Mai- Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1343776
14. Apr 2012 17:28
Re: Mai- Mamis 2012
Wir sind gerade von einem Geburtstag wieder da und nun habe ich wieder mal einen Kuchen im Backofen, da mein Mann morgen zwei Bandproben hat und zu seinem Geburtstag noch Kuchen mitnehmen möchte.

Wir wolen nachher noch grillen und dann ab aufs Sofa. Obwohl ich nach einer Zeit nicht mehr weiß, wie ich sitzen, bzw. liegen soll. Irgendwie sind die letzten Wochen suuuper anstrengend.
Naja, es ist ja absehbar :lol:

LG
Carole-Ann
14. Apr 2012 18:04
Mensch, hab ich einen tollen Mann :D Hab gerade ein Mc Flurry Cornetto Amarena genießen dürfen :D Oh wie lecker, das ruft ja richtig danach, die anderen Sorten zu probieren :lol:

@bellabert: Welche Sorte bevorzugst du denn da? Ích find ja die Müller-Werbung echt klasse. Steh zwar persönlich gar nicht auf Müllermilch, aber ich merk, dass ich deutlich mehr Milchprodukte brauch in der SS, als davor. Hab aber schon gelesen, dass das ganz normal ist.
Wg Notdienst, ganz ehrlich. Ich wusste, dass meine Plazenta links liegt und mir wars einfach zu riskant, dass der Kleine irgendwie nicht ordentlich versorgt wird. Vorallem, weil zum Ende der SS ja die Plazenta ja eh nicht mehr mitwächst und mit der Versorgung zurück geht. Ich hab mich heut auch irgendwie doof gefühlt, aber mein Mann meinte, wir würden uns mega Vorwürfe machen, wenn wir einmal nicht abklären lassen würden und dann wäre was gewesen. Ob man bei der zweiten SS lockerer, relaxter wird?? :?

@Michaela: Bei mir ist auch gerade der zweite Mamorkuchen für dieses WE aus dem Ofen gekommen. Morgen kommen die Schwiegereltern. Den von gestern hat meine Schwester mitgenommen. Oh das duftet immer so lecker. Welche Kuchensorten hast du denn nun gemacht? Waren ja doch einige.

Ja 16 Tage noch April, 19 Tage bis zu meinem ET :shock: Wahnsinn, wie die Zeit verrinnt.
felix&julia
14. Apr 2012 18:09
ich hoff sooo sehr dass die nächsten 16 tage schnell vergehn :D
dienstag bin cih ja dann schon 39 ssw:) uiii ich freu mich sooo sehr auf mein kampfzwerg:) <3
gast.1324857
14. Apr 2012 18:16
Hallo Mädels !

Lieber einmal mehr zum Arzt7notarzt gehen als zu wenig. Kann dich verstehen wegen den vorwürfen, wenn man nicht gehen würde und es wäre was, wäre bei mir genauso. deswegen fällt mir das verzichten auf süßkramm und kohlenhydrate so schwer, weil man weiß ja für wemm man es tut.

Ohman bin echt im A.... heute.

Hab die Nacht schlecht geschlafen, da mein Mann unterwegs war und ich mir dauernd sorgen gemacht habe ob alles okay ist, da er erst halb fünf nach Hause kamm. Dann war der kleine genauso unruihg und der Bauch wurde immer so hart in der der Nacht das war manchmal echt unangenehm.
Hab mein Mann erst heute zurecht gewissen ob er sich nicht mal melden kann wenn es länger dauert ^^ Bin so ein schiesser geworden seit der kleine im Bauch ist.

Mir tut von der Nacht schon alles weh, weil ich mich von einer Seite zu anderen drehen musste. Heute morgen dann angefangen zu Tapezieren bis kurz nach 14 Uhr, dann schnell nach Hause bude aufräumen und schon kamm der besuch zum Kaffee und ganz ehrlich, ich merke alles , mir tut alles so weh meine Füße qualmen schon richtig. Gleich erstmal gemütlich in die Wanne ...

Selbst Gebackner Kuchen schmeckt immer noch am besten :)
gast.1343776
14. Apr 2012 19:19
Da es am Mittwoch und heute schnell gehen mußte, habe ich Fertigbackmischungen zusammen gerührt.
Mittwoch gabe es Sandkuchen, Zitronenkuchen, Mamorkuchen und Schokokuchen.
Heute sind es bis auf den Sandkuchen wieder die anderen 3 Sorten geworden.

Eben wollte noch gaz spontan Besuch vorbeikommen, da ich aber gerade über dem Heublumendampfbad sitze und danach duschen gehe und danach ein Styling fürs Sofa flach fällt, mußte der Besuch leider vertröstet werden.
Ich bin auch durch den Geburtstag heute und die letzten tage waren auch sehr anstrengend echt zerschlagen und werde wohl auch früh zu bett gehen.
Ein schlechtes Gewissen habe ich zwar wegen der Absage, aber ich muß da echt an mich denken, denn ein gequälter Besuch macht auch keinen Spaß!

LG
gast.1324857
14. Apr 2012 20:02
Michaela das stimmt, hätte am liebsten auch abgesagt, aber hab so mein GB sachen fertig. Ausser mein bruder kamm grad noch, da er heute lange geschlafen hat :) und kamm jetzt aber lag gemütlich auf dem sofa, da hat der verständniss für. Hehe und gehen nächsten Monat zusammen zum Frisur :) Da er mir ein Gutschein kaufen wollte und fragt ob wir nicht zusammen gehen sollen :)

Fertigbackmischung ist doch auch sehr lecker :) ist fast wie selbst gemacht :)

@ Carole: Das Eis vom MCs habe ich jetztens gesehen, wo ich mit meiner MUm morgens ein Kaffee dort gekauft haben, sah echt lecker aus. Esse dort gerne Softeis mit caramellsoßeeee. Aber da wir nur einmal im Jahr na MCs höhstens gehen, kommt es nicht all zu oft vor. Aber hätte ich kein diabetes hätte ich mir das Eis da auch gekauft sah super schmackvoll aus.
gast.1378527
15. Apr 2012 08:09
Guten Mooorgen ihr Lieben,
Ich habe heute nacht das erste Mal mit der Spieluhr um Arm geschlafen :lol:
Habe gehört, dass man Schnuffeltücher und Spieluhren gerne ,,einmuffen" darf, damit Baby im Bettchen immer die Mutti riechen kann ;) Echt wahnsinn wie meine Kleine jetzt schon auf die Spieluhr reagiert. Abends wenn sie wieder aufdreht und boxt, spiele ich ihr das Lied vor und sie ist wieder ruhig. Macht ihr sowas auch? Komme mir schon komisch vor :lol:

Soo nun erstmal Formel 1 schauen :lol:
gast.1324857
15. Apr 2012 10:04
Morgen :)

Das mit der Tuch ist ja mal Klasse, aber gehört hatte ich davor noch nie, aber wie sagt man so schön mal lernt nie aus :)

Habe immer in der Wanne Musik an, da boxt der kleine immer bei Rock musik bei andere ist der ehr runhig und regiert kaum drauf .

So mein Mann schaut auch Formel1 ihhhhhhh

Ist das bei euch auch kalt?
Carole-Ann
15. Apr 2012 12:01
@belabbert: Das gleiche hat uns unsere Hebamme im Vorbereitunskurs gesagt. Seitdem (Januar/Februar) schleppt mein Mann jegliche Sachen ins Bett mit. Mittlerweile liegen wir mit einer Spieluhr, einem Teddy, einem Schmusetier und einer Babydecke im Bett :lol: Wenn er Betten macht, legt er alle Sache auf meine Seite. Ich sag schon immer, er darf schon zu seinen Macken stehen, muss sich nicht schämen :lol: Ich wette aber, dass wir die Sachen im Bett vergessen, wenns los ins KH geht. :D

Unser kleiner Mann reagiert auch auf die Spieluhr. Ist schon wahnsinn. Aber zwischen Bauchdecke und dem Wurm ist ja jetzt auch nicht mehr so viel. Denke die Kleinen bekommen mehr mit, als wir glauben und die Forschung weiß.

Ich hatte eine sooo ruhige, erholsame Nacht. So wars schon lange nicht mehr. :D
Bei uns ist das Wetter auch zugezogen und kühl. Sau doof. Wenns so weiter geht brauch ich doch noch nen Fußsack fürs MaxiCosi, wenn wir ausm KH entlassen werden. Bei uns kommen heut die Schwiegereltern zu Besuch, haben auch noch Eigentümerversammlung heute. Wenn es mir zu viel wird, übergeb ich an meinen Schwiegerpapa.
gast.1295026
15. Apr 2012 13:57
Na ihr Lieben,
die Spieluhr lag bei mir schon auf dem Bauch, da konnte er sie glaub ich noch gar nicht hören :lol: Aber stimmt, ich sollte die gewaschenen Sachen jetzt mal zu mir ins Bett legen.

Man ich hab so dolle Schmerzen rechts unter der Brust, wo der Bauch sich hoch wellt. Der kleine drückt mit seinem kleinen süssen Hintern voll gegen den Rippenbogen und die Gedärme hoch :shock:

Michaela dein Bad soll ja die Wehen fördern, hat meine Hebi gesagt
Dezember2002
15. Apr 2012 19:20
Hallo
Meine letzte nacht war mal wieder total blöde, lag ab 3 Uhr wach im Bett und konnte nicht mehr einschlafen. Die ganze Woche ist mir wieder richtig Übel,so daß ich mich schon fast immer übergeben musste,aber da Besuch da war habe ich es mir verkniffen. Ich halte das echt nicht mehr aus. :cry:
felix&julia
15. Apr 2012 20:44
ich war heut bei der akkupunktur bei meiner hebamme:)
ich dachte sowas würde wehtun :lol:
gast.1324857
16. Apr 2012 06:46
morgen :)

Ohjeh Dezember warst aber tapfer, halte durch hast nicht mehr lange :(

gleich wird weiter tapeziert
Carole-Ann
16. Apr 2012 09:27
@Dezember: DURCHHALTEN!! Das Ziel ist in greifbarer Nähe. Bei mir sinds noch 18 Tage :D Ich zähle sie schon, bei dir?

@ Felix&Julia: Naja, es piekst wie bei einem Nadelstich oder? Man lernt ja nie aus :lol:

@Sylvia: 06:46Uhr??!?! Um himmelswillen, was machst du um die Uhrzeit??
Wieso tapeziert ihr eigentlich die ganze Wohnung und malert sie nicht? Ist das bei euch in der Region noch so vertreten? Bei uns sind, sag mal 90% der Wohnungen, geweißelt.

Schönen Tag, auch wenn das Wetter mal wieder zu wünschen übrig lässt... :roll:
gast.1378527
16. Apr 2012 09:50
Ich hab noch 26 Tage 8-) Wenn man bedenkt, dass man nun schon endlos lange Wochen hinter sich gebracht hat, sind die paar Tage doch bestimmt schnell vorbei. ;)

@Sylvia: Ich hoffe ihr habt den Marathon bald mal geschafft und du kannst mal zur Ruhe kommen. :?

Morgen ist der große Tag, FA Termin. Ich habe total Schiss davor, aber dann habe ich wenigstens Gewissheit... :?

Bei uns ist das Wetter total schön, Sonne scheint, aber noch recht frisch. Werde mir gleich mal die Wuffies schnappen und eine Runde drehen. Und danach Maniküre ;)
Meine Waage mag mich nicht mehr, habe nun schon 14 kg zugenommen :shock: Reicht langsam :lol:
1337 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...