Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1217978
14. Aug 2012 07:22
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Hallo!!
So, OP vorbei, alles gut gegangen! :) War aber ein aufregender Tag gestern. Um 7 waren wir in der Klinik um 7.45 bekam er den Dormikum Saft, das er "willenlos" und in einer anderen Welt schwebt und um 8.30 wurde er geholt in den OP. Da hab ich dann die ersten Tränchen verdrückt, das war echt scheisse, du musst dein Kind in fremde Hände geben und hoffst nur, das alles gut geht und er wieder aufwacht. Die sagten dann es dauert ungefähr ne Stunde, bei so kleinen nehmen sie sich extra viel Zeit, beim Einschlafen und Aufwachen. Nach einer Stunde kam dann keiner und ich wurde echt nervös... Nach 1 1/4 Stunden kam aber dann die Ärztin und fragte uns , ob er überhaupt noch wieseln konnte, weil das schon so eng war. Op verlief alles nach Plan, er wird dann wach und kommt in den Aufwachraum, wo ich mit rein konnte.
Dort schlief er noch 1 Stunde und dann weckten sie ihn langsam mal auf und wir konnten um halb 12 ins Zimmer. Dort turnte er schon wieder rum, trank und hat sogar ein bisschen was gegessen. Dann schlief er nochmal ein bisschen und wir mussten warten, das er das erste Mal Wisi macht. Naja, das dauerte etwas. Aber um 14 Uhr konnten wir dann endlich heim. Er ist so tapfer und gar nicht wehleidig, ich bin so stolz auf ihn.
Abends ließ dann die Betäubung nach und der Verband ging ab. Gott, mein Mann wär fast umgefallen... :roll: Da weinte er dann, aber beruhigte sich dann schnell. Heute siehts auch schon besser aus. Ab Donnerstag können wir dann Kamillebäder machen und ich geb ihm Globuli. Denk morgen ist das Gröbste rum .
Ich war heilfroh, als ich ihn gestern zurückbekommen hab und hab den ganzen Tag über, immer wieder ein bisschen geweint, vor Anspannung, Angst, das er einfach da ist und weil er mir leid getan hat. Ich hätte ihm gern alles abgenommen. Jetzt ist es vorbei und ich bin so froh, das alles gut gegangen ist.
Grad räumt er schon wieder alles aus, was er nicth soll, der Schlingel. :D
Ach ja, das Lustigste war, seinem Stofftier haben sie auch den Schwanz eingewickelt, der war ja mit im OP. :lol:

Hoff euch gehts soweit gut, hab jetzt nicht alles gelesen.

Liebe Grüße von uns!
gast.673266
14. Aug 2012 09:12
@ Kugelrunde: Das ist ja toll das die OP so super verlaufen ist. Bei uns ist es nächste Woche soweit. Ich darf ja mit in den OP!! Also so bald die Narkose wirkt muss ich den Saal verlassen, erst wenn alles zu ist darf ich wieder rein und geh mit ihr dann zusammen auf die Wachstation!

LG
gast.1217978
14. Aug 2012 09:43
Das ist auch nicht schlecht, wenn du mit rein darfst. Dann haben die kleinen nicht so Angst. Unserer wusste ja eh nicht, was mit ihm passiert, aber wenn sie halt älter sind, dann ist es nicht so leicht.
Drück euch auch die Daumen, das alles so einfach verläuft wie bei uns. Da fällt einem wirklich ein großer Stein vom Herzen.
Am Donnerstag müssen wir zur Kontrolle, aber heut morgen hat es schon besser ausgesehen, wie gestern abend...
gast.1164976
14. Aug 2012 11:53
Hallo zusammen,
Kugelrunde, es freut mich, dass es super gelaufen. Hoffe es heilt auch ganz schnell.
Meine Maus bekommt jetzt schon seit 5 Tagen keinen Abendbrei mehr, weil sie ihn nicht mehr mochte. Jetzt isst sie Abends immer Brot und Wurst mit Tomaten oder Gurke und zum "Nachtisch" ne Banane :shock:
Naja, aber es schneint ihr zu reichen. Hatte Angst dass ihr das für die Nacht nicht reicht, aber sie schläft wie immer. :D
Und Mittag essen, isst sie auch mit uns. Spart man schon ganz schön viel Geld, wenn man die Gläschen weg hat oder zumindest nicht mehr jeden Tag braucht.
Bei uns ist herrliches Wetter, waren schon draussen. Am WE gehen wir wahrscheinlich wieder an den See.
gast.1239243
14. Aug 2012 21:40
Hallo,
kaum ist die Sonne draußen ist keiner mehr hier :lol: :lol: :lol:
Ich freue mich das die OP gut verlaufen ist. Kann mir wirklich gut vorstellen, dass das wirklich die Hölle ist und ein riesen Stein vom Herzen fällt, sobald es vorbei ist.
Bei uns gibt es nicht so viel neues. Justus krabblet jetzt überall hin. Das ist was neues :D Das ist wirklich schön mit anzugucken. Klar wirds anstrengender aber es ist so süß :)
Essen tut er eigentlich alles (.... und am Liebsten immer :D ) Habe ihn letzte Woche mal gemessen und gewogen. 11 Kilo schwer und 84 cm groß. Kaum zu glauben. Wo ist mein Baby :o
So, werde mich jetzt schön aufs Sofa fletzen.
Einen schönen Abend euch 8-)
schnuev
15. Aug 2012 07:29
Hey guten morgen,
Ich wollt nur mal kurz sagen, dass wir eine super nacht hatten. Pia hat von halb neun bis um fünf durhgeschlafen. Aber seit gestern sind auch endlich die beiden blöden zähne (5+6) oben durch. Ich bin soooooo ausgeruht :)
Die letzten vier nächte waren aber auch einfach ne katastrophe.
Ich hoffe es bleibt jetzt so.
@kugelrunde: ich freu mich, dass die op so gut gelaufen ist und dein kleiner das so super wegsteckt.
So, ich mach uns jetzt mal fertig und dann gehts gleich zum pekip.
gast.1217978
15. Aug 2012 08:08
Guten Morgen ihr Lieben!
Bei uns in vielen Orten in Bayern ist heute Feiertag 8-) Wir grillen heute, meine Schwester kommt zu Besuch und das Wetter ist ja bombig.

Dem Kleinen gehts super, wenn man es nicht wüsste, würde man nicht meinen, das er vor 2 Tagen operiert wurde. ;) Bin schon froh, das er das ohne Probleme meistert. Könnte ja auch anders sein.

Ich hab heut nacht geträumt, das er die oberen beiden Zähne hat, und ich hab es erst bemerkt als er mich angelächelt hat :shock: :? Keine Ahnung, hab heut früh reingeguckt, hab aber keinen Zahn weit und breit entdeckt ;)

Liebe-Steffi, wow, das ist ja echt groß und schwer. Ich müsste auch mal wieder richtig messen und wiegen... Uroma meinte, er ist dünn geworden, wir sollen ihm mehr zu essen geben. Dabei isst er den ganzen Tag!

Mensch, wisst ihr eigentlich das wir bald ins nächste Forum auswandern können? Das 2. Lebensjahr steht ja bald vor der Tür! :? Wenn ich immer im TV oder so, so frisch geschlüpfte Babys seh, dann erinner ich mich immer, als er rauskam und ich ihn das erste Mal auf dem Arm hatte. Das war doch erst... Und jetzt????

Ach ja und gestern, stand er bestimmt so 6-7 sek alleine da, ohne sich festzuhalten! :o Ich dachte erst, hä? Was macht er da??? Bis ich das gecheckt habe... Glaub meine Kinnlade hing am Boden. ;)

so, wieder so ein langer Text... ich muss mich jetzt mal fertig machen und Semmeln holen...

Wünsch euch einen schönen (Feier-)Tag!
gast.673266
15. Aug 2012 09:34
Guten Morgen,

@ Kugelrunde das macht mir Mut das es deinem Kleinen so gut geht. Was er kann schon stehen?? meiner kann sich noch nicht mal an der couch richtig hochziehen nur so halb mit einem Bein. ihm fehlt noch die Kraft merkt man richt. Dafür hat er aber schon 6 Zähne?? Mein Schwiegermonster sagt auch immer mein Kleiner zu dünn ist die ist höchstens zu dünn im Gehirn. Meiner ist auch über 80 genau kann ich ihn nicht messen er zappelt zuviel und wiegt 9 Kg.

Ein schönen Tag an alle.

LG
gast.1182926
15. Aug 2012 15:29
Hallo Mädls,

wir hatten so eine kurze Nacht heute! :x Ich bin fix und fertig. Er war drei Mal wach, das dritte Mal von 3 bis 5 in der Früh! Hat geweint und ließ sich nicht rumtragen oder ablenken, echt schlimm :( Zum Glück hat mir mein Mann geholfen, aber ich konnte trotzdem nicht schlafen. Ich denke Mal, dass es wieder die Zähne sind... Oh Mann... Jetzt schlafen die zwei und ich wurde vom Telefon geweckt :evil:

@Kugelrunde, wie schön, dass es Hannes gut geht, ich würde vor Sorge und Angst platzen, glaube ich. Vom alleine Stehen sind wir noch weit entfernt! Dafür möchte er ganzen Tag an der Hand laufen und Ball spielen :)

@Alessia, euch drücke ich auch die Daumen, dass die OP gut geht!

@Shnuev, sei froh, dass du wieder schlafen kannst! Daniel hat noch nie so lange durchgeschlafen, geschweige denn überhaupt durchgeschlafen! Er hat immer hunger, obwohl er mit uns warmes Abendessen isst und vorm Schlafengehen gestillt wird. Ich bin ratlos und langsam echt sehr müde...
gast.1217978
16. Aug 2012 17:45
Hallo Mädels!
Und, wie ist bei euch das Wetter? Bei uns hats nur geregnet, aber jetzt kommt die Sonne doch noch durch.

Wir waren heut bei der Kontrolle, der Uro meinte, sieht gut aus, heilt schön und ab Samstag 2x tgl. Kamillenbäder. Na dann, machen wir das doch so. ;)

sunshine, wieviele Zähne habt ihr jetzt schon?? Wir sind immernoch bei 2...
Hoffe, das deine Nächte bald besser werden.

alessia, wirst sehen, deine Maus schafft das auch. Ich glaube, das die 4 Wochen Pause für sie langweilig werden... Sag denen mal, das sie ruhig halten sollen. Unser Kleiner tobt wie verrückt...

Wo ist denn der Rest? Bauchzwerge? lydi87 war auch mal ne Zeitlang da, wo ist sie geblieben? flugente am Bau? blitzi?
gast.673266
16. Aug 2012 18:46
Guten ABend,

ja ich hab auch keine ahnung wo alle stecken. Bei uns war es den ganzen tag sonnig. Wir waren auch am See bis jetzt gerade.

Schön das es deinem Kleinen besser geht. Ja wir haben ihr auch schon ein haufen DVDS usw. besorgt.

LG
gast.1239243
16. Aug 2012 19:46
Hallo,
ich weiß es auch nicht?
Bei uns war es heute sehr schön. Nicht so heiß wie gestern aber trocken und sonnig 8-)
Jutus ist nur noch am herum flitzen. Sein krabbeln hat er innerhalb von drei Tagen perfektioniert. Sein linkes Bein muss nie so weit ausholen wie sein rechtes, damit er sich immer zwischendurch ganz schnell darauf setzen kann und auszuruhen ;) . Wisst ihr wie ich das meine?
Er hat übrigens auch "nur" zwei Zähne. Weiß auch nicht wo die anderen bleiben. Ärgern tun die jetzt schon. Er zerkaut alles was er findet, riecht aus dem Mund und schläft nachts schlecht ( und manchmal gar nicht). Mal gucken wann sich wieder einer zeigt :lol:
So, jetzt habe ich einen ganz ruhigen (hoffentlich :D ) Abend vor mir. Mein Mann ist mit Freunden im Biergarten und Justus im Bett. Das heißt, Mama allein auf dem Sofa :lol:
Euch auch einen schönen Abend!
gast.1182926
16. Aug 2012 21:39
Hey ihr,
meine Nächte sind immer noch bescheiden. Zwischen 3 und 5 weint er schon seit drei Nächten! Ich sehe keinen weiteren Zahn :? weiß nicht, was los ist.
@kugelrunde, wir haben 8 Zähne, die schon komplett draußen sind. Und er kann damit beißen, ich sage es dir! :lol: Das weiche von der Semmel will er nicht mehr, es muss die Rinde oder das knusprige sein. Mir ist es auch recht.
@Liebe Steffi: meiner robbt wie wenn ein Bein angeschossen wäre :lol: das zieht er nur hinterher und mit dem anderen gibt er Gas. Das sieht so zum lustig aus! :lol: aber er robbt ja erst seit kurzem, das wird noch :)
wünsche euch ne gute Nacht
schnuev
16. Aug 2012 22:39
Also die gute Nacht mit dem Durchschlafen war wohl doch nur ne Eintagsfliege. Die letzte Nacht war Pia wieder andauernd wach, um 23 Uhr das erste Mal. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Heute war dann schon das Einschlafen ein riesen Problem. Habt ihr da Tips? Wie klappt das bei euren mit dem ins Bett gehen?
Pia fängt sofort an zu protestieren, sobald ich sie ins Bett lege, auch wenn sie hundemüde ist. Und ich muss immer bleiben bis sie eingeschlafen ist (das find ich jetzt nicht ganz so schlimm), sonst schreit sie sofort los.
Ansonsten war unser Tag heute schön. Wir waren in nem Park hier und Pia hat mit ihrer Freundin im Sand gespielt und geschaukelt. Nur Rasen ist so gar nix für sie, da zieht sie sofort die Hände ein und fängt an zu weinen :-) Keine Ahnung was sie damit hat.
Pia robbt übrigens immernoch in der Liegestützstellung. Und weil sie sich ja da dann immer mit beiden Füßen abstößt, hat sie dauernd dicke Blasen unter den dicken Zehen. Aber Schuhe und Socken bleiben auch nie lange am Fuß.
So, jetzt hoff ich mal, dass sie nicht gleich schon wieder wach wird. Aber sie hat ja erst um neun geschlafen :?
Samstag fahren wir meine Tante in Frankfurt besuchen bis Montag, da freu ich mich schon drauf.
Wünsch euch allen ne ruhige Nacht, vor allem dir sunshine ;)
Khisanee
17. Aug 2012 00:28
@Kugelrunde: Das kling tdoch wirklich gut. Dann hoffe ich, dass sich dein kleiner Mann weiter so erholt.

Und dir Alessia wünsche ich, das deine Maus auch alles gut übersteht, und ihr die Ruhezeit gut rumkriegt.

Noah war die letzten Tage total verrotzt. Am meisten hat ihm der Schleim zu schaffen gemacht, der ihm immer wieder in den Rachen und Hals gelaufen ist.
Da hats ihn richtig geschüttelt.
Jetzt wirds aber von Tag zu Tag besser.
Heute hatte er zum ersten Mal seine Schuhe von Ricosta Pepino Größe 19.
Wir waren am überlegen was wir machen, ob wir ihm schon richtige Schuhe holen oder eben nicht. Aber er kommt am 03. September in die Krippe und da gehen sie ja auch raus, und da kann er dann nicht mehr nur mit ABS Socken, oder Lederpuschen rumflitzen draussen.
heute hat er sie daher mal Probe getragen, damit er ein Gefühl dafür bekommt. Ansonsten bleibts aber bei barfuß oder ABS.

So hatte heute ein Gespräch mit meinem AG. Ich kann zu sofort kündigen. Ab 01.09. gehts dann wieder weiter, aber eben woanders. In all dem Mist der letzten Wochen erstrahlte plötzlich ein Stern und wurde heller und heller. Ich bin überglücklich.

Heute haben wir ausserdem unsere neuen Fahrräder abgeholt. Direkt mit Zwergenhelm und Kindersitz. Wir haben den Römer Jockey Comfort genommen. Der ist angenehm gepolstert und lässt sich auch in eine Art Liegeposition verstellen. Nun können wir radeln was das Zeug hält :-D
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...