Oktobermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.887583
2. Apr 2012 20:42
Re: Oktobermamis 2012
Hallo ihr lieben,
@ fitnurse glückwunsch gleich 2 mal :D

Heut ist ein sch.... Tag fühl mich wie von ner dampfwalze überfahren, mein kleiner ist wieder fit u jetzt hab ichs :evil: das giebt ne mega mandel entzündung das weis ich dann kommt ja au noch dazu das nichts nehmen darfst . Die übelkeit plagt mich heut auch so ............
Habt ihr noch tipps auser tee mit honig u hustenbonbongs
Mein mann meints voll lieb u lässt jetzt erstmal en schönes bad ein
Sorry für das rumjammern :cry: :roll:
gast.1006501
2. Apr 2012 21:02
@fitnurse
herzlichen glückwunsch :D
@sheepy
du arme :| da hilft nur viel trinken und so viel schlaf wie du bekommst. ab der 12 ssw gibt es bestimmt globulis. ich hatte bei lena auch ne fette erkältung und habe von meiner ärztin globulis bekommen. ruf doch morgen bei deinem fa an und frag nach ;)
ich wünsch dir gute besserung.
gast.1376856
2. Apr 2012 21:13
Hallo zusammen,

@ lefa: Super, dass ihr einen schönen Urlaub hattet.
@ fitnurse: Herzlichen Glückwunsch und willkommen.
@ astrid: Ich habe ja gleich mit meiner FA geredet und die hat nur Bedenkgen wegen dem Flug geäußert, aber mir nicht abgeraten, soll halt viel trinken und bewegen. Hab mir jetzt auch Trombosestrümpfe verschreiben lassen.

Wir haben heut unser Ergebnis der Nackenfaltenmessung bekommen und die FA meinte, dass es ein super Ergebnis ist, so dass wir keine Folgetests mehr machen werdern. Am Wochenende stand ja unser Outing an und es haben sich alle so riesig gefreut! das ist so schön...! :D :D Bin so glücklich, dass es jetzt alle von der Family wissen und auch meine Oma´s haben sich riesig gefreut...! Der Wahnsinn. Und meine Tante hat noch die ganzen Baby-Klamotten von meinen Cousinen, die pakct sie jetzt zusammen und gibt sie meinen Eltern mit..! Wenn wir von China heim kommen, können wir uns dann durch die Klamotten-Berge wühlen. :lol: Aber da freu ich mich schon drauf :)
Wünsch euch noch einen schönen Abend.
gast.1006501
3. Apr 2012 07:59
guten morgen :)
morgen hab ich wieder termin, ich bin sooooo hibbelig. hoffentlich passt alles :?
heute gehe ich erst mal zum friseur, die oma hat urlaub und das wird ausgenutzt :D lasst ihr euch die haare färben? ich habs bei lena nicht gemacht und bin etwas unschlüssig. es machen wohl viele aber jeder muss es selbst wissen hat meine friseuse gesagt. heute lass ich es mal aus. ;)
gast.1074904
3. Apr 2012 09:48
Hallo!

Ich war gestern auch zur NT. Alles super. Mein Mini ist jetzt 6 cm groß. Es war so süß! Der Arzt hat mir auch 4D-Bilder gezeigt. Mini hat fast die meiste Zeit geschlafen.
Heute hab ich den ersten Termin bei der Hebamme und dann erst mal Pause bis Ende April.

Kann man hier bei Hipp eigentlich noch ein Kind anmelden? Ich bin ja mit meinem Großen schon angemeldet.

Einen schönen Tag euch!
gast.1376856
3. Apr 2012 11:33
@ astrid: Ui, da musst du berichten...
Da wir jetzt doch noch standesamtlich heiraten, werde ich mir kurz vorher schon meine Haare färben lassen, aber ich hab nur ein paar Strähnen. Und es ist erst Ende Juni. Ich hoffe das da dann nichts passiert.
@ lefa: Super, dass bei euch auch alles passt. Du hast jetzt schon einen Termin mit der Hebamme? Darüber hab ich mir irgendwie noch gar keine Gedanken gemacht. :oops: :roll:
gast.1074904
3. Apr 2012 11:49
Meine Frauenärztin arbeitet mit einer Hebamme zusammen und sie teilen sich die Untersuchungen. Krieg also automatisch Termine bei ihr. Müsste sie aber nicht wahrnehmen, wenn sie mir z.B. unsympatisch wäre und ich lieber eine andere hätte.
Aber ich finds ganz gut. Ich kann mit ihr noch eher über irgendwelche Wehwechen reden, als mit der Ärtin.
gast.1006501
3. Apr 2012 12:42
ich werde keine hebamme nehmen glaub ich. bei lena hatte ich eine ab der 30ssw :? vorsorge mach ich komplett bei meiner ärztin und dann brauch ich nur eine zur nachsorge fürs baby. da hab ich zwei gute zur auswahl und kann mich gar nicht entscheiden, aber ist ja noch zeit ;)
gast.1376856
3. Apr 2012 15:16
Ah okay, dann werd ich mich da wohl auch mal ein bisschen schlau machen. :-) Bin auch total zufrieden mit meiner FÄ, mal schauen...
Hatte heut mein Outing in der Firma, haben sich natürlich gefreut..! Mein Chef hat zwar auch gesagt, das er sich persönlich natürlich freut, aber als Chef ist es halt blöd. Braucht ja jetzt wieder einen Ersatz. :-) Aber das ist zum Glück nicht mein Problem.
gast.1363882
3. Apr 2012 19:38
@sheep:das tut mir leid mit der Erkältung. Hoffentlich bleibt dir eine Mandelentzündung erspart.

@astrid: Bei Antonia habe ich das mit den Strähnchen auch gelassen, bzw kurz vor der Entbindung habe ich mir das Komplettprogramm gegönt (ohne schlechtes Gewissen)

Wollte aber mal meine Ärztin fragen, auch wegen Augenbrauen- und Wimpernfärben.Zur Hochzeit hätte ich das auch schon gerne.

@petra:schön, dass alle so begeistert waren.Du hast noch beide Omas?? Toll! Oder meintest du damit die Omas deines Kindes?

Hier geht alles unspektakulär seinen Gang. Hin und wieder die Frage ob mit dem Knd alles ok ist. aber das hat ja jede werdende Mutter. Mitte Mai habe ich den Termin für den Feinultraschall und dann wissen wir mehr.

Lieben Gruß
gast.887583
3. Apr 2012 20:13
Hallo ihr lieben,

Heut war mein männe zuhause hatt den kleinen geschnapt u den einkauf u haushalt geschmissen, dafür war ich ihm heut mega dankbar. Konnte mich dann richtig ausruhn besser ist es aber leider nicht geworden.
Morgen steht bei uns auch fa termin an gleich um 8 freu mich schon riesig den krümel zu sehn u zu wissen das es ihm gut geht wird glaub auch großer us gemacht. Hoffe aber auch das ich was gegen die erkältung bekomm
@ astrid bei meiner ersten ss hab ichs gelassen mit haare färben morgen frag ich aber nach ob das nicht doch geht soll man glaub nur in den ersten 3 mon.nicht machen
Vlg
gast.1006501
3. Apr 2012 20:19
:lol: mag den keiner seine naturhaarfarbe :lol:

@sheepy
ich hab um halb neun :)
gast.887583
3. Apr 2012 20:29
@ astrid teilweise :D ne hatte nach der geburt ne kleine weise strehne u mit 25 is mir zu früh für graue haare :lol:
Dan haben wir fast gleich zeitig termin aber so müsen wir nicht den tag damit verbringen zu warten :lol:
Schnuetchen24
4. Apr 2012 07:03
Hey oktobermamis...
Bin auch eine von euch..
bin in der 11. Woche... 1. Ss! Viele fragen!
Freu mich auf die zeit mit euch
gast.1006501
4. Apr 2012 07:06
hallo schnuetchen und herzlichen glückwunsch :D

ich hibbel meinem termin entgegen :?
664 Beiträge
loading 19539...