September 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mär 2011 16:40
Re: September 2011
hallo trixi
schön das es euch gut geht..ruh dich schön aus.. das wird wieder
hauptsache deinem schatz gehts gut
liebe grüße
schön das es euch gut geht..ruh dich schön aus.. das wird wieder
hauptsache deinem schatz gehts gut
liebe grüße
22. Mär 2011 17:13
Hallo Trixi
ich habe auch immer mal wieder Blutungen.
Bin ständig in Ärztlicher kontrolle weil es mich am Anfang ganz verrückt gemacht hat
. Habe das ganz aber nun schon seit drei Wochen immer mal wieder und bin ein wenig entspannter.
Mein FA schaut jede Woche nach meinem kleinen Schatz und der turnt da jedes mal ordentlich rum in mir. Ist eine echte freude das zu sehen
Habe noch ein kleines Hämatom an der Fruchtblase. Das muß nun noch ausbluten (oh gott, das hört sich so übel an.
) Ist aber nicht weiter schlimm und dem Baby passiert dabei echt nichts.
Bin auch mal wieder krank geschrieben deswegen, um mir so viel ruhe wie möglich zu gönnen. Das ist einfach das wichtigste jetzt.
Mach nur wozu du Lust hast und was Dich nicht überfordert.
Habe meiner FA fast löcher in den Bauch gefragt bis ich zufrieden war.
Kann Dich also wirklich beruhigen. Das haben wohl sehr viele Frauen bis hin zur 20ssw.
Ich bin nun in der 14 ssw. Also auch eine Septembermami.
Kopf hoch, das wird alles wieder
Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit
Knutschkugel

ich habe auch immer mal wieder Blutungen.

. Habe das ganz aber nun schon seit drei Wochen immer mal wieder und bin ein wenig entspannter.

Mein FA schaut jede Woche nach meinem kleinen Schatz und der turnt da jedes mal ordentlich rum in mir. Ist eine echte freude das zu sehen

Habe noch ein kleines Hämatom an der Fruchtblase. Das muß nun noch ausbluten (oh gott, das hört sich so übel an.

Bin auch mal wieder krank geschrieben deswegen, um mir so viel ruhe wie möglich zu gönnen. Das ist einfach das wichtigste jetzt.

Mach nur wozu du Lust hast und was Dich nicht überfordert.

Habe meiner FA fast löcher in den Bauch gefragt bis ich zufrieden war.

Kann Dich also wirklich beruhigen. Das haben wohl sehr viele Frauen bis hin zur 20ssw.

Ich bin nun in der 14 ssw. Also auch eine Septembermami.

Kopf hoch, das wird alles wieder
Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit
Knutschkugel
22. Mär 2011 17:19
Hallo trixi
Es freut mich sehr zu hören das es deinem schatz gut geht
gönne dir und deinem schatz jetzt die ruhe...
grüssjen:)

grüssjen:)
22. Mär 2011 21:50
Hallo Ihr lieben!!!
Kommt eigentlich jemand von euch aus dem Kreis Düren?? Und wie wollt Ihr entbinden?? Ich habe jetzt zusätzlich eine Hebamme die auch Beleghebamme ist, macht viel Spaß mit ihr und ist auch mal ne Abwechslung zum FA. Werde mich jetzt mal in den nächsten Wochen um Schwangerchaftsgymnastik kümmern. Habt ihr schon Erfahrung damit und seid ihr auch so schnell außer Atem ist das normal bin in der 17SSW???
liebe Grüße
Kommt eigentlich jemand von euch aus dem Kreis Düren?? Und wie wollt Ihr entbinden?? Ich habe jetzt zusätzlich eine Hebamme die auch Beleghebamme ist, macht viel Spaß mit ihr und ist auch mal ne Abwechslung zum FA. Werde mich jetzt mal in den nächsten Wochen um Schwangerchaftsgymnastik kümmern. Habt ihr schon Erfahrung damit und seid ihr auch so schnell außer Atem ist das normal bin in der 17SSW???

liebe Grüße
23. Mär 2011 12:06
Hallo Mamis
ich habe das Forum gerade entdeckt und finde es sehr spannend von anderen zu hören/lesen wie ihre ssw verläuft.
Mein ET ist der 26.09
Hatte bisher wenig Beschwerden außer Müdigkeit, Lustlosigkeit und Gereizheit.
Das ist meine erste ssw und ich hatte schon sehr Angst die erste Zeit ob alles in Ordnung weil das so nicht geplant war. (2-3 Monate später) und sehr überraschend ist wenn man auf einmal 3 Positive Tests vor sich liegen hat
Bei meinem letzten Termin konnte ich das Herzchen sehen und die Bewegungen es ist schon richtig groß (wenn man das so sagen kann) geworden ich war sehr gerührt. Mein nächstes Date habe ich nächste Woche wo mein Mann dann auch mit kommt.
Mit den nur 3 Ultraschallbildern finde ich auch sehr blöd muss 125 € für 5 weitere Bilder bezahlen und der 4D Ultraschall kostet und nochmal 70 € finde es auch sehr blöd das manche nichts dafür verlangen und manche schon man möchte ja auch die Entwicklung sehen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG Nicole
ich habe das Forum gerade entdeckt und finde es sehr spannend von anderen zu hören/lesen wie ihre ssw verläuft.
Mein ET ist der 26.09
Hatte bisher wenig Beschwerden außer Müdigkeit, Lustlosigkeit und Gereizheit.
Das ist meine erste ssw und ich hatte schon sehr Angst die erste Zeit ob alles in Ordnung weil das so nicht geplant war. (2-3 Monate später) und sehr überraschend ist wenn man auf einmal 3 Positive Tests vor sich liegen hat

Bei meinem letzten Termin konnte ich das Herzchen sehen und die Bewegungen es ist schon richtig groß (wenn man das so sagen kann) geworden ich war sehr gerührt. Mein nächstes Date habe ich nächste Woche wo mein Mann dann auch mit kommt.

Mit den nur 3 Ultraschallbildern finde ich auch sehr blöd muss 125 € für 5 weitere Bilder bezahlen und der 4D Ultraschall kostet und nochmal 70 € finde es auch sehr blöd das manche nichts dafür verlangen und manche schon man möchte ja auch die Entwicklung sehen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG Nicole
23. Mär 2011 13:16
Willkommen, NickiB,
ja, mit den Ultraschallbildern, das ist echt so ne Sache, bekomme jedes Mal ein Bild, aber der FA schreibt die Ultraschalluntersuchung nicht jedes Mal in den Mutterpass.
Hatte vor 3 Wochen die NT-Messung, die ja auch extra kostet, aber dafür habe ich 7 süße Bilder von meinem Würmchen bekommen. Das allein wars mir schon wert.
ja, mit den Ultraschallbildern, das ist echt so ne Sache, bekomme jedes Mal ein Bild, aber der FA schreibt die Ultraschalluntersuchung nicht jedes Mal in den Mutterpass.
Hatte vor 3 Wochen die NT-Messung, die ja auch extra kostet, aber dafür habe ich 7 süße Bilder von meinem Würmchen bekommen. Das allein wars mir schon wert.
23. Mär 2011 14:03
huhu trixi..
ich bin in der 15ssw seit heute..
ich möcht auch entlich mal wissen was es wird.
in 2 wochen kann ich wieder zum FA dann weiß ich vllt mehr?!..
ich bin noch 19 jahre du?!
wie schön das es deinen baby gut geht.
seit 2 tagen hab ich nur ständig bauchschmerzen
ich bin in der 15ssw seit heute..
ich möcht auch entlich mal wissen was es wird.
in 2 wochen kann ich wieder zum FA dann weiß ich vllt mehr?!..
ich bin noch 19 jahre du?!
wie schön das es deinen baby gut geht.
seit 2 tagen hab ich nur ständig bauchschmerzen
23. Mär 2011 14:31
hallo ihr lieben,
schön das ihr alle für einen da seit bin echt froh und ich genieße meine ruhe liege auf dem balkon und genieße die sonne
huhu jenjen91
ich bin 22 mein baby soll ein tag vor meinem geburtstag kommen am 28.09
schön das ihr alle für einen da seit bin echt froh und ich genieße meine ruhe liege auf dem balkon und genieße die sonne
huhu jenjen91
ich bin 22 mein baby soll ein tag vor meinem geburtstag kommen am 28.09
23. Mär 2011 21:30
wir werden immer mehr mamis im september
viele davon sind ziemlich jung
find ich voll toll

viele davon sind ziemlich jung

24. Mär 2011 08:29
Hallo Mamis
ich finde es auch super das soviele Junge Mütter oder werdenden Mütter hier sind. Ich wollte immer früh Kinder kriegen. Ich bin auch schon seit 2 Jahren glücklich verheiratet
Obwohl ich sagen muss das doch manchmal zweifel kommen ob ich das alles packe mit meinem Baby
Wie sieht es eigentlich bei euch aus habt Ihr euch für irgentetwas schon angemeldet sei Geburtstvorbreitungskurs? oder habt Ihr eine Hebamme?Habt Ihr schon was gekauft?
Ich würde so gerne aber wir ziehen noch um und solange wollte ich noch warten aber es ist schon sehr verführerisch
ich habe mich nämlich bisher noch nicht drum gekümmert wollte es aber jetzt mal in Angriff nehmen.
LG
ich finde es auch super das soviele Junge Mütter oder werdenden Mütter hier sind. Ich wollte immer früh Kinder kriegen. Ich bin auch schon seit 2 Jahren glücklich verheiratet

LG
24. Mär 2011 10:03
hallo Nickyb.
also für den GVK habe ich mich schon angemeldet, da es hieß der Kurs bei der Hebi die ich möchte ist immer ausgeucht. Habe auch schon meine Termine..
Klamotten mäßig haben wir ehrlich gesagt nicht viel gekauft, da unser schatz sich immer noch nicht zeigen will. Möchte zwar nicht alles in rosa oder blau aber das geschlecht möchte ich trotzdem wISSEN
einfach aus neugier..das Kinderzimmer bekommen wir von meiner schwägerin und den Kinderwagen von meinen schwiegereltern geschenkt, warten halt jetzt drauf bis es sich zeigt, dass wir gemeinsam Kinderzimmer und Wagen aussuchen können..
LIebe Grüße in welcher ssw befindest du dich eigtl???
also für den GVK habe ich mich schon angemeldet, da es hieß der Kurs bei der Hebi die ich möchte ist immer ausgeucht. Habe auch schon meine Termine..
Klamotten mäßig haben wir ehrlich gesagt nicht viel gekauft, da unser schatz sich immer noch nicht zeigen will. Möchte zwar nicht alles in rosa oder blau aber das geschlecht möchte ich trotzdem wISSEN

LIebe Grüße in welcher ssw befindest du dich eigtl???
24. Mär 2011 10:50
Ich hab noch garnichts gemacht wobei ich auch warten möchte bis das Geschlecht feststeht und meine Schwiegermutter kommt im Mai für 2 Wochen aus Kroatien und muss das alles was aufteilen wer was holen soll weil mich alle verrückt machen was soll wer holen
Ich bin jetzt ende 14 ssw. In welcher bist du?
Ich habe mir bis jetzt immer gesagt ist ja alles noch früh und ich habe Zeit aber hab jetzt immer mehr gelesen das man sich frühzeitig anmelden soll.

Ich bin jetzt ende 14 ssw. In welcher bist du?
Ich habe mir bis jetzt immer gesagt ist ja alles noch früh und ich habe Zeit aber hab jetzt immer mehr gelesen das man sich frühzeitig anmelden soll.
24. Mär 2011 13:48
Hall0 nickyb
dann bekommst du ja starke unterstützung von deine smami
ja wie gesagt es kommt ganz auf die hebamme an, ruf doch einfach an, informiere dich am besten. lieber zu früh als zu spät
und wenns eine ist, die viel zu tun hat, dann melde dich gleich an, hast es dann auch hinter dir und musst dann nicht auf dem letzten drücker nach nem Kurs suchen..so denke ich
bin jetzt in der 17 ssw.
Liebe grüßeee
dann bekommst du ja starke unterstützung von deine smami

ja wie gesagt es kommt ganz auf die hebamme an, ruf doch einfach an, informiere dich am besten. lieber zu früh als zu spät

bin jetzt in der 17 ssw.
Liebe grüßeee
24. Mär 2011 21:47
Hallo!!
Ist eigentlich jemand von euch schon in einem Schwangerengymnastikkurs und wenn ja wie ist es??
Ist eigentlich jemand von euch schon in einem Schwangerengymnastikkurs und wenn ja wie ist es??

26. Mär 2011 12:55
Hi Grisu,
ich hab mal Schwangeren-Yoga ausprobiert...^^ für mich is das nix...war bei meiner 1.ss scho nix und diesmal hab ichs wieder ausprobiert...naja, nix für mich...
Was ich allerdings suuuper schön finde, is schwimmen gehen...sehr entspannend...nachteil is nur, wenn du ausm wasser kommst, denkst du, du bist n elefant..
Doofe Erdanziehungskraft...
@all
ja, so ne Hebi im VOrfeld is echt praktisch...ich hab meine noch von meinem 1. Kind...sie kümmert sich um alles, um alle Anmeldungen, etc. Und wenn was is, kann ich sie jeder Zeit anrufen..
Wünsche euch noch ein schönes WE..
GLG Julia
ich hab mal Schwangeren-Yoga ausprobiert...^^ für mich is das nix...war bei meiner 1.ss scho nix und diesmal hab ichs wieder ausprobiert...naja, nix für mich...

@all
ja, so ne Hebi im VOrfeld is echt praktisch...ich hab meine noch von meinem 1. Kind...sie kümmert sich um alles, um alle Anmeldungen, etc. Und wenn was is, kann ich sie jeder Zeit anrufen..

Wünsche euch noch ein schönes WE..
GLG Julia
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...