Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jul 2013 22:07
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Heute hat Emilia nur eine einzige stunde geschlafen
Dafür war sie aber schon um 7 im bett ist auch nicht schlecht.
Meine Sorge um das essen hat sich komplett in luft aufgelöst
. Ich bin so froh das emy mittahs jetzt wieder echt viel schafft und sogar mein selbstgekochtes an nimmt. Das ist nämlich nicht immer der fall gewesen. Und den Abendbrei hat sie auch sehr gut angenommen. Schafft immer ein halbes Gläschen und bald bestimmt schon mehr.
Haben eure Babys regelmäßigen Mittagsschlaf? Ich meine gehen die immer um die selbe Uhrzeit schlafen?

Dafür war sie aber schon um 7 im bett ist auch nicht schlecht.
Meine Sorge um das essen hat sich komplett in luft aufgelöst

Haben eure Babys regelmäßigen Mittagsschlaf? Ich meine gehen die immer um die selbe Uhrzeit schlafen?
2. Jul 2013 23:02
Wetter war heute hier nicht so dolle.
es war vormittags wolkig und kalt nur gegen spätnachmittags wurde es dann endlich mal Sonne aber dann brauchte ich die nicht mehr.
also wegen Mittagsschlaf.den macht sie aber unterschiedlich je nachdem wann wir wieder zu Hause sind und sie Essen bekommt das schwankt ja bejaht Terminen oder so.
momentan kackert sie immer beim schlafen nach dem Mittagessen weswegen sie eher wach ist als sie möchte.
aber wenn sie keine ZahnPhase hat dann schläft sie nur 2 mal noch am Tag sonst öfter.
ist in normaler Zeit bis 3 std. wach und geht früh ins bett also perfekt.
es war vormittags wolkig und kalt nur gegen spätnachmittags wurde es dann endlich mal Sonne aber dann brauchte ich die nicht mehr.
also wegen Mittagsschlaf.den macht sie aber unterschiedlich je nachdem wann wir wieder zu Hause sind und sie Essen bekommt das schwankt ja bejaht Terminen oder so.
momentan kackert sie immer beim schlafen nach dem Mittagessen weswegen sie eher wach ist als sie möchte.
aber wenn sie keine ZahnPhase hat dann schläft sie nur 2 mal noch am Tag sonst öfter.
ist in normaler Zeit bis 3 std. wach und geht früh ins bett also perfekt.
3. Jul 2013 11:17
Bei uns sind die Zeiten auch immer verschieden. Je nachdem wie lange er morgens geschlafen hat & wie es ihm geht. Manchmal schläft er nur noch einmal am Tag, dann meist so 2-3 Stunden. Andre Male braucht er vormittags & nachmittags ein Schläfchen. Abends ist er dann meist so gegen 20 - 20:30 Uhr im Bett ... gestern 19 Uhr weil er nur noch am quengeln war & ständig gegähnt hat 

3. Jul 2013 13:41
Oh mann was für eine Nacht nur Geschrei
Und weil es so schön ist tagsüber geht es weiter.
Jetzt endlich nach langen Theater eingeschlafen. ... Bekommt ihr auch von der Familie ständig zu hören was ihr alles falsch macht? Oder habe nur ich so einen Familie
Seit dem sie wissen wie die Nächte sind und das ich in der Schreiambulanz war nimmt das kein ende

Und weil es so schön ist tagsüber geht es weiter.
Jetzt endlich nach langen Theater eingeschlafen. ... Bekommt ihr auch von der Familie ständig zu hören was ihr alles falsch macht? Oder habe nur ich so einen Familie
Seit dem sie wissen wie die Nächte sind und das ich in der Schreiambulanz war nimmt das kein ende
3. Jul 2013 14:54
Ich konnte mir auch schon viel anhören. Vor allem wenn es darum ging das baby nicht all zu früh hin zu setzten. Ich glaube jeder kennt das wenn babys nicht ständig liegen wollen. Oder wenn das baby einen Schub hatte und ziemlich unruhig war dann hieß es gleich: du isst viel zu schlecht du hast ja gar keine Milch das baby hat hunger und und und...
3. Jul 2013 23:20
Hallo liebe Mamas,
ich bin neu eingestiegen und dachte dieses Forum könnte etwas für uns sein
Ich heiße Patricia, werde bald 30 und habe eine Emilia, die am 07.10.12 geboren wurde.
Freu mich auf Austausch mit euch
ich bin neu eingestiegen und dachte dieses Forum könnte etwas für uns sein

Freu mich auf Austausch mit euch

3. Jul 2013 23:22
Elemila hat geschrieben:
> Ich konnte mir auch schon viel anhören. Vor allem wenn es darum ging das
> baby nicht all zu früh hin zu setzten. Ich glaube jeder kennt das wenn
> babys nicht ständig liegen wollen. Oder wenn das baby einen Schub hatte und
> ziemlich unruhig war dann hieß es gleich: du isst viel zu schlecht du hast
> ja gar keine Milch das baby hat hunger und und und...
ja mit dem hinsetzen sagt mir meine kiärztin dauernd aber sie möchte nicht nur auf dem boden liegen wenn sie vor mir auf dem schoß sitzt und dann so spielen oder buch anschauen kann ist sie mal paar minuten zufriedener, auch wenn ich weiß das es nicht gesund ist aber was will man machen?
im kiwagen mag sie auhc nicht mehr so richtig gefahren werden auch nicht mal kurz sitzend momentan ist es ne phase das man nicht weit mit ihr kommt bald meckert sie es sei denn sehr müde und schläft ein aber sonst st kinderwagen für sie momentan nichts muss mir mal fürs wochenende wenn wir lange raus wollen was uasdenken wie und was ich da mache.
jemand ne idee?
@trici: klar schau nur voprbei wir freuen uns über jedes gesicht und sind ne lustige runde auch wenn wir uns mla in die haare bekommen haben wir uns doch sonst immer lieb hehe.
deine tochter hat aber schönen namen, kannst ja auch etwas erzählen was kann sie schon oder wo habt ihr probs etc.
> Ich konnte mir auch schon viel anhören. Vor allem wenn es darum ging das
> baby nicht all zu früh hin zu setzten. Ich glaube jeder kennt das wenn
> babys nicht ständig liegen wollen. Oder wenn das baby einen Schub hatte und
> ziemlich unruhig war dann hieß es gleich: du isst viel zu schlecht du hast
> ja gar keine Milch das baby hat hunger und und und...
ja mit dem hinsetzen sagt mir meine kiärztin dauernd aber sie möchte nicht nur auf dem boden liegen wenn sie vor mir auf dem schoß sitzt und dann so spielen oder buch anschauen kann ist sie mal paar minuten zufriedener, auch wenn ich weiß das es nicht gesund ist aber was will man machen?
im kiwagen mag sie auhc nicht mehr so richtig gefahren werden auch nicht mal kurz sitzend momentan ist es ne phase das man nicht weit mit ihr kommt bald meckert sie es sei denn sehr müde und schläft ein aber sonst st kinderwagen für sie momentan nichts muss mir mal fürs wochenende wenn wir lange raus wollen was uasdenken wie und was ich da mache.
jemand ne idee?
@trici: klar schau nur voprbei wir freuen uns über jedes gesicht und sind ne lustige runde auch wenn wir uns mla in die haare bekommen haben wir uns doch sonst immer lieb hehe.
deine tochter hat aber schönen namen, kannst ja auch etwas erzählen was kann sie schon oder wo habt ihr probs etc.
4. Jul 2013 08:55
Hallo zusammen,
gestern hatten wir das Amnanäsegespräch in der KiTa, Alina hat sich super eingefunden und hat gleich die Spielsachen probiert. Bin ja schon gespannt wie es im September wird... aber die Leute sind super lieb, da mach ich mir nicht so die großen Gedanken. Ansonsten ist Alina zur Zeit oft knatschig, vor allem beim Wickeln gibt es immer megaterz.
Hoff das legt sich bald wieder.
Ich nehme die Gute Nacht Breie von Hipp, die man mit Wasser anrührt und die mag sie total gerne. Hab auch langsam angefangen und dann gesteigert. Zur Zeit ist sie meist ein bissl Brot und dann trotzdem eine ganze Portion Brei. Alina geht meist gegen halb 7, 7 ins Bett länger würde sie es nicht aushalten...
Heut hat sie bis halb 6 geschlafen, hab ihr dann Wasser zum trinken gegeben dann schlief sie nochmal ne gute Stunde.
Muss jetzt los
gestern hatten wir das Amnanäsegespräch in der KiTa, Alina hat sich super eingefunden und hat gleich die Spielsachen probiert. Bin ja schon gespannt wie es im September wird... aber die Leute sind super lieb, da mach ich mir nicht so die großen Gedanken. Ansonsten ist Alina zur Zeit oft knatschig, vor allem beim Wickeln gibt es immer megaterz.

Ich nehme die Gute Nacht Breie von Hipp, die man mit Wasser anrührt und die mag sie total gerne. Hab auch langsam angefangen und dann gesteigert. Zur Zeit ist sie meist ein bissl Brot und dann trotzdem eine ganze Portion Brei. Alina geht meist gegen halb 7, 7 ins Bett länger würde sie es nicht aushalten...
Heut hat sie bis halb 6 geschlafen, hab ihr dann Wasser zum trinken gegeben dann schlief sie nochmal ne gute Stunde.
Muss jetzt los
4. Jul 2013 09:23
hi,
ich schließ mich mal hier an.
Ich bin 26 Jahre alt und habe 2 Kinder.
1 26.03.2010 Mädel
2 22.10.2012 Junge
ich schließ mich mal hier an.
Ich bin 26 Jahre alt und habe 2 Kinder.
1 26.03.2010 Mädel
2 22.10.2012 Junge
4. Jul 2013 09:31
Was gibt ihr euren Babys morgens? Manche bekommen ja schon belegtes Brot...
Ich gebe meiner süßen
Milchbrei um 9 Uhr,
Mittag 11:30-12 Uhr
Nachmittag GOB 15 Uhr
Abends Milchbrei 18 Uhr.
Ich gebe meiner süßen
Milchbrei um 9 Uhr,
Mittag 11:30-12 Uhr
Nachmittag GOB 15 Uhr
Abends Milchbrei 18 Uhr.
4. Jul 2013 12:15
Hallo an alle Neuen
Also bei uns gibt es morgens immer noch die Milch, weil ich es einfach am Besten finde als Start in den Tag. Nach ner halben Stunde bekommt er dann meist ein kleines Brötchen. Vormitttags gibts etwas Obstmus.
Oh wickeln wird auch bei uns zur Qual ... er beginnt schon zu weinen wenn wir nur annähernd zum Wickeltisch kommen
Er will nicht mehr liegen bleiben, versucht sich dann ständig zu drehen, lässt mich seine Beine nicht hoch halten ...
Ansonsten ist er recht fröhlich ... waren heute schon spazieren und am Nachmittag fahren wir den Papa holen & ins Shoppingcenter!
Wünsch euch einen schönen Tag

Also bei uns gibt es morgens immer noch die Milch, weil ich es einfach am Besten finde als Start in den Tag. Nach ner halben Stunde bekommt er dann meist ein kleines Brötchen. Vormitttags gibts etwas Obstmus.
Oh wickeln wird auch bei uns zur Qual ... er beginnt schon zu weinen wenn wir nur annähernd zum Wickeltisch kommen

Ansonsten ist er recht fröhlich ... waren heute schon spazieren und am Nachmittag fahren wir den Papa holen & ins Shoppingcenter!
Wünsch euch einen schönen Tag
4. Jul 2013 13:36
huhu,
also wickel auf dem Wickeltisch geht überhaupt nicht mehr
ich wickel ihn auf dem boden, das gleiche gilt fürs anziehen.
der kleine mops ist 5 mal weg bis er alles anhat
ansonsten ist er auch recht aktiv. er zieht sich überall hoch und steht da und freut sich. alleine hinsetzen und spielen klappt auch super
essen tut er grad viel.
morgens milch
vormittags fruchtpause
mittags menü
nachmittags gob
abends Brot mit belag
vor dem bett eine milch
leider ist meine große total erkältet und hat Ohrenschmerzen, heute nachmittag geht's also zum kia....
mich hat sie schon angesteckt und Fabian schläft heute auch verdächtig viel

also wickel auf dem Wickeltisch geht überhaupt nicht mehr

ich wickel ihn auf dem boden, das gleiche gilt fürs anziehen.
der kleine mops ist 5 mal weg bis er alles anhat

ansonsten ist er auch recht aktiv. er zieht sich überall hoch und steht da und freut sich. alleine hinsetzen und spielen klappt auch super

essen tut er grad viel.
morgens milch
vormittags fruchtpause
mittags menü
nachmittags gob
abends Brot mit belag
vor dem bett eine milch
leider ist meine große total erkältet und hat Ohrenschmerzen, heute nachmittag geht's also zum kia....
mich hat sie schon angesteckt und Fabian schläft heute auch verdächtig viel

4. Jul 2013 16:28
Hallöchen
Trici83 meine heißt auch emilia und ist am 31.10.12 geboren.
Heute waren wir im Krankenhaus bei der frühchenuntersuchung. Da wurde viel getestet ob sie sich gut entwickelt, urin und Blut wurde ihr abgenommen. Sie hat so schlimm geweint, das zerriss mir das Herz. Ihr wurde in den kopf gestochen
Sie entwickelt sich nicht gut sondern sehr gut =)
Ich gebe ihr nich 1-2 wochen dann krabbelt sie los, ich freu mich schon drauf.
3ermami fütterst du im hochstuhl?? Die haben mich im Krankenhaus noch mal dran erinnert das man das ja noch nicht soll. Hab ich aber auch immer gemacht anders gings nicht. Heute habe ich sie dann in der babyschale gefüttert hst ganz gut geklappt. Aber ich denke das dauert nicht mehr lange bis sie sich selber hin setzen kann.
Bei mir klappt das noch ganz gut mit dem wickeln aber trotzdem Wickel ich sie meistens auf den Boden dann kann sie sich ein paar Minuten ohne Windel frei bewegen.
Emilia wird morgens und Vormittags noch gestillt da ist sie ganz glücklich damit

Trici83 meine heißt auch emilia und ist am 31.10.12 geboren.

Heute waren wir im Krankenhaus bei der frühchenuntersuchung. Da wurde viel getestet ob sie sich gut entwickelt, urin und Blut wurde ihr abgenommen. Sie hat so schlimm geweint, das zerriss mir das Herz. Ihr wurde in den kopf gestochen

Sie entwickelt sich nicht gut sondern sehr gut =)
Ich gebe ihr nich 1-2 wochen dann krabbelt sie los, ich freu mich schon drauf.
3ermami fütterst du im hochstuhl?? Die haben mich im Krankenhaus noch mal dran erinnert das man das ja noch nicht soll. Hab ich aber auch immer gemacht anders gings nicht. Heute habe ich sie dann in der babyschale gefüttert hst ganz gut geklappt. Aber ich denke das dauert nicht mehr lange bis sie sich selber hin setzen kann.
Bei mir klappt das noch ganz gut mit dem wickeln aber trotzdem Wickel ich sie meistens auf den Boden dann kann sie sich ein paar Minuten ohne Windel frei bewegen.
Emilia wird morgens und Vormittags noch gestillt da ist sie ganz glücklich damit
4. Jul 2013 23:20
avalon hat geschrieben:
> hi,
> ich schließ mich mal hier an.
> Ich bin 26 Jahre alt und habe 2 Kinder.
> 1 26.03.2010 Mädel
> 2 22.10.2012 Junge
cool, meine erste ist auch nen mädel und auch am 26.3. geboren allerdings schon 2006 aber cool wie sich alles wieder gleicht.
@emilia: ne ich fütter noch in der schale ider wipper, weil sie ja noch garnicht sitzen kann sie klappt tregelrecht seitlich weg sie hat da ne muskelschwäche hat physio razusgefunden also wäre füttern da grausig.
ab und an lass ich sie ja im kiwagen mal sitzen aber das mache ich auch ungerne eben wegen dem wegklappen.
aber momentan ist spazieren gehen bei uns eh nen kampf keine 10 miniutend ann meckert sie ich weiß nicht was sie hat also das macht momentan echt keione spaß hat jemand en andee alternative oder variante als kiwagen?
wollen mal am wochenende zur stadt und da bissle schlendern wenn sie aber nach 10 mins meckert ist das nicht so toll.
bin da gerade schier am verzweifeln kenne ich von meinen älteren garnicht.
na also sie bekommt abends den abendbrei im glas, den gibts einmal als hafer und einmal als grieß gute nacht brei heißt der,die zum anrühren habe ich auch aber das bekomme ich mit der menge nie so hin.
entweder ist das zu wenig oder zuviel und zu dick daher habe ich die erstmal noch im schrank und gebe den im glas.
brot und so ist bei uns noch garnichts, sie kaut zwar ihre mittagsbreie gut und schafft zur zeit auch ein ganzes glas also so gut wie ein ganzes und die stückchen kaut sie auhc super gerne aber so brot und sowas was man kauen muss das kann sie noch nicht, dabei ist sie ja auch schon 8 monate.
möchte nächste monat dann also im august mal den gute morgen brei versuchen.
also den müslibrei der macht vielleicht auch satter, von der milch hat sie danach bald wieder hunger, deswegen ist das wohl nur noch ne kurze sache zum überbrücken bis es dann richtiges frühstück gibt das ist das selbe auch nachmittags milch aber kurz danach immeroch hunger, dann gibts nen getreide obstbrei und sie ist zufrieden.
zwischendurch halt immer mal was zu trinken.
> hi,
> ich schließ mich mal hier an.
> Ich bin 26 Jahre alt und habe 2 Kinder.
> 1 26.03.2010 Mädel
> 2 22.10.2012 Junge
cool, meine erste ist auch nen mädel und auch am 26.3. geboren allerdings schon 2006 aber cool wie sich alles wieder gleicht.
@emilia: ne ich fütter noch in der schale ider wipper, weil sie ja noch garnicht sitzen kann sie klappt tregelrecht seitlich weg sie hat da ne muskelschwäche hat physio razusgefunden also wäre füttern da grausig.
ab und an lass ich sie ja im kiwagen mal sitzen aber das mache ich auch ungerne eben wegen dem wegklappen.
aber momentan ist spazieren gehen bei uns eh nen kampf keine 10 miniutend ann meckert sie ich weiß nicht was sie hat also das macht momentan echt keione spaß hat jemand en andee alternative oder variante als kiwagen?
wollen mal am wochenende zur stadt und da bissle schlendern wenn sie aber nach 10 mins meckert ist das nicht so toll.
bin da gerade schier am verzweifeln kenne ich von meinen älteren garnicht.
na also sie bekommt abends den abendbrei im glas, den gibts einmal als hafer und einmal als grieß gute nacht brei heißt der,die zum anrühren habe ich auch aber das bekomme ich mit der menge nie so hin.
entweder ist das zu wenig oder zuviel und zu dick daher habe ich die erstmal noch im schrank und gebe den im glas.
brot und so ist bei uns noch garnichts, sie kaut zwar ihre mittagsbreie gut und schafft zur zeit auch ein ganzes glas also so gut wie ein ganzes und die stückchen kaut sie auhc super gerne aber so brot und sowas was man kauen muss das kann sie noch nicht, dabei ist sie ja auch schon 8 monate.
möchte nächste monat dann also im august mal den gute morgen brei versuchen.
also den müslibrei der macht vielleicht auch satter, von der milch hat sie danach bald wieder hunger, deswegen ist das wohl nur noch ne kurze sache zum überbrücken bis es dann richtiges frühstück gibt das ist das selbe auch nachmittags milch aber kurz danach immeroch hunger, dann gibts nen getreide obstbrei und sie ist zufrieden.
zwischendurch halt immer mal was zu trinken.
5. Jul 2013 08:25
Alternative zu Kinderwagen wäre vllt ein Tragetasche. Bei uns ist es mittlerweile auch schlimm mit dem spazieren gehen. Meine sitzt da voll gerne drin das geht nur nach ner weile in den Rücken 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...