Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Angst vor der Geburt / an alle bald-Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gratuliere dir ganz herzlich! da hattest du ja wirklich eine traumhafte Geburt, wunderschön
hast du während deiner Schwangerschaft etwas besonderes gemacht (oft schwimmen, laufen etc.) gegangen oder eher nichts?
Und warst du auch in einem Vorbereitungskurs?
sorry die vielen Fragen, aber bin da immer total intressiert
das mami sein ist einfach nur klasse! meine maus hat zwar ganz schön mit blähungen und bauchschmerzen zu kämpfen aber ich möchte sie nicht mehr missen! es ist auch so das ich gar nicht mehr weiß wie es ohne sie war!
es ist einfach nur wundervoll!
ich habe in der ss viel ruhe gehabt da sie bei mir in der 28ssw einen verkürzten gebärmutterhals festgestellt hatten und das hieß liegen!!das ganze 8 wochen! so und dadurch konnte ich auch an keinen jeglichen kurs teilnehmen! die perfekten voraussetzungen
meine hebi zuhause,hat nur den satz gesagt das ich jede wehe versuchen soll weg zu atmen und dabei locker lassen soll! man sieht es hat geklappt!
ach übrigens meine maus kam kein tag früher 41ssw genau auf meinen et
Du Glückspilz
Ja, ich finds i-wie schade, dass viele Ärzte gerade junge Mamas die zum 1. schwanger sind, mit den vielen Infos und Dingen die man machen sollte oder auch nicht, einfach verunsichern..
Und auch wegen dem ET. Die Babys kommen doch meist eh wenn sie wollen und nicht wann wir es wollen..
Wünsch deiner kleinen Maus ne ganz gute Besserung
durchschlafen macht sie aber noch nicht oder?
ich hatte auch immer angst davor wie es wohl sein wird wenn sie da ist! schafft man das? mach ich was falsch? ect.. aber es ist wirklich so wie alle sagen die kleine ist da und du weißt was du machen musst!
ich geb meine kleine nie wieder her das ist das stück glück was uns im leben noch gefehlt hat
da freu ich mich grad noch mehr drauf..
Mein war kein Honiglecken, aber das erzähl ich nicht.
Was für mich wichtig war .... wegatmen ... atmen und immer jemanden dabei haben, der einen dran erinnert, falls man mal vergißt darauf
anfäng sagte ich auch: ne nie wieder! Aber ein Jahr danach ... JA bitte einen zweiten kleinen Wurm!
alles gute noch für die restliche Kugelzeit und
Danke an alle Mamis die ihre positiven Geburtserlebnisse schildern.
Es ist soooo wichtig, auch einmal von tollen Geburten zu hören.
Es kursieren so viele Horrorgeschichten, da muss man wirklich dagegenhalten. (aber leider sprechen sich Negativerfahrung viel öfter herum....sind scheinbar interessanter
Ich freue mich richtig, wenn ich ins Forum schaue und wieder eine Mum von ihrer schönen Geburt erzählt.
(Danke auch an aniger 73, dass du uns mit Detaills verschonst und den Schwangerlingen Mut machst)
du hast Recht, es ist schön zu lesen, dass es auch positive Erfahrungen bei der Geburt gibt und nicht nur die vielen negativen die man sonst immer so hört.
Man muss es ja sowieso immer so nehmen wie es ist, aber ich denke, jede Geburt ist auf ihre Weise schön, wenn wir anschließend unsere gesunden Babys in den Armen halten dürfen.
ich habe (bisher) noch keine Angst vor der GEburt, aber hab natürlich noch etwas Zeit bis Februar, aber das packen wir bestimmt
Meine war nicht so prickelnd, allerdings hatte ich vorher keine Angst vor der Geburt und hinterher auch nicht, obwohl wir beiden ewig gebraucht haben.
Macht euch nicht verrückt, bleibt locker, raus kommen sie alle und in einem guten Krankenhaus wird euch immer geholfen.
Und egal wie anstrengend oder schmerzhaft das sein wird: euer Kind entschädigt dafür. Würde mir die Geburt glatt nochmal geben wenns für die Kleine nötig wäre!
Ausserdem sind die meisten Geburten wirklich gut zu meistern. Entspannt euch und freut euch auf den Zwerg.
Danke für deine netten Worte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.