Februarmamis 2013 wir werden Mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
Frau B.
2. Nov 2013 19:05
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Gibst du dann wenigstens zu den Nudeln auch Tomatensoße? Sonst macht das doch gaaaar keinen Spaß. :lol:
Justus zerlegt seine halbe Brotscheibe am Abend immer regelrecht. Die Krümel liegen dann immer sonst wo... :D

Justus hatte in den ersten Monaten ganz schlimm Babyakne und Kopfgneis. Sah echt übel aus. :roll: Das habe ich aber mit Babyöl "behandelt".
Jetzt im Herbst/Winter wird die Haut im Gesicht durch den kalten Wind sowieso stark beansprucht, da würde ich vor dem Rausgehen immer eincremen.

Übrigens ist seit einigen Tagen/Wochen so, dass er abends nicht mehr nach 40 Minuten wach wird. 8-) Hoffentlich bleibt das heute auch so... sonst habe ich das umsonst geschrieben. :)
Klein2252
2. Nov 2013 19:38
Lasepton muss ich noch ausprobieren hab sie eh zu Hause, danke, an die hab ich noch gar nicht gedacht.
Babyakne hatte Fabian nur ein bisschen, er hätte immer raue haut. Wenn wir raus gehen, Creme ich ihn mit einer Wind und Wetter Salbe ein.
Aber wie gesagt, Gesicht waschen und eincremen mag mein kleiner halt gar nicht, da kann er schimpfen!

Essen eure schon nur mehr am familientisch mit?

Lg
Frau B.
2. Nov 2013 19:47
Mir geht das auch mit Justus so. Gesicht waschen findet er richtig doof. Wir haben einen Plüschhund der singt (ziemlich dämliches Geschenk gewesen). den mache ich an, wenn ich sein Gesicht nach dem Essen sauber machen will. :D Aber in der Badewanne plantschen findet er richtig toll.

Justus sitzt immer im Hochstuhl am Küchentisch. Aber Frühstück, Mittagessen und Nachmittagsbrei ist er "alleine", also ich esse dann nichts (würde ich eh nicht zu kommen). So richtig zusammen essen wir nur abends.
Klein2252
2. Nov 2013 20:09
Baden findet Fabian auch toll. Die Badewanne ist voll mit Entchen und Büchern...dann plantscht er. Das macht ihn so fertig, dass er sofort im Bett einschläft, er schnappt sich nur seine Maus und einen Reserve Schnuller...

Bei uns bekommt Fabian in der früh seine Flasche oder Müsli, sitzt im hochstuhl dabei und darf dann Brot mitnaschen.
Mittag isst er auch alleine, während er schläft esse ich dann.
Nachmittags und am Abend sind wir gerade dabei, dass wir alle am Tisch sitzen. Nachmittags trinken wir Kaffee oder essen auch obst.
Am Abend isst Fabian seinen Milchbrei und mein Mann und ich jausnen. Fabian darf wieder Brot mitnaschen.

Ich finde es am Abend leichter, da mein Mann daheim ist und er auf Fabian schaut, da kann ich in Ruhe alles richten.
Zu Mittag tu ich mir noch ein bisschen schwer alles alleine zu machen...da ja Fabian noch nicht mitisst.
gast.1539170
2. Nov 2013 21:24
In der früh Und Abend sitzt Sie immer beim Tisch zumittag isst Sie immer allein der große isst Ja im kiga Also Wird da Nur glasi gemacht
Und heute gabs gnocchi mit kurbissahne sauce am Abend Sie hat so ausgschaut aber geschmeckt hats :)
Und das mim spaß hatten wir erst mit roten Rübensalat Sie sah aus Wie ein Zombiebaby :D aber Sie hats geliebt Vorallem mim Finger dan am Tisch herum schmieren :D
Klein2252
2. Nov 2013 22:09
Dürfen eure alles probieren? Ich glaube, dass ich da zu streng bin. Fabian isst leidenschaftlich gerne, nimmt auch gut zu, drum darf er noch nix süßes! Bin ich zu streng?
Schönen Abend noch!
gast.1481665
3. Nov 2013 09:15
Also bei uns essen wir nur morgens zusammen. ..

Ben darf fast alles probieren auch kuchen :-)

Mal ne Frage an euch wir gehen am Mittwoch zum fotografieren es wird der süßeste fratz des Jahres gesucht und wenn möglich soll man ne Idee für das Bild mitbringen. ... nun ich hab keine Idee :-D habt ihr eine? ?
Frau B.
3. Nov 2013 11:57
Justus darf nicht alles probieren. Ich finde zuviel Salz und Zucker haben noch nichts in Babynahrung zu suchen, auch wenn ich einige Gläschen gebe, wo Zucker drin ist... Deshalb bekommt er abends auch nur Brot mit Frischkäse. Kuchen und so weiter bekommt er nicht. Mein Mann würde ihm am liebsten immer diverse Dinge probieren lassen, aber es sind ja auch haufenweise Geschmacksverstärker in den Lebensmitteln... ne Danke. Da bin ich nicht streng sondern konsequent. :D

@Jacky: Ich würde Ben auf jeden Fall ne Baskenmütze oder so aufsetzen. da sieht an Kindern so putzig aus. Ich weiß allerdings nicht, ob es sowas überhaupt für Babys gibt?!
gast.1481665
3. Nov 2013 13:05
Ok das schon mal ne coole Idee
Klein2252
3. Nov 2013 13:13
Gut, dann bin ich mit meinen Ansichten bezgl baby essen nicht alleine. Unser nachbarsbub hat mit acht Monaten voll mitgegessen, also auch Pasta, Pizza. Und er isst auch schon ein happy Meal....
Ich versuche für Fabian frisch zu kochen, so wie heute hat er Kürbis Apfel Suppe bekommen ( nicht gewürzt ) und halt einen Kürbis, Kartoffel Fleisch Brei.
Ich möchte halt auch noch nicht, dass er Schokolade und Eis kennen lernt, kommt eh früh genug finde ich.

Foto: Eisbär Kostüm oder schon was für Weihnachten, dann kannst du es gleich als Weihnachtskarte verschicken.

Lg
gast.1490456
4. Nov 2013 06:36
Hendrik darf alles zumindest probieren

Er ist zur zeit total anhänglich will nur auf arm hnd wenn nachts wach wird schreit sobald wir das zimmer verlassen. Das bedeutet dann nur für mich wieder ne nacht auf couch und das ist echt unbequem mittlerweile da er ja doch schon ganz schön groß ist. Nur bett geht nicht da wir wasserbett haben. Hoffe phase geht schnell vorbei is ja eigentlich grad kein schub
gast.1504762
4. Nov 2013 14:46
Hallihallo..zum Thema essen. Mira Valerie isst nicht unser Essen mit. Mittags koche ich ihr essen vor.abends isst sie ihre Stulle.
Wenn wir auf Geburtstag sind darf sie auch mal Kuchen probieren aber generell habe ich immer ObstBrei mit und ReisWaffeln.
Wir versuchen alle Mahlzeiten zusammen einzunehmen. In der Woche esse ich mit Mira natürlich allein Mittag weil Papi arbeiten ist.aber abends immer zusammen. .nachmittags trinke ich dann kaffee wenn Mira ihren Brei bekommt.
Klein2252
5. Nov 2013 13:57
Hallo zusammen!

Geht es euch gut? Wie geht's euren Zwergen? Fabian geht seit dem Wochenende 3 Schritte allein :) unglaublich wie schnell das geht, und vor allem, wie geschickt und motiviert er ist. Zuerst ist er durch die Gegend gerobbt, dann gekrabbelt, geht brav an einer Hand und versucht jetzt eben die ersten freien Schritte, Wahnsinn!!

Fabian mag im Moment recht gerne Birnen zum Abendessen, also nach seinem Milchbrei, nascht er dann noch ein bisschen Brot und eben Birnenstücke.
Was kann ih ihm noch "roh" geben? Gurke hat ihm nicht geschmeckt! Kann ich schon Tomaten ( mit Schale?) probieren oder ist das zu früh?
Welches Obst bzw. Gemüse mögen eure schon so als fingerfood? Fabian hat ja bis jetzt erst zwei Zähne! Kauen kann er aber recht gut.

Wenn ihr Suppe kocht, also klare Suppe, macht ihr die mit Suppenwürfel? Wenn ja, wie viel gebt ihr rein? Fabian mag vor allem cremesuppen, also kürbissuppe, Kartoffelsuppe, tomatensuppe ... (Natürlich noch ungewürzt)
Als wir in der Therme waren hat er aber auch klare Suppe gegessen (klar Die war gewürzt). Ich würde ihm auch gern mal Frittaten oder Nudel machen, nur meine klare suppe, die halt nicht gewürzt ist, mag er nicht, dann lässt er das Wasser rauslaufen und isst nur Nudeln.

Wurde mal wieder ein Roman, Sorry!

Glg und schönen Tag euch allen!
gast.1481665
5. Nov 2013 15:58
Ben darf alles auch roh essen wenn es klappt und ihm schmeckt. .. Tomaten hat er auch schon gegessen. .. denke so langsam sind die in nem alter wo das ok ist. .. gestern hat er glösse mit der Soße von Rouladen gegessen ich geb immer erst kleine Menge guck ob er es verträgt und dann kann er es essen
Frau B.
5. Nov 2013 16:45
Justus (passend zum gestrigen 9 monatigen "Geburtstag") seine erste Zahnspitze hat das Licht der Welt erblickt. :) Bohhhhr und die Nacht zu gestern war auch echt anstrengend! 3 Stunden dauerwach. Nun ist die Spitze raus und die letzte Nacht war super entspannend. :)

Thema Laufen: Justus läuft nach wie vor am liebsten mit seinem Pamperskarton durch die Gegend (also vor sich herschiebend). Wenn ich ihn an beide Hände nehme, will er lieber hochgenommen werden. :D Und er entdeckt ja echt jeden Scheiß. So schnell kann man gar nicht gucken, was er sonst wo rausgekramt hat... Und er versucht jeden Krümel mitn Fingern aufzuheben. Schlimmer als jeder Staubsauger. :lol:

Thema Essen: Also ich würde ins besondere durch hohen Salzgehalt (nicht gut für die Nieren!) und Geschmacksverstärker vorsichtig sein, was man Babys gibt. Wenn dan wirklich ungewürzte Sachen.
1104 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...