Januar-Mamis 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1717116
15. Jan 2014 11:24
Re: Januar-Mamis 2014
Ich hab das geschenk dafür noch garnicht erhalten obwohl es jezzt schon 14 tage her ist und ich es auch schön eingetragen habe. ^^ naja vllt kommts ja noch ;)
gast.1463421
15. Jan 2014 11:26
Das ist ja ein Ding, Maike :o Also ich hab noch nichts von HIPP bekommen ;)
Lucia, toi toi toi, dass die kleine Emma gesund bleibt. Paul hatte damals auch gleich in der 3. Woche einen Schnupfen, die Geschwisterkinder müssen sicher mehr mitmachen, v.a. jetzt im Winter :?

Meine Ärztin meinte, ich soll mal eine Paracetamol nehmen heute Abend, mal sehen, ob es was bringt?! Sonst ist es eine Blockade, die vom Rücken ausgeht und sich bis in die Rippen zieht, da kann man so kurz vor der Geburt nichts machen. Vllt löst sich das während der Geburt :roll:
Ach und nach einem Blick auf meinen Bauch sagt sie, es kommt sicher erst nächste Woche, also auf jeden Fall nach ET :lol: Na ob ich mich darauf verlassen kann?! ;)
gast.1184935
15. Jan 2014 11:51
@ leramaus: die Arzthelferinnen haben während des CTGs auf mich eingeredet, wie auf ein krankes Pferd, dass ich mich nicht verrückt machen soll und LOSLASSEN. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, denen einfach von der Liege zu hüpfen, weils so genervt hat. Ich mach mich überhaupt nicht verrückt, ich weiß ja, dass nur 3% der Kinder an ihrem errechneten Geburtstermin auf die Welt kommen und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm ein wenig zu übertragen. Mein Sohn war auch spät dran, ich bin halt einfach kein Schnellbrüter :)
Auch heute ist bei mir alles ruhig... Wann ist Vollmond? Aber wenn da alle entbinden wollen, nehme ich vielleicht doch einen anderen Termin, nicht dass sich alle auf der Entbindungsstation türmen :D
gast.1184935
15. Jan 2014 11:53
Ach so, auf der Hipp-Seite hatte ich extra einen späteren Entbindungstermin angegeben, weil ich meinen Sohn ja wie gesagt auch übertragen hatte und da das Paket auch schon vor seiner Entbindung kam und dadurch, dass ich natürlich noch keinen Namen eingetragen hatte, kam auch der Autoaufkleber unpersonalisiert. Das fand ich damals irgendwie doof :)
gast.1750839
15. Jan 2014 13:02
Hatte gestern fa termin da wurde nun endlich mal der test gemacht denn ich natürlich auch bezahlen muss die schwester meinte beim letzten mal 11 euro und nun wollt sie 15euro haben :shock: nächste woche ıst vorraussichtlich der letzte fa termin mit ctg und auswertung da ja der kleine die woche darauf kommen soll :lol: bin ja mal gespannt ob ich über den termin gehe :P meine ärztin meinte das sie ab et 7 tage wartet und danach wird einweisung für kh geschrieben ;) wie lang warten den eure fa wenn ihr über et Geht ?
gast.1463421
15. Jan 2014 13:08
Ach du hast auch einen Sohn cathrinchen? Wie alt ist er denn?
Ich war ja auch "drüber" in der 1. SS, da war ich aber recht unentspannt, weil ich mich so darauf versteift habe, dass er eher kommt :oops:
Da bin ich jetzt echt tiefenentspannt :lol: Vollmond ist übrigens morgen. Ich geh sonst nie nach dem Mond, Paul kam aber auch in einer Vollmondnacht ;) Also wer weiß?! Wenn es nicht der 16./17. wird, dann will ich sogar drüber sein, damit ich ein Wassermann-Baby bekomme. Ich bin nämlich auch Wassermann :)
gast.1463421
15. Jan 2014 13:16
Das handhabt jeder FA und jede Klinik anders palmayukas!
Bei meiner 1. SS hatte mich die Ärztin das letzte Mal in der 40. SSW untersucht. Ab ET sollte ich in die Klinik! Da war ich dann auch am ET, also bei 40+0 und bei 40+3 gingen die Wehen los!
Meine neue Ärztin untersucht auch nach dem ET, ich werd morgen mal fragen, wie das bei ihr abläuft?! Wie oft und wie lange ich zu ihr kommen soll. Die neue Klinik hat mich auch am ET zur Untersuchung bestellt, werde am Sonntag erfahren, wie oft ich dahin soll :roll: Vllt gehts ja auch eher los?!? ;)
gast.1184935
15. Jan 2014 13:35
@leramaus: mein Sohn ist im November zwei Jahre geworden. Ich bin schon ganz gespannt, wie er auf sein Schwesterchen reagieren wird, so wirklich begreifen tut er das, was da vor sich geht, nämlich nicht :) Er weiß zwar, dass das Bettchen, die Wäsche usw. "für das Baby" sind, aber was heißt schon "für das Baby" im Kopf eines gerade mal zwei-jährigen?
gast.1463421
15. Jan 2014 14:22
Meiner ist auch erst im November 2 geworden! Und wir haben auch noch keine Vorstellung, wie er reagieren wird?!
Gleich kommt er aus der Kita. Ich meld mich heute Abend nochmal.

:roll: Ob Ebert schon entbunden hat?! :roll:
Sandra K.
15. Jan 2014 16:21
So melde mich auch wieder hab leider nicht alles gelesen nur überflogen.
Namen vom großen is vincent und sein kleiner bruder soll jetzt tilo heißen da kann ich ihn schön immer til rufen ;-)

Wenn mein kleiner morgen die u2 bekommt und alles ok is bin ich morgen raus ausem kh.
steffimami
15. Jan 2014 18:37
So mumu ist zu, gmh 2 cm (normal liegts bei 4-6cm), nach Wie vor wehen, und es sieht so aus,dass er bis zum termin durchhält .... heute nacht ist ja vollmond
gast.1463421
15. Jan 2014 19:35
Stimmt ja, Vollmond ist heute Nacht, also offiziell am 16.01.2014 um 5:52 Uhr (MEZ) - wie spannend ;)
Wie gesagt, ich bin keine, die nach dem Mondkalender lebt, nur bei meinem Sohn gingen die Wehen tatsächlich bei Vollmond los. Ich glaub aber nicht, dass es sich wiederholen wird. Dann gehts morgen Mittag zum FA, dann weiß ich mehr :)
gast.1086819
16. Jan 2014 09:21
Und? Vollmond überstanden? Ich drück euch die Daumen falls ihr grad im Krankenhaus seid!!!!

Sind jetzt alle erkältet... Blöd aber war ja klar. Winterkind mit großem Bruder... da war eine frühe Erkältung ja vorprogrammiert.

Hab auch letzte Woche bei Hipp meine Tochter eingetragen. Und der eigentlich Et ist nun auch zwei Wochen vorbei. Ein Paket hab ich von Hipp aber auch noch nicht bekommen.... Na mal sehen...
gast.1184935
16. Jan 2014 09:43
Also mein Baby wird wohl keine Vollmondanbeterin. Zumindest hat sie ihre erste Chance dazu vertan :)
Und wie stehts um eure Bäuche?

@leramaus: das ist ja witzig, da haben wir den selben Abstand zwischen unseren Zwergen.
Ich bin schon ganz gespannt, wie mein Sohn reagiert, wenn er dann seine Schwester präsentiert bekommt. Die Babys im Bekanntenkreis findet er total spannend. Allerdings muss er auch immer weinen, wenn sie weinen. Total süß! Ich hoffe allerdings, dass sich das schnel "verwächst". Sonst wirds echt anstrengend zuhause ;)
gast.1463421
16. Jan 2014 11:43
Mein Bauch ist noch dran und der Krümel noch drin, dieses Mal hatte der Mond keinerlei Auswirkungen auf die Geburt ;)
Nachher gehts zum FA, bin ja mal gespannt, was sie sagt :roll:
764 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...