Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.930098
18. Okt 2011 11:23
Re: Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?
Mir wurde im Februar 2009 das 3 Jahres-Stäbchen entfernt (zuvor hatte ich 3 Jahre die Spritze bekommen). NAch 6 Jahren wollte ich mir mal eine *Hormonpause* gönnen, die aber leider nur 1 Monat andauerte ...

Mein Freund und ich einigten uns darauf, das wir mit der Familienplanung noch 2 Jahre warten. Also hab ich ab Mai `09 dann die Pille genommen und Anfang August erfuhren wir dass ich in der 7. Woche mit zweieiigen Zwillingen schwanger bin.

Diese sind nun schon 20,5 Monate alt und unser größtes Glück :D

Wünsche Allen viel Glück und das es bald klappt^^

Miriam mit Leah und Lina
gast.800775
27. Okt 2011 14:53
Beim ersten wollten wir eigentlich noch 1 Jahr länger warten mit dem Üben, naja, dann doch 1x nicht verhütet und schon war ich schwanger :o :o
Damals war ich 24.

Jetzt bin ich 27 und es hat im 4. ÜZ geklappt... und schon das war mir viel zu lang, ich weiß zwar, dass das noch total gut im Schnitt liegt, aber dadurch, dass es beim ersten Mal so schnell ging hab ich mir dann schon meine Gedanken gemacht...vorallem weil ich die ersten 2 Übungszyklen dann auch noch Schmierblutungen bekommen hab, was bei mir absolut nicht normal ist...
bin auch sofort zum Arzt und der Hormonstatus hat gesagt, dass mein TSH bei 3 liegt...laut meinem Arzt kein Problem, aber im Internet kann man dazu ja ziemliche Horrorgeschichten lesen,wenn man n bissl googelt...
Naja, es hat ja dann doch noch recht schnell geklappt ;) Und jetzt hoff ich, dass auch alles gut geht...bin jetzt 8. Woche...
Kann mir gut vorstellen wie schwer es sein muss wenn man Jahre darauf warten muss, mir hats so schon gereicht... :|
Psychomaus1
30. Okt 2011 01:06
Ich und mein freund haben 5 Jahre lang geübt bis es endlich geklappt hat naja eigentlich Abend wir nicht wirklich geübt haben zwar von Anfang an ohne Vergütung aber ich wollte noch nicht schwanger werden es war er so das mein Freund als unfruchtbar galt und wir gesagt haben wenn es passiert dann Freun wir uns wenn nicht wissen wir warum naja und so k genau zum Ende meiner Ausbildung die Schwangerschaft bin heute 22 und meine Maus ist nun schon 7 Monate alt und mein grösstes Glück auf der Welt sie ist gesund und munter und ich möchte aufjedenfall noch ein kleines geschwisterchen
gast.867093
19. Nov 2011 15:34
Bei meiner Grossen hatte es damals 8 Monate gedauert.Irgendwann habe ich mir einfach keine Gedanken mehr um das schwanger werden gemacht und promt klappte es dann auch ;) Bei meinem Kleinen war ich auf anhieb schwanger.Ebenso in der jetzigen Schwangerschaft :D
gast.862291
19. Nov 2011 16:04
meine kleine hat 14 monate auf sich warten lassen, jetzt bin ich im 6 zyklus schwanger geworden
gast.1324890
20. Nov 2011 19:29
Bei uns hat es 2 1/2 jahre gedauert...und jetzt endlich funktioniert...bin aber noch nicht über die kritische zeit hinaus :-(
Silvana-Gerald
1. Dez 2011 10:26
lange, sehr sehr lang

1 SS - Windei 1999 seit damals nicht mehr verhütet
2 SS - Eileiterschwangerschaft 2006
3 SS - Eileiterschwangerschaft 2008
4 SS - Eileiterschwangerschaft 2009
Scheidung aufgrund unerfüllten Kinderwunsch
Neuer Partner seit 2010
5 SS - HCG zu gering 2010
6 SS - endlich geschafft, bin jetzt in der 12+1 mit Hilfe von künstlicher Befruchtung mit Zwillingen schwanger und hoffe das diesmal alles gut geht!!!
Nessa0309
1. Dez 2011 11:50
Bei meiner großen war ich 21 und wurde im ersten Zyklus schwanger. Jetzt bin ich 24 und es hat im 7 ÜZ geklappt.
Jojo19
1. Dez 2011 12:40
Bei mir gings sehr schnell. Mit 18 die erste & 2 1/2 Monate nach der entbindung wieder schwanger geworden. :)
War am anfang ein schock. Aber jetzt freu ich mich auf mein zweites töchterchen. :D
gast.1325220
1. Dez 2011 12:59
@ Jojo19 aber dann waren beide nicht geplannt oder?? Meistens klappt es da immer am schnellsten.

Ich war damals gerad 2 Monate mit meinen partner zusammen als plötzlich der gummi kaput ging :oops: und durch diesen einen unfall würd ich auch schwanger. Nach der geburt meiner tochter october 2009 nahm ich die pille allerdings habe ich davon extreme depri bekommen und musste sie absetzen und so fingen wir wieder mit gummi an zu verhüten ging gut März 2011 nochmal so ein unfall und plötzlich blieben meine periode aus 2 Monate lang allerdings war ich nicht schwanger juni 2011 bekam ich sie und da war aber der wunsch von noch ein kind da also sagte ich zu mein parter sollen wir das verhüten sein lassen und auf ein zweiten hin arbeiten? Uns war klar ohne druck wenn passiert dann passiert tzia und juli kammen meine periode einfach nicht mehr resultat märz 2012 kommt unser zweiten sohnenschein zur welt
Vanessa0509
5. Dez 2011 14:27
Wow es ist ja echt der hammer, was einige von euch durch machen und warten mussten. Bei unserem ersten Sonnenschein habe ich im August 2005 meine Pille abgesetzt. Und am 09.06.2006 zum Start der WM in Deutschland :D hatte ich dann meinen positiven Test. Für uns war immer klar, dass wir ein zweites Kind wollen. Haben uns dann Mitte/Ende September dazu entschieden, die Verhütung sein zu lassen und Mitte oktober hatte ich dann schon meinen positiven test. jetzt bin ich 11+3 und wir freuen uns schon riesig.
LG und euch alle Gute.
gast.1334379
5. Dez 2011 16:49
Hatte April 2011 eine Fehlgeburt. Da hatte es bei dem ersten Versuch geklappt, nachdem ich die Pille abgesetz habe. Nach 5 Monaten hat's wieder geklappt. Bin jetzt 11+3 :D
msp88
5. Dez 2011 17:45
Schade das es nicht bei jedem immer so schnell klappt..
Ich hab im mai die pille abgesetzt und im juli hab ich erfahren das ich schwanger bin =))
gast.1333300
11. Dez 2011 21:00
Hallöchen zusammen!
Ich hab im März die Pille abgesetzt und bin in der 6.ten Woche schwanger :-) Bei uns hat also im 9.ten Monat geklappt wobei mein Partner 3 Monate AUD Geschäftsreise war; also eigentlich "nur" 6 Monate
DezemberMama2009
11. Dez 2011 21:41
Bei uns hat es eigentlich recht schnell geklappt..unser 1. Sohn war ein Unfall und beim 2. hat es im 3. ÜZ geklappt..Habe ende August den Nuva Ring rausgenommen und am 23.11. hatte ich den positiven Test in der Hand :)
138 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...