Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2011 21:21
Re: Aprilmamis 2012
ach ja Wonny du hast ja noch die Oma....
meine Güte wie schaffst du das alles nur?
und unsereins jammert rum
ja bei uns sind die Häuser ziemlich nah, ist der Nachbar gegenüber und unsere Fenster sind nicht schallisoliert
und wenn er dann früh oder tagsüber anfängt Holz zu sägen oder sonst was, könnste ausflippen
meine Güte wie schaffst du das alles nur?
und unsereins jammert rum

ja bei uns sind die Häuser ziemlich nah, ist der Nachbar gegenüber und unsere Fenster sind nicht schallisoliert

und wenn er dann früh oder tagsüber anfängt Holz zu sägen oder sonst was, könnste ausflippen

30. Sep 2011 21:23
Ich werd jetzt meine Kartoffelsuppe mit lecker Würstchen essen.
HAbt ihr vor der SSW geraucht? Ich ja, ahb aber gleich aufgehört als ich es wusste. Hab ich bei Max damals auch so gemacht, aber als es mit dem Stillen vorbei war, hab ich sofort wieder angefangen
Mal sehen wie es diesmal wird! Aber riechen kann ich es im Moment auch nicht. Mein Mann muß seine Sachen immer draussen lassen wenn er heim kommt.
HAbt ihr vor der SSW geraucht? Ich ja, ahb aber gleich aufgehört als ich es wusste. Hab ich bei Max damals auch so gemacht, aber als es mit dem Stillen vorbei war, hab ich sofort wieder angefangen

Mal sehen wie es diesmal wird! Aber riechen kann ich es im Moment auch nicht. Mein Mann muß seine Sachen immer draussen lassen wenn er heim kommt.
30. Sep 2011 21:27
hm lecker und dann noch mit Würstchen...
guten Appetit!
ich hab auch geraucht und man merkt erst wie ekelhaft das ist, wenn man aufgehört hat
mein Mann raucht auch und ich hasse das....
jetzt geht er eh immer ganz raus, wenigstens das habe ich geschafft
guten Appetit!
ich hab auch geraucht und man merkt erst wie ekelhaft das ist, wenn man aufgehört hat

mein Mann raucht auch und ich hasse das....
jetzt geht er eh immer ganz raus, wenigstens das habe ich geschafft

30. Sep 2011 21:28
Ohja das glaub ich Dir, sowas kann nerven! Mich nervt es schon wenn mein Mann das macht
Ja wie schaff ich das? Hmm ganz ehrlich? Manchmal weiß ich das gar nicht
. Es läuft einfach! Jetzt zur Zeit ist es etwas schwierig, denn sie wird echt zickig und man muss ihr oft die Grenzen aufzeigen (schlimmer als ein kleines Kind). Das verstehen meist die Mädchen nicht und meckern dann mit mir, ich solle die Oma nicht so anmotzen ...naja etwas schwierig aber ich kann mir nicht alles gefallen lassen. Wie schonmal erwähnt, sie leidet an Altersdemenz und vergisst alles. Also weiß sie bereits nach 3 Std. nicht mehr dass sie Mittags gemeckert hat
. Schwierig ihr dann beizubringen was sie getan oder gesagt hat
...naja es läuft halt so ...ich hab schon gesagt wenn der Bauchzwerg da ist müssen wir schauen wie wir das machen, denn ich stehe jetzt 3 mal in der Nacht auf weil sie etwas möchte, wenn das Baby da ist und ich zusätzlich noch 4 mal aufstehe kann ich gleich wach bleiben 

Ja wie schaff ich das? Hmm ganz ehrlich? Manchmal weiß ich das gar nicht

30. Sep 2011 21:30
Guten Hunger Maxfrosch ,...
bei meinem Sohn hab ich am Anfang geraucht, dann aber sofort aufgehört und nun seit 2009 glücklicher Nichtraucher
ich finde auch es stinkt!!!
Mein Mann geht eigentlich auch raus, darf aber auch im Wintergarten rauchen und da die Mücken im mom echt aggro sind saßen die zwei vorhin dort bis ich sie rausgeschmissen hab
...

bei meinem Sohn hab ich am Anfang geraucht, dann aber sofort aufgehört und nun seit 2009 glücklicher Nichtraucher

Mein Mann geht eigentlich auch raus, darf aber auch im Wintergarten rauchen und da die Mücken im mom echt aggro sind saßen die zwei vorhin dort bis ich sie rausgeschmissen hab

30. Sep 2011 21:31
Habt ihr keinen Anspruch auf Hilfe? Also ich kenn mich mit den Pflegegesetzen nicht so aus, aber das müßten doch selbst die auf dem Amt merken, dass du das mit den Kindern und der Oma nicht alleine schaffst!
30. Sep 2011 21:32
du bist ja süß....
deine Energie hätte ich gerne, aber schön, dass alles klappt...
und wie gesagt, ich muss jetzt aufstoßen => Lakritzschnecken

deine Energie hätte ich gerne, aber schön, dass alles klappt...
und wie gesagt, ich muss jetzt aufstoßen => Lakritzschnecken

30. Sep 2011 21:34
habe grad festgestellt das ich gerissen bin an den oberschenkeln och manno ...glaun ich öl mein körper nachher komplett ein ^^ wie alt ist deine oma denn???

30. Sep 2011 21:37
ach das Einölen kannste auch vergessen, ich hab auch Streifen an den Hüften, ob ich öle oder nicht...
sicher ist eincremen nicht verkehrt, aber ich kauf mir kein teures Öl mehr oder überhaupt eines, wenn nix hilft
sicher ist eincremen nicht verkehrt, aber ich kauf mir kein teures Öl mehr oder überhaupt eines, wenn nix hilft
30. Sep 2011 21:38
voll doof ey obwohl ich 2 kilo abgenomm habe.... wieso reißt man an den oberschenkeln wenn der bauch wächst überhaupt
eigenartig

30. Sep 2011 21:39
Doch klar, also uns würde Pflegepersonal zustehen welches einmal bzw. 2 mal am Tag vorbeischaut und 30 min. den Unterhalter spielt und dabei dann die Oma duscht, wäscht etc. Hilft uns überhaupt nicht, ausser das ich noch mehr zu Hause gebunden bin, denn ich muss ja daheim sein wenn die Leute kommen, Oma macht die Tür ja net auf
bzw. kann sie nicht aufmachen.
Nachts kommt kein Pflegepersonal, die einzige Möglichkeit wäre dann ein Heim und das wollen wir alle nicht! Zumindest nicht, solange es noch irgendwie geht! Deswegen schauen wir mal weiter wenn der Bauchzwerg da ist. Wir haben ja sogar Urlaubsanspruch...das heisst Oma geht für 2 Wochen Urlaub machen im Heim und wir haben frei. Dürfen den Spaß dann aber selbst zahlen und unter 1500 Euro kommen wir da nicht raus! Wir haben das 2 mal gemacht als wir selbst im Urlaub waren auf Mallorca, aber irgendwie sehe ich nicht ein jedesmal knappe 6000 Euro für alle (uns 5 auf Malle + Oma im Heim + Hund in der Tierpension) für 2 Wochen Spaß zu zahlen. So locker sitzt das Geld nun auch nicht
....

Nachts kommt kein Pflegepersonal, die einzige Möglichkeit wäre dann ein Heim und das wollen wir alle nicht! Zumindest nicht, solange es noch irgendwie geht! Deswegen schauen wir mal weiter wenn der Bauchzwerg da ist. Wir haben ja sogar Urlaubsanspruch...das heisst Oma geht für 2 Wochen Urlaub machen im Heim und wir haben frei. Dürfen den Spaß dann aber selbst zahlen und unter 1500 Euro kommen wir da nicht raus! Wir haben das 2 mal gemacht als wir selbst im Urlaub waren auf Mallorca, aber irgendwie sehe ich nicht ein jedesmal knappe 6000 Euro für alle (uns 5 auf Malle + Oma im Heim + Hund in der Tierpension) für 2 Wochen Spaß zu zahlen. So locker sitzt das Geld nun auch nicht

30. Sep 2011 21:41
ja das ist das Bindegewebe, wenn man ab- und zunimmt und sowas...
aber frag mal die Muttis hier, werd ja auch zum ersten Mal Mama
ach Mist Wonny, hast keine Geschwister oder so, die sich auch mal kümmern könnten???
aber frag mal die Muttis hier, werd ja auch zum ersten Mal Mama

ach Mist Wonny, hast keine Geschwister oder so, die sich auch mal kümmern könnten???
30. Sep 2011 21:45
sie ist jetzt 81 Jahre, hat zwei neue Hüftgelenke und letztes Jahr einen Blutsturz gehabt der sie komplett aus der Bahn geworfen hat
sie lag fast 4 Wochen auf der Intensiv und wäre fast verblutet. Im Anschluss darauf hat sie sich noch im KH mit dem Noro-Virus infiziert und ist kurz vor der Austrocknung gewesen, war also wieder ganz knapp und wieder 2 Wochen Intensivstation! Dann gerade 3 Wochen zu Hause, hatte sie einen Schlaganfall und seitdem geht halt nix mehr richtig!
Aber egal, wir lieben sie trotzdem und solange es irgendwie funktioniert bleibt sie auch bei uns!
Geschwister ja hab ich, aber niemanden der sich das zutrauen würde! Haben alle abgelehnt und wenn es nach denen geht muss sie ins Heim,...

Aber egal, wir lieben sie trotzdem und solange es irgendwie funktioniert bleibt sie auch bei uns!
Geschwister ja hab ich, aber niemanden der sich das zutrauen würde! Haben alle abgelehnt und wenn es nach denen geht muss sie ins Heim,...
30. Sep 2011 21:47
das ist arg....
da musst du mit 3, fast 4 Kindern ran und das find ich nicht fair....
und deine Eltern?
da musst du mit 3, fast 4 Kindern ran und das find ich nicht fair....
und deine Eltern?
30. Sep 2011 21:49
Also nicht das das jetzt falsch ankommt bei dir Wonny, aber ich hoffe das ich nie in so eine Situation komme! Ich glaub das würd ich nicht schaffen. Bin doch so ein Weichei!
Und Minimami, das hängt wirklich nur am Bindegewebe! Ich hab mal gehört man soll gucken wie die eigene Mutter aussieht. Wenn die Streifen hat ist wohl wahrscheinlich das man auch welche bekommt.
Ich hatte in der SSW von meinem Sohn die ganze Zeit nix, 2 Wochen vorm ET hat ich dann Risse auf der linken Seite vom Bauch weil der Kleine immer links lag. Ich hatte ja aber 1,46m Bauchumfang, da bin ich mit den paar Rissen gut weggekommen! Und die sind auch fast gar nicht mehr zu sehen! Hoffe das ich jetzt wieder Glück hab oder der BAuch erst gar nicht so groß wird.
Und Minimami, das hängt wirklich nur am Bindegewebe! Ich hab mal gehört man soll gucken wie die eigene Mutter aussieht. Wenn die Streifen hat ist wohl wahrscheinlich das man auch welche bekommt.
Ich hatte in der SSW von meinem Sohn die ganze Zeit nix, 2 Wochen vorm ET hat ich dann Risse auf der linken Seite vom Bauch weil der Kleine immer links lag. Ich hatte ja aber 1,46m Bauchumfang, da bin ich mit den paar Rissen gut weggekommen! Und die sind auch fast gar nicht mehr zu sehen! Hoffe das ich jetzt wieder Glück hab oder der BAuch erst gar nicht so groß wird.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...