Angst vor der Geburt / an alle bald-Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
13. Nov 2011 20:18
Re: Angst vor der Geburt / an alle bald-Mamis
hej Püppi ;)

Gratuliere dir ganz herzlich! da hattest du ja wirklich eine traumhafte Geburt, wunderschön ;). Und wie fühlst du dich als frischgebackene Mami? ;)

hast du während deiner Schwangerschaft etwas besonderes gemacht (oft schwimmen, laufen etc.) gegangen oder eher nichts?

Und warst du auch in einem Vorbereitungskurs?

sorry die vielen Fragen, aber bin da immer total intressiert ;).
gast.1222413
13. Nov 2011 20:56
hallo chaosqueen,

das mami sein ist einfach nur klasse! meine maus hat zwar ganz schön mit blähungen und bauchschmerzen zu kämpfen aber ich möchte sie nicht mehr missen! es ist auch so das ich gar nicht mehr weiß wie es ohne sie war! :lol:
es ist einfach nur wundervoll! :lol: :lol:

ich habe in der ss viel ruhe gehabt da sie bei mir in der 28ssw einen verkürzten gebärmutterhals festgestellt hatten und das hieß liegen!!das ganze 8 wochen! so und dadurch konnte ich auch an keinen jeglichen kurs teilnehmen! die perfekten voraussetzungen :roll: , deswegen hatte ich auch immer schiss davor weil ich einfach keinerlei ahnung hatte!
meine hebi zuhause,hat nur den satz gesagt das ich jede wehe versuchen soll weg zu atmen und dabei locker lassen soll! man sieht es hat geklappt! :lol:

ach übrigens meine maus kam kein tag früher 41ssw genau auf meinen et :lol: soviel nochmal das die ärzte einen ein bißchen verrückt machen!!
gast.1262331
13. Nov 2011 21:11
oh das hört sich wirklich traumhaft an ;)

Du Glückspilz :D :D .
Ja, ich finds i-wie schade, dass viele Ärzte gerade junge Mamas die zum 1. schwanger sind, mit den vielen Infos und Dingen die man machen sollte oder auch nicht, einfach verunsichern..

Und auch wegen dem ET. Die Babys kommen doch meist eh wenn sie wollen und nicht wann wir es wollen.. :lol: :lol: .

Wünsch deiner kleinen Maus ne ganz gute Besserung ;).
durchschlafen macht sie aber noch nicht oder?
gast.1222413
13. Nov 2011 21:24
sie schläft seit vorgestern 5 1/2 std. durch in der nacht :D dank den kümmelzäpfchen :D !

ich hatte auch immer angst davor wie es wohl sein wird wenn sie da ist! schafft man das? mach ich was falsch? ect.. aber es ist wirklich so wie alle sagen die kleine ist da und du weißt was du machen musst! :D :D :D

ich geb meine kleine nie wieder her das ist das stück glück was uns im leben noch gefehlt hat :D :D !
gast.1262331
13. Nov 2011 22:10
oh ist das toll zu hören ;)

da freu ich mich grad noch mehr drauf.. :) :) :)
gast.1021420
14. Nov 2011 14:25
schön, das ihr schöne Geburten hattet!

Mein war kein Honiglecken, aber das erzähl ich nicht.

Was für mich wichtig war .... wegatmen ... atmen und immer jemanden dabei haben, der einen dran erinnert, falls man mal vergißt darauf ;-)

anfäng sagte ich auch: ne nie wieder! Aber ein Jahr danach ... JA bitte einen zweiten kleinen Wurm!

alles gute noch für die restliche Kugelzeit und ;-) eine schöne Geburt.
gast.1229347
18. Nov 2011 21:56
EINFACH MAL DANKE

Danke an alle Mamis die ihre positiven Geburtserlebnisse schildern.
Es ist soooo wichtig, auch einmal von tollen Geburten zu hören.
Es kursieren so viele Horrorgeschichten, da muss man wirklich dagegenhalten. (aber leider sprechen sich Negativerfahrung viel öfter herum....sind scheinbar interessanter :? )
Ich freue mich richtig, wenn ich ins Forum schaue und wieder eine Mum von ihrer schönen Geburt erzählt.

:shock: Wusstet ihr, dass 88% aller Geburten vollkommen komplikationslos ablaufen? :shock:

(Danke auch an aniger 73, dass du uns mit Detaills verschonst und den Schwangerlingen Mut machst)
gast.1262331
20. Nov 2011 20:50
@Emily: dein Beitrag war echt toll, danke ;).

du hast Recht, es ist schön zu lesen, dass es auch positive Erfahrungen bei der Geburt gibt und nicht nur die vielen negativen die man sonst immer so hört.

Man muss es ja sowieso immer so nehmen wie es ist, aber ich denke, jede Geburt ist auf ihre Weise schön, wenn wir anschließend unsere gesunden Babys in den Armen halten dürfen.

ich habe (bisher) noch keine Angst vor der GEburt, aber hab natürlich noch etwas Zeit bis Februar, aber das packen wir bestimmt ;) ;) ;)
gast.1296733
23. Nov 2011 19:38
Wunderbar, all die schönen Geburten so zu lesen!
Meine war nicht so prickelnd, allerdings hatte ich vorher keine Angst vor der Geburt und hinterher auch nicht, obwohl wir beiden ewig gebraucht haben.
Macht euch nicht verrückt, bleibt locker, raus kommen sie alle und in einem guten Krankenhaus wird euch immer geholfen.
Und egal wie anstrengend oder schmerzhaft das sein wird: euer Kind entschädigt dafür. Würde mir die Geburt glatt nochmal geben wenns für die Kleine nötig wäre!
Ausserdem sind die meisten Geburten wirklich gut zu meistern. Entspannt euch und freut euch auf den Zwerg.
gast.1145538
23. Nov 2011 21:43
Ich schließe mich an...die Gebuera war richtig schmerzhaft,hatte vorher überhaupt keine Sngst,wie auch,wusste ja nicht was mit erwartet,aber ich würde es auf der stelle nochmal tun,für mein baby...und wennns soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm gewesen wäre,würde ich kein zweites wollen...im nachhinein habe ich gesagt,das die geburt und die schmerzen einfach dazugehören,das scheiwe0t mama und kind nochmal mehr zusammen:) wäre docgh blöd,wenn man das kind einfach nur irgendwo abholen müsste...und nochwas,wenns mit den schmerzen nichtmehr geht,dann lasst euch ne pda geben,habt keine angst mädels.ich hab mich auch dagegen gesteubt,aber irgendwann gings nichtmehr,ich hatte angst vor der spritze an der wirbelsäule,aber das war nixxxxxx,hab auch keine probleme damit...ich muss sehr oft an die geburt denken,oh gott wie schln,der erste moment als der kleine rauskam,ich will am liebsten nochmal diesen besonderen moment erleben,es ist unfassbar,da is plötzlich ein mensch,der soviele gefühle in dir auswirkt,ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie mein baby...
gast.1262331
24. Nov 2011 08:33
:D ;)
gast.1324881
26. Nov 2011 22:31
Beneide euch alle! ich hatte leider nicht so eine schöne geburt! also wenn alles so weiter gegangen wäre wie es angefangen hat wäre es echt eine super schöne geburt geworden! bei den ersten wehen wusste ich nicht mal dass es los geht, waren eher leichte regelschmerzen. mit 5 cm war ich im kreissaal und es lief alles super. nach dem blasensprung kam halt der druck nach unten aber das war auch nicht so schlimm! Irgendwann kam es zum geburtsstillstand, die kleine ist stecken geblieben und der muttermund zog sich mit jeder wehe zu und so wurde es leider ein kaiserschnitt! aber selbst wenn es soweit kommt könnt ihr stolz drauf sein neun monate lang ein baby im bauch getragen zu haben! Und ich hab lange gebraucht um zu begreifen was für ein geschenk auch so ein kaiserschnitt sein kann, denn gäbe es ihn nicht, wäre meine kleine evt mit nem hirnschaden oder tot auf die welt gekommen und mir wäre wohlmöglich auch was passiert weil ich auch viel zu hohen blutdruck hatte! Eine geburt ist etwas super schönes vorallem wenn man die würmchen dann im arm hat! Und die wehen sind wirklich nicht schlimm, das kleine entschädigt sowieso alles! Die geburt war wirklich das emotionalste was ich je erlebt habe! Angst muss man keine haben, man sollte nur wissen das so eine geburt überhaupt nicht planbar ist, sonst ist man vielleicht nachher enttäuscht!
gast.1231958
27. Nov 2011 00:04
Also mein Spatz hat sich extrem Zeit gelassen. Die ersten Wehen kamen vormittags gegen 10 Uhr, die ersten extrem schmerzhaften Wehen gegen 13:30 Uhr und um 22:37 Uhr war er endlich da. Aber es war der schönste Tag meines Lebens :D Und ich wünsche es jeder Frau, einen solch einzigartigen Tag zu erleben. An alle werdende Erstmamas: genießt die Geburt mit allen Sinnen. Ihr braucht keine Angst haben - die Hebamme, die Ärzte, euer Partner - alle sind für euch da. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag (oder Nacht)
gast.1262331
27. Nov 2011 11:48
@MamaSpatz: danke das klingt sehr aufbauend ;). ich bin sowieso der Meinung, dass jede Frau eine Geburt ohne Angst schaffen kann.. es liegt bestimmt viel an der Einstellungssache und natürlich auch an der körperlichen Gesundheit von Mutter und Baby.. aber rein von der Natur aus, schafft das jede Mama ;).

Danke für deine netten Worte :) :) und wie fühlt man sich als frisch gebackene Mama? ;) :D
gast.1231958
27. Nov 2011 12:52
Es ist echt wunderschön. Aber natürlich auch sehr sehr anstrengend. Ich hab drei Monate lang nicht mehr als 3-4 Std am Stück geschlafen. Und da hatte ich noch großes Glück, dass mein Spatz es danach geschafft hat einigermaßen durchzuschlafen. Man wird natürlich für alles entschädigt - wenn sie einen doch so lieb anlächeln. Wann ist es denn bei dir so weit?
174 Beiträge
loading 19541...