Irgendwie ist nicht mehr wie es mal war ...

Die Sinne erwachen
Elternforum
MaggyH
6. Mär 2011 09:45
Re: Irgendwie ist nicht mehr wie es mal war ...
ganz bestimmt :D
Zoe0309
6. Mär 2011 10:09
das mit der extra gute-nacht-milch ist doch eh ein mythos :roll: denke, unsre kleinen haben auch mit der normalen milch schon durchgeschlafen...das kommt alles wieder :-D hab auch für Zoe keine andere milch und siehe da...seit 2 tagen schläft sie durch :-) (wieder) wie fit ich auf einmal wieder bin :D :D würde ich nicht so spät ins bett gehen *hust*
Zoe0309
6. Mär 2011 10:09
ich sollte noch sagen *dreimalaufholzklopf* :lol: :lol:
gast.1609986
6. Mär 2011 12:38
*lach*

ich weiss schon Zoe ... ich wollte aber meine normale Humana Milch holen und welch Wunder die war mal wieder vergriffen ... und damit ich noch übers WE komme hab ich eben diese Milch mit genommen :P

LG Sanny
gast.1039647
6. Mär 2011 21:23
hey sannylein, wie lässt sich das buch lesen? wie findest du es bis jetzt?
gast.1609986
7. Mär 2011 07:37
also ich finde das Buch schon ganz gut ... aber das meisste daraus "beachte" ich ja schon ... bin allerdings noch nicht sooooo weit gekommen ... :lol:
gast.1039647
7. Mär 2011 10:32
ach toll! ich hole es immer mal wieder zur hand, das ich net in ein anderes muster reinrutsche! dann lese ich und denke-oh oh, liebe julia, wenn de so weitermachst, gehts schief!!! also, geh wieder deinem alten leitfaden nach! :)
gast.1609986
12. Mär 2011 12:59
sooo nun zu meinem grossen Glück war in dem Bücherwanderpaket das Original Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" drinne ... sorry an alle folgenden Mamas aber das hab ich mir sofort gegriffen :lol:

Ich hab das komplette Buch gestern gelesen und muss sagen: WOW ... da steht so viel drinne das ich bei Felix wieder erkenne ... unglaublich ...

mein Mann hat gesagt das er das auch ganz toll findet allerdings will er nicht dabei sein wenn ich anfange Felix die Flasche und den Schnuller ab zu gewöhnen ... denn DAS ist unser Problem ... er kann ohne die beiden Dinge nicht wieder einschlafen und schreit dann eben ...

ich werde am Sonntag anfangen damit wenn mein Mann wieder fährt ... mal sehen wie lange wir brauchen ...

LG Sanny
gast.959823
12. Mär 2011 13:03
Hi, also willst du felix schreien lassen ? Ich finde es erschreckend, wenn man ein Buch an ein Baby ausprobiert, das erst für 1Jährige empfohlen wird :(

Maxi hat im übrigen 5nächte durchgeschlafen und gestern gabs bissl tratra, aber er hat ja schon wieder andauernd den finger im mund und wollte auch nur einmal um 4Uhr 50ml wasser...
Er hat sich die milch selber abgewöhnt auch die am abend trinkt er nimmer...

Das mit den schnuller abgewöhnen ist im dem alter so ein fall, er wird dann wahrscheinlich zwangsläufig zur beruhigung den daumen nehmen, den kann ihm ja niemand mehr weg nehmen...

LG und sry das ich bissl angreifend klinge, aber es sind doch noch babys...
Zoe0309
12. Mär 2011 18:48
unsere kleinen sind doch auch erst 6 monate...da ist das doch auch noch normal, wenn sie nachts aufwachen! Zoe braucht abends zum einschlafen auf jedenfall immer ihr fläschchen, sie trinkt dann 200 ml...und nachts ab und zu auch nochmal 200 ml...meistens so gegen 4/5 uhr...wenn sie vor 12 aufwacht reicht derschnulli...

also ich kann weder das schnulli noch das milchproblem verstehen... :? aber ich bin ehrlich ich lese auch keine schlauen bücher sondern mache es so, wie ich es für richtig halte... :lol: und das ist ja für jeden was andres :D

ist jetzt nicht als angriff gemeint Sanny und Lolikom :-D
gast.959823
12. Mär 2011 18:53
jeder hat seine meinung ^^ ...wenn maxi 5Uhr kommt, bekommt er natürlich auch milch ^^
gast.977221
12. Mär 2011 20:55
hallöchen, mensch das hört sich ja gemein an mit den schnulli abgewöhnen...till mag sein nur haben wenn er mittag nicht zur ruhe kommt,haben zwar oben im bettchen auch ein liegen,aber mehr zur sicherheil...das einzige wo er sein nulli wirklich braucht und gerne nimmt ist, wenn wir unterwegs sind...glaube aber das er sich nicht so wohl fühlt unter menschen und der schnilli so bischen sicherheit gibt...er schläft auch so gut wie immer wenn wir einkaufen gehen oder besuch kommt oder wir wen besuchen...glaube das ist auch so ne art selbstschutz...nach dem moto ich sehe dich nicht also siehst du mich auch nicht und wenn ich wach werde bin ich wieder zuhause wo ich mich auskenne...find ich okay so, wenn er es so braucht :)
seid er sein brei bekommt schläft er jetzt auch viel besser...also mamifreundlicher ;) er möchte nur noch 1 mal milch die nacht so irgendwann zwischen 2 und 4 und dann wird er nochmal wegen voller pampi wach...bin total happy
gast.959823
12. Mär 2011 21:23
Meiner braucht nachts nur den schnuller, wenn er zahn probleme hat oder als stressbewältigung...
Dingo da hast du ja glück, das deiner immer schläft...ich habe so den "gucker und entdecker", er will alles sehen und überall mit reden XD

Naja das unserer jetzt "fast" durchschläft,hat nichts mit den brei zu tun, er hat ja vorher auch angedickte milch bekommen. Mir wurde erklärt, wenn ich die milch ausdünne und bei wasser bin, gewöhnen sich die kleinen nachts ab nach essen zu verlangen... Ich überlege auch immer, ob ich ihm um 4Uhr doch milch gebe, aber wir sind jetzt bei der festen regelung ,erst ab 5Uhr...Gestern kam maxi auch 3.30Uhr und ich habe ihn dann wasser gegeben, nach 50ml ist er in meinen armen eingeschlafen, also war kein Hunger dahinter... er hat aber auch schon eine nacht von 18-5Uhr geschlafen :D

Naja, bald werden ja die Uhren umgestellt, darauf freue ich mich schon, rein theorethisch geht er dann ja eine stunde später ins bett und schläft eine stunde länger :D ...ich hoffe es ^^

LG
gast.977221
12. Mär 2011 21:46
oh man ja dso ne nacht hatten wir auch 1 mal...und grade in der nacht war silvester und wir haben uns drauf verlassen das er uns weckt weil er ja hunger hat...tja so viel zum glück haben weil er ja immer schläft wenn ihm was nicht geheuer ist hihi ;) sind dann auch so um 4 oder 5uhr rum wach gemacht worden weil er da echt kohldampf hatte...
ich glaube das es bei uns schon mit dem brei zutun hat,weil er ja erst seid dem nur noch eine flasche mag.davor hat er noch 2-3 gefuttert nachts...muss gestehen das man sich an solche schönen sachen gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell gewöhnt hihi kann mich schon garnicht mehr erinner wie das mit 3 flaschen war...aber leider hab ich trotzdem nicht mehr schlaf...komisch irgendwie
gast.959823
13. Mär 2011 09:14
looooooool, das ist ja süß ^^ ...würde mich mal interessieren, ob er auch beim Babyschwimmen schlafen würde ^^
139 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...