Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Irgendwie ist nicht mehr wie es mal war ...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich weiss schon Zoe ... ich wollte aber meine normale Humana Milch holen und welch Wunder die war mal wieder vergriffen ... und damit ich noch übers WE komme hab ich eben diese Milch mit genommen
LG Sanny
Ich hab das komplette Buch gestern gelesen und muss sagen: WOW ... da steht so viel drinne das ich bei Felix wieder erkenne ... unglaublich ...
mein Mann hat gesagt das er das auch ganz toll findet allerdings will er nicht dabei sein wenn ich anfange Felix die Flasche und den Schnuller ab zu gewöhnen ... denn DAS ist unser Problem ... er kann ohne die beiden Dinge nicht wieder einschlafen und schreit dann eben ...
ich werde am Sonntag anfangen damit wenn mein Mann wieder fährt ... mal sehen wie lange wir brauchen ...
LG Sanny
Maxi hat im übrigen 5nächte durchgeschlafen und gestern gabs bissl tratra, aber er hat ja schon wieder andauernd den finger im mund und wollte auch nur einmal um 4Uhr 50ml wasser...
Er hat sich die milch selber abgewöhnt auch die am abend trinkt er nimmer...
Das mit den schnuller abgewöhnen ist im dem alter so ein fall, er wird dann wahrscheinlich zwangsläufig zur beruhigung den daumen nehmen, den kann ihm ja niemand mehr weg nehmen...
LG und sry das ich bissl angreifend klinge, aber es sind doch noch babys...
also ich kann weder das schnulli noch das milchproblem verstehen...
ist jetzt nicht als angriff gemeint Sanny und Lolikom
seid er sein brei bekommt schläft er jetzt auch viel besser...also mamifreundlicher
Dingo da hast du ja glück, das deiner immer schläft...ich habe so den "gucker und entdecker", er will alles sehen und überall mit reden XD
Naja das unserer jetzt "fast" durchschläft,hat nichts mit den brei zu tun, er hat ja vorher auch angedickte milch bekommen. Mir wurde erklärt, wenn ich die milch ausdünne und bei wasser bin, gewöhnen sich die kleinen nachts ab nach essen zu verlangen... Ich überlege auch immer, ob ich ihm um 4Uhr doch milch gebe, aber wir sind jetzt bei der festen regelung ,erst ab 5Uhr...Gestern kam maxi auch 3.30Uhr und ich habe ihn dann wasser gegeben, nach 50ml ist er in meinen armen eingeschlafen, also war kein Hunger dahinter... er hat aber auch schon eine nacht von 18-5Uhr geschlafen
Naja, bald werden ja die Uhren umgestellt, darauf freue ich mich schon, rein theorethisch geht er dann ja eine stunde später ins bett und schläft eine stunde länger
LG
ich glaube das es bei uns schon mit dem brei zutun hat,weil er ja erst seid dem nur noch eine flasche mag.davor hat er noch 2-3 gefuttert nachts...muss gestehen das man sich an solche schönen sachen gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell gewöhnt hihi kann mich schon garnicht mehr erinner wie das mit 3 flaschen war...aber leider hab ich trotzdem nicht mehr schlaf...komisch irgendwie
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.