 20-24 °Grad sonnig gelegentlich wolkig und kaum Regen. Wenns stimmt wäre es perfekt.
Ich kann Euch nur sagen, das ihr euch nicht zuviele Gedanken machen solltet, lest nicht zu viel sondern verlaßt euch auf euren " angeborenen " Instinkt. Das kommt sonst viel zu kurz und man versetzt sich nur in Panik. Wenn etwas nicht stimmt, merkt Ihr das schon. Und der FA ist einfach der Ansprechpartner, der wirklich Ahnung hat.Wenn der noch Ruhe ausstrahlt ist auch alles nur halb so wild. Wie gesagt, bei mir ist es das dritte Kind und richtig Schonen und Ruhepausen einlegen funktioniert da halt auch nicht.
Ich gehe ja auch noch arbeiten und zu dem Hund haben wir noch vier Kaninchen und Meerschweinchen. Also machts gut und geht einfach lockerer ran. (wenn möglich ;) )
gast.1012280
14. Jul 2010 19:24
Bei uns ist nun der Sturm angekommen. Innerhalb von 5 Minuten wurde alles stockdunkel, jetzt regnet es und stürmt extrem. Außerdem hat es sich mal wieder innerhalb kürzester Zeit um 10Grad abgekühlt. Morgen sollen es hier auch nur 24-26Grad werden *freu*
gast.867148
14. Jul 2010 20:50
Hi zusammen, bei uns ist das Gewitter vorbei und die Sonne kommt raus. Hoffe nur dass es Nachts schön kühl bleibt.
Meinen kleinen habe ich heute total fertig gemacht so dass er um 19 Uhr ohne gejammer ins Bett gefallen ist :-) Hoffe nur, dass er nicht wie heute um 4 Uhr Nachts wach wird und Geschichten erzählen möchte. Am Wochenende fahren wir vielleicht nach Holland an die Nordsee... Mal sehen wie das Wetter so sein wird.
Ich merke noch keine Bwegungen so richtig von meinen kleinen... In ca 2 Wochen müsste sich das aber ändern. Bis dahin die Ruhe noch geniessen.
LG an alle Joanna
gast.1015884
14. Jul 2010 21:30
Guten Abend, Ihr Lieben!

Ich war also heute beim Spezialisten und der hat eine gute halbe Stunde Sono gemacht... Faszination pur! Der hat ein US-Gerät, das ist der Hammer. Jedes einzelne Fingerknöchelchen kann man sehen! Naja und es ist (fast) alles dran. Zwei Ärmchen, zwei Beinchen, Bäuchlein, Köpchen mit Nase, Mund, Lippen und keiner LKG-Spalte. Fruchtwasser ist auch genug da. Mein Kind ist auch etwas speziell... statt wie die meisten längs, liegt dieses hier quer im Bauch. Darum konnte die FÄ das Fruchtwasser auch nicht so genau beurteilen.

Herz, Magen, Blase funktionieren regelrecht. Nur, um noch spezieller zu sein: Uns fehlt eine Nabelarterie (normalerweise sind es 2). Aber der Doppler zeigt, dass die vorhandene vollkommen die Funktion der fehlenden Arterie übernehmen kann. Gegen Ende der Schwangerschaft muss man öfter schallen, um Unterversorgung auszuschließen.

Und dann, schau an: da macht jemand eine Schwimmbewegung und siehe da! Da spitzt ja was kleines zwischen den Beinen hervor. O-Ton vom Dr.: "Der Schniedel fällt auch nicht mehr ab." :lol:

So, mein Sohn ist allso vollkommen gesund, sein Pool ist ausreichend groß und über das All-inclusive-Menü kann er sich nicht beklagen.
Freu mich so!!! :D :D :D :D

Zum Schluss haben wir noch ein Bild bekommen, vom Gesicht im Profil. Wahnsinn! Man kann richtig viel erkennen. :shock:

So, jetzt gucke ich mal Eure Beiträge durch... vielleicht kann ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Liebe Grüße
Mia :P
gast.1015884
14. Jul 2010 21:36
Also zum Thema Wetter kann ich mitreden: Während es draußen harmlose 33°C im Schatten sind, haben wir hier unsere ganz persönliche Sauna mit 36°C.

@Ela /Vanilladuft
Wie ist das mit Deinen Schmerzen? Ich hab nach der Arbeit wenn ich viel laufe, bücke, hebe etc. immer Schmerzen im Rücken. Die ziehen sich bei mir ins Bein hinunter. Dann kann ich auch kaum noch laufen. Das kommt aber immer erst, wenn ich mich eine Weile hingelegt habe. Heute nach dem US (1/2 Std. Liegen) konnte ich kaum noch aus der Praxis laufen.
Meine FÄ meinte, dass das von den Bandscheiben kommt. Habe mich jetzt zum Orthopäden überweisen lassen.
gast.1012280
14. Jul 2010 21:45
Wie schön dass es deinen Kleinen gut geht! :)
Habt ihr euch denn schonmal über Namen Gedanken gemacht?
Mir tun heute die Füße weh. Der Tag war lang und der morgige startet früh. Dann kann ich euch auch von OGTT berichten. Ekel mich jetzt schon... ;)
gast.1015884
14. Jul 2010 22:34
Jaaa... sitze gerade am PC und erstelle eine Liste. Und der stolze Papa hat heute Nachtschicht und hat gesagt, wenn er Zeit hat, denkt er drüber nach.

Bin jetzt beim Buchstaben "K" angekommen. Gucke mir die Listen auf www.beliebte-vornamen.de durch.

Fürchte bloß, dass das schwierig wird. Hätte gerne einen hebräischen Namen, der Tradition halber und weil ich sie so schön finde. Meine Schwester (7 Jahre), bei der ich mit ausgesucht habe, heißt Hannah Rebecca und ich heiße Miriam. Und außerdem muss es etwas zeitloses sein, einen Namen, den nicht jeder hat, der aber (fast) jedem bekannt ist. Schwierig, oder?
gast.953228
14. Jul 2010 22:34
@prinzessin mia.

Das kommt auf jeden Fall von den Bandscheiben.
Wenn es schon ins Bein ausstrahlt ist das kein gutes Zeichen. Hoffentlich hast du noch keine Ausfallerscheinungen oder irgendwo Taubheitsgefühle...
Wenn das nach der SS nicht weg ist, würd ich auf jeden Fall auf nen MRT bestehen..
Und würde an deiner Stelle zu einem Neurochirurgen gehen und nicht zu einem Orthopäden. Denn wenn du keinen guten findest macht der an dir nur schnelles Geld und es hilft nichts...
Ist nen gut gemeinter Rat.

Hab das alles schon durch inkl. OP. Drücke dir die Daumen dass es nur während der SS anhält.

LG
gast.1015884
14. Jul 2010 22:58
Gaahhh... OP? Warum OP? Kam das durch die Schwangerschaft oder war das unabhängig??

@horizont: Warum musst du zum oGTT? Verdacht auf SS-Diabetes??

Soo... 22 Namen ausgewählt. Mal sehen, wie viele mein Liebster morgen einbringt. Und wieviele er von meinen streicht.
Was für Namensfindungsmethoden verwendet Ihr?
Sarah8385
14. Jul 2010 23:22
Hallo nochmal,

@Prinzessin Mia
Ich freu mich für Dich, das alles mit dem Kleinen und drum rum in Ordnung ist!

Bekomme auch einen Jungen, ich finde es schwer Jumgen Namen zu finden.
Hätte auch gerne einen seltenen Namen der in zu abgefahren ist (möchte ja nicht das Er in der Schuhle gehänselt wird).
meine Namen sind: Jonah, Nils, Luis, Elias und Julian wobei da keiner dabei ist der mich umhaut also wo ich sage, "das ist DER NAME!"
Ach und mein Freund ist keine hilfe, Er macht keine vorschläge, Er mein immer nur, der Name geht nicht, der andere Name ist Doof usw.
Naja Wir Haben ja noch viel Zeit zum überlegen :D .

So ich geh jetzt Schlafen, gute Nacht und bis bald.

lg Sarah
gast.1014250
15. Jul 2010 09:27
Guten morgen Mädels,

1. @Mia: Supi, dass alles okay ist!
2. mein Führerschein: Meine Nachtfahrt war total der Hammer. Ich fand es zwar total anstrengend in Dunkelheit durch den Wald, wegen Viehzeug, aber es war richtig gut, zumal er mit mir auch nach Berlin reingefahren ist und ich ja unbedingt auch nach Berlin wollte, wegen den Fahrstreifen, Kreisels usw. Noch 3 Mal Fahrschule und dann ist Prüfung.
3. zum Wetter: hier kühlt nichts ab. Wenn es etwas schwül ist, dann kommt trotzdem die Sonne raus und die Schwüle geht weg. Also, keine Abkühlung!
4. Namenssuche: Wir haben das zusammen entschieden. Haben schon immer mal gesagt, wenn wir ein Mädchen bekommen, heißt es ... (ich möchte es nicht verraten, bin ein bisschen eigen), aber bei einem Jungennamen haben wir lange überlegt und viel diskutiert. Der Name, der mir gefiel, gefiel meinem Mann nicht. Dann habe ich gesagt, wenn er bei der Geburt zusammenklappt, sage ich schnell der Hebamme, wie er heißen soll. (LACH). Schließlich hat er sich noch ein bisschen schlau gemacht und nach zwei Tagen stimmte er dem Namen zu. Da wir ja noch nicht wissen, was es wird, möchte ich die Namen noch nicht verraten. Habe schon mal hier im Thread für Vornamen geguckt und die beiden Namen, die wir ausgesucht haben, stehen nicht drin.
5. @ all, die heiraten: ich wünsche euch allen vom Wetter her, von allem etwas, Sonne, Wind und Regen, das hilft euch in der Ehe, denn auch die ist nicht immer nur voll Sonne. Wir hatten alles, aber vom Regen haben wir nichts gemerkt, als wir nachts nach Hause sind, haben wir gemerkt, dass es geregnet hat.
So, oh man, ich schreibe aber auch immer solche Romane! :lol:
Gruß Tanja
gast.867148
15. Jul 2010 10:08
Guten Morgen zusammen. Wir haben 22 Grad in der Wohnung jupppiiiiiii. SObald wieder Hitze kommt mache ich alles dicht und wander aus :-)
Wie es aussieht bekommen viele einen Jungen, dann hoffe ich dass ich ein Mädchen so als Ausgleich bekomme :-) Mädchen namen haben wir fast. Tabea, Alessa, oder Janina was findet ihr schöner??? Jungen Namen gibt es immernoch nicht. :cry:
gast.867148
15. Jul 2010 10:20
Habe gerade bei einer Praxis angerufen die 3D US macht. Ein Foto kostet 75 Euro, Foto mit CD 115 Euro und wenn es dazu nicht kommen kann weil das Baby flasch liegt nur 20 Euro. Würdet ihr das machen lassen wenn ihr keine andere mögichkeit habt an 3D zu kommen??
Sarah8385
15. Jul 2010 10:49
Hallo,

@ML1979 also die spinnen ja! wo Wohnst Du?
Da würde ich schauen ob ich einen anderen FA finde der das güntiger Macht! Ich bin voll geschockt, :o hab gleich bei meinem 3D FA angerufen und der schenkt die Bilder her und für ne CD will er 20€ haben( in München wo es ja angeblich so teuer ist).
Lass dich nicht über den Tisch ziehen, und such echt was anderes.
Wenn es nichts anders geht, würde ich mir das echt SEHR gut überlegen, ich hab nicht einfach so mal 115€ für ne CD. Das wäre es mir nicht wert, echt nicht!

LG Sarah
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...