In welchem Alter kamen eure Mäuse???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.962139
23. Jul 2010 13:39
Re: In welchem Alter kamen eure Mäuse???
Hallo,
ich war 21 als mein Sohn auf die Welt kam und jetzt ist er 6,5 Monate alt.

Ich hatte keine Probleme haben alle freudig reagiert =)
gast.978173
24. Jul 2010 18:02
meine Große hab ich mit 23 bekommen und meinen Sohn vor 6 Monaten mit 36.
Es hat einfach nicht eher geklappt. Meine Tochter liebt ihr Brüderchen über alles und kümmert sich super um ihn.
Ich mach mir jetzt allerdings auch mehr Gedanken, mir gehts da wie Kürbiskernnase. Mit 23 hab ich das alles ziemlich locker gesehen.
gast.917400
26. Jul 2010 07:44
Hallöchen,

mit 18 habe ich meine große Tochter bekommen.
Mit 21 dann meine mittlere Tochter und mit 30 den kleinen Leon-Noel (9 Monate)
Meine Mädchen lieben ihren Bruder auch über alles und verwöhnen ihn ohne Ende.
Die Familienplanung ist aber noch nicht abgeschlossen und es wird noch ein Baby dazukommen (wenn es denn klappt). Wir arbeiten zumindest daran :lol: .

Liebe Grüße
Yvonne mit Jaqueline, Celine und Leon-Noel ;)
gast.819444
26. Jul 2010 13:06
Hallo!
Ich war 29 und meine Tochter wird am 07.08. ein Jahr alt. Eigentlich hätte ich und mein Mann schon früher Kinder haben wollen, aber ich war noch verheiratet und auch wenn ich von meinem Ex schon Jahre getrennt war, wollten wir erst abwarten das ich geschieden bin. Als die scheidung um war hab ich mir zwei Monate später meine spirale rausnehmen lassen und zwei monate danach waren wir schwanger. Wir haben uns nicht unter druck gesetzt und gesagt wir haben durch die scheidung so lange gewartet wenn wir jetzt noch warten müßen war es auch nicht schlimm. Im April 09 haben wir dann mit dickem Bauch geheiratet und sind jetzt eine super glückliche Familie. Wenn unsere Maus 2 1/2 ist, haben wir vor das das zweite kommt. mal gucken ob das so klappt :lol:
LG :D
gast.858590
27. Jul 2010 10:37
Ich habe meine nun 7 Monate alte Tochter mit 32 Jahren bekommen. Geplant war die Schwangerschaft aber schon 8 Jahre eher. Leider hat es nicht geklappt und nach einer Fehlgeburt und 6 Versuchen in einer Berliner Kinderwunschklinik ist sie jetzt endlich da. Was mein Alter angeht, merke ich schon, das ich nicht mehr so belastbar bin wie mit 20 Jahren. Da hat mir Streß und der Schlafentzug nichts ausgemacht. Wir wollten eigentlich immer 2 Kinder, aber ich glaube nicht, das ich mir den Streß mit der Kinderwunschbehandlung noch mal antue und mittlerweile finde ich mich auch schon zu alt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Meine Schwester ist 36 und will noch warten. Die Hauptsache ist doch, das man sein Kind lieb, egal wie alt man ist. :P
gast.858590
27. Jul 2010 10:49
wonny1980 hat geschrieben :
> Hallöchen,
>
> mit 18 habe ich meine große Tochter bekommen.
> Mit 21 dann meine mittlere Tochter und mit 30 den kleinen Leon-Noel (9
> Monate)
> Meine Mädchen lieben ihren Bruder auch über alles und verwöhnen ihn ohne
> Ende.
> Die Familienplanung ist aber noch nicht abgeschlossen und es wird noch ein
> Baby dazukommen (wenn es denn klappt). Wir arbeiten zumindest daran :lol:
> .
>
> Liebe Grüße
> Yvonne mit Jaqueline, Celine und Leon-Noel ;)
Ihr seid ja echt mutig, euch in der heutigen Zeit noch ein 4. Kind zu wünschen. Ich hoffe mal das alle den gleichen Papa haben und ihr nicht auf Kosten des Staates leben müßt.
Kinder sind ja echt was tolles, aber man sollte seinen eigenen Wunsch nach weiteren Kindern nicht über die Wünsche der anderen Kinder stellen. Denn auch Kinder können nicht nur von Luft und Liebe leben. ;)

Aber wenn ihr das alles schafft, habt ihr meinen absoluten Respekt !!!
gast.917400
27. Jul 2010 11:13
Hallo annThi

nein wir leben natürlich nicht auf Kosten des Staates. Denn dann würde ich mir mit Sicherheit kein 4. Kind mehr vorstellen können.
Mein Mann ist selbstständig und auch ich habe unabhängig von der Firma noch einen Beruf als Arzthelferin in einer Kinderarztpraxis. Bin nur z.Zt. im Elternurlaub.
Und was wäre so schlimm daran wenn meine Kinder nicht alle den gleichen Vater hätten? Wo wäre denn da ein Problem? Meinst Du ein neuer Mann im Leben einer Mutter kann kein guter Vater sein? Ich kann Dich beruhigen meine Kinder haben alle den gleichen Papa. Und wenn es nicht so wäre, würde ich da auch kein Problem drin sehen. Mir ist wichtiger dass es den Kindern gut geht und nicht dass sie den gleichen Vater haben, damit ich besser dastehe.

Und was den Staat angeht. Natürlich finde ich es nicht toll wenn man eine Großfamilie plant und auf Kosten des Staates lebt, aber es gibt auch genug Fälle in denen man überhaupt keine Schuld hat und durch Jobverlust oder sonst etwas in diese "Hartz4 Schublade fällt". Klar sollte man denn vielleicht versuchen die Kinderplanung etwas nach hinten zu verschieben, aber manche möchten das vielleicht auch nicht. Das muss jeder selbst entscheiden denke ich.Was mich nur stört ist, das man plötzlich in Augen anderer ein Sozialschmarotzer oder sonst wie schlimm ist. Ich finde es einfach furchtbar diese Menschen von vornerein zu verurteilen ohne Ihre wirkliche Geschichte zu kennen. Natürlich gibt es auch Leute die nicht dazu gehören und gar nicht arbeiten wollen. Denen sollte man das Geld streichen.Gar keine Frage.
Wir arbeiten wirklich hart um unseren Kindern nicht nur jetzt sondern auch in Zukunft etwas bieten zu können. Aber ich denke das sollte man auch machen wenn man 1. 2. oder 3. Kinder hat. Und nicht nur wenn man sich ein 4. Baby wünscht.

Ich hoffe Deine Fragen gut genug beantwortet zu haben.

Liebe Grüße
gast.909434
29. Jul 2010 15:51
hallöchen ich bin mit 24 jahren schwanger geworden und habe unseren sohn auch mit 24 bekommen. die schwangerschaft war zwei geteilt die erste hälfte verlief ohne probleme aber die zweite hälfte nur schwierigkeiten gehabt. in der 28.ssw hatte ich ein beratungsgespräch das unser zwerg so schnell wie möglich geholt werden sollte weil was mit dem fruchtwasser nicht in ordnung war ( war zu wenig) ich habe es nicht machen lassen bin jede woche ein tag lang ins kh gefahren zu kontrolle und es hatte sich langsam gebessert in der 32.ssw hatte ich die ersten wehen welche aber schnell wieder weg gingen. und am ende war unser sonnenschein 12 tage über dem et und putzmunter^^heute ist er 8 1/2 monate und lebensfroh wie sind happy das er gesund ist^^
gast.885269
29. Jul 2010 19:04
Hallo,

es ist wirklich spannend zu lese wie es bei euch allen abgelaufen ist.
Ich war einmal mit 21 Jahren schwanger, mein Mann musste sich erst einmal hinlegen. :lol: Er hatte nicht gedacht das es so schnell geht. Leider erlitt ich im 2. Monat eine Fehlgeburt. Wir wussten aber schon in der 6. Woche das was nicht in Ordnung ist. Wir mussten dann jede Woche zum FA und warten bis es gestorben ist. Ich habe geheult wie ein Schlosshund. Nach der Diagnose sind wir noch mal nach Hause geflogen,die Flüge waren schon lange gebucht. Ich wollte meinen todkranken Opa noch mal sehen. Was mich sehr verletzt hat, war das der neue Freund meiner Mama und an den Kopf geknallt hat, " wie blöd man nur sein kann, vor der 12. Woche was zu sagen, es hätte ja noch ein Schwein werden können". Diesen Satz werde ich nie vergessen. Nach dieser Fehlgeburt hat es in der Beziehung ordentlich gekriselt,da ich nicht damit klar kam. Dann hat es genau 1 Jahr gedauert bis ich wieder schwanger war. Leider musste ich kurz vor Weihnachten ins Krankenhaus,weil ich Unterleibschmerzen hatte. Meine Mann und sein Vater hielten es für übertrieben, weil sie dachten, ich reagiere über. Naja woher sollen sie es auch einschätzen können. Mein Mann hat mich ins Krankenhaus gefahren. Dort habe ich dann Hormone bekommen die die Schwangerschaft halten sollte, was sie auch taten. Beim nächsten FA-Termin hieß es dann aber die Schwangerschaft ist wieder nicht in Ordnung. So hieß es dann, zum 2. Mal zur Ausschabung. Zu der Zeit musste meine Mann aber woanders arbeiten, so dass ich die Ausschabung bei ihm in der Nähe hab vornehmen lassen. Diesmal fiel es mir auch leichter,da ich seit dem Krankenhausaufenthalt ein schlechtes Gefühl hatte.
Mein Mann und ich haben dann beschlossen wir lassen es erst mal. Meine FA hat uns dann zu einem Beratungsgespräch zu einer Genetikerin überwiesen. Diesen Gespräch hat mir super geholfen. Wir hätten auch einen Test machen können,ob wir genetisch nicht zusammen passen,aber das wollte ich nicht. Mein Mann hat mir die Entscheidung überlassen.
So haben wir gesagt das wir erst heiraten und dann es noch mal versuchen. So haben wir 2008 geheiratet und sind danach in den Urlaub geflogen. Was keiner wusste,wir haben genau nach den Flitterwochen die Pille abgesetzt. Nach ungefähr 6 Monaten war dann der Test wieder positiv. :D Diesmal wusste ich das es gut geht und so war es auch. Habe zwar wieder Hormone nehmen müssen,aber das war mir egal. In der Schwangerschaft ging es mir soweit gut. Hatte nur ziemlich oft einen Pilz,aber das soll wohl normal sein. Unsere Tochter ist jetzt 6,5 Monate und wir lieben sie über alles.
Ich bin froh das wir so früh angefangen haben mit dem Kinder zeugen, denn hätten wir es später angefangen und das alles durchmachen müssen,wäre es belastender gewesen,denn irgendwann tickt die Uhr!
So das war meine Geschichte,ich hoffe sie ist nicht zu lang. ;)
Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit mit euren Kleinen.
gast.957120
29. Jul 2010 21:03
Ich habe meinen Sohn mit 32 bekommen. Er wird am 03.9.2010 3 Jahre. Meine Tochter habe ich mit 35 bekommen, sie ist jetzt 5 1/2 Monate. ;)
70 Beiträge
loading 19545...