Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie viel habt ihr zugenommen bis zur 24 ssw
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab von der 19. - 22. SSW knapp 4 kg zugenommen und seitdem nichts mehr. Nun bin ich in der 26.SSW. Anscheinend ist das bei mir echt schubweise.. Ich esse normal, habe keien Fressattaken und stopf mir auch unsinnig nichts rein. Mal sehen wie es weitergeht.
ich bin in der 26. und nehme jeden Monat genau 3 Kg zu und das macht seit der 7. Woche genau 14 Kg
Da ich vorher normal gewichtig war, merke ich jedes Kilo an meinem Körper. Ich freu mich schon aufs abspecken!
ja sagt da dein FA nix? Also ich habs ja schon mal geschrieben, meiner hat mir ja mächtig ne Standpauke gehalten.. fands jetzt gar ned witzig
Muss am Dienstag wieder hin und bin echt froh, dass ich nichts zu genommen hab seit dem letzten Termin, hatte scho schiss vor einem weiteren Anschiss.
ich bin jetzt 36+3 und hab bisher +14 kg zugenommen..
Meine FÄ meinte dass das normal sei und sie empfindet das sogar als sehr gut..
Unser Baby wird ein sehr zartes Baby werden und wir werden vielleicht die 2500g bei der Geburt nicht erreichen.. aber ich hatte bis zur 28.SSW einen sehr kleinen Bauch und seit der 28.SSW hab ich sehr schnell und rasch zugenommen und auch mein Baby hat super an Gewicht zugelegt.
Macht euch nicht verrückt, das kommt alles wieder weg, wenn wir das wollen
Ich kenne 2 Freundinnen die haben über 30 kg zugenommen und die sind jetzt wenige Wochen danach wieder normal schlank..
ist mittlerweile konstant seit der 22ssw - zum glück
mal sehn was die nächsten 14 wochen noch dazukommt
ich bin jetzt in der 20. Ssw und habe 5 Kilo zugenommen.
Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen.
Ich hoffe es werden nicht allzu viele Kilos bis zum Schluss.
Ich habe mit Erfahren der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen, habe gleichzeitig mit Sport angefangen und die Kleine wächst auch ... wie soll man denn da auseinanderhalten, welches Kilo nun von der Stoffwechselumstellung des Nichtrauchens, welches Kilo vom Muskelaufbau und welches vom Baby kommt?!?
Hauptsache ist doch allen Beteiligten gehts gut und man fühlt sich wohl. Und da kommt es auf 1-3 Kilo mehr oder weniger auch nicht drauf an!
Bei meiner ersten 'S"chwangerschaft war es auch so und am Ense hatte ich nur 5 kilo mehr als das Startgewicht. hoffe jetzt wirds auch so. lg
das ist fies von deinem mann
PS: Männer können sich Ihre "lustigen" Komentare nie verkneifen mach dir keinen Kopf.
LG
Und man muss auch dazu sagen, dass ich die jetzige Schwangerschaft 2 kg unter der meines Sohnes begonnen habe
also ich habe in jeder SS unterschiedlich zugenommen, wobei ich aber auch sagen muss ich bin froh das ich essen was ich will und soviel ich will und das geniesse ich weil wenn ich nicht schwanger bin werd ich nur vom Anschauen der Schokoriegel, Chips usw dick
Lg Lachgrübchen
@Spatzi: Du bist nicht alleine, meiner ärgert mich auch so.....
Bin jetzt in der 13 ssw und habe 4-5 kg mehr drauf, dazu muss ich sagen, habe rauchen direkt aufgehört, und Kaffee mochte ich auch nicht mehr, hatte nie mit übelkeit zu kämpfen und ich habe 2 Liter Fruchtsaft am tag getrunken, und Kakao statt Kaffee, das setzt natürlich direkt an......
Habe dass aber jetzt schnell wieder eingestellt, das würden ja dimensionen werden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.