Wer hat Interesse an einem Forumstreffen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2011 14:00
Re: Wer hat Interesse an einem Forumstreffen?
haii haii
also ich fande einbeck gut
ja und mein mann geht mit wenn andere papis auch mitkommen.
sooo jetzt hab ich mal ne frage wie jung seid ihr denn und eure männer dass man auch mal weiß welche altersklasse dabei ist.
und an welchen monat ist gedacht?
lg sabrina
also ich fande einbeck gut
ja und mein mann geht mit wenn andere papis auch mitkommen.
sooo jetzt hab ich mal ne frage wie jung seid ihr denn und eure männer dass man auch mal weiß welche altersklasse dabei ist.

und an welchen monat ist gedacht?
lg sabrina
13. Feb 2011 14:01
also ich denke auch das unsere männer unbediengt mit sollten...dann lernen die sich auch mal kennen und können sich vielleicht mal austauschen...oder machen männer sowas nicht?
ich hab ihm auch gesagt das es noch 3 famillienzimmer gibt und er meinte jaja für die lehrer
hey, wir waren das letzte mal in ner JH als wir noch iner schule ware, das ist schon paar tage her. seid dem hat sich vieles verändert...
was wir vielleicht noch überlegen sollten ob wir dann abends nicht dort grillen wollen...so das jeder vielleicht ein salat oder kuchen oder so mitbringt. und vielleicht stockbrot machen...
wäre doch sicher schöner als dort zu essen oder?
ich hab ihm auch gesagt das es noch 3 famillienzimmer gibt und er meinte jaja für die lehrer

was wir vielleicht noch überlegen sollten ob wir dann abends nicht dort grillen wollen...so das jeder vielleicht ein salat oder kuchen oder so mitbringt. und vielleicht stockbrot machen...

13. Feb 2011 14:26
also wenn wir da in die Nähe von Einbeck wollen bigt es sogar eine ganze Etage für Familien. Also viele Familienzimmer mit Wickelkommode etc 
Zum Alter: ich bin (fast) 26 und mein Mann ist 29

Zum Alter: ich bin (fast) 26 und mein Mann ist 29
13. Feb 2011 17:14
also zum essen mitbringen find ich gut
hatt ich mir auch schon überlegt dass mit dem stockbrot find ich erst recht gut.
sooo ich bin fast 21 und mein mann ist bald 27.
jaa also ich denk auch dass die männer sich da austauschen können oder so gesagte männer gespräche führen können.
lg
hatt ich mir auch schon überlegt dass mit dem stockbrot find ich erst recht gut.
sooo ich bin fast 21 und mein mann ist bald 27.
jaa also ich denk auch dass die männer sich da austauschen können oder so gesagte männer gespräche führen können.
lg
13. Feb 2011 18:53
hihi ja sich austauschen und über ihre frauen mäckern 
also ich bin, oh gott in nem monat schon 32 und thorsten ist *grübel* 35
wie sollen wir es den mit den grillwürstchen/steacks machen? Soll sich da jeder was mitbringen oder soll das einer alles besorgen? Ist halt doof für die mädels die mit der bahn fahren...da sind die würstchen durch bis sie da sind
sollten dann vielleicht irgendwie 5€ pro pärchen zusammenlegen und einer besorgt alles oder? ich hab gute konektions zu nem ganz gutem metzger der bio-qualität verkäuft würde da auch 30porzent rabat beokmmen...könnte/würde wenn alle damit einverstanden wären für alle einkaufen.müssten uns nur drauf einigen was wir haben wollen.
aber das hat ja noch zeit...ist nur ein vorschlag

also ich bin, oh gott in nem monat schon 32 und thorsten ist *grübel* 35
wie sollen wir es den mit den grillwürstchen/steacks machen? Soll sich da jeder was mitbringen oder soll das einer alles besorgen? Ist halt doof für die mädels die mit der bahn fahren...da sind die würstchen durch bis sie da sind

sollten dann vielleicht irgendwie 5€ pro pärchen zusammenlegen und einer besorgt alles oder? ich hab gute konektions zu nem ganz gutem metzger der bio-qualität verkäuft würde da auch 30porzent rabat beokmmen...könnte/würde wenn alle damit einverstanden wären für alle einkaufen.müssten uns nur drauf einigen was wir haben wollen.
aber das hat ja noch zeit...ist nur ein vorschlag

13. Feb 2011 18:59
das hört sich doch schonmal super an 
Allerdings müssen wir das dann mit der JH absprechen. Ich weiß wohl, dass die gegen ein kleines Entgeld auch anstelle von Mittagessen oder Abendbrot grillen anbieten
Wollen wir auch ein wenig Programmangebot machen?
Z.B. einen Kennlernvormittag, Babyspaziergang, Entspannungsrunde und Abendkreis? Dann kann sich ja jeder überlegen ob er an einer Sache Interesse hat oder nicht
Nur beim Kennenlernen sollten alle dabei sein

Allerdings müssen wir das dann mit der JH absprechen. Ich weiß wohl, dass die gegen ein kleines Entgeld auch anstelle von Mittagessen oder Abendbrot grillen anbieten

Wollen wir auch ein wenig Programmangebot machen?
Z.B. einen Kennlernvormittag, Babyspaziergang, Entspannungsrunde und Abendkreis? Dann kann sich ja jeder überlegen ob er an einer Sache Interesse hat oder nicht

Nur beim Kennenlernen sollten alle dabei sein

13. Feb 2011 19:19
Halli Hallo,
das mit dem Forumstreffen find ich ja eine super Idee. Leider ist das für uns wahrscheinlich zu weit weg. Kommen leider aus dem Süden Deutschlands. Hatten vor die Oma meines Freundes zu Besuchen die wohnt in Leipzig, aber das ist dann immer noch zu weit.
Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen im Süden
Vg
das mit dem Forumstreffen find ich ja eine super Idee. Leider ist das für uns wahrscheinlich zu weit weg. Kommen leider aus dem Süden Deutschlands. Hatten vor die Oma meines Freundes zu Besuchen die wohnt in Leipzig, aber das ist dann immer noch zu weit.
Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen im Süden

Vg
13. Feb 2011 19:33
huhu kimmi,
wir schauen ja extra erst mal wo alle her kommen das wir ziemlich die mitte finden
das macht horizont richtig super wie ich finde damit es eben für jeden erreichbar ist. wäre wirklich nur die entfernung der grund oder gibt´s noch etwas was dir kopfzerbrechen bereitet?
LG
ja so ein program wäre doch schon schön denke ich oder?
wir schauen ja extra erst mal wo alle her kommen das wir ziemlich die mitte finden

LG
ja so ein program wäre doch schon schön denke ich oder?
13. Feb 2011 19:39
Danke Dingo
Ich habe Erfahrungen mit Familienfreizeiten und mit Konfis usw. Da denke ich werde ihc auch ein kleines Programm für uns zusammenstellen können. Ist ja dann keiner verpflichtet es mitzumachen.
Ich denke da auch an so gewissen Zeiten wo entweder mal nur die Mamis oder nur die Papis Zeit für sich haben.
Ich denke mal einige Mamis werden sicher auch Freude daran habem mal eine Entspannungsrunde (Traumreise oder Muskelentspannung nach Jakobson) zu machen

Ich habe Erfahrungen mit Familienfreizeiten und mit Konfis usw. Da denke ich werde ihc auch ein kleines Programm für uns zusammenstellen können. Ist ja dann keiner verpflichtet es mitzumachen.
Ich denke da auch an so gewissen Zeiten wo entweder mal nur die Mamis oder nur die Papis Zeit für sich haben.
Ich denke mal einige Mamis werden sicher auch Freude daran habem mal eine Entspannungsrunde (Traumreise oder Muskelentspannung nach Jakobson) zu machen

13. Feb 2011 19:54
oh ja ne traumreise
da dürfen die papis mal mit den kidis abhauen hihi und die mamis entspannen sich mal...*träum* wann ist das treffen? ich kanns nicht abwarten 

13. Feb 2011 19:56
ich würde sagen, das erste WE nach den Sommerferien, sodass keine anderen Freizeiten stattfinden können 

13. Feb 2011 19:58
nach welchen sommerferien, allen in deutschland? wann wäre das denn? ist da nicht schon fast herbst? ah cool da ist es auch nicht mehr so sauheiss 

13. Feb 2011 20:01
Die längsten Ferien haben Bayern und Baden Württemberg bis zum 12.09.
Die meisten haben bis Mitte August.
Ich denke Anfang September ist sicher schön. Da ist es meistens nicht mehr so warm , aber auch noch nicht die Regenzeit
Die meisten haben bis Mitte August.
Ich denke Anfang September ist sicher schön. Da ist es meistens nicht mehr so warm , aber auch noch nicht die Regenzeit
13. Feb 2011 20:03
gut wäre wohl 3./4. September oder 10./11. September
13. Feb 2011 20:05
mir wäre beides recht,müssten wir mal abwarten was der rest sagt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...