Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jan 2012 10:35
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
hey ihr lieben 
wie geht es euch ?
ich habe beim dok angerufen bzw bei der vertretung, da unser arzt da urlaub hatte. zu den d-fluoretten: die vertretung meinte, dass man die aufjedenfall bis zum 2. lebensjahr nehmen sollte. also haben wir uns die nun nachgeholt
felix stellt sich nun auf die füße, wenn er sich hochzieht und wenn ich ihm an den händen halte, dann läuft er auch paar schritte
nun laufen wetten innerhalb der familie, dass er bis zum 1. geburtstag laufen kann
naja schauen..
wir haben jetzt in felix zimmer eine e-heizung laufen, da wir letzte nacht bei ihm im zimmer nur 12 grad und das obwohl die heizung auf 25 grad gestellt ist
(er hat zum glück bei meiner mutter übernachtet). und es sollen ab morgen hier -10 grad werden laut internet :/ nun sind es durch diese e-heizung immerhin ca. 17 grad.. aber eine dauerlösung ist das nicht !
kann es nicht einfach wieder wärmer werden
?
ansonsten ist bei uns alles beim alten
ich wünsche euch eine schöne woche

wie geht es euch ?

ich habe beim dok angerufen bzw bei der vertretung, da unser arzt da urlaub hatte. zu den d-fluoretten: die vertretung meinte, dass man die aufjedenfall bis zum 2. lebensjahr nehmen sollte. also haben wir uns die nun nachgeholt

felix stellt sich nun auf die füße, wenn er sich hochzieht und wenn ich ihm an den händen halte, dann läuft er auch paar schritte

nun laufen wetten innerhalb der familie, dass er bis zum 1. geburtstag laufen kann

wir haben jetzt in felix zimmer eine e-heizung laufen, da wir letzte nacht bei ihm im zimmer nur 12 grad und das obwohl die heizung auf 25 grad gestellt ist

kann es nicht einfach wieder wärmer werden

ansonsten ist bei uns alles beim alten

ich wünsche euch eine schöne woche

30. Jan 2012 11:01
huhu
uns gehts gut und euch??
jan zieht sich nur im laufgitter oder in der badewanne hoch, sonst noch gar nicht, dafür robben wir ja endlich und kann somit auch in alle zimmer, er bevorzugt aber das bad
cori, hat andre jetzt die stelle??
mein freund hat heute geburtstag, mal schauen was wir dann heute noch machen, muss mir noch irgendwas tolles überlegen für ihn....
ansonsten ist alles beim alten...ich hoffe euch und euren mäusen gehts gut!!
schöne woche

uns gehts gut und euch??
jan zieht sich nur im laufgitter oder in der badewanne hoch, sonst noch gar nicht, dafür robben wir ja endlich und kann somit auch in alle zimmer, er bevorzugt aber das bad

cori, hat andre jetzt die stelle??
mein freund hat heute geburtstag, mal schauen was wir dann heute noch machen, muss mir noch irgendwas tolles überlegen für ihn....
ansonsten ist alles beim alten...ich hoffe euch und euren mäusen gehts gut!!
schöne woche
30. Jan 2012 11:12
Josi222 hat geschrieben:
> huhu
>
> uns gehts gut und euch??
>
> jan zieht sich nur im laufgitter oder in der badewanne hoch, sonst noch gar
> nicht, dafür robben wir ja endlich und kann somit auch in alle zimmer, er
> bevorzugt aber das bad
>
> cori, hat andre jetzt die stelle??
>
> mein freund hat heute geburtstag, mal schauen was wir dann heute noch
> machen, muss mir noch irgendwas tolles überlegen für ihn....
>
> ansonsten ist alles beim alten...ich hoffe euch und euren mäusen gehts
> gut!!
>
> schöne woche
ohja badezimmer hat felix am anfang auch bevorzugt.. nun ist es das schlafzimmer.. vorallem die spiegel am schrank, die man so schön anspucken kann
alles gute an deinen freund
> huhu

>
> uns gehts gut und euch??
>
> jan zieht sich nur im laufgitter oder in der badewanne hoch, sonst noch gar
> nicht, dafür robben wir ja endlich und kann somit auch in alle zimmer, er
> bevorzugt aber das bad

>
> cori, hat andre jetzt die stelle??
>
> mein freund hat heute geburtstag, mal schauen was wir dann heute noch
> machen, muss mir noch irgendwas tolles überlegen für ihn....
>
> ansonsten ist alles beim alten...ich hoffe euch und euren mäusen gehts
> gut!!
>
> schöne woche
ohja badezimmer hat felix am anfang auch bevorzugt.. nun ist es das schlafzimmer.. vorallem die spiegel am schrank, die man so schön anspucken kann

alles gute an deinen freund

30. Jan 2012 11:26
Na hallo!
Uns geht es auch gut. Wir können jetzt auch krabbeln aber nur kurz, mit robben kommt man schneller ans Ziel
Sophie läuft nur an den Möbeln lang. Irgendwie testet sie jetzt ihre Grenzen aus. Macht das was sie nicht soll, schmeißt alles mit Absicht runter und wartet was passiert. Und wenn nicht gleich jemand springt bekommt sie Wut. Was sie jetzt auch nicht mehr leiden kann ist das Gesicht abwischen nach dem essen oder so. Da bekommt sie anfälle. Ist grad ein kleiner Dickkopf zur Zeit. Aber sonst ist alles gut. LG
Uns geht es auch gut. Wir können jetzt auch krabbeln aber nur kurz, mit robben kommt man schneller ans Ziel

30. Jan 2012 13:24
hallo zusammen.
wie war euer wochenende?
hier ist es eise kalt. haben -9 grad
andre hat morgen erst den termin. ich hoffe das es klappt.
collin hat sich nicht viel verändert.
er läuft immernoch an allem lang was nicht niet und nagelfest ist und hat auch schon mit dem glastisch bekanntschafft gemacht.
jetzt hat er auf dem fuß einen kleinen blauen fleck.
die taufe steht jetzt.
am 1.4.12 um 11 uhr gehts los.
sind schon am planen was wir hinterher machen.
will morgen mal zu c&a und gucken wegen taufbekleidung.
so muss wieder, collin ist wach.
bis dann
wie war euer wochenende?
hier ist es eise kalt. haben -9 grad
andre hat morgen erst den termin. ich hoffe das es klappt.
collin hat sich nicht viel verändert.
er läuft immernoch an allem lang was nicht niet und nagelfest ist und hat auch schon mit dem glastisch bekanntschafft gemacht.
jetzt hat er auf dem fuß einen kleinen blauen fleck.
die taufe steht jetzt.
am 1.4.12 um 11 uhr gehts los.
sind schon am planen was wir hinterher machen.
will morgen mal zu c&a und gucken wegen taufbekleidung.
so muss wieder, collin ist wach.
bis dann
30. Jan 2012 21:50
Hallo Mädels,
hab grad alles bloß mal überflogen. Mensch bei euch ist ja was los und eure Kleinen sind ja schon super fit mit robben, krabbeln, laufen etc.
@Cori: Ich drücke deinem Andre ganz doll die Daumen das es klappt!!!
Also unser Wochenende war echt schön. Gestern hatte mein Dad Geburtstag und die Family mit samt allen Kindern war da. Da war was los sag ich euch. Na ja Philipp hats gefallen. Also Robben klappt schon echt super, er wird immer fitter und schneller, jetzt fängt er an sich am Fernsehschrank hochzuziehen und ich kann ihn keine Minute mehr aus den Augen lassen.
Die letzten Tage hatte es jetzt mit dem Essen mal wieder richtig gut geklappt und er hat schön gegessen. Heute hat er auch recht brav gegessen, aber ab ca. 16.00 Uhr war er dann total knatschig. Er tut mir so leid. Er hat so starke Schmerzen beim Zahnen!!! Ich habe ihm Osanit-Kügelchen gegeben, Dentinox draufgeschmiert, kalte Beissringe etc.
Nichts hat richtig geholfen, er hat total auf dem Beissring rumgekaut, hat dabei angefangen zu schimpfen, geweint und hat ihn dan weggeworfen. Abends hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben, damit er wenigstens schlafen kann. Um den Mund ist er schon ganz rot, hat Ausschlag und die Haut ist richtig gereitzt von den Beissringen (vom rumreiben). Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, habt ihr noch irgendeinen Geheimtipp der ihm helfen könnte?
Das Buch "Oh je ich wachse" ist echt nicht schlecht. Ich les ja total gerne und konnte einfach nicht wiederstehen, da hab ich mir jetzt schon wieder drei Bücher bestellt, die mir von meiner Still-und Trageberaterin empfohlen wurden, sie schwört drauf. Und zwar:
1.Kinder verstehen -Born to be wild -wie die Evolution unsere Kinder prägt 2.Menschenkinder - Plädoyer für eine artgerechte Erziehung
3. Gesundheit für Kinder - Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln: Moderne Medizin, Naturheilverfahren, Selbshilfe
alle drei von dem Autor Herbert Renz-Polster.
Gebraucht waren die leider irgendwie nicht zu bekommen.
So das war jetzt mal wieder bischen lang mein "Bericht", sorry.
Bis bald
LG Sabine
hab grad alles bloß mal überflogen. Mensch bei euch ist ja was los und eure Kleinen sind ja schon super fit mit robben, krabbeln, laufen etc.
@Cori: Ich drücke deinem Andre ganz doll die Daumen das es klappt!!!
Also unser Wochenende war echt schön. Gestern hatte mein Dad Geburtstag und die Family mit samt allen Kindern war da. Da war was los sag ich euch. Na ja Philipp hats gefallen. Also Robben klappt schon echt super, er wird immer fitter und schneller, jetzt fängt er an sich am Fernsehschrank hochzuziehen und ich kann ihn keine Minute mehr aus den Augen lassen.

Die letzten Tage hatte es jetzt mit dem Essen mal wieder richtig gut geklappt und er hat schön gegessen. Heute hat er auch recht brav gegessen, aber ab ca. 16.00 Uhr war er dann total knatschig. Er tut mir so leid. Er hat so starke Schmerzen beim Zahnen!!! Ich habe ihm Osanit-Kügelchen gegeben, Dentinox draufgeschmiert, kalte Beissringe etc.
Nichts hat richtig geholfen, er hat total auf dem Beissring rumgekaut, hat dabei angefangen zu schimpfen, geweint und hat ihn dan weggeworfen. Abends hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben, damit er wenigstens schlafen kann. Um den Mund ist er schon ganz rot, hat Ausschlag und die Haut ist richtig gereitzt von den Beissringen (vom rumreiben). Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, habt ihr noch irgendeinen Geheimtipp der ihm helfen könnte?
Das Buch "Oh je ich wachse" ist echt nicht schlecht. Ich les ja total gerne und konnte einfach nicht wiederstehen, da hab ich mir jetzt schon wieder drei Bücher bestellt, die mir von meiner Still-und Trageberaterin empfohlen wurden, sie schwört drauf. Und zwar:
1.Kinder verstehen -Born to be wild -wie die Evolution unsere Kinder prägt 2.Menschenkinder - Plädoyer für eine artgerechte Erziehung
3. Gesundheit für Kinder - Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln: Moderne Medizin, Naturheilverfahren, Selbshilfe
alle drei von dem Autor Herbert Renz-Polster.
Gebraucht waren die leider irgendwie nicht zu bekommen.
So das war jetzt mal wieder bischen lang mein "Bericht", sorry.
Bis bald
LG Sabine
31. Jan 2012 10:14
so, andre kam gerade wieder....er soll sich um 16 uhr noch mal melden weil die noch nen anderen bewerber hatten.
aber es sieht nicht schlecht aus.
gott, ich freu mich sooo
meld mich nachher nochmal ausführlich.
aber es sieht nicht schlecht aus.
gott, ich freu mich sooo

meld mich nachher nochmal ausführlich.
1. Feb 2012 09:16
Guten Morgen!
Und Cori hat es mit der Arbeitsstelle geklappt bei deinen Freund?
@drobtina: Welche Zäpfchen nimmst du denn für dein Spatzl? Ich habe Viburcolzäpfchen zu Hause die sind homäopatisch. Was bei Sophie auch immer gut tut ist ein kalter Waschlappen, den steckt sie sich immer in den Mund wenn es weh tut. Wenns wirklich ganz schlimm wird wegen seiner Haut und so kannst ja mal zum Kinderarzt gehen und der kann dir was verschreiben was hilft.
Und Cori hat es mit der Arbeitsstelle geklappt bei deinen Freund?
@drobtina: Welche Zäpfchen nimmst du denn für dein Spatzl? Ich habe Viburcolzäpfchen zu Hause die sind homäopatisch. Was bei Sophie auch immer gut tut ist ein kalter Waschlappen, den steckt sie sich immer in den Mund wenn es weh tut. Wenns wirklich ganz schlimm wird wegen seiner Haut und so kannst ja mal zum Kinderarzt gehen und der kann dir was verschreiben was hilft.
1. Feb 2012 12:23
hey 
na ist es bei euch auch so sche*** kalt wie hier
?
wir haben momentan -10 grad :/
naja dafür scheint die sonne..
so felix hat nun 8 zähnchen und ein backenzahn will auch schon bald raus.. ist schon extrem dick da :/
stehen ist jetzt total angesagt.. ich glaube, wenn es gehen würde, würde felix sogar im stehen schlafen
irgendwie fällt mir grade so auf, dass er extrem helles haar bekommen hat und auch leichte locken hinten. von wem er die hat, weiß ich selbst noch nicht
@drobtina: mir würden auch nur noch zäpfchen einfallen, aber kenne mich da nicht so aus, da wir bis jetzt noch nicht ganz so schlimme probleme hatten und immer mit dentinox ausgekommen sind. ansonsten frag wirklich mal beim arzt nach
@cori: und hat es geklappt mit dem job?

na ist es bei euch auch so sche*** kalt wie hier

wir haben momentan -10 grad :/
naja dafür scheint die sonne..

so felix hat nun 8 zähnchen und ein backenzahn will auch schon bald raus.. ist schon extrem dick da :/
stehen ist jetzt total angesagt.. ich glaube, wenn es gehen würde, würde felix sogar im stehen schlafen

irgendwie fällt mir grade so auf, dass er extrem helles haar bekommen hat und auch leichte locken hinten. von wem er die hat, weiß ich selbst noch nicht

@drobtina: mir würden auch nur noch zäpfchen einfallen, aber kenne mich da nicht so aus, da wir bis jetzt noch nicht ganz so schlimme probleme hatten und immer mit dentinox ausgekommen sind. ansonsten frag wirklich mal beim arzt nach

@cori: und hat es geklappt mit dem job?
3. Feb 2012 12:14
hallo zusammen.
Also; andre hat den Job !!! er kann montag anfangen
Daumen drücken hat sich gelohnt, danke =)
Sonst geht es uns soweit auch prima.
Collin hat gestern Zahn 5 und 6 bekommen und es auch gut überstanden.
3 etwas unruhige aber nicht stressige nächte waren auszuhalten.
sonst gibt es nichts neues bei uns.
bin viel bei Facebook.
wie gehts euch und euren rabauken?
seid ihr bei der kälte auch draussen?
wir gehen ab und an mal für eine stunde spatzieren.
soll gut fürs immunsystem sein.
aber bei -15 grad geh ich auch nicht mehr.
Collin schläft gerade und ich werd jetzt die zeit nutzen meine küche zu machen.
euch ein schönes wochenende.
Also; andre hat den Job !!! er kann montag anfangen

Daumen drücken hat sich gelohnt, danke =)
Sonst geht es uns soweit auch prima.
Collin hat gestern Zahn 5 und 6 bekommen und es auch gut überstanden.
3 etwas unruhige aber nicht stressige nächte waren auszuhalten.
sonst gibt es nichts neues bei uns.
bin viel bei Facebook.
wie gehts euch und euren rabauken?
seid ihr bei der kälte auch draussen?
wir gehen ab und an mal für eine stunde spatzieren.
soll gut fürs immunsystem sein.
aber bei -15 grad geh ich auch nicht mehr.
Collin schläft gerade und ich werd jetzt die zeit nutzen meine küche zu machen.
euch ein schönes wochenende.
6. Feb 2012 16:48
mhh hier ist ja tote hose
melde mich mal trotzdem
@cori: herzlichen glückwunsch an deinen freund
uns gehts soweit ganz gut, außer das felix heute wieder sehr anstrengend ist..naja wir werden es überleben
morgen wird felix wieder bei meiner mutter übernachten, geht leider nicht anders :/
muss von 13-20 uhr arbeiten und anschließend ist eine betriebsversammlung
da mein freund mich abholt und der kleine normalerweise schon längst schläft, wollten wir ihn ungerne wecken, wachhalten und schon gar nicht eben alleine lassen. so kann er dann wie gewohnt schlafen gehen und es gibt kein hin und her
und die oma und der opa freuen sich schon 
ich meide es immoment auch länger mit dem kleinen raus zugehen
er kriegt immer so pocken im gesicht und total raue haut, obwohl ich es schon immer dick eincreme :/
werde für freitag den impftermin machen und da werde ich mal den kinderarzt fragen, ob er irgendetwas empfehlen kann
so werd nun für meinen großen kochen. der kommt ja gleich aus der arbeit
viele liebe grüße

melde mich mal trotzdem

@cori: herzlichen glückwunsch an deinen freund

uns gehts soweit ganz gut, außer das felix heute wieder sehr anstrengend ist..naja wir werden es überleben

morgen wird felix wieder bei meiner mutter übernachten, geht leider nicht anders :/
muss von 13-20 uhr arbeiten und anschließend ist eine betriebsversammlung

ich meide es immoment auch länger mit dem kleinen raus zugehen

er kriegt immer so pocken im gesicht und total raue haut, obwohl ich es schon immer dick eincreme :/
werde für freitag den impftermin machen und da werde ich mal den kinderarzt fragen, ob er irgendetwas empfehlen kann

so werd nun für meinen großen kochen. der kommt ja gleich aus der arbeit

viele liebe grüße

6. Feb 2012 17:29
Huhu!
Ja ist wirklich verdammt ruhig geworden hier. Cori ich freue mich auch das es mit der Arbeit geklappt hat. Sophie batscht grad an einen Brötchen rum. Sie hat irgendwie Dauerhunger in letzter Zeit. Will vielleicht wieder wachsen.
Kocht schon einer von euch selber für die Kinder? Irgendwie hab ich das Gefühl die Gläser reichen überhaupt nicht mehr. Sie isst auch schon die Gläser ab 12. Monat und danach noch Nachtisch. Reiswaffeln und Kekse gehen den ganzen Tag über. Brot schafft sie auch schon eine ganze Scheibe.
Bei der Kälte geh ich auch nur ganz kurz raus wie mal einkaufen oder so, bei uns sind ja fast -18°C. Freu mich schon drauf das es endlich mal etwas wärmer wird.
Ansonsten gibt es auch nicht wirklich was neues. Muss jetzt auch erstmal essen machen. Bis später!
Ja ist wirklich verdammt ruhig geworden hier. Cori ich freue mich auch das es mit der Arbeit geklappt hat. Sophie batscht grad an einen Brötchen rum. Sie hat irgendwie Dauerhunger in letzter Zeit. Will vielleicht wieder wachsen.
Kocht schon einer von euch selber für die Kinder? Irgendwie hab ich das Gefühl die Gläser reichen überhaupt nicht mehr. Sie isst auch schon die Gläser ab 12. Monat und danach noch Nachtisch. Reiswaffeln und Kekse gehen den ganzen Tag über. Brot schafft sie auch schon eine ganze Scheibe.
Bei der Kälte geh ich auch nur ganz kurz raus wie mal einkaufen oder so, bei uns sind ja fast -18°C. Freu mich schon drauf das es endlich mal etwas wärmer wird.
Ansonsten gibt es auch nicht wirklich was neues. Muss jetzt auch erstmal essen machen. Bis später!
6. Feb 2012 19:00
meiner verweigert im moment den tee
denke er hat auch schon wieder nen schub, denn er schläft viel und vorgestern hat er das erste mal so richtig gebrochen wie ein erwachsener.
hab mich echt erschrocken.
aber jetzt ist alles wieder ok. ist bei dem einen mal zum glück geblieben.
ich koche noch nicht extra für collin, will jetzt die gläschen aufbrauchen und dann mal mich daran versuchen. ich habe ja so ein tolles buch von GU "kochen für babys" vielleicht ist da was tolles bei.
trinken eure noch fläschchen mit 2er milch oder gebt ihr schon "normale" milch?
irgendwie habe ich das gefühl ich mache irgendwas falsch oder so denn meiner bekommt immernoch morgens und abends seine pülli ca. 1 stunde nach dem abendbrot.
ich find es auch schade das hier so wenig los ist, aber man kann ja nichts erzwingen =)

denke er hat auch schon wieder nen schub, denn er schläft viel und vorgestern hat er das erste mal so richtig gebrochen wie ein erwachsener.
hab mich echt erschrocken.
aber jetzt ist alles wieder ok. ist bei dem einen mal zum glück geblieben.
ich koche noch nicht extra für collin, will jetzt die gläschen aufbrauchen und dann mal mich daran versuchen. ich habe ja so ein tolles buch von GU "kochen für babys" vielleicht ist da was tolles bei.
trinken eure noch fläschchen mit 2er milch oder gebt ihr schon "normale" milch?
irgendwie habe ich das gefühl ich mache irgendwas falsch oder so denn meiner bekommt immernoch morgens und abends seine pülli ca. 1 stunde nach dem abendbrot.
ich find es auch schade das hier so wenig los ist, aber man kann ja nichts erzwingen =)
6. Feb 2012 21:18
Ja das stimmt erzwingen kann man nichts. Ich kuck dann mal bei amazon oder so nach dem Kochbuch. Sophie bekommt auch noch früh und abends vor dem schlafen die Folgemilch. Normale Milch fang ich erst später an. Sie trinkt noch nicht aus dem Becher. Hab zwar eine Trinklernflasche da aber damit spielt sie nur anstatt daraus zu trinken. Vielleicht nimmt sie einen Becher eher an.
6. Feb 2012 23:28
Huhu,
ich bin auch mal wieder hier
Hoffe euch geht es allen gut. Kaum bekommt Elias kein Antibiotikum mehr, fängt der Schnupfen und Husten wieder an
. Er hat das ja auch absolut nicht vertragen, hatte die komplette Zeit durch Durchfall. Der ist jetzt aber zum Glück weg.
Tja, dafür kommen jetzt wohl schon Backenzähne
er ist nur am kauen und fasst sich immer rechts oben an den Oberkiefer
och man, der Arme. Samstag abend hatte er 40,0Grad Fieber...sonst Abends so um die 39,0Grad. Tagsüber hat er keins, da ist er nur seeeehr anhänglich.
@Drobtina, ich habe Elias Paracetamol Tabletten geben, zwar überwiegend wegen dem Fieber, aber er hatte dadurch auch sehr viel weniger Schmerzen. Würde aber wohl vorher trotzdem Rücksprache mit dem Arzt halten. Ach ja und der kalte Waschlappen ist auch super...den hatten wir am Anfang immer. Ich glaub den versuch ich auch mal wieder, danke chrissy
Allerdings klappt es immer besser wenn er beim Papa bleibt
Cori, ich gratuliere Andre zu seinem neuen Job, super dass das geklappt hat
Du schreibst das du bei Facebook bist, wie heißt du denn da? Unter deinem Namen von meinvz finde ich dich da nicht.
Ich bin kaum draußen mit Elias muss ich sagen, dadurch auch das er so angeschlagen ist. Wenn dann immer nur so ein paar Minuten, zum Bäcker oder mal zum Schlecker, oder halt wenn wir mit dem Auto unterwegs sind das ich mal ein paar Minuten länger draußen rumlaufe, damit er zumindest ein bisschen frische Luft bekommt.
Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt hatte, aber ich lese im Moment das Buch Babyjahre von Remo H. Largo..und ich bin immer begeisterter. Kann ich euch echt nur empfehlen...ist allerdings wirklich fast reiner Lesestoff, nicht so viel mit Beispielbildern oder so, wie in anderen Baby"ratgebern".
Achso, zum kochen...ich koche schon von anfang an alles selber für Elias. Er hat bis jetzt ein Gläschen bekommen als wir shoppen waren und ich sein essen vergessen hatte
. Allerdings bin ich im Moment etwas hin und her gerissen, wie ich weiter mache. Werde mir das Kochbuch für Babys wohl auch mal holen, hoffe das gibt mir zumindest denkanstöße.
Mein Problem ist vor allem, bis jetzt habe ich einfach alles an Brei pürriert, aber so langsam kaut er total gerne, aber wie bekomme ich denn das Essen "brockig" klein gemacht, sodass ich ihn langsam ans komplett feste Essen ranführe? Ich meine, Brot und Apfel isst er ja auch so am Stück, aber von heute auf morgen von Brei auf Fest find ich schon ein bisschen heftig.
Aber bei uns ist essen im Moment so wie so immernoch ein schwarzes Tuch. Seit dem ich Magen Darm Grippe hatte isst er kaum noch, warum auch immer. Naja, solange er noch fit ist und nicht abnimmt, mache ich mir da mal keine Gedanken.
Apropos abnehmen....ich bin nun schon 7kg unter meinem Startgewicht vor der Schwangerschaft
so "wenig" hab ich seit 2009 nicht mehr gewogen. Leider immernoch 8kg vom Normalgewicht entfernt, aber ich komme näher dran
Elias stellt sich glaub ich gerade von zwei Schläftchen am Tag auf einen um, heute hat er gerade mal 1Stunde heute Mittag geschlafen. Hoffe das die Nacht ganz gut wird.
So, ich muss nun auch erstmal ins Bettchen.
Liebe Grüße
ich bin auch mal wieder hier

Hoffe euch geht es allen gut. Kaum bekommt Elias kein Antibiotikum mehr, fängt der Schnupfen und Husten wieder an

Tja, dafür kommen jetzt wohl schon Backenzähne

@Drobtina, ich habe Elias Paracetamol Tabletten geben, zwar überwiegend wegen dem Fieber, aber er hatte dadurch auch sehr viel weniger Schmerzen. Würde aber wohl vorher trotzdem Rücksprache mit dem Arzt halten. Ach ja und der kalte Waschlappen ist auch super...den hatten wir am Anfang immer. Ich glaub den versuch ich auch mal wieder, danke chrissy

Allerdings klappt es immer besser wenn er beim Papa bleibt

Cori, ich gratuliere Andre zu seinem neuen Job, super dass das geklappt hat

Du schreibst das du bei Facebook bist, wie heißt du denn da? Unter deinem Namen von meinvz finde ich dich da nicht.
Ich bin kaum draußen mit Elias muss ich sagen, dadurch auch das er so angeschlagen ist. Wenn dann immer nur so ein paar Minuten, zum Bäcker oder mal zum Schlecker, oder halt wenn wir mit dem Auto unterwegs sind das ich mal ein paar Minuten länger draußen rumlaufe, damit er zumindest ein bisschen frische Luft bekommt.
Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt hatte, aber ich lese im Moment das Buch Babyjahre von Remo H. Largo..und ich bin immer begeisterter. Kann ich euch echt nur empfehlen...ist allerdings wirklich fast reiner Lesestoff, nicht so viel mit Beispielbildern oder so, wie in anderen Baby"ratgebern".
Achso, zum kochen...ich koche schon von anfang an alles selber für Elias. Er hat bis jetzt ein Gläschen bekommen als wir shoppen waren und ich sein essen vergessen hatte

Mein Problem ist vor allem, bis jetzt habe ich einfach alles an Brei pürriert, aber so langsam kaut er total gerne, aber wie bekomme ich denn das Essen "brockig" klein gemacht, sodass ich ihn langsam ans komplett feste Essen ranführe? Ich meine, Brot und Apfel isst er ja auch so am Stück, aber von heute auf morgen von Brei auf Fest find ich schon ein bisschen heftig.
Aber bei uns ist essen im Moment so wie so immernoch ein schwarzes Tuch. Seit dem ich Magen Darm Grippe hatte isst er kaum noch, warum auch immer. Naja, solange er noch fit ist und nicht abnimmt, mache ich mir da mal keine Gedanken.
Apropos abnehmen....ich bin nun schon 7kg unter meinem Startgewicht vor der Schwangerschaft

Elias stellt sich glaub ich gerade von zwei Schläftchen am Tag auf einen um, heute hat er gerade mal 1Stunde heute Mittag geschlafen. Hoffe das die Nacht ganz gut wird.
So, ich muss nun auch erstmal ins Bettchen.
Liebe Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...