februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2012 19:19
Re: februar 2011 babys
Hallo mamileinchen schön das die fahrt zu deinen Eltern gut geklappt hat. Genießt sie mit eurem kleinen. Oma und Opa freuen sich bestimmt dolle über euch.
So meine schläft noch ruhig. Haben heut das ganze Programm gefahren. Erst Nasentropfen (Rhino guttae infantibus), dann feuchte Tücher in Thymiantee getränkt, Majoranbutter unter die Nase. Na wenn das mal nicht hilft, dann weiß ich auch nicht.
lg
So meine schläft noch ruhig. Haben heut das ganze Programm gefahren. Erst Nasentropfen (Rhino guttae infantibus), dann feuchte Tücher in Thymiantee getränkt, Majoranbutter unter die Nase. Na wenn das mal nicht hilft, dann weiß ich auch nicht.
lg
3. Feb 2012 19:55
Abend....
@kathrin: na das hört sich ja auch nicht toll an dann wünsche ich Euch auch mal gute Besserung.
@mamileinchen: Das ist ja schön das ihr eine gute Fahrt hattet vor allem bei diesem Wetter
und geniesst die Zeit
@lauti: da dürfte ja eigentlich nichts mehr schief gehen bei der tollen versorgung. Und mit Ben bei uns ins Bett rüber in der Nacht wenn er wach wird ist nicht erst seit dem er krank ist sondern schon seit ca. 4 Wochen, auch heute beim mittagsschlaf ist er total weinend aufgewacht und es hat total lange gedauert bis ich ihm auf dem arm beruigen konnte keine ahnung was das ist

@kathrin: na das hört sich ja auch nicht toll an dann wünsche ich Euch auch mal gute Besserung.
@mamileinchen: Das ist ja schön das ihr eine gute Fahrt hattet vor allem bei diesem Wetter

@lauti: da dürfte ja eigentlich nichts mehr schief gehen bei der tollen versorgung. Und mit Ben bei uns ins Bett rüber in der Nacht wenn er wach wird ist nicht erst seit dem er krank ist sondern schon seit ca. 4 Wochen, auch heute beim mittagsschlaf ist er total weinend aufgewacht und es hat total lange gedauert bis ich ihm auf dem arm beruigen konnte keine ahnung was das ist

3. Feb 2012 20:50
Hallo!
@Lauti: Wie funktioniert das mit der Majoranbutter? Hör ich zum ersten Mal. Verrührst du da einfach Majoran mit der Butter oder wie?
So der Kleine schläft schon seit halb sieben, hoff er wird nicht wach, wenn ich ins Bett gehe. Morgen fahren wir mit der Oma einkaufen, dann wird sein Geburtstagsgeschenk ausgesucht
lg
@Lauti: Wie funktioniert das mit der Majoranbutter? Hör ich zum ersten Mal. Verrührst du da einfach Majoran mit der Butter oder wie?
So der Kleine schläft schon seit halb sieben, hoff er wird nicht wach, wenn ich ins Bett gehe. Morgen fahren wir mit der Oma einkaufen, dann wird sein Geburtstagsgeschenk ausgesucht

lg
3. Feb 2012 21:03
Meine macht schon wieder Terror da oben. Aber heut ist mein Mann ja da, da können wir uns abwechseln. Die arme Maus.
Am besten ist eigentlich frischer Majoran, naja schlecht im Winter, hab dann getrockneten genommen.
Hab nur ne kleine Menge gemacht. 50gramm Butter erwärmen und einen Esslöffel getrockneten Majoran rein rühren. Ab in den Kühlschrank. Das Majoran sinkt nach unten und oben erhärtet die Butter. und dann kan man damit unter der Nase einreiben.
lg
Am besten ist eigentlich frischer Majoran, naja schlecht im Winter, hab dann getrockneten genommen.
Hab nur ne kleine Menge gemacht. 50gramm Butter erwärmen und einen Esslöffel getrockneten Majoran rein rühren. Ab in den Kühlschrank. Das Majoran sinkt nach unten und oben erhärtet die Butter. und dann kan man damit unter der Nase einreiben.
lg
3. Feb 2012 21:29
Hallo Lauti!
Danke für den Tipp, werd ich beim nächsten Schnupfen ausprobieren (hoff dass es bis dahin noch lange dauert)
Gut, dass ihr euch abwechseln könnt, so kannst du auch mal ausrasten!
lg
Danke für den Tipp, werd ich beim nächsten Schnupfen ausprobieren (hoff dass es bis dahin noch lange dauert)
Gut, dass ihr euch abwechseln könnt, so kannst du auch mal ausrasten!
lg
3. Feb 2012 21:38
Hallo,
ohjej! hier sind ja schon fast alle Krank
. dann wünsche ich allen schnelle und gute Besserung. Wir sind zwar auch noch krank, aber es geht schon aufwärts
, dafür riecht die ganze Wohnung nach Zwiebeln. ich hatte gestern nacht und heute den ganzen Tag frisch Zwiebeln geschnitten und verteilt. das hat was gebracht
.
@ sternechen: das Problem, mit dem bei uns im Bett schlafen, haben wir auch
. wir hatten eine Phase nach der anderen: fremdeln, Zahn, krank, zahn, nächste Schub, Zähne und wieder krank. nach diesen 3-4 Monaten hat er sich daran gewöhnt. jetzt ist es so, dass wenn wir Glück haben, meldet er sich gegen 3 Uhr. Sonst gegen 0 uhr.
Habe schon abgewartet und dann wieder zurückgelegt. Nach spätestens 5 Minuten Geschrei. habe so bis zu 5 mal probiert. danach wollte er gar nicht mehr schlafen und nur geheult. da war ich froh, dass er bei uns eingeschlafen ist. aber vielleicht sollte man dadurch und 3 Nächte ihn doch in seinen Bett immer wieder legen
. die Mamis erzählen ja immer von dieser magischen Zahl 3. Wenn du herausfindest, wie das geht, sag bescheid
.
@mamileinchen: das ist ja schön, dass der Kleine so mitmacht
. meiner hasst fahren. alles was länger als 20 Minuten ist, endet mit Geschrei. er ist dann zuhause so müde vom Weinen, dass er dann einschläft
- lieber hätte er im Auto geschlafen. 
ohjej! hier sind ja schon fast alle Krank

@ sternechen: das Problem, mit dem bei uns im Bett schlafen, haben wir auch

@mamileinchen: das ist ja schön, dass der Kleine so mitmacht

3. Feb 2012 21:42
Hallo Alina!
Schön, dass es bei euch wieder aufwärts geht!
Naja, Autofahren ist er ja schon gewohnt, seit seiner Geburt fahren wir mind. 1x im Monat zu meinen Eltern (wenn besondere Anlässe sind auch mal 2x oder so)
Hatten erst einmal das Pech, dass er absolut nicht wollte und nur geschrien hat, dann hab ich mich zu ihm nach hinten gesetzt und mit ihm gespielt und ihm vorgesungen und dann hat er auch irgendwann mal geschlafen, das war aber ziemlich unlustig. Bin froh, dass er gerne Auto fährt.
lg
Schön, dass es bei euch wieder aufwärts geht!
Naja, Autofahren ist er ja schon gewohnt, seit seiner Geburt fahren wir mind. 1x im Monat zu meinen Eltern (wenn besondere Anlässe sind auch mal 2x oder so)
Hatten erst einmal das Pech, dass er absolut nicht wollte und nur geschrien hat, dann hab ich mich zu ihm nach hinten gesetzt und mit ihm gespielt und ihm vorgesungen und dann hat er auch irgendwann mal geschlafen, das war aber ziemlich unlustig. Bin froh, dass er gerne Auto fährt.
lg
3. Feb 2012 22:32
Hallo,
ich sitze immer hinter mit ihm. versuche zu beschäftigen, speilen, singen, Grimassen, lustige Geräusche. Nach 20 min. ist aber die Grenze bei ihn erreicht.
Vielleicht ist er tatsächlich nicht daran gewöhnt.
haben immer nur kleinere Reisen unternommen - na ja, keiner wohnt Gott sei dank weit. ich bin mit ihm auch eher mit Straßenbahn oder Bus unterwegs. ich habe aber gelesen, dass mit dem Kindersitz soll es wieder besser gehen, die bekommen eine neue Perspektive, sitzen, wie die Großen und gucken nach vorne - hoffentlich stimmt es auch bei uns
.
lg
ich sitze immer hinter mit ihm. versuche zu beschäftigen, speilen, singen, Grimassen, lustige Geräusche. Nach 20 min. ist aber die Grenze bei ihn erreicht.

lg
3. Feb 2012 22:35
Oh unsere fährt auch gerne Auto, haben auch schon den nächsten sitz und findet es lustig das sie mich jetzt immer sieht.
So hoffe ihr habt alle eine bessere Nacht als die letzte. Bei uns war schon wieder highlife. Sie hatte sich fast übergeben vor lauter schnupfen (kennen wir von der Großen schon).
lg
So hoffe ihr habt alle eine bessere Nacht als die letzte. Bei uns war schon wieder highlife. Sie hatte sich fast übergeben vor lauter schnupfen (kennen wir von der Großen schon).
lg
3. Feb 2012 22:37
Hi, mein kleiner Schatz kam am 23.02.2011. Mein Großer am 01.02.2007. Fast hätten wir's hinbekommen 

3. Feb 2012 22:39
Hallo Berkay das hätte bei deinen beiden wirklich fast geklappt. Meine liegen weit auseinander. Februar halt und Juli.
lg
lg
3. Feb 2012 23:11
Sind aber beide total unterschiedliche Typen!!! Hätte nicht gedacht dass sie so unterschiedlich werden würden. Mein Großer war kaum krank hat nie gespuckt aber bei meinem kleinen habe ich das volle Programm
4. Feb 2012 08:57
@Berkay ja meine sind auch total unterschiedlich. Das mit den Krank sein wird sich bei uns noch zeigen, aber schlimmer als bei der Großen kann es nicht werden
Aktuell ist meine kleine mal wieder mit nem dicken fetten schnupfen krank und die große schon wieder fit.
@all
Unsere Nacht war schon mal besser als die davor. Irgendwas muß geholfen haben. Sie hat zwar wieder die erste Nachthälfte nur aufgeschrien und gemeckert aber sie ist nicht so richtig wach geworden wie die Nacht davor. Die zweite Nachthälfte hat sie voll durchgeschlafen und hat doch glatt vergessen das sie Hunger hat. Sie ist erst halb sechs mit nem Bärenhunger aufgewacht, allerdings schlief sie danach nicht mehr ein.
Papa ist mit ihr aufgestanden, weil es mich total umgehauen hat. Halsschmerzen, Kopfschmerzen und mir ist eise kalt.
Ich hoffe eure Nacht war besser oder auch so gut wie bei uns.
lg

Aktuell ist meine kleine mal wieder mit nem dicken fetten schnupfen krank und die große schon wieder fit.
@all
Unsere Nacht war schon mal besser als die davor. Irgendwas muß geholfen haben. Sie hat zwar wieder die erste Nachthälfte nur aufgeschrien und gemeckert aber sie ist nicht so richtig wach geworden wie die Nacht davor. Die zweite Nachthälfte hat sie voll durchgeschlafen und hat doch glatt vergessen das sie Hunger hat. Sie ist erst halb sechs mit nem Bärenhunger aufgewacht, allerdings schlief sie danach nicht mehr ein.
Papa ist mit ihr aufgestanden, weil es mich total umgehauen hat. Halsschmerzen, Kopfschmerzen und mir ist eise kalt.
Ich hoffe eure Nacht war besser oder auch so gut wie bei uns.
lg
4. Feb 2012 09:06
Guten Morgen!
So, wir haben heute nacht gaaar nicht geschlafen!
Sie ist um 23.00 aufgewacht und dann ging nix mehr
Nase war komplett zu und nix hat geholfen,
von den Zäpfchen hatte sie Bauchschmerzen
und ich musste die ganze Zeit massieren,
sie hatte anscheinend höllische Zahnschmerzen
und selbst Dentinox (nutze ich nur im Notfall) hat nix gebracht
und sie konnte keine 15 Sekunden ruhig liegen.
Jetzt hat sie gerade mal 30 Minuten geschlafen,
ich bin aber durch 6 Tassen Kaffee (ohje, das sind aber viele geworden) hellwach.
Naja, hab wenigstens mal gesessen
Gerade hat sie angefangen ins Babyphone zu erzählen,
mal sehen ob es nochmal ruhig wird.
Sie tut mir soooo leid.
Irgendwie kann ich gar nicht genervt sein,
obwohl es echt anstrengend ist.
Wenigstens ist mein Mann heute daheim
und bekommt sie nachher mal ne Weile aufs Auge gedrückt
Sieht so aus, als würden wir den ersten Geburtstag am Montag echt krank feiern
Naja, so ist das eben mit den kleinen Rotznasen.
Hab gerade mal n schönes Kuchenrezept rausgesucht,
was sie auch essen kann.
Habt ihr schon die Geburtstagspost von Hipp bekommen?
Unsere ist vorgestern gekommen.
Wirklich ne nette Geste
Übrigens danke für den Tipp mit der Rotlichtlampe.
Hab ich gar nicht dran gedacht.
War bestimmt ein Bild für die Götter
als ich heute nacht um drei die Lampe ausgepackt habe
und versucht habe mit dem Ding meiner kleine Wuseline hinterherzukommen.
Sie bleibt doch keine Sekunde ruhig sitzen
Übrigens ist Zahn Nr.6 da
und die Kinderärztin hat gesagt,
dass acht
Zähne warten durchzukommen!!!
Na Prost, das kann ja heiter werden.
Jetzt hat sie in drei Wochen drei Zähne bekommen.
Wenn das in dem Tempo weitergeht,
hat sie bald das volle Gebiss
Langsam komm ich mir echt ein bißchen unfähig vor:
ständig ist sie krank.
Dabei mach ich doch alles.
Sie isst extrem gesund, wir sind jeden Tag raus,
ich bin keine Sagrotan-Mami,
aber es ist sauber bei uns...
Was soll ich denn noch machen???
Kennt ihr das Gefühl?
So, Babyphone ist wieder still.
Vielleicht trau ich mich doch mal unter die Dusche
Euch allen einen schönen Tag
und gute Besserung an Lauti
So, wir haben heute nacht gaaar nicht geschlafen!
Sie ist um 23.00 aufgewacht und dann ging nix mehr

Nase war komplett zu und nix hat geholfen,
von den Zäpfchen hatte sie Bauchschmerzen
und ich musste die ganze Zeit massieren,
sie hatte anscheinend höllische Zahnschmerzen
und selbst Dentinox (nutze ich nur im Notfall) hat nix gebracht
und sie konnte keine 15 Sekunden ruhig liegen.
Jetzt hat sie gerade mal 30 Minuten geschlafen,
ich bin aber durch 6 Tassen Kaffee (ohje, das sind aber viele geworden) hellwach.
Naja, hab wenigstens mal gesessen

Gerade hat sie angefangen ins Babyphone zu erzählen,
mal sehen ob es nochmal ruhig wird.
Sie tut mir soooo leid.
Irgendwie kann ich gar nicht genervt sein,
obwohl es echt anstrengend ist.
Wenigstens ist mein Mann heute daheim
und bekommt sie nachher mal ne Weile aufs Auge gedrückt

Sieht so aus, als würden wir den ersten Geburtstag am Montag echt krank feiern

Naja, so ist das eben mit den kleinen Rotznasen.
Hab gerade mal n schönes Kuchenrezept rausgesucht,
was sie auch essen kann.
Habt ihr schon die Geburtstagspost von Hipp bekommen?
Unsere ist vorgestern gekommen.
Wirklich ne nette Geste

Übrigens danke für den Tipp mit der Rotlichtlampe.
Hab ich gar nicht dran gedacht.
War bestimmt ein Bild für die Götter
als ich heute nacht um drei die Lampe ausgepackt habe
und versucht habe mit dem Ding meiner kleine Wuseline hinterherzukommen.
Sie bleibt doch keine Sekunde ruhig sitzen

Übrigens ist Zahn Nr.6 da
und die Kinderärztin hat gesagt,
dass acht

Na Prost, das kann ja heiter werden.
Jetzt hat sie in drei Wochen drei Zähne bekommen.
Wenn das in dem Tempo weitergeht,
hat sie bald das volle Gebiss

Langsam komm ich mir echt ein bißchen unfähig vor:
ständig ist sie krank.
Dabei mach ich doch alles.
Sie isst extrem gesund, wir sind jeden Tag raus,
ich bin keine Sagrotan-Mami,
aber es ist sauber bei uns...
Was soll ich denn noch machen???
Kennt ihr das Gefühl?
So, Babyphone ist wieder still.
Vielleicht trau ich mich doch mal unter die Dusche

Euch allen einen schönen Tag
und gute Besserung an Lauti
4. Feb 2012 09:34
Hallo Kathrin.
Da steckste nicht hinter bei den kleinen wie oft die krank werden. Meine Große war so oft krank und wir haben auch alles getan, aber sie hatte so ein schlechtes Immunsystem. Im endeffekt half uns die Homöopathie. Bin da total begeister. Hätte nie gedacht das das wirklich hilft. Selbst mein Mann ist davon überzeugt und sagt wenn die kleine so schlimm anfängt soll ich gleich hin gehen, damit wir nicht so ein trouble haben wie bei der Großen.
Haste schon mal Majoranbutter probiert? Warum auch immer, es hilft und Miris Schnupfen ist viel viel besser geworden. Ich tränke die feuchten Tücher gern in Thymiantee, da riecht die ganze Wohnung richtig lecker. Liebe diesen Geruch.
Aber warte mal ab, später sind das die gesündesten Kinder. Bin auch keine Sagrotanmutti. Um Gottes Willen wir müssen unser Immunsystem erstmal schulen auf die ganzen Bakterien und Vieren.
Wenn du deinem Mann die kleine gibst, schlaf mal ne Runde, wenn das bei deinem Kaffeekonsum noch klappt
Ich habs bis her nur auf drei Tassen geschafft und ganz viel Tee (bäh).
Zähne Zähne Zähne ich nehme dir so zwei ab. Oben die wollen einfach nicht durch kommen. Sie sind ja schon eingeschoßen alle 4 Zähne oben, aber sie brechen nicht durch. Meine Große hatte in dem alter schon viel viel mehr.
Zahnen tut so weh und ist so gräßlich. Meine Große hat jetzt ihre 4bleibenden Backenzähne ohne Probleme bekommen.....puh. mit 6-7Jahren kommen die und in der Pupertät die letzten 4Backenzähne. andere hatten richtig dolle Zahnschmerzen in ihrer Gruppe.
lg

Da steckste nicht hinter bei den kleinen wie oft die krank werden. Meine Große war so oft krank und wir haben auch alles getan, aber sie hatte so ein schlechtes Immunsystem. Im endeffekt half uns die Homöopathie. Bin da total begeister. Hätte nie gedacht das das wirklich hilft. Selbst mein Mann ist davon überzeugt und sagt wenn die kleine so schlimm anfängt soll ich gleich hin gehen, damit wir nicht so ein trouble haben wie bei der Großen.
Haste schon mal Majoranbutter probiert? Warum auch immer, es hilft und Miris Schnupfen ist viel viel besser geworden. Ich tränke die feuchten Tücher gern in Thymiantee, da riecht die ganze Wohnung richtig lecker. Liebe diesen Geruch.
Aber warte mal ab, später sind das die gesündesten Kinder. Bin auch keine Sagrotanmutti. Um Gottes Willen wir müssen unser Immunsystem erstmal schulen auf die ganzen Bakterien und Vieren.
Wenn du deinem Mann die kleine gibst, schlaf mal ne Runde, wenn das bei deinem Kaffeekonsum noch klappt

Zähne Zähne Zähne ich nehme dir so zwei ab. Oben die wollen einfach nicht durch kommen. Sie sind ja schon eingeschoßen alle 4 Zähne oben, aber sie brechen nicht durch. Meine Große hatte in dem alter schon viel viel mehr.
Zahnen tut so weh und ist so gräßlich. Meine Große hat jetzt ihre 4bleibenden Backenzähne ohne Probleme bekommen.....puh. mit 6-7Jahren kommen die und in der Pupertät die letzten 4Backenzähne. andere hatten richtig dolle Zahnschmerzen in ihrer Gruppe.
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...