Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jun 2011 20:21
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Coco ist ja auch ne clevere Variante
Ja mein Mann hat das Kochen mal wieder für sich entdeckt. Von daher kann ich auch schlemmen ohne schlechtes Gewissen,denn sonst könnte er ja noch denken,dass es mir nicht schmeckt
Gewusst wie
Flugente: Ist zwar blöd mit dem Wetter,aber SHoppen lohnt sich doch immer
Hab mir heute auch erstmal wieder neue Sachen zugelegt. Und vorallem ne superbequeme Sporthose,da meine alten fast alle Farbflecken drauf haben 
Ich dachte übrings auch ,als ich den Namen Jona das erste Mal gelesen habe ,an ein Mädchen
Wann beginnen eure Geburtsvorbereitungskurse? Durch einen Wechsel meiner Hebamme beginnt meiner schon Ende Juli. Aber ich denke bis zur Geburt verlernt man da auch nichts mehr

Ja mein Mann hat das Kochen mal wieder für sich entdeckt. Von daher kann ich auch schlemmen ohne schlechtes Gewissen,denn sonst könnte er ja noch denken,dass es mir nicht schmeckt

Flugente: Ist zwar blöd mit dem Wetter,aber SHoppen lohnt sich doch immer

Ich dachte übrings auch ,als ich den Namen Jona das erste Mal gelesen habe ,an ein Mädchen

Wann beginnen eure Geburtsvorbereitungskurse? Durch einen Wechsel meiner Hebamme beginnt meiner schon Ende Juli. Aber ich denke bis zur Geburt verlernt man da auch nichts mehr

30. Jun 2011 20:26
Guten Abend Mädels,
jetzt muss ich mich auch mal melden. Bin ja bis jetzt nur ne heimliche leserin
ich stell mich mal kurz vor:
Ich heiße Vroni, komme aus Niederbayern und bin jetzt in der ssw 24+0.
Es ist meine 1ste Schwangerschaft und es wird ein Mädchen.
ET is der 20.10
glg
jetzt muss ich mich auch mal melden. Bin ja bis jetzt nur ne heimliche leserin

ich stell mich mal kurz vor:
Ich heiße Vroni, komme aus Niederbayern und bin jetzt in der ssw 24+0.
Es ist meine 1ste Schwangerschaft und es wird ein Mädchen.
ET is der 20.10

glg
30. Jun 2011 20:30
Hey Vroni
Schön,dass du dich endlich getraut hast mitzumischen 
Wie hast du deine Schwangerschaft bisher erlebt?
Habt ihr schon ein Namen für die Kleine?
Ich werde auch zum ersten Mal Mami
Liebe Grüße Pinchen

Wie hast du deine Schwangerschaft bisher erlebt?
Habt ihr schon ein Namen für die Kleine?
Ich werde auch zum ersten Mal Mami

Liebe Grüße Pinchen
30. Jun 2011 20:32
@Pinchen:
Also bis jetzt is alles gut verlaufen, bis auf da mal ein bisschen ein ziehen, aber das gehört ja dazu!!! und bei dir??
bin aber auch zuhause, da ich seit der 13woche ein beschäftigungsverbot hab.
ja nen namen haben wir schon, es wird eine Sophia.
Was wirds bei dir? Name?
lg
Also bis jetzt is alles gut verlaufen, bis auf da mal ein bisschen ein ziehen, aber das gehört ja dazu!!! und bei dir??
bin aber auch zuhause, da ich seit der 13woche ein beschäftigungsverbot hab.
ja nen namen haben wir schon, es wird eine Sophia.
Was wirds bei dir? Name?
lg
30. Jun 2011 20:40
mann - jetzt is mein ganzer eintrag futsch
also: hab mich grad gefreut, dass unsere runde immer größer wird un vroni herzlich willkommen geheissen in unserer runde
ich werd auch zum ersten mal mami und bekomm auch ein (bisher namenloses) mädchen *freu*
pinchen: ich find auch, dass sich shoppen immer lohnt
flugente: der sommer dauert bestimmt noch länger und dann kannst du deine neu erworbenen sommerhosen auch noch ausführen (danke übrigens für den tipp - werd schaun ob da auch noch welche für mich dabei sind
)
bin aber froh, dass es heute mal kühler ist, weil ich mich erstmals wieder nicht wie erschlagen fühle...
mein gvk beginnt übrigens erst ende august/anfang september und ich hab mich gefragt,ob ich da auch noch an allen kursen teilnehmen werd
vergessen werden wir aber bestimmt nichts
so - jetzt wird film geschaut mit meinem liebsten
schönen abend noch meine lieben und bis morgen

also: hab mich grad gefreut, dass unsere runde immer größer wird un vroni herzlich willkommen geheissen in unserer runde

ich werd auch zum ersten mal mami und bekomm auch ein (bisher namenloses) mädchen *freu*
pinchen: ich find auch, dass sich shoppen immer lohnt

flugente: der sommer dauert bestimmt noch länger und dann kannst du deine neu erworbenen sommerhosen auch noch ausführen (danke übrigens für den tipp - werd schaun ob da auch noch welche für mich dabei sind

bin aber froh, dass es heute mal kühler ist, weil ich mich erstmals wieder nicht wie erschlagen fühle...
mein gvk beginnt übrigens erst ende august/anfang september und ich hab mich gefragt,ob ich da auch noch an allen kursen teilnehmen werd

vergessen werden wir aber bestimmt nichts

so - jetzt wird film geschaut mit meinem liebsten
schönen abend noch meine lieben und bis morgen

30. Jun 2011 20:58
willkommen veronika86!
ich werd diesmal keinen geburtsvorbereitungskurs machen,wird ja eh ein ks, da brauch ich nix atmen
aber bei jona haben wir einen gemacht und der war ganz interessant, war so ein wochenende mit mann! meiner hatte zwar keinen bock
weil er dachte wir atmen und uns da halbtod aber atmen war knapp ne stunde der rest war total informativ!
und damals hab ich auch einen aquafit für schwangere gemacht, irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen diesmal. aber vielleicht wenn wir ausm urlaub wieder da sind! weil ich ganz gern vormittags was machen würde wenn jona in der krippe ist!
ich werd diesmal keinen geburtsvorbereitungskurs machen,wird ja eh ein ks, da brauch ich nix atmen

aber bei jona haben wir einen gemacht und der war ganz interessant, war so ein wochenende mit mann! meiner hatte zwar keinen bock

und damals hab ich auch einen aquafit für schwangere gemacht, irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen diesmal. aber vielleicht wenn wir ausm urlaub wieder da sind! weil ich ganz gern vormittags was machen würde wenn jona in der krippe ist!
30. Jun 2011 21:34
Hallo ihr Lieben...
da folge ich euch mal ins neue Forum...
War die letzte Zeit wenig online da ich viel unterwegs war und hab jetzt erstmal einiges zum Lesen gehabt
An alle neuen werdenden Muttis ein herzliches Willkommen...
Nächste woche hab ich wieder einen Termin bei meiner FA und ich hoffe, dass nun endlich die Nachfolgerin am Start ist, denn so langsam nervt mich der monatliche Wechsel an FÄ in der Praxis. Jeder hat eine andere Meinung...der eine sagt ET ist der 18.10 der nächste sagt ET24.10 und meine hebamme meint ich wäre schon 2 Wochen weiter
Die letzte FA hat mich doch tatsächlich gefragt warum ich vom 5ten bis zum 6ten Monat 4 Kilo zugenommen hab? Da ich anfangs einige Kilos verloren hab und nun grad 1,5 kilo mehr drauf hatte als mein startgewicht fand ich das jetzt nicht so schlimm....
Naja...die FA meint ich hätte genug Reserven und könnte doch auch Diät halten...da wäre mir fast der Kragen geplatzt...ist das erste mal das ich von einer Diät in der SS höre...bin selber Krankenschwester und in all den Jahren hab ich das noch nicht gehört...
Blos nicht aufregen...was es wird wissen wir noch immer nicht, hat bisher uns nur den Po gezeigt...wenn ich was kaufe dann sind das neutrale Farben die beide Geschlächter tragen können...uns fehlt nur noch die Wickelkommde aber damit warten wir noch...erstmal kommt noch im august die Heirat und dann legen wir los...bei der Kleidung warte ich die Herbst Winter Kollektion ab
LG Steffi
da folge ich euch mal ins neue Forum...
War die letzte Zeit wenig online da ich viel unterwegs war und hab jetzt erstmal einiges zum Lesen gehabt

An alle neuen werdenden Muttis ein herzliches Willkommen...
Nächste woche hab ich wieder einen Termin bei meiner FA und ich hoffe, dass nun endlich die Nachfolgerin am Start ist, denn so langsam nervt mich der monatliche Wechsel an FÄ in der Praxis. Jeder hat eine andere Meinung...der eine sagt ET ist der 18.10 der nächste sagt ET24.10 und meine hebamme meint ich wäre schon 2 Wochen weiter

Die letzte FA hat mich doch tatsächlich gefragt warum ich vom 5ten bis zum 6ten Monat 4 Kilo zugenommen hab? Da ich anfangs einige Kilos verloren hab und nun grad 1,5 kilo mehr drauf hatte als mein startgewicht fand ich das jetzt nicht so schlimm....
Naja...die FA meint ich hätte genug Reserven und könnte doch auch Diät halten...da wäre mir fast der Kragen geplatzt...ist das erste mal das ich von einer Diät in der SS höre...bin selber Krankenschwester und in all den Jahren hab ich das noch nicht gehört...

Blos nicht aufregen...was es wird wissen wir noch immer nicht, hat bisher uns nur den Po gezeigt...wenn ich was kaufe dann sind das neutrale Farben die beide Geschlächter tragen können...uns fehlt nur noch die Wickelkommde aber damit warten wir noch...erstmal kommt noch im august die Heirat und dann legen wir los...bei der Kleidung warte ich die Herbst Winter Kollektion ab

LG Steffi
30. Jun 2011 22:03
Hallo ihr lieben
ich geselle mich mal zu euch bin auch eine oktobermami mein et ist der 24 okt. und es ist mein erstes kind bin total aufgeregt.
ich habe mal eine frage meine fa macht nicht jedesmal ein ultraschall ich muss 30-40 euro zahlen wenn ich ein extra ultraschall machen will wie ist das bei euch ??
freue mich über eure antworten
ich geselle mich mal zu euch bin auch eine oktobermami mein et ist der 24 okt. und es ist mein erstes kind bin total aufgeregt.
ich habe mal eine frage meine fa macht nicht jedesmal ein ultraschall ich muss 30-40 euro zahlen wenn ich ein extra ultraschall machen will wie ist das bei euch ??
freue mich über eure antworten
30. Jun 2011 22:07
hi honey,
also bei mir wird jedesmal ein ultraschall gemacht. Bekomm auch jedesmal mehrere bilder, meistens so 5stück
ich hab da so ein ultraschall-packet gekauft das kostete 110 euro, da ist aber auch 3d ultraschall dabei.
lg
also bei mir wird jedesmal ein ultraschall gemacht. Bekomm auch jedesmal mehrere bilder, meistens so 5stück

ich hab da so ein ultraschall-packet gekauft das kostete 110 euro, da ist aber auch 3d ultraschall dabei.
lg
30. Jun 2011 22:12
Hallo an alle Oktober Mamis
mein Et is der 4.10.11
bin schon ganz aufgeregt auf die geburt da es mein erstes baby ist
ich freu mich schon riesig auf die kleine
nur im moment macht sie mir zu schaffen :O ich bekomm im moment ganz schlecht luft wie wenn mir jem die luft abschneidet und es geht ab einen bestimmten punkt nicht mehr weiter , hat jem das selbe problem und kann mir helfen? Ich mach ja nebnbei auch schon fleissig atemübungen. Schonmal danke für antworten 

mein Et is der 4.10.11
bin schon ganz aufgeregt auf die geburt da es mein erstes baby ist

1. Jul 2011 02:21
@ Vroni : Bei uns ist auch alles soweit supi. Nur das die Ärzte zwischen durch gedacht haben,dass ich eventuell Diabetes habe,da unsere Kleine schon ziemlich groß und weit entwickelt ist,aber zum Glück hat sich das nicht bestätigt.
Aber ansonsten läuft alles bisher normal .
Und unsere Kleine wird Matilda heißen
Ein Name an den sich bestimmt so Einige erst gewöhnen müssen,aber wir finden ihn klasse 
@steph: ja meine Hebamme hat auch gemeint,dass wir nach der Geburt an meinem Gewicht arbeiten müssen.
Ist ja nicht so,als wenn ich nicht schon vorher dabei war
Und das obwohl ich bisher nur knapp 3kg zugenommen habe -.-
@honey4065: Herzlich Willkommen
Also ich muss bei meiner Frauenärztin nur für die 3D -Aufnahmen 5€ pro Abzug bezahlen.Aber bei mir wird jedes Mal Ultraschall gemacht und ich bekommen auch jedesmal Abzüge umsonst.
@Cat.Kautschuck: Auch an dich ein Herzliches Willkommen
Ich hab das auch ab und zu mal. Das fühlt sich bei mir so an,als wenn irgendwas die Atemwege einschnürt. Aber es geht auch rasch wieder weg. Aber ich denke,dass hat alles mit der Verschiebung der Organe zu tun. Mir ist aber auch immer das Herz in die Hose gerutscht. Aber wenn es bei dir garnicht besser wird,dann ab zum Arzt.
Ich glaube so langsam gehen auch die schlaflosen Nächte bei mir los. Wälze mich immer von A nach B und bekomme kein Auge zu. Und dann die permanent voll Blase
Naja auf zum 3. Versuch 
Schlaft prima
Pinchen

Und unsere Kleine wird Matilda heißen

@steph: ja meine Hebamme hat auch gemeint,dass wir nach der Geburt an meinem Gewicht arbeiten müssen.

@honey4065: Herzlich Willkommen

Also ich muss bei meiner Frauenärztin nur für die 3D -Aufnahmen 5€ pro Abzug bezahlen.Aber bei mir wird jedes Mal Ultraschall gemacht und ich bekommen auch jedesmal Abzüge umsonst.
@Cat.Kautschuck: Auch an dich ein Herzliches Willkommen

Ich hab das auch ab und zu mal. Das fühlt sich bei mir so an,als wenn irgendwas die Atemwege einschnürt. Aber es geht auch rasch wieder weg. Aber ich denke,dass hat alles mit der Verschiebung der Organe zu tun. Mir ist aber auch immer das Herz in die Hose gerutscht. Aber wenn es bei dir garnicht besser wird,dann ab zum Arzt.

Ich glaube so langsam gehen auch die schlaflosen Nächte bei mir los. Wälze mich immer von A nach B und bekomme kein Auge zu. Und dann die permanent voll Blase

Schlaft prima

Pinchen
1. Jul 2011 02:54
da is man mal ein paar stunden weg und so viele neue "gesichter"
also ein herzliches willkommen an alle
pinchen: matilda find ich total süß - muss mich gar nicht dran gewöhnen
steph: solche aussagen wie die mit der diät in der schwangerschaft find ich das letzte - gott sei dank machst du das ja nicht (bin übrigens auch ne schwester
), aber ich denk mir mal, dass es da schon frauen gäbe, die das in erwägung ziehen würden und so was find ich echt ned gut (es reicht doch, wenn wir uns nachher wieder unsrem gewicht widmen...)
honey, normale us-bilder bekomm ich jedes mal; für die 3d/4d muss ich dann schon extra zahlen
cat.katschuck: das problem hab ich auch; bei mir ists vor allem wenn ich zu flach liege (oder auf dem rücken) oder natürlich, wenn ich wieder mal zu schnell unterwegs bin (muss mich echt dran gewöhnen, nicht mehr so zu rasen....
)
so - ich hab ja schon länger probleme mit lange durchschlafen, aberdas heute schlägt ja echt alles... bin jetzt seit 2 munter und fühl mich nicht so, als ob ich bald wieder einschlafen könnt
hab sodbrennen und den kopf voller gedanken.... wuaaaaa
naja - hoffe, ihr könnt wenigstens schlafen meine lieben
bis bald mal

also ein herzliches willkommen an alle

pinchen: matilda find ich total süß - muss mich gar nicht dran gewöhnen

steph: solche aussagen wie die mit der diät in der schwangerschaft find ich das letzte - gott sei dank machst du das ja nicht (bin übrigens auch ne schwester

honey, normale us-bilder bekomm ich jedes mal; für die 3d/4d muss ich dann schon extra zahlen
cat.katschuck: das problem hab ich auch; bei mir ists vor allem wenn ich zu flach liege (oder auf dem rücken) oder natürlich, wenn ich wieder mal zu schnell unterwegs bin (muss mich echt dran gewöhnen, nicht mehr so zu rasen....

so - ich hab ja schon länger probleme mit lange durchschlafen, aberdas heute schlägt ja echt alles... bin jetzt seit 2 munter und fühl mich nicht so, als ob ich bald wieder einschlafen könnt

naja - hoffe, ihr könnt wenigstens schlafen meine lieben
bis bald mal

1. Jul 2011 07:03
willkommen an alle "neu im oktober" mamis
mensch coco 2:54... da hab ich mal ausnahmsweise geschlafen
wird aber daran lieben das jona mich echt fertig macht. gott sei dank fahren wir am montag zu meinen eltern nach hildesheim, die sieht er ja bekannlich so wenig, und da die auch urlaub haben
hab ich eine rundum betreung
der name matilda stand bei uns auch zu debatte sollten wir beim nächsten ein zwillingspaar schießen
(gibt bei unseren beiden familien nämlich recht viele davon) und sollten es mädchen werden dann würde eine
LILITH und die andere MATILDA heißen
bei jungenamen wären wir beide ratlos
und ich hätte ehrlich gesagt nix gegen zwillinge
aber mädchen bitte
brauch verstärkung
mein kleiner mann hat total die dicke , aufgeschürfte beule am kopf, weil so zwei unerzogene bengel ihn gestern von seinem motorrad geschubst haben, na die hab ich erstmal zur sau gemacht. ich halt mich ja echt zurück und versuch ihn soweit wie geht streitigkeiten aufm spielplatz selber lösen zu lassen, klappt auch ganz gut. aber da sitzen die dämlichen mütter daneben und gucken zu wie ihre 4 jährige brut sich über einen 22 monate alten hermacht, gehts noch. und dann blöckt sie mich noch an wenn ich ihrem sohn mal das wort zum donnerstag geb.
ah ja zu den ultraschall bildern in der ersten ss mußte ich nur die 3 d bezahlen, jetzt zahl ich auch 120€ für alles, aber nur weil ich mal gemeckert hab, das ich fürs 3/4d extra noch zahlen soll wo ich doch schon alle ultraschall bilder zahle!!!

mensch coco 2:54... da hab ich mal ausnahmsweise geschlafen

der name matilda stand bei uns auch zu debatte sollten wir beim nächsten ein zwillingspaar schießen

LILITH und die andere MATILDA heißen
bei jungenamen wären wir beide ratlos

und ich hätte ehrlich gesagt nix gegen zwillinge

mein kleiner mann hat total die dicke , aufgeschürfte beule am kopf, weil so zwei unerzogene bengel ihn gestern von seinem motorrad geschubst haben, na die hab ich erstmal zur sau gemacht. ich halt mich ja echt zurück und versuch ihn soweit wie geht streitigkeiten aufm spielplatz selber lösen zu lassen, klappt auch ganz gut. aber da sitzen die dämlichen mütter daneben und gucken zu wie ihre 4 jährige brut sich über einen 22 monate alten hermacht, gehts noch. und dann blöckt sie mich noch an wenn ich ihrem sohn mal das wort zum donnerstag geb.
ah ja zu den ultraschall bildern in der ersten ss mußte ich nur die 3 d bezahlen, jetzt zahl ich auch 120€ für alles, aber nur weil ich mal gemeckert hab, das ich fürs 3/4d extra noch zahlen soll wo ich doch schon alle ultraschall bilder zahle!!!
1. Jul 2011 09:54
@flugente: Es gibt Streitigkeiten die Kinder alleine ausmachen können und sollten. ABER das was du hier geschrieben hast, gehört nicht mehr dazu.
Da hätte es von mir auch ein Wort zum Donnerstag gegeben und zwar nicht zu knapp.
Nur heute ist man ja schon Schwerstverbrecher wenn man das macht, egal ob beim eigenen Kind oder bei fremden.
Wenn wir früher so einen Mist verzapft haben, dann gabs den Anpfiff von dem Elternpaar in der Siedlung, das es gerade mitbekommen hat.
Meist also einen rundum Anpfiff.
Es hat uns nicht geschadet. Ich glaube ganz im Gegenteil.
Und nen Anpfiff ist auch immer noch was anderes als eine ausholende Hand.....
Also wie gesagt, wenns meiner gewesen wäre, hätte ich genauso reagiert. Ging ja nicht um eine mal eben weggenommene Schippe oder so...
War ja am Dienstag zum Glukose-Toleranztest. Ergebnis: ALLES BESTENS
Jetzt bin ich doch sehr erleichtert.
Naja dann haben die noch wieder Blut abgezapft zwecks Antikörpersuchtest wegen dem negativen Rhesusfaktor.
Jetzt darf ich mich auf die blöde Spritze freuen in 3,5 Wochen.....
Aber es gab auch wieder mal ein Ultraschall. Das Highlight jedes Termins.
Unser Stoppelhopser wiegt jetzt 640g und der Arzt schätzt ihn so auf 30 cm.
Ich freu mich schon riesig auf den 25.07., da haben wir 3D Ultraschalltermin. Gibt auch eine DVD. Kostet uns 75 €, aber die Erinnerung ist es uns absolut wert.
@Pinchen: Ich finde Matilda ist ein total schöner Name.
Wenns bei uns nen Mädel geworden wäre, wäre es wohl eine Sophia geworden. Nu wirds ein Noah.
Ich finde es total schön den Stoppelhopser jetzt schon mit Namen ansprechen zu können. Fühlt sich gut an.
Da hätte es von mir auch ein Wort zum Donnerstag gegeben und zwar nicht zu knapp.
Nur heute ist man ja schon Schwerstverbrecher wenn man das macht, egal ob beim eigenen Kind oder bei fremden.
Wenn wir früher so einen Mist verzapft haben, dann gabs den Anpfiff von dem Elternpaar in der Siedlung, das es gerade mitbekommen hat.
Meist also einen rundum Anpfiff.

Es hat uns nicht geschadet. Ich glaube ganz im Gegenteil.
Und nen Anpfiff ist auch immer noch was anderes als eine ausholende Hand.....
Also wie gesagt, wenns meiner gewesen wäre, hätte ich genauso reagiert. Ging ja nicht um eine mal eben weggenommene Schippe oder so...
War ja am Dienstag zum Glukose-Toleranztest. Ergebnis: ALLES BESTENS

Jetzt bin ich doch sehr erleichtert.
Naja dann haben die noch wieder Blut abgezapft zwecks Antikörpersuchtest wegen dem negativen Rhesusfaktor.
Jetzt darf ich mich auf die blöde Spritze freuen in 3,5 Wochen.....
Aber es gab auch wieder mal ein Ultraschall. Das Highlight jedes Termins.
Unser Stoppelhopser wiegt jetzt 640g und der Arzt schätzt ihn so auf 30 cm.
Ich freu mich schon riesig auf den 25.07., da haben wir 3D Ultraschalltermin. Gibt auch eine DVD. Kostet uns 75 €, aber die Erinnerung ist es uns absolut wert.
@Pinchen: Ich finde Matilda ist ein total schöner Name.
Wenns bei uns nen Mädel geworden wäre, wäre es wohl eine Sophia geworden. Nu wirds ein Noah.

Ich finde es total schön den Stoppelhopser jetzt schon mit Namen ansprechen zu können. Fühlt sich gut an.
1. Jul 2011 10:58
Hallo an alle 
Ich komme grad vom Arzt.
ES WIRD EIN JUNGE!
Endlich wissen wir es. Ansonsten war die 3D bzw 4D Aufnahme nicht so erfolgreich. Der Kopf lag sehr tief und hinzu kam, dass er die ganze Zeit den Arm vorm Gesicht hatte. Wir sollen in ein bis zwei Wochen wiederkommen.
Der Cousin meines Mannes ist Frauenarzt und der macht das so zwischendurch für uns. Echt super.
Bei meinem FA wurde letzte Woche übrigens kein Ultraschall gemacht. Das hätte ich dann auch selber zahlen müssen. Sonst macht er immer Aufnahmen, deshalb war ich sehr verwundert. Er hat "nur" die Herztöne abgehört.
Den Namen Matilda finde ich übrigens total bezaubernd. Finnische Namen ansich klingen immer total süß.
Wir werden unseren Kleinen wohl Justus nennen. Hört sich doof an, aber habe letzte Nacht davon geträumt.
Den Namen Noah mag ich auch sehr gerne. Generell mag ich Namen, die nie "außer Mode" kommen. Auch habe ich immer überlegt, ob ich als Oma oder Opa auch noch so heißen kann. Ich finde einen 80 Jahre alten Jonny z.B. sehr komisch. Ich wollte meinen Opa nicht so nennen
(ich hoffe, das ich jetzt niemanden angegriffen haben!!!)
So, muss jetzt mal weiter.
Ich wünsche allen einen stress- und schmerzfreien Tag
Ciao Steffi

Ich komme grad vom Arzt.
ES WIRD EIN JUNGE!
Endlich wissen wir es. Ansonsten war die 3D bzw 4D Aufnahme nicht so erfolgreich. Der Kopf lag sehr tief und hinzu kam, dass er die ganze Zeit den Arm vorm Gesicht hatte. Wir sollen in ein bis zwei Wochen wiederkommen.
Der Cousin meines Mannes ist Frauenarzt und der macht das so zwischendurch für uns. Echt super.
Bei meinem FA wurde letzte Woche übrigens kein Ultraschall gemacht. Das hätte ich dann auch selber zahlen müssen. Sonst macht er immer Aufnahmen, deshalb war ich sehr verwundert. Er hat "nur" die Herztöne abgehört.
Den Namen Matilda finde ich übrigens total bezaubernd. Finnische Namen ansich klingen immer total süß.
Wir werden unseren Kleinen wohl Justus nennen. Hört sich doof an, aber habe letzte Nacht davon geträumt.
Den Namen Noah mag ich auch sehr gerne. Generell mag ich Namen, die nie "außer Mode" kommen. Auch habe ich immer überlegt, ob ich als Oma oder Opa auch noch so heißen kann. Ich finde einen 80 Jahre alten Jonny z.B. sehr komisch. Ich wollte meinen Opa nicht so nennen

So, muss jetzt mal weiter.
Ich wünsche allen einen stress- und schmerzfreien Tag

Ciao Steffi
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...