februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204827
19. Sep 2011 11:14
Re: februar 2011 babys
Guten Morgen oder schon Tag,

@kathrin: herzlichen Glückwunsch zu den Zähnen! :D Schön, dass es so problemlos ging! bei uns war es auch nicht schlimm, nur Milch wollte er auf einmal einige Tage lang nicht wirklich trinken und hat nur kalte Menüs gegessen. Wenn die Zähne durch sind, dann wird es auch kein Leiden mehr geben. die Zähne zeigen tut er auch nicht :cry: . wir warten zurzeit auf die oberen (die Ärztin meinte, dass es oben hart ist, die kommen wohl bald, das war aber schon vor 3 Wochen :( ).

Deine Kleine schläft aber schön lang :). bei uns geht es um 20:30 ins Bett. Er steht dann immer um 5:00, ob mit Zähnen oder ohne, trinkt seine Flasche und dann ist Glücksache, wie lange er noch schläft, es kommt alles vor zwischen 5:30 und 7:30. Dafür schläft er so schon seit er 6 Wochen alt ist bzw. früher sogar dann gleich bis 8:00.

Beweglich ist er auch und will am Tag nicht so einfach einschlaffen. Seine Augen sind müde, gehen fast schon zu und er Wackelt dann stark mit dem Kopf, als ob er nein-nein-nein sagen möchte :D und ist dann wieder wach. hat wohl Angst was zu verpassen. Schließlich schläft er dann irgendwann doch ein, 2 mal am Tag etwa 1 Stunde.

@kiewi: o waja.. jede Stunde ist hart..... :cry:
gast.1073690
19. Sep 2011 12:25
Guten Morgen Miteinander,

@kathrin: herzlichen Glückwunsch auch von uns zu den Zähnchen! Hoffentlich bleibt es auch so problemlos bei den nächsten Zähnen! Bei Rafael waren die ersten 2 unten super ohne einmal meckern und die oben jetzt die machen schon eher Mucken. Einer ist jetzt vor 2 Wochen durchgekommen und der 2. Schneidezahn der braucht jetzt schon länger. Wir warten praktisch minütlich auf den Durchbruch! :lol: Aber die Oben die sind ja auch richtig groß im Gegensatz zu den kleinen Reiskörnchen unten finde ich! :shock:

An der Schlaffront hat sich bei uns nicht wirklich was getan, er wacht immernoch total oft auf, allerdings schreit er dann nicht sondern stöhnt herum,will dann nur kurz aufm Arm und dann pennt er gleich wieder ein! Deshalb find ich es nicht soooo schlimm! Ich hab das Gefühl seit er auf der Welt ist, schlaf ich eh nicht mehr so ruhig!
:lol: :lol: :lol: :lol:

Mal sehen wie der heutige Tag so wird, bei uns regnets in Strömen, deswegen fällt rausgehen wohl aus, deshalb muss ich mir was fürs Nachmittagsprogramm ausdenken, damit uns die Decke nicht auf den Kopf fällt!
Ich wünsch euch allen einen tollen Tag mit euren Mäusen!

LG Tina
gast.1041524
19. Sep 2011 12:40
hallo liebe mamas...

unser engel (liam valentin) ist am 13.02. geboren, er hatte 3610gr und war 56cm groß. jetzt sieben monate später war er bei der U5 70cm und hatte 8100gr. naja das ist jetzt vier wochen her... habe von tag zu tag das gefühl das er schwerer wird.

zähne haben wir leider noch keinen! er sabbert ohne ende und steckt wirklich alles in den mund, aber das macht er schon ewig so. wir warten mit voller vorfreude auf den ersten zahn :D. aktiv ist er total, er dreht sich durch die wohnung und will ganz viel sitzen.

mit schlafen haben wir eigentlich keine probleme, er schläft zweimal am tag je ca. ne stunde und abends gehts zwischen 19.00 und 20.00Uhr ins bett. und schläft seine 12stunden, wird aber so eins bis zweimal wach nachts und sucht seinen schnuller oder trinkt nen bissi tee.

sonst ist unser engel ein absolut ruher zufriedener schatz!!!

lg bea
gast.1124154
19. Sep 2011 12:50
Was ich seit Tagen höre, ist ,das meine kleine sich am Sprechen versucht.
Das erste mal ist mir das letze Woche auf dem Wickeltisch aufgefallen....ich musste eine Komplettreinigung vornehmen nachdem es vom Oma am Vortag wohl orangensaft gab :roll:
Und auf einmal, sehr undankbar kam: Paabaa...Ich dachte ich hab mich verhört aber heute morgen rief sie in ihrem Bettchen: Mamaa :lol:
Ich hab heute etwas geübt, sehr enttäuschend lagen wir auf der Seite und ich immer wieder voller Hoffnung langsam Maamaaa....und sie....Papaa.... :oops:
Machen eure kleinen sowas auch? Ich hab nicht so früh damit gerechnet, ich dachte sowas kommt so mit Monaten?
gast.1169078
19. Sep 2011 12:58
Hallo :)

Mein Sohn Levin Christian kam am 15.02.2011 zur Welt :)
Mein Süßer war 53cm groß, 4320g schwer und hatte einen Kopfumfang von 36cm.
Am 01.09.2011 hatten wir die U5. Da war Levin 9600g schwer, 75cm groß und hatte einen Kopfumfang von 44,5. Einfach wahnsinn wie schnell die kleinen Würmchen wachsen. :)

Lg, Madeleine
gast.1158657
19. Sep 2011 14:06
@ Levin: Herzlich willkommen.
Wow, dein Kleiner ist aber schon groß. Toll :D
Wunder mich auch jeden Tag wie groß die Kleine geworden ist
und was sie schon alles kann.

@Melli: Meine Kleine macht das auch schon drei oder vier Wochen lang.
Tagsüber kommt ganz oft "Maaammaaa" und abends oft "Paaaapaa",
wenn sie Hunger hat sagt sie "Maaaaaaaam"
Der KiA sagt, das sei noch kein bewusstes Sprechen.
Das kommt wohl erst grob mit einem Jahr.
Aber sie ahmen nach, echolalieren und merken, dass wir uns freuen,
wenn sie diese Töne von sich geben.
Deshalb machen sie es immer wieder.

Unsere Kleine schläft tagsüber meistens 2 Mal je eine Stunde
und ist dann ab 14.00 Uhr wach bis abends.
Das hat sich erst vor ein paar Wochen so eingependelt,
die ersten 5 Monate hat sie durchgeschlafen (20.00-6.00)
und dann waren einige Wochen total mieserabel.

So, da ruft jemand :D
gast.1168867
19. Sep 2011 14:14
@ kathrin, agil ist untertrieben *lach*
Sie "rollt" sich in einem Tempo durch die Wohnung, so schnell kann man gar nicht schauen :D

Ihre ersten Sprechversuche macht sie auch, aktuelle Lieblingswörter sind "Dei" und "ded ded ded"...

Krabbeln ist noch nicht ihrs, aber ein paar Versuche, sich vorwärts zu robben, die gibt es :)

@ Alina, 20.30 ins Bett und dann bis morgens um 5??? :o Hast du es gut *schwärm* Da kann ich nur von träumen...
Wobei ich sagen muss, bevor sie die Zähnchen bekam, hat sie auch so ihre 4-5 Std. am Stück geschlafen, aber mit den Zähnen wars dann vorbei... *sfz*

Ich hatte versucht, statt des nächtlichen Stillens auf Folgemilch umzustellen, aber die rührt Maja nicht an :lol:
Wir hatten zuerst Hipp Bio Combiotik versucht, keine Chance...
Dann hoffte ich auf Humana 2er , soll leicht nach Banane schmecken aber schmeckt genau wie die Hipp, das Guten Morgen Fläschen wurde um 2 Schlückchen erleichtert, bevor auch dort fest gestellt wurde, das sie die nicht mag... Wohl noch zu früh...
Bei Mama schmeckts halt am besten :)
gast.1204827
19. Sep 2011 17:03
@kiewi: Stillen ist ja sowieso das Beste. Du hast Glück, dass du das kannst. bei mir hat 10 Tagen gedauert und ich lag im Krankenhaus mit Brustentzündung an beiden Brüsten. :( ich habe noch bis er 6 Wochen jung war damit gekämpft, abgepumpt und immer wieder Beulen und dann wieder Entzündung gehabt. Seitdem gibt es dann Hipp Bio (jetzt die 2). es ist schön, dass die kleine Mamas Milch so würdigt. Es gibt doch nichts besseres, als sein Baby zu stillen. :)
gast.1158657
19. Sep 2011 21:00
@Kiewi: Gibst du abends schon Milchbrei? Wir hatten ja zwischendurch eine miese Schlafphase und nachdem wir den Nachmittagsbrei und den Abendbrei eingeführt hatten und dann auch genug Öl drin war,
schlief sie plötzlich wieder von 19.00 bis 4.00
und nach einer Portion Muttermilch bis 7.00/7.30.
Vielleicht reicht bei euch auch die Milch einfach nicht mehr.
Unser KiA hat gesagt, dass sie versuchen die Milch in der Brust zu steigern, indem sie ständig trinken, wenn sie einfach nicht mehr genug sättigt.

Deine Maus rollt also auch lieber? Sieht witzig aus, oder? :lol:
Lea robbt mittlerweile auch sehr viel und flott, rollt aber auch immer noch.
Krabbeln scheint aber auch nicht mehr so fern.
Der Po geht immer weiter hoch, sie schläft sogar so :lol:

@Alina: Tut mir leid, dass das Stillen bei dir nicht geklappt hat. Aber manchmal ist es eben einfach nicht möglich. Versteh nur die Mütter nicht, die das von Anfang an ablehnen, um nicht so gebunden zu sein!

Wie lange bleibt ihr denn bei euren Kleinen daheim?
Gehen eure Zwerge (dann) in die Krippe oder zu einer Tagesmutter?
Ich bleibe erstmal 2 Jahre daheim und dann ist mein Papa in Rente
und war schwer entgeistert, als er gehört hat,
dass Lea in eine Krippe gehen sollte. Also geht sie zu ihm.
Ist für uns halt super. Zumal ioch auch Schichtdienst habe
und so mehr Zeit mit meiner Kleinen habe.
gast.1073690
19. Sep 2011 22:28
Hallo nochmals,

so nun ist der Kleene Pupser auch endlich im Bett. Irgendwie dauerts zur Zeit echt immer länger Abends bis er im Bett ist, ich glaube wir haben gerade eine neue Phase was das Schlafen angeht!!! :P
@kathrin:
ich habe nur ein Jahr Elternzeit genommen. Ich bin Flugbegleiterin und ich arbeite dann 10 Tage im Monat ( die 10 Tage sind nicht am Stück) . Ich habe das Glück, dass beide Großeltern gleich um die Ecke wohnen und sich somit die 10 Tage mit dem Kleinen aufteilen. Morgens und Abends ist mein Mann daheim, also gehts nur um die Tagesbetreuung. Alle stehen schon in den Startlöchern um auf ihn aufzupassen! :lol: :lol: :lol: :lol:
Mal sehen wie das wird, ich kann es mir im Moment manchmal überhaupt nicht vorstellen wie es ist, ihn loslassen zu müssen!

So ich muss jetzt noch Wäsche aufhängen, bin wieder mal den ganzen Tag zu nichts gekommen! Ich wünsche euch allen eine gute und ruhige Nacht!

LG, Tina
gast.1162715
19. Sep 2011 22:38
Hallo an alle,
Ich bin auch neu hier
Meine kleine Milana kam am 4.2.2011 per Kaiserschnitt zur Welt
Gewicht:3060gr ,Länge:49cm ,Kopfumfang:32cm

Und heute wiegt sie 6740gr, ist 67cm lang und hat einen Kopfumfang
von 41cm :D

lg Melanie
gast.1204827
19. Sep 2011 22:52
Guten Abend,

Zur Elternzeit: ich nehme ein Jahr. Habe aber schon mit meinem Arbeitsgeber gesprochen, dass ich dann nur Teilzeit arbeite. Ich habe auch Glück, dass meine Eltern um die Ecke wohnen und der Papa schon Rentner ist. :)

Können Eure Mäuse sitzen? Wenn ich ihn hinsetze (mit abstützen usw.) will er das irgendwie gar nicht. er will sofort aufstehen und heult. wenn ich ihm die Hände gebe, steht er tatsächlich auf und läuft vorwärts. :D es sieht wie ein betrunkener aus :D . ich weiß aber nicht, ob ich es begrüßen soll. es ist doch noch so früh... er soll doch zuerst sitzen lernen.

jetzt gehe ich auch die Wäsche aufhängen :).

lg
Alina
gast.1168867
20. Sep 2011 10:18
@ Alina, du arme... So ne Brustentzündung tut echt höllisch weh, bei mir war es nur die rechte Seite, gereicht hat s trotzdem :( Lag flach mit 40 Fieber und Schüttelfrost und mein Mann musste sich um beide Kinder kümmern (die große wird 9) und dann auch noch um mich :roll:
War echt hart, wollte aber unbedingt weiter stillen...

@ Kathrin, ja sie bekommt die Mittagsmahlzeit, die Nachmittagsmahlzeit und den Abendbrei (zur Zeit Grieß)... Seit gestern morgen ersetze ich auch um 9.00 Uhr die Morgenmahlzeit... Ich stille sie nur noch abends um 9 wenn sie ins Bett geht, ja und dann gehts nach ner Std. auch schon los... Sie lässt sich leider durch nichts beruhigen ausser der Brust, kein Schnuller, kein Streicheln, kein kuscheln, nur die Brust und gut... Und das dann halt jede Std. *sfz*

Wie haben eure Mäuse eigentlich die ersten 6-fach Impfungen vertragen?
Maja bekommt heute die 2.te von 3en...
gast.1204827
20. Sep 2011 12:09
Hallo,
@ kiewi: bei mir war die 3. Impfung am schlimmsten :(. die ersten Beiden war er nur müde, aber richtig. hat 2 Tage lang nur geschlafen und gegessen. bei der dritten hatten wir erhöhte Temperatur und er war ganz schon weinerlich. war auch müde, aber hat nur auf dem Arm geschlafen. bei meinen 3 Freundinnen war es umgekehrt, die zweite war besser als die erste und die dritte war die einfachste. nur gelassen sehen und keine Sorgen machen, die kleinen spüren die Unruhe von Mama (das hat mir immer mein Mann vor der Impfung gesagt, da ich immer so aufgeregt war :) ).
ich wünsche viel Glück bei der Impfung!
lg Alina
gast.1073690
20. Sep 2011 12:55
Hallo an Alle,

@kiewi: wow, wir haben alle Impfungen schon länger hinter uns! Gottseidank, also bei uns wurde es von Impfung zu Impfung immer besser von den Impfreaktionen. Ich hab halt immer geschaut dass es ganz in der Früh war, damit ich notfalls nochmal zum Arzt kann, falls es mit dem Fieber ausartet und ich hab auch darauf geachtet, dass es immer am Freitag gemacht wurde, denn dann hatte ich meinen Mann und Großeltern vom Kleinen zur Unterstützung am Wochenende. Damit bin ich immer ganz gut gefahren! Ich bin auch so gewesen, dass wenn Abends die Temperatur noch nicht sooooo hoch war aber mein Kleiner echt total unleidig war, dann trotzdem ein Zäpfchen gegeben hab, dann war die Nacht besser für uns alle!
Was bei uns bei der 3. Impfung am Schlimmsten war, waren die Beulen vom Einstich, die waren enorm und haben sicher 2 Wochen gebraucht bis die wieder weg waren.
Aber wie schon gesagt wurde, einfach relaxt bleiben, dann ist es einfacher für alle Beteiligten.
So, ich geh jetzt schnell zum Bürgeramt mit Rafael, denn er braucht noch einen Kinderausweis. :D

Schönen Tag euch allen! LG
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...