Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1215791
20. Nov 2011 13:38
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
lina11111 hat geschrieben:
> nicole
> ja wir müsen auch sparen und ganz ehrlich -das NERVT total..kann nämlich
> nicht sparen :?
> es hat Vor und Nachteile und ich bilde mir ein, dass ich mich daran wieder
> gewöhne aber - ich sagte ja mal - ich hab Angst Meilensteine zu verpassen -
> wie z.B. die ersten Schritte...ich hoffe, dass sie bis zum 1. Geburtstag
> läuft...ich HOFFE HOFFE HOFFE
>
Sparen ist nicht das tollste was gibt,aber ich kenns nicht anders.bin so aufgewachsen,dass ich als geburtstagsgeschenk nur unterhosen und socken und so'n zeugs bekommen hab -hatten nicht viel geld,von daher kann ich sparen (mein mann nicht so....deshalbbin ich für die finanzen zuständig :lol: )

das mit den meilensteinen kann ich total gut nachvollziehen...aber ganz ehrlich:dann müsstest du 24stunden immer mit lina zusammen sein.ich habmeine ersten schritte gemacht,als wir bei freunden meiner mutter auf besuch waren...meine mutter war grad am klo :lol: :lol:
Aber ich wünsch dir sooo sehr,dass du sie nicht verpasst.bin mir aber sicher,dass du so oder sonoch ganz viele wichtige ereignisse mit ihr teilen wirst :D
gast.1215791
20. Nov 2011 13:50
Nanu?alle weg?amélie ist munter...bis später schatzis :D
gast.1128919
20. Nov 2011 13:51
nixi bin no da aber alle anderen sind weG :lol: viel spaß dir coco bei der Omii :D
gast.1222495
20. Nov 2011 14:08
Mal ne Frage damit der Wichtel nichts verwichtel was ihr bzw die kleinen schon haben: Wie stehts mit Puppen???????????????????? Haben eure Mäuse schon welche?????
gast.1138661
20. Nov 2011 14:12
Hi ihr lieben,

jaaaaaaaa das leidige thema geld.

mpf bis vor einem jahr war ich noch gewohnt 1000 euro nur zum raushaun zu haben und hab da immer noch genug gespart und nu?? is am 15. die ganze kohle weg..
ich hab immer gut mit geld umgehn können und für unsere verhältnisse gut gespart und gelebt...

naja, ich kann einfach nicht anders und muss alles für levian kaufen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
essen holen wenn ich will und einkaufen was ich will,
jaaaaaaaa deswegen geh ich jetzt auch schon wieder arbeiten, dann geht das wieder ;) ;)

aber wenns nach mir ginge, ja ich würde auch die drei jahre mitnehmen und nur 1 oder 2 tage etwas arbeiten :D :D

aber so is halt, max verdient nicht schlecht, aber halt zu wenig.... für die mieten hier bei uns etc. obwohl ich es schon krass finde, da hat man eigentlich nicht wenig geld und trotzdem isses zu wenig :D :D

ach mei, aber dafür passt sonst alles... ich würde mein lkeben auf jedenfall um nichts auf der welt tauschen!!

@ coco:
ich kenn, dass!! Konnte am tag auch nie schlafen, weil levian IMMER auf mir lag, aber er war wenigstens so nett und hat mich hinlegen lassen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
aber ich war dann immer so fit, wenn er gepennt hat.. da war ich dann auch immer am pc ;) ;)

AHAA MUZEL DU HAST EINE MAMA MIT MÄÄDCHEN HIHIH
gast.1222495
20. Nov 2011 14:15
:D :D :D
Und ich freu mich endlich mal Mädchen Sachen zu kaufen :lol: :lol: :lol:
nina du gehst ab dezember wieder arbeiten oder? Da wo du vorher auch warst? Ich kann da leider nicht zurück geen, die nehmen mich nicht weil ich kein Wochenende mehr arbeiten kann. Bin aber net böse drum. Muss mich dann aber um was neues kümmern und das nervt :roll:
gast.1065889
20. Nov 2011 14:17
Hallo Mädels,
ich ganz kurz ;) Also ich mag keine Puppen haben, wir ham ewig viele, weil mein Freund ja schon ne große Tochter hat.
Bis später Mäuse 8-)
gast.917724
20. Nov 2011 14:21
Hm, Lysan hat auch schon eine Puppe - bzw. eigentlich drei, eine Riesenpuppe von vor 20 Jahren (potthäßliches Plastikteil!), eine 32 cm Little-Baby-Born (harter Körper, die vom Foto) und ein Mini-Püppchen aus Plastik. Eine Stoffpuppe hat sie allerdings nicht.
gast.1215791
20. Nov 2011 14:23
Sooo,amélie hat es sich anders überlegt und will dochnoch nicht zurecht gemacht werden und zu oma: erstmal ne runde nuckeln :lol:

nina:dannverstehst du mich ja ;) amélie will IMMER auf mir liegen,tag UND nacht ...aber das geht auch irgendwann vorbei.tlw schaff ich es jetztschon,dass siemal ne halbe stunde/stunde NEBEN mir schläft -find ich schon nen tollen fortschritt ;) Jedes kind hat halt sein eigenes tempo...

Melie:was machst du beruflich?jetzt hab ich erstvorgestern gefragt und die hälfte wiedervergessen...
gast.1215791
20. Nov 2011 14:25
p.s.ich bin immer noch dafür,dass ihr mir in ner pn schreibt wen ihr bewichtelt....eine von euch hat das sogar schon getan *muahaha*
gast.917724
20. Nov 2011 14:25
:shock: Mal ehrlich, ich frage mich manchmal, was ihr alle so macht, dass das Geld so knapp ist! Wir leben zz. ja von nur einem Gehalt mit fünf! Personen, und das Haus ist auch noch nicht abbezahlt (nur noch bis 2014, dann sind die 10 Jahre um! Haben aber auch einen verdammt hohen Abtrag :roll: ), wir haben zwei Autos und müssen beide jede Woche tanken. Trotzdem reicht es. Bis ich wieder arbeite, sind zwar keine Extras drin, aber leben können wir davon noch ganz gut.

Bitte versteht mich nicht falsch, soll kein Vorwurf sein, ich verstehe es nur nicht so ganz :?
gast.1215791
20. Nov 2011 14:31
julia,ich kann nur für mich sprechen:wir haben sehr hohe fixkosten (wohnung samt heizung und strom kostet bei uns ein kleines vermögen :roll: ) undwie gesagt,ich hab nen mann,der in sämtliche werbefallen tappt (sich dessen aber auch bewusst ist) und immer alles sofort haben muss (hat er eindeutig von seinem vater :evil: ) und deshalb bin ich ja jetzt wo die kleine da ist für die finanzen zuständig ;)
gast.917724
20. Nov 2011 14:42
Coco, danke erstmal für die Offenheit ;) Das mit dem Wohnen ist bei uns (noch) nicht anders. Wir haben ca. 1.800 €/Monat Wohnkosten, also Abtrag, Strom, Gas, Steuer etc.; das ist ja auch kein Pappenstiel. Aber klar, wenn Dein Mann ständig Geld ausgibt... Wie gut, wenn Du jetzt die Hand darauf hast! :lol:
gast.1110812
20. Nov 2011 14:43
KEINE Puppen bitte :D :D :D
gast.1110812
20. Nov 2011 15:37
wow...1800€ fürs Haus..soviel verdient mein Mann nich mal....da weißte doch schon bescheid, hm?! :?
wir ham allein an Warmmiete etwa 900€, dann Auto (Abzahlen und Vers.), dann Versicherungen allg., naja und dann eben Lebenshaltungskosten die wir so gering wie möglich halten und bei dem Gehalt meines Besten (Hotelfachmann) und meinen paar Kröten...ne...und dann nächstes Jahr noch zu Hause...geht nicht... naja es geht uns ja gut...ich will gar nicht meckern, aber ich finde es geht auch besser, und daher geh ich arbeiten :D

julia
was macht dein Mann denn beruflich, wenn ich fragen darf? :D
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...