Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Freund und ich einigten uns darauf, das wir mit der Familienplanung noch 2 Jahre warten. Also hab ich ab Mai `09 dann die Pille genommen und Anfang August erfuhren wir dass ich in der 7. Woche mit zweieiigen Zwillingen schwanger bin.
Diese sind nun schon 20,5 Monate alt und unser größtes Glück
Wünsche Allen viel Glück und das es bald klappt^^
Miriam mit Leah und Lina
Damals war ich 24.
Jetzt bin ich 27 und es hat im 4. ÜZ geklappt... und schon das war mir viel zu lang, ich weiß zwar, dass das noch total gut im Schnitt liegt, aber dadurch, dass es beim ersten Mal so schnell ging hab ich mir dann schon meine Gedanken gemacht...vorallem weil ich die ersten 2 Übungszyklen dann auch noch Schmierblutungen bekommen hab, was bei mir absolut nicht normal ist...
bin auch sofort zum Arzt und der Hormonstatus hat gesagt, dass mein TSH bei 3 liegt...laut meinem Arzt kein Problem, aber im Internet kann man dazu ja ziemliche Horrorgeschichten lesen,wenn man n bissl googelt...
Naja, es hat ja dann doch noch recht schnell geklappt
Kann mir gut vorstellen wie schwer es sein muss wenn man Jahre darauf warten muss, mir hats so schon gereicht...
1 SS - Windei 1999 seit damals nicht mehr verhütet
2 SS - Eileiterschwangerschaft 2006
3 SS - Eileiterschwangerschaft 2008
4 SS - Eileiterschwangerschaft 2009
Scheidung aufgrund unerfüllten Kinderwunsch
Neuer Partner seit 2010
5 SS - HCG zu gering 2010
6 SS - endlich geschafft, bin jetzt in der 12+1 mit Hilfe von künstlicher Befruchtung mit Zwillingen schwanger und hoffe das diesmal alles gut geht!!!
War am anfang ein schock. Aber jetzt freu ich mich auf mein zweites töchterchen.
Ich war damals gerad 2 Monate mit meinen partner zusammen als plötzlich der gummi kaput ging
LG und euch alle Gute.
Ich hab im mai die pille abgesetzt und im juli hab ich erfahren das ich schwanger bin =))
Ich hab im März die Pille abgesetzt und bin in der 6.ten Woche schwanger
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.