Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.882355
21. Mär 2013 14:48
Re: Mai Mamas 2013
Ja, das ist schon richtig mit den 6 Wochen :) Aber ich habe vorher noch Frei Urlaub und Űberstunden müssen ja auch noch abgebaut werden...
Motzkopp
21. Mär 2013 20:56
Hi Mädels!

Ich hatte gestern meinen ersten Vorsorgetermin bei meiner ehemaligen FÄ. Mein Blutdruck war ziemlich hoch. Ich hatte das aber auf den ganzen Umzugsstress geschoben und mir ging es an dem Tag auch irgendwie nicht so gut. Ende vom Lied: Ich muss jetzt einmal die Woche zur Kontrolle. Zum einen muss überprüft werden, ob Baby sich weiter normal entwickelt, weil es sehr zierlich ist und zum anderen könnte die Gefahr einer Gestose bestehen, da ich halt auch ganz extreme Wassereinlagerungen habe. Ich war einfach nur geschockt im Anschluss und als meine Mama und mein Kleiner mich unten in Empfang genommen haben, kugelten erst mal die Tränen. Ich will weder, dass mein Baby zu früh kommt, noch will ich einen Kaiserschnitt. :shock: Später konnte ich zum Glück meine Hebi erreichen, die mich dann erst mal wieder ein wenig beruhigt hat. Morgen und übermorgen ist endlich der Umzug, wo ich mich brav raushalten werde. Danach komme ich hoffentlich endlich ein wenig zur Ruhe. Das Auspacken mache ich zwar selber, aber in aller Ruhe.

@ EikeLuise: Ich soll übrigens gegen die Wassereinlagerung mehr Salz zu mir nehmen. Mein voriger FA riet mir zwischendurch ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Salz zu trinken und meine Hebi meinte gestern auch, dass ich mein Essen mit einer Extraportion Salz bestreuen soll und Gurke essen.

@ Monchii: Enorme Schlafprobleme habe ich auch, weil mir so viel durch den Kopf geht. Liege auch gerne mal 5 Stunden nachts wach. Jede Liegeposition eine Qual. Meine Hebi hat mir ein Pulver namens Bryophyllum (50 %ig) empfohlen. Kriegt man in der Apotheke und soll den Kopf frei machen und gleichzeitig auch die Gebährmutter beruhigen. Ist was rein Pflanzliches. Hab es leider noch nicht holen können. Sie wusste jetzt auch leider nicht, ob es für Leute mit Laktoseintolleranz geeignet ist. Zweiter Tipp Gelsemium-Globoli C30 (5 Kügelchen 1 -2 Stunden vorm Schlafengehen).

Macht's besser als ich! LG
gast.1545710
21. Mär 2013 21:50
Hallöchen!!

Es tut sich im moment echt verdammt viel hier in der Ecke!!! :D
Es ist irgendwie beruhigend das Ihr auch noch nicht den richtigen Namen gefunden habt!!! Wir müssen ja einmal Mädel und einmal Bube haben,da unser kleines Würmchen sich nicht zeigt!!! Meine Mum meinte es putzt sich für uns!! :D voll süß!!
Unser großer gibt dem runden Bauch jetzt immer mal ein Kussi!!! Er ist stolz großer Bruder zu sein!!
Habe heute mal Pampers und so ein bißchen Kleingram gekauft! Und der große wat ganz stolz es in das Zimmer vom Geschwisterchen zu bringen!!
Ich fang am Samstag mit dem GCK an!! :)

@ Motzkopp!! Kopf hoch das mit dem Verdacht auf Gestose hatte ich auch! War zum Glück nicht der Fall, gegen die Wassereinlagerungen macht mir meine Hebi Akkupunktur, Eß viel Reis und Eiweiß, Trink knapp 1,5 l Brennesseltee und lager die Beine Abends sehr hoch, d.h. über Herzhöhe!!!
Gönn Dir viel Ruhe, mach ich im moment auch!!! Bei mir besteht auch die Gefahr das das Würmchen zu Früh kommt!!! :| Hab da auch kein Bock drauf, vor allem auf den evtl Kaiserschnitt!!! Ich geb die Hoffnung nicht auf das sich die Plazenta doch noch nach oben zieht!!!

Liebe Grüße an Alle
gast.1247036
22. Mär 2013 06:45
@Motzkopp:
Ist ja witzig, dass unsere Ärzte uns genau die gegenteiligen Sachen empfehlen gegen die Wassereinlagerung. Meine Hebamme hat mir zu Schüsslersalzen 7,8 und 10 geraten und meinte, wenn ich kann, soll ich mal einen Obsttag einlegen.
Mein Blut wurde letztes mal auf Gestose kontrolliert und ich habe zum Glück keine.
Diese Wassereinlagerungen sind ja schon nervig...
gast.1527929
22. Mär 2013 08:48
Kugelliste
Kugelliste Mai Mamis 2013:

kathi88j-ET: 01.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: ?
EikeLuise:-ET:01.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: steht fast fest
LilliMarleen2-ET: 03.05.2013, Geschlecht: , Name:
baby201109-ET: 04.05.2013, Geschlecht: Unbekannt, Name: am überlegen
kleinemama89:-ET:05.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name:am überlegen
Aliniwini-ET: 05.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Mia
Motzkopp-ET: 05.05.2013, Geschlecht: bleibt geheim, Name: steht fest
Keven&Britta-ET: 06.05.2013, Geschlecht: Junge, Name:
Babybauch6513-ET: 06.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name:
Steffi_0406-ET: 08.05.2013 , Geschlecht : Mädchen, Name :Emelia
zickchen10-ET: 09.05.2013, Geschlecht: mädchen, Name: Michelle
Samantha
Isalena-ET: 09.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: Isabella
annek222: 09.05.2013, Geschlecht Junge, Name: Nico
almi00-ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: vielleicht Maxima
Joosti83- ET: 11.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: noch keiner
bianca.schaz-ET: 12.05.2013, Geschlecht:..., Name: ...
CaSch-ET: 13.05.2013, Geschlecht: steht fest ( bleibt geheim), Name: wir überlegen
angela22187-ET: 15.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: Mädchen,
Camilla/Junge: Elias oder Joel
Shiva831-ET: 15.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: Finn Florian
josie09062012-:17.05.2013 Geschlecht:Junge, Name:Benedikt Vincent Pierre
AnjaK2013-ET:18.05.2013 Geschlecht: Mädchen, Name: ?
Gerdi-ET: 18.05.2013 Geschlecht: Junge, Name: ?
Keki1-ET:21.05.2013, Geschlecht:unbekannt, Name: ungewiss
MichaelSandra-ET: 21.05.2013, Geschlecht: unbekannt, Name: ungewiss
jason 09062004-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: ...
denise1591-ET: 23.05.2013, Geschlecht: ..., Name: Mädchen, Lina; Junge,
ungewiss
m.schneider87-ET: 26.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: wird nicht verraten
Angel185-ET:26.05.2013,Geschlecht:noch unbekannt,Name:steht noch offen
Yves299-ET: 27.05.13, Geschlecht: Mädchen, Name: Melia Nathalie
redcat81-ET: 27.05.13, Geschlecht: unbekannt, Name: Ideen vorhanden
moncheridd-ET:28.05.2013, Geschlecht:Junge, Name: zu 99% fix
mitzi81-ET: 28.05.2013, Geschlecht: Mädchen, Name: noch keiner
Lilaflamme-ET: 28.05.2013, Geschlecht: , Name:
Gilli1983- ET: 31.05.2013, Geschlecht: Junge, Name: noch keiner
gast.1247036
22. Mär 2013 08:52
Herzlichen Glückwunsch zum Outing :)
gast.1527929
22. Mär 2013 08:56
3. US-Termin
guten morgen! 8-)

War gestern bei meinem 3. US-Termin:

30+2 SSW

40cm, 1700gr

Ein Outing haben wir nun auch: ein Junge!! :P :P :P

Mein Bauch ist zwar recht klein, aber da das Kind "normal" ist, habe ich einfach "einen Bauch voll mit Kind", meint die Ärztin :lol:

Köpfchen ist auch schon Richtung Ausgang, sogar schon ziemlich tief- deswegen gabs auch kein Foto, da sie kaum rankam zum Messen. Aber soweit ist noch alles verschlossen - soll mir keine Sorgen machen!

Erklärt aber wenigstens meinen Dauerdrang zur Toilette :lol: :lol:

Fruchtwasser ist auch ok -soweit also alles supi

Mein Eisenwert ist gefallen von 7,9 auf 7,1 - und trotzdem soll ich kein Eisen zu mir nehmen, da der Wert "ok" ist :?

@annek222: hattest du nicht auch zuletzt 7,1 und ab da solltest du nun was nehmen??

echt merkwürdig, wie die Ärzte manchmal sind.. ganz deutlich sieht man das ja auch bei euch beiden (Motzkopp und EikeL) mit den Wassereinlagerungen!! :shock: :shock:

Noch ne Frage:

Habt ihr jetzt nicht alle Untersuchen im 2-Wochen-Takt??

Ich habe zwar meinen nä. Termin bei der Hebamme bereits in 2 Wochen (war bisher immer im 4-wöchigen Wechsel zwischen Hebamme und FÄ),

also am 4.4.2013, aber dann hab ich meinen nä. FA-Termin erst wieder am 2.Mai !
Also 4 Wochen Pause dazwischen! :shock:

Und danach wieder erst am 27. Mai - ein Tag später,
am 28.Mai soll ET sein! Bisschen knapp, oder? :? :shock: :o

CTG hat ich auch noch nicht...

Ob ich da mal in der Praxis anruf, und die sich vertan haben?? Dabei war ich ja gestern erst da und sie schaute so auf ihren PC (die Ärztin) und meinte zum Schluss: "dann sehen wir uns am 2.Mai wieder"

(Die Termine wurden schon vor Wochen von der Schwester so festgelegt.. ein Fehler?)

Hmm...
gast.1527929
22. Mär 2013 08:57
danke! :D da warst du jetzt fixer, als wie ich noch meinen Text schreiben konnte :lol:
gast.1247036
22. Mär 2013 09:13
Hab ich durch Zufall gesehen ;-)

Also mein Eisenwert ist auch wieder auf ca. 10 gefallen und nun muss ich wieder Eisentabletten nehmen... schon komisch mit den Angaben.

Meine sitzt auch schon sehr tief im Becken und ich muss auch ständig zur Toilette.

Also mein erstes CTG hatte ich in der 32. SSW, aber meine Hebamme meinte, das müsste eigentlich schon ab der 24. SSW gemacht werden, weil ab da sofort eingegriffen wird, falls was nicht stimmen sollte.

Ja eigentlich stehen ab der 32. SSW alle 2 Wochen Termine an.
Aber ich habe auch einen Abstand von 3 Wochen zwischen den Terminen. Er meinte, dass alles so gut aussieht, dass wir uns nicht eher sehen müssten und außerdem hat die Praxis 2 1/2 Wochen zu.
Aber mir wurde sicherheitshalber alles von der Vertretung aufgeschrieben und mir wurde gesagt, dass ich, falls was ist natürlich immer sofort vorbei kommen soll.

Habe gerade eine Runde Schwangerschaftsgymanstik zu Hause gemacht :) Tat richtig gut. Aber man war ich kaputt, solange wie ich nichts gemacht habe. Macht ihr noch irgendwie Sport oder so?
gast.1521909
22. Mär 2013 09:25
Hallo
Ich hatte in der 30 ssw mein erstes ctg bis zur 35 woche habe ich in
14 Tägigen abständen termine fürs ctg.
Ab der 35 ssw soll ich dann 1 mal pro woche zum ctg kommen.
Hoffe ich halte noch ein bischen durch den gestern hatte ich schon meine ersten wehen und ich bin ja erst in der 32ssw. lieben gruss
Motzkopp
22. Mär 2013 09:27
Glückwunsch zum Outing, Monchi!

Habe gerade meine Blutwerte erhalten. Sie sind bislang ok. Ich soll aber nächste Woche möglichst 2 x ins Kh zur Kontrolle (meine FÄ hat Urlaub). Ich warte jetzt erst mal den Montag ab, was die Hebamme dazu sagt und dann schau ich mal weiter. Soviel zum Thema: Nächste Woche endlich zur Ruhe kommen. :cry: Normalerweise hätte ich jetzt auch alle 2 Wochen hin gemusst, auch bei meinem vorigen FA.

Ja, echt seltsam, dass es so viele verschiedene Meinungen gibt bezüglich der Wassereinlagerungen. Reistag soll ich zum Beispiel gar nicht machen. Schüsslersalze mache ich mich dann auch noch mal schlau. Brennesseltee hat meine Hebi auch irgendwas von gesagt. Beine also höher als ich es tue. Nur mit der Ruhe ist so eine Sache. Hoffe, der Kleine gewöhnt sich schnell ans neue Heim und schläft heute Abend schnell und gut.

Angel, ich drück ganz fest die Daumen, dass die Plazenta nach oben zieht!!!

Ich mache quasi den ganzen Tag Sport. Besteht darin, dass ich mich ständig nach irgendetwas bücke, was der Schlingel wieder fallen gelassen oder irgendwo in der Wohnung verteilt hat. Dazu die "Hebeübungen" (Kind wieder irgendwo wegholen, wo es nicht dran darf und einfach nicht auf Mama hört oder auf den Wickeltisch heben). ;) Ist ganz schön anstrengend! So lange du Sport machen kannst, solltest du das tun. Gut für die Kondition. Ich krieg es leider einfach nicht hin.
gast.1527009
22. Mär 2013 09:31
Guten morgen,

was hast du denn für ein Blutdruck Motzkopp? Was haben ihr anderen?
Ist vielleicht eine blöde Frage seht ihr die Wassereinlagerungen oder habt ihr schmerzen? Ich habe seit ca 2 Wochen so schwere Beine und Hände vor allem wenn ich im Bett liege schmerzt es . Ich würde dann gerne meine Beine lang strecken das geht aber bei Seitenlage schlecht.
Weiß jemand was normal ist beim Herzschlag des Babys beim CTG?
Dieses Ostern bin ich das letzte mal nicht Mama. Mein Mann und ich wollen noch mal was schönes zu zweit machen. Blos was?
Und ein paar Eier werde ich auch Färben aber mit Naturfarben mal sehen was da raus kommt.

so schöne grüße aus dem sonnigen Trier -1 Grad :shock:
Motzkopp
22. Mär 2013 09:47
Also normalerweise hatte ich immer einen Blutdruck von ca. 130/80 oder auch nur /65. Vorgestern lag er bei 160/110 (der untere Wert ist entscheidend und sollte möglichst nicht über 100 sein - so wurde mir gesagt).

Die Wassereinlagerungen sind nicht zu übersehen. Meine Füße sind mindestens auf das 3fache nach oben hin angeschwollen und Knöchel habe ich auch keine mehr. Meine Schwester sagt, es sehe aus wie bei ihrem Bänderriss. Ich kann kaum laufen. Meine Hände sind auch ganz angeschwollen sowie meine Arme und in meinem Gesicht sieht man es auch. Mir tuen die Füße weh und mein linker Arm. Es ist einfach nur ekelig. Weggehen wird es nicht mehr vor der Geburt. Ich kann nur zusehen, dass es nicht mehr schlimmer wird.

Mein Baby hat immer einen Herzschlag um die 140 - 150. CTG war bislang immer super.
gast.1247036
22. Mär 2013 09:56
Also bei mir ist es mit den Wassereinlagerungen genauso wie bei Motzkopp.
Meine Hände, Füße, Beine, Arme, Gesicht und irgendwie eigentlich mein ganzer Körper sind angeschwollen und aufgedunsen.
Und meine Füße und Hände schmerzen mir oft und brennen (sind auch ganz warm, das kenne ich sonst gar nicht, habe immer kalte Hände und Füße gehabt). Und ich habe halt extrem viel schon zugenommen :(

Mein Blutdruck lag Mittwoch bei 110/70 und vorher bei 130/80 und 130/60.
Ist alles in Ordnung. Und der Herzschlag der Kleinen lag beim letzten CTG zwischen 125 und 145 und hatte manchmal Ausschläge zwischen 120 und 170. Aber immer nur kurz, immer dann, wenn die Kleine sich stark bewegt hat.
gast.1068841
22. Mär 2013 10:06
hey mädels!

mensch monchi, da hast du ja jetzt endlich ein ziel vor augen, gerade in bezug auf den namen. glückwunsch...

so, ich mache eigentlich auch den ganzen tag sport, kind in kiga, abholen, versuchen, sie zum mittagsschlaf zu bewegen (mittwoch hat sie ihr komplettes bett in die zimmermitte gerückt), danach spielen, hinter her laufen, auch ma meckern, wickeln (da muß ich sie ja auch hochheben), tja, oder wir liegen einfach mal auf der couch und schauen bei youtube was.also, eigentlich ist immer was. und wenn die kleine mich nicht in anspruch nimmt, müsste ich eigentlich den haushalt machen, wobei der mir zur zeit sowas von egal ist.
aber auch das ist ja für uns zur zeit hochliestungssport.

aber bei diesem kleinen wirbelwind ist es echt schwer... gestern ging es mir so gut, das ich sogar mal wieder etwas mit ihr toben konnte, ist ja doch recht selten geworden, im moment-leider.

mein blutdruck liegt immer so bei 130/70-90. und beim ctg kenne ich auch die werte um die 140-160, vom baby.

ich bin jetzt alle 2 wochen zur vorsorge, immer im wechsel zwischen hebi und arzt. klar, wenn was ist, gehe ich auch gleich zum arzt, aber bisher sieht es ganz gut aus.

ich habe diesesmal irgendwie (bis jetzt) so gut wie keine sichtbaren wassereinlagerungen, aber ich kenne das noch zu gut von meiner großen. aber ich habe nichts dagegen gemacht, ging auch so weg. war zwar anstrengend, und es sah garntiert nicht toll aus, aber das war mir egal. ich war eben schwanger, und da sieht man nicht aus, wie eine heidi klum.

und so würde ich das auch jetzt wieder sehen. das einzige was ich merke ist, das meine finger irgendwie etwas dicker geworden sind. werde wohl meine ringe demnächst abmachen müssen, eh sie gar nicht mehr abgehen.

@ almi:

wie wäre es denn vll mit nem schönen kinobesuch? oder ein schönes romantisches candle-light-dinner in eurem lieblingsrestaurant?oder beides? theater, vll ein musical-besuch, sowas eben. ich würde auf jedenfall zu was ruhigem raten, da alles andere ja jetzt schon zu anstrengend sein dürfte.
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...