Januar Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2011 15:33
Re: Januar Mamis 2012
Trage dich mal mit in die Liste ein Jenne25
02.01-----zwergchen----- ? -----Junge
02.01-----Powerbal------- ? ----- ?
03.01-----ricci484-------- ? ----- ?
04.01-----moumina------- ? -----Junge
04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
08.01-----Jennifer-Silvia-----12.09-----Mädchen
08.01-----79_Sarah-------26.09-----Junge
09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
10.01-----Mamalisa89-----06.10.----- Mädchen
11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
13.01-----Honigkuchenbaby-----04.10-----Mädchen
13.01-----Butterfly90----- ? -----Mädchen
15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
16.01-----krümelchen79-----13.09----- ?
16.01-----james2006----- ? -----Junge
16.01-----Delisha-----4.10.(3D)-----Mädchen
17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
17.01-----Arjuna-NRW-----21.09----- Mädchen
20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
20.01-----Marry-Anna-----22.09-----Mädchen
21.01-----samy-----30.09-----Mädchen
21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
21.01-----redangel82-----20.09--Junge
26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
27.01-----Kokosflöckchen-----13.09----- ?
27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
28.01-----spummpeline-----22.09(Hebi)----- ?
29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
29.01-----ayesche-----29.09----- ?
30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
30.01-----stjordie----- ? ----- ?
@Jenne25 das 2te Datum ist der nächste Termin beim FA, Hebamme naja das was halt als nächstes ansteht
Kugelige Grüße Nancy+Gummibärchen
02.01-----zwergchen----- ? -----Junge
02.01-----Powerbal------- ? ----- ?
03.01-----ricci484-------- ? ----- ?
04.01-----moumina------- ? -----Junge
04.01-----Susi19901-----12.09-----Junge
04.01-----Jenne25----- ? -----Mädchen
05.01-----Nadine+xy----- ? -----Junge
07.01-----Babe8555------- ? ----- ?
08.01-----Jennifer-Silvia-----12.09-----Mädchen
08.01-----79_Sarah-------26.09-----Junge
09.01-----jasmin*080907----- ? -----Junge?
10.01-----Mamalisa89-----06.10.----- Mädchen
11.01-----Sarah-Snoppy----- ? -----Junge?
11.01-----Sonnenschein1987----- ? ----- ?
12.01-----Simoneanem----- ? -----Junge
13.01-----Zitronella------ ? -----Mädchen
13.01-----Honigkuchenbaby-----04.10-----Mädchen
13.01-----Butterfly90----- ? -----Mädchen
15.01-----Butterkeksle----- ? -----Junge?
16.01-----krümelchen79-----13.09----- ?
16.01-----james2006----- ? -----Junge
16.01-----Delisha-----4.10.(3D)-----Mädchen
17.01-----donni_b----- 15.9. FD ----- ?
17.01-----Arjuna-NRW-----21.09----- Mädchen
20.01-----Playbiene---- 29.09 -----Junge
20.01-----Marry-Anna-----22.09-----Mädchen
21.01-----samy-----30.09-----Mädchen
21.01-----monschi89-----13.09 ----- ?
21.01-----redangel82-----20.09--Junge
26.01-----Lichtgestalt----- ? ----- ?
27.01-----Kokosflöckchen-----13.09----- ?
27.01-----Sunshine----- ? ----- ?
28.01-----9Mone85----- ? ----- ?
28.01-----spummpeline-----22.09(Hebi)----- ?
29.01-----hoppelhasee----- ? -----Mädchen
29.01-----ayesche-----29.09----- ?
30.01-----HappyBina-----16.09-----Junge
30.01-----stjordie----- ? ----- ?
@Jenne25 das 2te Datum ist der nächste Termin beim FA, Hebamme naja das was halt als nächstes ansteht
Kugelige Grüße Nancy+Gummibärchen
11. Sep 2011 15:43
Das stimmt wohl man muss für alles bezahlen... Wir müssen sogar jedes Ultraschallbild bezahlen... Mein Mann möchte ja auch zum GVK mitkommen und muss 50€ zahlen... das läppert sich irgendwann ganz schön... Habe auch Blutuntersuchungen machen lassen,Toxoplasmosetest, Listeriosetest und Strepptokokkentest und da musste ich 15€ zahlen und irgendwann kommt vom Labor pro Test nochmal ne Rechnung von 15€ (also auch nochmal 45€)
aber ihr müsst mal bei eurer Krankenkasse fragen ob sie die Kosten vom GVK für den Partner übernehmen manche machen das... (die Barmer nicht) = vielleicht habt ir ja Glück
aber ihr müsst mal bei eurer Krankenkasse fragen ob sie die Kosten vom GVK für den Partner übernehmen manche machen das... (die Barmer nicht) = vielleicht habt ir ja Glück
11. Sep 2011 17:10
Hi ihr Lieben
Bin gerade zurück von Tag der offenen Tür von unsern KH. War echt sehr schön dort. Auch die Kreisäle waren echt super. Auch die Wochenbetten waren der hammer. Sehrgut ausgestatten und komfortabel.
Und ich muss auch sagen, dass ich mich auch noch nicht um GVK und HA gekümmert habe. Hab heute zum glück Infozettel mitbekommen, wo HA aufgelistet sind und nen Heft mit GVK.
Mein GVK beginnt schon am 02.11. und mein Mann will auch mit (ist sogar besser, denn die sind ja diejenigen, den wir ja fast die Hand zerdrücken
) und da muss ich 60€
zahlen.
Bin gerade zurück von Tag der offenen Tür von unsern KH. War echt sehr schön dort. Auch die Kreisäle waren echt super. Auch die Wochenbetten waren der hammer. Sehrgut ausgestatten und komfortabel.
Und ich muss auch sagen, dass ich mich auch noch nicht um GVK und HA gekümmert habe. Hab heute zum glück Infozettel mitbekommen, wo HA aufgelistet sind und nen Heft mit GVK.
Mein GVK beginnt schon am 02.11. und mein Mann will auch mit (ist sogar besser, denn die sind ja diejenigen, den wir ja fast die Hand zerdrücken

11. Sep 2011 17:58
spummpeline hat geschrieben:
> Das stimmt wohl man muss für alles bezahlen... Wir müssen sogar jedes
> Ultraschallbild bezahlen... Mein Mann möchte ja auch zum GVK mitkommen und
> muss 50€ zahlen... das läppert sich irgendwann ganz schön... Habe auch
> Blutuntersuchungen machen lassen,Toxoplasmosetest, Listeriosetest und
> Strepptokokkentest und da musste ich 15€ zahlen und irgendwann kommt vom
> Labor pro Test nochmal ne Rechnung von 15€ (also auch nochmal 45€)
>
> aber ihr müsst mal bei eurer Krankenkasse fragen ob sie die Kosten vom GVK
> für den Partner übernehmen manche machen das... (die Barmer nicht) =
> vielleicht habt ir ja Glück
das is ja wahnsinn das du des alles selber zahlen musst!!! bei mir wurde jetzt schon oft blut abgenommen und 2 mal wurde ich auch auf toxoplasmose getestet weil ich gesagt habe das ich eine katze habe und das hat mich keinen cent gekostet!!! musste nur den 3D Ultraschall selber zahlen weil das eine privatleistung war. dementsprechend viel zeit hat sich meine frauenärztin auch bei der untersuchung genommen
glaub auch nicht das der partner GVK für meinen freund gezahlt wird, weil er ist bei der freien heilfürsorge versichert ist also auch privat, weil er polizist is.
> Das stimmt wohl man muss für alles bezahlen... Wir müssen sogar jedes
> Ultraschallbild bezahlen... Mein Mann möchte ja auch zum GVK mitkommen und
> muss 50€ zahlen... das läppert sich irgendwann ganz schön... Habe auch
> Blutuntersuchungen machen lassen,Toxoplasmosetest, Listeriosetest und
> Strepptokokkentest und da musste ich 15€ zahlen und irgendwann kommt vom
> Labor pro Test nochmal ne Rechnung von 15€ (also auch nochmal 45€)
>
> aber ihr müsst mal bei eurer Krankenkasse fragen ob sie die Kosten vom GVK
> für den Partner übernehmen manche machen das... (die Barmer nicht) =
> vielleicht habt ir ja Glück
das is ja wahnsinn das du des alles selber zahlen musst!!! bei mir wurde jetzt schon oft blut abgenommen und 2 mal wurde ich auch auf toxoplasmose getestet weil ich gesagt habe das ich eine katze habe und das hat mich keinen cent gekostet!!! musste nur den 3D Ultraschall selber zahlen weil das eine privatleistung war. dementsprechend viel zeit hat sich meine frauenärztin auch bei der untersuchung genommen

glaub auch nicht das der partner GVK für meinen freund gezahlt wird, weil er ist bei der freien heilfürsorge versichert ist also auch privat, weil er polizist is.
11. Sep 2011 18:12
den ersten Toxoplasmosetest musste ich zahlen, da ich aber noch nie Toxoplasmose hatte wurde nochmal getestet und das musste ich nicht zahlen... Naja im Oktober kommt der Schwangerschaftsdiaetes Test und da muss ich auch nochmal 5€ zahlen... ist zwar wirklich traurig das man alles bezahlen muss aber was soll man machen... Geht ja um die sicherheit des Babys in der SS
11. Sep 2011 18:26
ich hatte es schon mal anscheinend dieses toxiplasmose, zum glück sonst hätte ich jetzt ein problem wegen meiner katze.
11. Sep 2011 18:28
11. Sep 2011 18:30
habt ihr auch manchmal son stechen im Unterleib??? ist total unangenehm auch beim laufen...
wisst ihr was das ist???

wisst ihr was das ist???
11. Sep 2011 18:37
ja ich kenne das, bei mir fing es am freitag an so in der linken leistengegend. war gerade auf dem weg zum frauenarzt. dann beim ultraschall hat es so sehr weh das ich es fast nicht mehr ausgehalten habe!!! meine frauenärztin meinte das es muskelkrämpfe seien und ich soll magnesium wieder nehmen. mach ich jetzt schon das ganze wochenden. nehm sogar 2 kapseln auf einmal wie sie es gesagt hat. ist nicht besser. nachts ist es am schlimmsten also wenn ich liege, werd davon immer wach... ich werd morgen auf alle fälle nochmal zum frauenarzt gehen!!!
11. Sep 2011 18:40
ich habe das nämlich vor ner stunde bekommen... ist manchmal stechen und dann wieder son druck von innen... weiß nicht was ich machen soll...
11. Sep 2011 18:41
nochmal zurück zum bezahlen:
habe auch Bluttest gemacht wegen rohem Fleisch und musste ich auch zahlen ca. 20€
Habe so ein Paket gekauft, das ich bei jedem Besuch ein Bild mitbekomme (120€) und dann 3D inkl. auf Cd brennen (das wird 3 mal gemacht) (150€).
Okay, das sind jetzt so Leistungen die nicht so dringend sein müssen, aber doch wichtig, vorallem wenn man das erste mal schwanger ist. (finde ich).
Dazu ja der GVK für 80€ und dann das Schwangerschafts Schwimmen für 7,50€ die Std.
Als ich auf so ein Info-Abend war vom KH hat man gesagt, man kann auch so Family-Zimmer buchen, da schläft der Freund auf dem Zimmer inkl. Essen für 45€ pro Nacht. (was ich buchen möchte für min. 3 Tage)
Warum?
Weil wenn ich mir vorstelle mit jemanden auf ein Zimmer zu sein, wo dauert Besuch ist usw. sodass ich keine Ruhe bekomme, dreh ich durch.
Dasweiterm ich finde, man kann jemanden nicht vorschreiben wieviel Besuch man bekommen darf.
Und ich das total schön finde mit meinem Freund von anfang an zusammen zu sein.
Und wenn ich das Family-Zimmer buche habe ich meine Ruhe
und ich kann ganz in Ruhe mein Zwerg kennen lernen
(sowie ich das möchte).
Finde, das nur schade das man alles bezahlen muss (fangen nächsten Monat an zu sparen für das Family-Zimmer und GVK).Vorallem haben echt nicht will, aber manche haben noch weniger als wir und die möchten auch sowas machen und können das nicht, nur weil das Geld fehlt!
*trauriges Deutschland*
habe auch Bluttest gemacht wegen rohem Fleisch und musste ich auch zahlen ca. 20€
Habe so ein Paket gekauft, das ich bei jedem Besuch ein Bild mitbekomme (120€) und dann 3D inkl. auf Cd brennen (das wird 3 mal gemacht) (150€).
Okay, das sind jetzt so Leistungen die nicht so dringend sein müssen, aber doch wichtig, vorallem wenn man das erste mal schwanger ist. (finde ich).
Dazu ja der GVK für 80€ und dann das Schwangerschafts Schwimmen für 7,50€ die Std.
Als ich auf so ein Info-Abend war vom KH hat man gesagt, man kann auch so Family-Zimmer buchen, da schläft der Freund auf dem Zimmer inkl. Essen für 45€ pro Nacht. (was ich buchen möchte für min. 3 Tage)
Warum?
Weil wenn ich mir vorstelle mit jemanden auf ein Zimmer zu sein, wo dauert Besuch ist usw. sodass ich keine Ruhe bekomme, dreh ich durch.
Dasweiterm ich finde, man kann jemanden nicht vorschreiben wieviel Besuch man bekommen darf.
Und ich das total schön finde mit meinem Freund von anfang an zusammen zu sein.
Und wenn ich das Family-Zimmer buche habe ich meine Ruhe

Finde, das nur schade das man alles bezahlen muss (fangen nächsten Monat an zu sparen für das Family-Zimmer und GVK).Vorallem haben echt nicht will, aber manche haben noch weniger als wir und die möchten auch sowas machen und können das nicht, nur weil das Geld fehlt!
*trauriges Deutschland*
11. Sep 2011 18:47
ich hätte zum Beispiel gerne eine Beleghebamme die dann auch zur Geburt bei ist kostet aber zwischen 200-500 Euro... finde ich aber ganz schön krass
Habe mich deswegen für eine andere Hebamme entschieden und mal schauen was für eine Hebi bei der geburt dabei ist...

Habe mich deswegen für eine andere Hebamme entschieden und mal schauen was für eine Hebi bei der geburt dabei ist...

11. Sep 2011 18:52
spummpeline hat geschrieben:
> ich habe das nämlich vor ner stunde bekommen... ist manchmal stechen und
> dann wieder son druck von innen... weiß nicht was ich machen soll...
probiers doch auch mal mit magnesium und wenn das nicht hilft ab zum frauenarzt!!! lieber einmal zu oft zum arzt als zu wenig!!!
> ich habe das nämlich vor ner stunde bekommen... ist manchmal stechen und
> dann wieder son druck von innen... weiß nicht was ich machen soll...
probiers doch auch mal mit magnesium und wenn das nicht hilft ab zum frauenarzt!!! lieber einmal zu oft zum arzt als zu wenig!!!
11. Sep 2011 18:59
hätte am freitag nen termin zur kontrolle vom blutdruck... da werde ich das Thema mit dem Magnesium mal ansprechen...
naja mal schauen wie es den abend weiter geht... wenn es zu schlimm wird fahre ich halt ins KH...
danke mamalisa für die antwort... werde mich jetzt auf die couch legen und hoffen das es besser wird...
wünsche euch noch nen schönen abend und ne gute nacht
Kugelige grüße nancy
naja mal schauen wie es den abend weiter geht... wenn es zu schlimm wird fahre ich halt ins KH...
danke mamalisa für die antwort... werde mich jetzt auf die couch legen und hoffen das es besser wird...

wünsche euch noch nen schönen abend und ne gute nacht
Kugelige grüße nancy
11. Sep 2011 19:02
wäre letzte nacht auch am liebsten ins kh gefahen aber dann dachte ich mir ne ich muss am montag eh zum internisten weil ich oft so schlecht luft bekomme und danach nochmal zum frauenarzt... weiß ja das es meinem baby gut geht und das "nur" an den muskeln liegt, aber ich lass es nochmal abklären weil des echt weh tut wenn ich ausgestreckt am rücken liege vorallem
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...