Sind Aprilmamis da

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1046024
9. Sep 2011 21:25
Re: Sind Aprilmamis da
Hallo ihr Lieben!
Meine kleine Emely kam am 06.04. mit 51 cm, 34 KU und 3700 g zur Welt - war eine normale, aber lange und schwierige Geburt, viel Blut verloren und einen Tag unfähig aufzustehen, weil der Kreislauf nicht mehr mitgespielt hat.
Aber wenn das der Preis für meinen Engel ist: jederzeit wieder!
Sie lacht total gern, hat aber jetzt schon ihren eigenen Sturkopf und will immer mit diesem durch die Wand :)
Ich stille sie, hab eigentlich genug Milch für 3 Kinder, hab aber trotzdem schon in der 17 Woche mit Beikost angefangen, weil sie am liebsten zu uns auf den Teller geklettert wäre. Das "vom Löffel essen" hat auch am ersten Tag funktioniert. Inzwischen sind wir bei einem ganzen Glas mittags, abends gibt es seit ein paar Tagen Milchbrei (schon 1/2 Portion), die "Kleine" (inzwischen 71 cm und 7,7 kg) hat einen gesegneten Appetit *g*

So, so viel zu meiner Maus, ich selbst bin 31 und sie ist mein 1. Kind.

Noch einen schönen Abend an alle!
Katrin
gast.1147459
9. Sep 2011 23:15
Hallo Mamis
Wie klappt das bei euch mit dem Schlafen zur zeit?
Mein Kenan schläft seit einigen Wochen total Unterschiedlich manchmal steht er alle 2 stunden auf dan schläft er von 21 uhr bis 7uhr also total Unregelmäßigkeit :( Wie ist das den bei euch so??
Meine Schwiegermama meint das April Kinder nunmal so sind das sie abends schlecht in den Schlaf finden und eben total auf das Wetter reagieren und deshalb auch so Unregelmäßig schlafen :? ?????
gast.1143410
9. Sep 2011 23:30
hi,
also meine kleine maus bekommt jetzt immer um 20 uhr den abendbrei und schläft dann eigentlich von 21 uhr bis fast 8 uhr durch.
schlafstörungen hat sie nur wenn sie sich in einem wachstumsschup befindet.
ich denk aber jedes kind is individuell.
ich denk wenn du deinen kleinen immer zur selben zeit ins bett legst wird er sich daran gewöhnen au wenns am anfang schwierig ist....aber da muss man nun mal durch aber es lohnt sich :)
steffi0
10. Sep 2011 13:23
hi
meine maus schläft meist um 21.00 Uhr bis früh um 8.00 oder 9.00 Uhr. Aber ab und zu wie zum Beispiel heute morgen hat sie uns um halb sechs geweckt, also ist das auch noch total unterschiedlich.
Lg
gast.823779
10. Sep 2011 23:11
Unsere Maus ist eine richtige Langschläferin. Sie geht abends gegen 20 Uhr ins Bett und schläft (wenn man sie lässt) bis 11 Uhr morgens dann will sie ihr Mittagessen und danach schläft sie wieder. Bis zum Nachmittag da möchte sie nur kurz trinken und etwas spielen und nach einer Stunde ist sie wieder müde und schläft auch mal auf der Speildecke ein. Am frühen Abend will sie dann den Milcbrei haben und anschließend kuscheln wir und machen uns Bett fertig. Wie ihr seht ist sie mehr oder weniger nur am schlafen.
gast.1249188
11. Sep 2011 00:01
Hallo bin auch ne Aprilmami,
mein Zwerg (52cm 3560 Gramm) kam 4 Tage zu früh am 26.04.11 nach Geburtstillstand kam er per Kaiserschnitt zur Welt. ;-))
gast.1239973
11. Sep 2011 12:11
Hallo, mein Sohn kam am 23.04.2011 in Mönchengladbach Neuwerk zur Welt :D
gast.1201752
11. Sep 2011 18:04
Meine kleine Timna kam am 09.04.2011 im Neubesteter in Hannover zur Welt, habe sie leider erst ein paar Tage später sehen können weil ich nach der Geburt um mein Leben ringen mußte es war schrecklich und das KH war auch ätzend.Jetzt ist alles gut und ich freue mich über jeden Tag den ich mit meinem Mann und meinem Kind verbringen darf.
gast.1147459
11. Sep 2011 22:34
planschie hat geschrieben:
> Meine kleine Timna kam am 09.04.2011 im Neubesteter in Hannover zur Welt,
> habe sie leider erst ein paar Tage später sehen können weil ich nach der
> Geburt um mein Leben ringen mußte es war schrecklich und das KH war auch
> ätzend.Jetzt ist alles gut und ich freue mich über jeden Tag den ich mit
> meinem Mann und meinem Kind verbringen darf.

Hi alles gute nachträglich!!
Das hört sich ja ganz schlimm an was war den da los???
gast.1147459
11. Sep 2011 22:38
Hi Mamis also wenn ich das so bei euch lese werde ich richtig neidisch :roll:
Das die kleine bei euch schon so gut schlafen finde ich ja supi,
ich mach ja schon alles gehen immer um die selbe zeit schlafen immer das selbe gute Nacht Ritual und trotzdem schläft er nicht so toll also heute Nacht kamm er alle 3 stunden :cry:
Ich stille ihn halt noch voll!
könnte es vielleicht daran liegen?
gast.1143410
11. Sep 2011 22:56
hi,
es bekannt das kinder die das fläschchen bekommen schneller durchschlafen, aber warum kann ich dir au net genau sagen.

lg
gast.823779
12. Sep 2011 20:32
@ miamaria also ich habe meine sohn damals 6 monate voll gestillt und er hat sehr lange gebraucht bis er durchgeschlafen hat ich glaube er war gut 20 monate bis das geklappt hat. und antonia stille ich auch noch zwar nicht mehr voll aber selbst wo ich sie nur gestillt habe hat sie mit 8 wochen durchgeschlafen. ich kann dir leider nicht sagen ab wann es besser wird aber man sagt schon da skinder die die flasche bekommen eher durchschlafen.obs stimmt? ich weiß es nicht. es kann aber auch dauern bis dein mäuselchen durchschläft habe mal gelesen das e sbis zu 2 jahre dauern kann bis sie es dann problemlos können.
Psychomaus1
12. Sep 2011 20:42
da bin ich mal wieder
wir haben zur zeit auch ein prob. mit dem schlafen unsere maus geht so gegen 19 und 20 uhr schlafen und bekommt um 10uhr ihre letzte flashe
naja und eigentlich hat sie schon super durh geschlafen aber seit 1,5 monaten niht mehr sie wird alle 2 tage immer wider nachts wach mal auch so das sie dann wirklich wach ist und spielen will
naja sie lernt zur zeit aber auch schnell und viel
versucht sich immer öfter hin zu setzen und
was noch viel schöner ist sie schafft es schon wenn sie auf dem bauch liegt kurze zeit den körper hoch zu heben und dann ist sie für ne halbe minute ungefear so als würde sie los krabbeln
unsere kleine große maus ich denke das sie dadurch zur zeit so unruhig ist und schläft
unsere maus ist jetzt 5 monate
gast.1191858
13. Sep 2011 16:42
huhu

ja hier is noch eine glückliche april mama
meine süße pia-maus kam am 04.04. um 22:05 auf die welt

stellt schön fleißig unfug an ;)
gast.1147459
13. Sep 2011 17:24
Hi ihr lieben hatten heute unseren letzten Pekip Kurs :cry:
Haben leinwände mit den kleinen ihren Füssen und Händen Gemacht sieht echt super süss aus :)
und unser Hochstuhl ist heute auch schon gekommen, müssen leider nur warten bis er sicher sitzen kann, aber Hauptsache besitzen :D :D
145 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...